Reha endlich genehmigt. Parkland-Klinik Bad Wildungen

  • Im Oktober habe ich eine Reha beantragt, bin seit dem 01.09.2014 krank geschrieben.


    Gestern kam nach langer Wartezeit endlich die Bestätigung, dass ich 4 Wochen in Reha fahren darf. Die Klinik wurde mir auch schon mitgeteilt, den Termin bekomme ich seperat von der Klinik zugeschickt. Bin mal gespannt, wie schnell ich anreisen darf/muss.


    Ich hoffe sehr, dass es nicht über die Osterferien geht. Für die 2. Ferienwoche habe ich nämlich keinen für die Kinder und müsste das irgendwie organisieren. Mitnehmen geht ja auch nicht.


    Will aber auch nicht anrufen und sagen, dass das nicht geht. Soll nicht rüber kommen, als wäremir die Sache nicht ernst genug oder es würde mir nicht schlecht genug gehen.. abwarten.. aber bei meinem Glück.. :Hm


    Die Klinik kennt hier vermutlich niemand, oder?

    LG, Mellie :strahlen


    Mein Baujahr: 09/1984
    Baujahr der Kinder: 2x 06/2008 &
    AE: 05/2011 :anbet

    Einmal editiert, zuletzt von Mellie ()

  • Wenn alle Stricke reißen, muss die Rentenversicherung eine Betreuung der Kinder finanzieren.



    (Ansonsten: Bad Wildungen ist nett. Die Klinik liegt m.W. in einem Ortsteil. Recht groß, gut strukturiert und einem Park mit altem Baumbestand davor. )

    Liebe Grüße



    Bap



    Wir können unser Leben nicht neu formatieren, ein anderes Betriebssystem aufspielen und alles wieder neu beginnen. Erst wenn man sich den Fehlern der Vergangenheit stellt, kann man positiv in die Zukunft blicken.

  • Ja, die Anträge habe ich sogar schon hier. Für Haushaltsweiterführung und Kinderbetreuung. Aber die 2. Ferienwoche ist irgendwie nichts zu drehen. KV hat Urlaubssperre, die Oma die hier in der Straße wohnt ist im Urlaub in England, ..


    und zu ganz Fremden geben? Hab schon überlegt, die OGS noch mal anzusprechen. Anmeldefrist für die Osterferien ist zwar um, aber falls noch Plätze frei sind?


    Naja.. abwarten. Noch sind es ja ungelegte Eier. Aber ich kenne mein "Glück".. :pfeif


    Und ja, die Klinik-Beschreibung und die Bilder versprechen schon mal einiges.. :strahlen:daumen

    LG, Mellie :strahlen


    Mein Baujahr: 09/1984
    Baujahr der Kinder: 2x 06/2008 &
    AE: 05/2011 :anbet

    Einmal editiert, zuletzt von Mellie ()

  • Wieso willst Du der Klinik nicht sagen in welchem Zeitraum Du nicht kannst???????


    Wenn man Kinder hat geht manches eben nicht. Du bist bestimmt nicht die erste und letzte die einen Termin ablehnt.



    L.G. Tani

  • Das mit dem Zeitraum hat sich erledigt. Habe Bescheid bekommen, dass ich am 24.02. anreisen darf. Die Maßnahme geht erstmal 4 Wochen und ob eine Verlängerung nötig ist, wird dann vor Ort geklärt.


    Bin echt gespannt und schon etwas aufgeregt.. der Antrag auf Haushaltshile für die Zeit liegt schon ausgefüllt hier und geht heute noch als Einschreiben raus. Die anderen Anträge liegen der Krankenkasse vor und die Krankschreibung bis zum 24.03. habe ich auch vorhin abgeholt.


    Checkliste ist geschrieben..

    LG, Mellie :strahlen


    Mein Baujahr: 09/1984
    Baujahr der Kinder: 2x 06/2008 &
    AE: 05/2011 :anbet