wie geht ihr damit um wenn euer ex eine neue hat

  • also bei mir war die neue mal meine beste freundin.. 10 monate nach mir hat sie meinen platz eingenommen. mittlerweile sind sie 2 jahre schlecht und recht zusammen und wohnen auch in "meiner" alten wohnung.
    für mich ist diese frau gestorben. vertrauensbruch hoch 10 da sie schon monatelang mit ihm in die kiste gegangen ist während sie mich noch bei meinem liebeskummer "getröstet" hat :angry.
    aber sie ist sich keiner schuld bewußt und wünscht sich heute noch eine freundschaft mit mir :wand.
    als ich erfahren habe daß sie zusammen sind, war das für mich ein ganz heftiger schlag ins gesicht.

  • Zitat

    Ich würde mich für ihn freuen. Am Anfang hätte ich ein bisschen Angst, dass er darüber die Kontakte zu unserer Tochter schleifen lässt und vermutlich würde es mich erstmal schlucken lassen, wenn meine Tochter von ihr begeistert erzählt, aber das wäre mein Problem und sollte nicht zu seinem werden. So hätte ich das nämlich auch gerne


    Da unterschreibe ich mal faul. ;)


    Zitat

    Bei ihm bin ich mir relativ sicher, dass er pampig-eingeschnappt-abweisend reagieren würde, zumindest zum jetzigen Zeitpunkt, ein gutes halbes Jahr nach der Trennung. Aber das wird sich auch einspielen und irgendwann Normalität sein.


    Das könnte ich mir bei meinem Ex auch nach 3 Jahren noch vorstellen - aber vielleicht tue ich ihm da auch Unrecht...

    LG
    CoCo




    Halte mich fern von der Weisheit, die nicht weint; von der Philosophie, die nicht lacht und von der Größe, die sich nicht vor Kindern verneigt.
    ~ Kalil Gibran ~

  • Also ich fand es damals auch schlimm, vor allem weil er keine Kinder wollte, dann seine Tochter sehen, dann nach einem Jahr gar nicht mehr bis heute hat er sich nicht mehr um sie gekümmert. Er lebt mit einer Frau zusammen, die 2 Kinder hat. War damals schon komisch. Aber ich habe ihm verziehen und inzwischen ist es mir auch egal. Es tut mir nur leid, für meine Tochter.
    Jacky

    Wo ein Tröpflein Unglück ist, daselbst ist ein ganzes Meer an Wohltaten Gottes.
    Martin Luther

  • Mein Ex hat glaube ich keine Neue,aber wenn dem so wäre,dann wäre das für mich erstmal ok...
    Ich gehe davon aus,dass er mir das erzählen würde.
    Ich habe es zumindest so gemacht und zwar bevor meine Tochter ihm das gesteckt hat.
    Ich dachte,er soll es von mir erfahren und nicht von ihr.
    Wenn meine Tochter diese Frau mag,dann passts für mich..wobei ich sicher auch mal schlucken müsste,wenn Töchterlein(hoffentlich) freudig von ihr erzählt...

    ...Wer immer nur der Herde folgt,braucht sich nicht zu wundern,wenn er nur Ärsche vor sich hat...

    2 Mal editiert, zuletzt von zozzy ()

  • Die Situation mit der Neuen ist bei mir ganz frisch...
    Bin sehr enttäuscht weil er mich angelogen hat dass er keine Freundin hat und ichs dann von seiner besten Freundin erfahren musste.
    Und alle haben davon gewusst, nur ich nicht...
    Das hört sich sicher kindisch an aber ich bin noch so verletzt von der Sache dass ich auch nicht will, das mein Ex mit seiner Neuen und meinem Süßen einen auf heile Familie macht, zumal sie gerade mal 17 ist.
    Und ich kenn sie auch und das blödste ist, dass sie ja eigentlich richtig nett war.... :wand

  • Hallo Almi,


    vor 4,5 Monaten hab ich mich von meinem Freund getrennt, dessen Kind ich in 11 Wochen erwarte. Erst vor kurzem hab ich erfahren, daß er eine neue Frau hat und die schon bei ihm eingezogen ist. Da ich damals etwas Abstand brauchte und die Beziehung erst mal auf Eis legen wollte bat ich um Zeit für eine Entscheidung. Diese war im Juni sozusagen abgelaufen und im Juli erfuhr ich er hat eine Neue.


