Das leidige Thema Verhütung

  • Ich hatte weder beim Einsetzen noch beim ziehen der Spirale Schmerzen... ein kurzes ziepen und schon beim Gang in die Umkleide wars wieder gut. War halt ein Ar*** voll Geld der da flöten ging... für nichts! :-(
    Wobei mir der Doc. eine Spirale für lau besorgt hat weil es ihm Leid getan hat das ich damit so einen "Huddel" hatte.


    An den Nuvaring habe ich auch schon gedacht... aber ich finde den Gedanken daran irgendwie..... befremdlich. Vorallem hätte ich Angst das er einfach rausrutscht. Und wie ist das beim GV? Spürt man den Ring dabei? Erfahrungen?
    :thanks:

    Also bei einer Freundin rutschte er wirklich raus. Bei mir hat mein Fa vorher geschaut, ob mein Beckenboden stabil ist. Ich denke, bei ihr war er das einfach nicht. Der Ring ist zu breit, um einfach unten rauszurutschen. Ich denke da muss man schon extrem eng sein, sodass er rausgedrückt wird, oder die Muskulatur ist zu locker.
    Beim ersten Mal saß er ganz gut. Aber nach dem 3. Kind ist er bis zum Eingang gerutscht. Rausfallen hätt er aber nicht können.
    Beim Sex kann man den Ring rausnehmen. Ich meine, bis zu 3 Stunden. Es geht auch mit... fanden wir damals aber nicht so praktikabel.



    @ Tessa: Welches Präparat hast du denn da zum testen genommen? Ich hatte meine Fa gefragt, ob es ein gegenstück zur Mirena gibt, was sie allerdings verneinte.

  • Vorallem hätte ich Angst das er einfach rausrutscht.


    Die Angst hatte ich am Anfang auch. Macht er aber nicht, er wird ja von der Beckenbodenmuskulatur gehalten, genau wie ein
    Tampon. Der fällt ja auch nicht einfach raus ;-)


    Sollte er mal rutschen, wie MadWorld geschrieben hat, dann merkt man das ja.



    Und wie ist das beim GV? Spürt man den Ring dabei?


    Also ich nicht :engel aber mein Freund manchmal. Es stört ihn aber nicht wirklich und wenn....dann nimmt er ihn raus.
    Bis zu 3 Std am Tag kann man ihn rausnehmen, kalt abwaschen, wieder rein :pfeif

  • Ich darf auch keine Hormone nehmen (erneute Trombosegefahr,Lungenembolie mit 18 und knapp mit dem Leben davon gekommen) und hatte jetzt zum zweiten Mal die Kuperspirale und nie Probleme damit. Kein Verrutschen, keine Zwischenblutungen, keine (bemerkten) Entzündungen, ..


    hab mir die Zweite jetzt im Oktober nach gut einem Jahr wieder ziehen lassen, zwecks Kinderplanung. Würde sie danach aber jederzeit wieder legen lassen.


    Einzig nach dem Ziehen/Legen hatte ich ca. 30min Unterleibschmerzen, die haben sich aber schnell wieder gelegt.

    LG, Mellie :strahlen


    Mein Baujahr: 09/1984
    Baujahr der Kinder: 2x 06/2008 &
    AE: 05/2011 :anbet

  • Oh das Thema finde ich auch interessant. Vor allem da ich mir weder Pille noch Spirale vorstellen kann. Die Pille vertrage ich nicht und habe damit aufgehört als ich 25 war und wüsste nicht warum ich wieder anfangen sollte, Hormone zu schlucken, gesund kann es nicht sein. Betrifft auch alle anderen hormonellen Verhütungsmethoden.
    Und bei Spirale und sonstigen Sachen wie Nuvaring kann ich mich einfach nicht mit der Idee anfreunden, irgendwas in mir drin zu haben. Brrrr :D
    Naja zum Glück bin ich schon 40 und kann somit langsam anfangen, über eine Sterilisation nachzudenken.

  • NFP mache ich seit 2007 so halbherzig.. zur Kinderplanung gut, zur Verhütung bin ich darin nicht fit genug.. hab immer noch Probleme den Schleim richtig zu deuten und manchmal bin ich bei der Lage der Gebärmutter noch unsicher.


    Wäre ich Single, wäre das eine Option, da ich die "heiße Phase" einfach auslassen könnte, aber in einer Beziehung würde mich das schon stören.. und da ich momentan sehr unter Schlafproblemen + Migräne (inkl. Schmerzmitteln leide), ist mir das einfach zu heiß.. (wobei ich momentan ja eher das gegenteilige "Problem" habe.. ;)

    LG, Mellie :strahlen


    Mein Baujahr: 09/1984
    Baujahr der Kinder: 2x 06/2008 &
    AE: 05/2011 :anbet