Tari Tara...so spielt das Leben manchmal.

  • Nach 3 Wochen Mädelshaushalt sind wir glücklich aber der Mamakopf denkt über vieles nach....welche Spuren, welche Narben wird meine Entscheidung auf meiner kleinen Tochter (4 jahre) hinterlassen?


    Mein Leben funktioniert in erster Linie nach Bauchgefühl.....aber das Echo eines solchen Schrittes kann Jahre später folgen? Ich denke manche Vater-Kind Beziehung sind stärker mit Abstand voneinander...


    Es läuft ohne Streit, ohne Dritte, wir sind füreinander da, wir würden nichts schlechtes reden, wir bleiben gemeinsam Eltern und das allerwichtigste ist....wir lieben sie beide abgöttisch.


    Die Entscheidung hat mich 2 Jahre gekostet.....aber es brauchte ein bestimmtes Bauchgefühl um den letzten Schritt endgültig zu gehen. Und dann war es endlich da.....und es hat sich erschreckend gut angefühlt. Das Wort "alleinerziehend" finde ich irgendwie so negativ....das ist es aber nicht in allen Fällen.


    Meine Tochter nimmt die Situation sehr bewusst war, redet drüber, hat auch einen Abend mit uns zusammen geweint aber ist glücklich......ein glückliches geliebtes Kind.


    Ich freue mich auf das was mein Leben jetzt ausmacht und habe dennoch Angst vor tiefen Narben.


    Ich weiß gar nicht warum ich mich frage...oh Gott wo fahren wir jetzt bloß zu zweit in den Urlaub? Bescheuert...aber der Kopf denkt solche und andere Sachen.


    Ich bin dann die Neue (oder wie ich Dritten sagen würde "ich bin jetzt Steuerklasse 2 und das ist auch gut so!")..man sieht sich jetzt vielleicht öfter :rolleyes3:

  • Hallo Emmilottchen!Was kann einem Kind besseres passieren, als sich von seinen Eltern geliebt zu fühlen?


    Ich finde das ist eine wunderbare Basis ins Leben zu starten.
    Wenn ihr weiter an einem Strang zieht, kann glaub ich nicht so viel schief gehen! :-)


    Liebe Grüße!

  • Dann mal herzlich Willkommen. Schön, dass eure Tochter euch beiden so wichtig ist und ihr sie beide sehr liebt! Ich denke auch, dass Kinder eine Trennung besser verkraften können, wenn sie spüren, dass beide Eltern sie ganz doll lieben. Das macht ihr super :-)


    Alles Gute und viel Spass in unserer Runde

  • Hallo,


    Sei herzlich :welcome bei uns im Forum. Wir freuen uns, dass Du da bist und hoffen, Du fühlst Dich wohl bei uns.


    Um Dir den Einstieg ins Forum zu erleichtern, haben wir die Möglichkeit einer Patenschaft eingeführt. Genauere Infos darüber findest Du hier


    Wenn Du also gerne einen Paten haben möchtest, bitte ich Dich mir oder Lindsay eine private Nachricht (PN) zu schreiben, wir werden dann einen Paten für Dich suchen.


    Neben dem Moderatoren Team, die Du an ihren roten Fähnchen im Profil erkennst haben wir einen Forenbeirat ins Leben gerufen. Weitere Info`s zum Forenbeirat findest Du hier


    Die Beiratsmitglieder erkennst Du an ihren grünen Fähnchen. Zur Zeit sind die User Luchsie, Luvi und TiMiDa als Forenbeitrat unterwegs. Der Forenbeirat hilft Dir, wenn Du Dich nicht direkt an einen Moderator wenden magst.


    Wir wünschen Dir eine schöne Zeit hier :-)


    *Viele Grüße Susayk*



    _____


    * Lass los, dass Du nicht ändern kannst*


    *Träume sind wichtig, sie gestalten Dein Leben u. Dein Handeln*