    Erstmal war ich geschockt nach der kurzen Zeit, daß er sich schon umorientiert hatte obwohl ich ja ein Kind von ihm erwarte.
    Andererseits war mir dann doch klar, es war die Richtige Entscheidung diese Beziehung zu beenden, weil ich immer Zweifel an seinen Gefühlen hatte.Durch die Neue ist auch sehr viel Streß entstanden, obwohl wir nur wenig Kontakt haben. Vaterschaftstest, Umgangsrecht, usw.
    Jetzt zweifelt er alles an. Alle in allem bin ich jetzt froh nicht mehr um seine Gefühle kämpfen zu müssen und war warscheinlich auch nicht eine sehr große Liebe für ihn


    So wars bei mir.


    Liebe Grüße
    Bine

  • er hat mich belogen und betrogen und sich wegen ihr von mir getrennt. dementsprechend hält sich meine begeisterung noch in grenzen.

    Wann erscheint mir das Licht am Ende des Tunnels?


    Beurteilt nie einen Menschen nach seiner Fröhlichkeit, ich habe oft gelacht, um nicht weinen zu müssen!

  • Hallo


    Mir ist es egal ob mein Ex eine neue hat oder nicht!Jeder hat sein eignes Leben!Das einzige was mich ärgert ist,das seine sämtlichen Freundinnen Kinder haben um die er sich kümmert!


    Aber mit seinem Sohn keinen Kontakt haben will!


    lg


    Kerstin

  • also meine ex ist ja mit ihrem lover schon seit unserer trennung zusammen,zumindestens offiziel...
    nach unserer trennung hat mich das auch noch lange gezwiebelt und auch mittendrin mal mehr , mal weniger gepiesakt.
    mittlerweile stört es mich kaum noch, wenn ich über die kids wieder neue hiobsbotschaften von meiner ex erfahren,wie zum beispiel das sie und ihr "manager" hochzeitspläne und babypläne schmieden..
    ich kann dazu nur noch grinsen und mir innerlich die hände reiben..
    solang sie den ku zahlt ist mir alles weitere was die frau macht oder nicht macht, völlig lachs...


    bis es zu dieser inneren gelassenheit kommt dauert es eben einfach mal etliche zeit,bis man/frau alles was passiert ist verarbeitet hat..
    wir aes haben da evtl. den nachteil uns nicht richtig auf unserer probs konzentrieren zu könenn , da wir ja hauptsächlich für die kids funzen müssen.
    der vorteil aber davon wiederum ist, das wir uns nie ganz und lange in unserern tiefs aufhalten können, weil die kids uns mit ihren alltagsproblemchen wieder herraus holen.
    folglich haben wir gar nicht soviel zeit uns über den ärger mit den ex lange ärgern zu können ;-)

    Kinder machen immer nur das, was sie wollen - auch sonst haben sie uns einiges voraus. (c) Unbekannt
    Ich wurde nicht in diese Welt geboren, um es jeden recht zu machen.

