Habe die Ehre!

  • Hallo!
    Ich bin alleinerziehender Papa, 35 Jahre alt und wohne mit meiner Tochter im südlichen Ruhrgebiet.
    Als junger Kerl bin ich auf der Arbeit mal mit dem Finger in die Kreissäge gekommen. Ich hatte ungefähr 5 Minuten
    Zeit mir den Finger zu verbinden, mich hinzusetzen und mir eine Zigarette anzuzünden. Also die drei wichtigsten
    Punkte der ersten Hilfe... :whistling:
    Dann fing es an, weh zu tun, Stress kam auf und ich fing an mir Sorgen zu machen.


    Ich weiß, der Vergleich hinkt, aber fünf Monate nach der Trennung von meiner Frau geht es mir derzeit (wenn auch nur bildlich) ähnlich.
    In den ersten Wochen nach der Trennung (auch wenn sie von mir aus ging) war ich wohl selbst geschockt, habe den Laden aber trotz
    plötzlichem Stressmaximum, Ungewissheit und Sorgen um die Zukunft gut geschmissen bekommen. Dabei war ich mir stets sicher, dass
    es von nun an aufwärts geht und hab nie an mir gezweifelt oder schwarz gesehen.
    Mittlerweile hat sich im Prinzip alles ganz gut eingespielt und die Situation ist fast schon normal geworden. Meine Tochter verbringt in den letzten
    Wochen auch wieder öfter mal Zeit bei ihrer Mama, sodass ich etwas entlastet werde.
    Doch obwohl sich die Situation in manchen Teilen gerade etwas entspannt (der Finger ist verbunden), hänge ich mental immer öfter ziemlich durch
    und mach mir Sorgen. Was mir die ganze Zeit über wirklich Mut macht und mich aufrecht hält ist, dass die Kleine absolut unbeeindruckt
    geblieben ist und alles fröhlich so nimmt, wie es ist.


    Ich hab immer mal im Internet gelesen, wo bei anderen AE die Säge klemmt und wie sie mit der Sitution umgehen. Man fühlt sich dann kurz
    unter Gleichgesinnten, die die selben Sorgen haben. Ich würde mich aber auch freuen, hier Leute kennenzulernen, mit denen man sich
    austauschen und gegenseitig Mut zusprechen kann.


    Ach so: An dem Finger sieht man nix mehr. Fleisch heilt ganz gut... :daumen


    Gruß

    "Es tut mir Leid, ihr Kind ist nicht hochbegabt, Sie sind nur sehr sehr dumm."

  • Hallo Hannes, grüß Dich,


    Herzlich :welcome bei uns im Forum. Wir freuen uns, dass Du da bist und hoffen, Du fühlst Dich wohl bei uns.


    Um Dir den Einstieg ins Forum zu erleichtern, haben wir die Möglichkeit einer Patenschaft eingeführt. Genauere Infos darüber findest Du hier


    Wenn Du also gerne einen Paten haben möchtest, bitte ich Dich mir oder Susayk eine private Nachricht (PN) zu schreiben, wir werden dann einen Paten für Dich suchen.


    Neben dem Moderatoren Team, die Du an ihren roten Fähnchen im Profil erkennst haben wir einen Forenbeirat ins Leben gerufen. Weitere Info`s zum Forenbeirat findest Du hier


    Die Beiratsmitglieder erkennst Du an ihren grünen Fähnchen. Zur Zeit sind die User Luchsie, Luvi und TiMiDa als Forenbeitrat unterwegs. Der Forenbeirat hilft Dir, wenn Du Dich nicht direkt an einen Moderator wenden magst.


    Ich denke, hier findest Du reichlich Austausch unter "Gleichgesinnten" - fühl Dich hier wohl :-)


    Liebe Grüße
    Susa


    *Viele Grüße Susayk*



    _____


    * Lass los, dass Du nicht ändern kannst*


    *Träume sind wichtig, sie gestalten Dein Leben u. Dein Handeln*


  • Ja, das kenne ich auch. Nachdem man alles geregelt hat, und man zur Ruhe kommt, kommen dann plötzlich Zweifel und die ganzen anderen negativen Gefühle hoch. :troest


    Erstmal ein gaaanz herzliches Willkommen hier im Forum

  • Ich hatte mal einen Arbeitslehre-Lehrer, dem fehlten an einer Hand ab Mittelfinger Fingerstücke ... deshalb dachte ich gerade kurz " Glück gehabt" ( zumindest teilweise ;-) ). ich denke das es immer gute und weniger gute Phasen gibt und drücke dir die Daumen das die guten Phasen langfristig anhalten - Herzlich Willkommen :winken: !

    Stell dir vor, du wärst verzaubert.

    How to be an Artist-SARK

  • :welcome


    Ach so: An dem Finger sieht man nix mehr. Fleisch heilt ganz gut...


    Und so wird es jetzt auch wieder sein. Dauert a weng länger, als nach Kreissäge vs. Finger, aber es wird auch wieder, versprochen :daumen


    Zitat

    Was mir die ganze Zeit über wirklich Mut macht und mich aufrecht hält ist, dass die Kleine absolut unbeeindruckt
    geblieben ist und alles fröhlich so nimmt, wie es ist.


    :respekt Gut gemacht!

  • Netter Vergleich, vorallem mit dem nochmaligen Bezug darauf am Ende denn genauso ist es auch :)


    :welcome im Forum und fühl dich wohl!

    Und unsere Ewigkeit ist nur ein Wimpernschlag, uns bleibt nicht ewig Zeit...

  • Ich danke Ihnen! So hat mich das mein Deutschlehrer beigebracht.


    Es ist schön, ein nettes Feedback von euch zu hören!

    "Es tut mir Leid, ihr Kind ist nicht hochbegabt, Sie sind nur sehr sehr dumm."

  • Sehr schön, das ist doch mal eine originelle Vorstellung. :lach :thumbup:
    Hübsche Begleiterin hast du da übrigens...
    Wie alt ist denn eure Tochter?

    If life fucks you, just lean back and enjoy! :brille

  • Danke dir!
    Die Kleine ist fünf und kommt im Sommer in die Schule.
    Ja, war ne liebe Katze. Aber nur ne flüchtige Geschichte, die ist
    mir auf einer Baustelle ein paar Tage um die Beine gestrichen.

    "Es tut mir Leid, ihr Kind ist nicht hochbegabt, Sie sind nur sehr sehr dumm."

  • Vielen Dank! Habe schon mit Freude festgestellt, dass hier auch viele aus der weiteren Umgebung sind
    und das ihr euch trefft. Ich halte das im Auge!
    Bestimmt ein nettes Bild mit den vielen Kindern.
    Wie ne Kommune auf Ausflug! :thumbsup:

    "Es tut mir Leid, ihr Kind ist nicht hochbegabt, Sie sind nur sehr sehr dumm."

  • Okay, ich hab dann doch nochmal nachgedacht:
    Der Plan sich um 19.00 Uhr in ner Kneipe zu treffen spricht eher weniger für ne Horde Blagen...
    :hae:

    "Es tut mir Leid, ihr Kind ist nicht hochbegabt, Sie sind nur sehr sehr dumm."

  • ein herzliches :welcome auch von mir!!


    ab jetzt bist du nicht mehr allein, hast hier nen haufen gleichgesinnte und unterstützer - da gehen hoffentlich keine finger 'mal so eben' verloren ;-)


    ganz liebe grüße aus'm pott (von nebenan sozusagen)