  • Es ist ja doch erstaunlich,wieviele hier erleben mußten, daß ihre Partner etwas mit der Freundin/Bekannten oder sogar der besten Freundin angefangen haben. Und der Gipfel ist es ja wohl, wenn die (vermeintlich) beste Freundin sich auch noch den Liebeskummer reinpfeift und einen noch tröstet. Unglaublich.. zumindest hat man dann nicht nur schlechten Geschmack bei seinem Ex bewiesen*zwinker*....
    Meinen Ex möchte ich keiner wünschen. :D Aber zumindest gibt er zu ein schlechter Mensch zu sein (ist nur ein bißchen eingeschnappt, wenn ich nicht wiederspreche...lol). Naja, zumindest würde er mit neuer Freundin vielleicht aufhören sich selbst zu bemitleiden.... Im Endeffekt hoffe ich nur, daß das Baby in meinem Bauch mehr von mir hat als von ihm. Ansonsten ist er mir peng...


    LG
    Friday

  • Hallo!


    An sich kotzt es mich an, daß er ne Neue hat, aber ändern kann ich auch nix dran.


    Laut meiner Freundin, die die Neue kennengelernt hatte, sei sie doch recht realistisch eingestellt und will den kids auch den Vater nicht nehmen.


    Sie selber ist nur ein Jahr jünger als ich, arbeitet nur Nachtschicht, um sich ihr Leben finanzieren zu können. Sie mag zwar Kinder, aber keine eigenen, weil die sich nicht mit ihrem Lebensstil, wie Party machen usw. vereinbaren liesse. Von daher, hat er nun eine Partnerin, mit der er seine Partys feiern kann. Sie scheint aber auch mit beiden Beinen auf dem Boden zu stehen und läßt sich nix gefallen. Mein Nochmann erscheint mir da fast als Schoßhündchen, der pariert, wenn sie ruft.


    Na ja, letztlich kann ich auch nix dran ändern, wenn die kids mal auf sie treffen sollten. Dennoch habe ich ihr gegenüber gemischte gefühle. Auf der einen seite denke ich es gehören immer zwei dazu, aber auf der anderen seite hasse ich sie, denn wenn er sie jetzt nicht hätte, würde er vllt eher merken, was er an mir verloren hat. Aber solches denken ist halt das selbstmitleid, daß einen immer wieder zerfrißt. Und wenn ich die beiden arm in arm auf nem foto sehe, da kommt sehr viel schmerz und haß in mir hoch, aber für beide, nicht nur für sie. :flenn


    LG Claudia

  • meiner hat mir auch während der trennung, als ich noch am kämpfen war gesagt: vielleicht sieht ja eine von euch beiden, was ich für ein a...hloch bin


    nachdem er letztendlich die sprache der häuslichen gewalt gegen unseren sohn gesprochen hat, wusste ich es


    seine neue freundin ist nun 5 jahre älter als er. die muddi wird schon auf ihn aufpassen. ::)

    Wann erscheint mir das Licht am Ende des Tunnels?


    Beurteilt nie einen Menschen nach seiner Fröhlichkeit, ich habe oft gelacht, um nicht weinen zu müssen!

    Einmal editiert, zuletzt von Fini ()

  • Mein "Mann" ist jetz von eine Beziehung in die nächste.... sind grad mal 11Monate verheiratet und davor waren wir schon 6Jahre zusammen. Ja seine neue kenn ich auch, waren paar mal bei denen Grillen, sie ist 35Jahre, hat 3 Kinder verheiratet.... ja mein "Mann" kümmert sich so toll um deren Kids, ja Tischtennis schläger hat er hier mitgenommen usw..... aber ob er mal Zeit für seine 7Mon. alte Tochter hat oder den Weg mit Auto zurück legen kann weiß er nicht.... aber sie war ein Wunschkind.... das glaub ich dem kein Stück mehr... für mich ist er gestorben hoffe er meldet sich nie wieder bei uns wäre das beste für mich und meine Maus :angry

  • Also meiner hat bestimmt schon wieder ne Neue.....


    ....und ich würd wetten, dass er sie zwischen dem 11. und 20. 08. 08 kennengelernt hat.....


    .....vorher hatte er nämlich 3 Wochen Urlaub von seiner Umschulung wo er grad ist und hat noch jräftig am Haus geschuftet und sich um unsere Beziehung bemüht....


    ........ 2 Wochen Später, am 21.08. dann die große Aussprache, er wisse nun nicht mehr, ob das mit uns wieder was werden würde und er häte ha soooo viel nachgedacht - also "Trennung auf Probe" (bis Oktoberferien) und am 22.08. ist er mit seinen ungewaschenen Klamotten wieder abgedampft - in den 2 Wochen hat er auch angefangen sich seine Brusthare abzurasieren - angeblich weil er Nachts so schwitzt - haha - ich hab ihn sicher nicht darum gebeten.....


    .....außerdem hatte ich ja gedacht, dass ich dann nun die sein muss, die den endgültigen Schlussstrich ziehen muss, weil mein Gatte ja eigentlich zu feige ist, um sowas durchzuziehen - wieder falsch gedacht - bereits am Montag teilte mein Mann mir dann mit, dass er denkt, dass wir wohl keine Eherettungsversuche mehr machen müssen - da hat ihm wohl seine neue Flamme die Hölle heiss gemacht - mein Mann redet nähmlich immer nur und tut dann nichts...


    .....ergo ist diese Vermutung da - der Übergang von seiner ersten Exfrau zu mir war ja auch fließend..... sozusagen.....


    ....Soll heißen, wundern würds mich nicht, und Problem hab ich damit auch keins, so lange ich das Geld bekomme, was mir und Töchterchen zusteht....



    LG Katja

    Humor ist der Knopf, der verhindert, das Einem der Kragen platzt... :sonne

  • Hallo,


    hier sehen das viele sehr cool.
    Also wir leben seit einem Jahr getrennt und ich werde schon bei dem gedanken verrückt, dass Sie einen Anderen haben könnte.
    Ich weiß, ich sollte das abstellen krieg es aber einfach nicht auf die Reihe.
    Auch wenn ich unsere Kinder anschaue wäre denen eine Familie wohl am liebsten, obwohl sie das nie so direkt sagen.
    Ich werde also weiter an mir arbeiten, aber die Hoffnung stirbt zuletzt.

  • also, meine ex hat seit nem knappen jahr ne neue freundin und anscheidnend auch eine, mit der es was längeres werden könnte. vorher hatte er mehrere, die aber unter dem motto liefen "ein bißchen spaß muß sein". naja, auf jeden fall tut ihm seine momentane recht gut und den jungs auch. sie sehen ihren vater seitdem regelmäßiger, übernachten bei ihm (vorher fand alles bei seinen eltern statt auch die übernachtungen) und fühlen sich mit ihr auch wohl. vorteil für mich persönlich: er läßt mich in ruhe -ganz entscheidend für mich.
    lg
    monnemermadl

    Hoffentlich bald wieder auf dem richtigen WEG!


    Phantasie ist besser als Verstand, denn Verstand ist begrenzt.
    (A. Einstein)

  • Guten Morgen meine Lieben


    Ich muss ganz ehrlich sagen, als mein Ex gesagt hat, dass er eine Neue hat war ich schon ziemlich getroffen und eifersüchtig ..


    Ich wollte dass er sich nur um meine Kleine kümmert und nicht um eine neue Frau.


    Aber mittlerweie hab ich das sehr gut verkraftet .. (naja wär ja traurig wenns nicht so wäre)


    Auf jeden Fall bin ich froh dass er wieder eine Frau hat. Sie kümmert sich auch wirklich reizend um meine Tochter und mittlerweile ist mir das auch recht so.


    Liebe Grüße, Sibylle

  • Ich würde es meinem Ex so gönnen. Eine Partnerin, die wirklich zu ihm passt und wo die beiden sich wirklich ergänzen.
    Das war bei uns nicht wirklich so. Wir waren einfach zu unterschiedlich.


    Meine Voraussetzung wäre aber, das sie dann mit den Kids klarkommt. Aber das war auch meine Voraussetzung- wenn meine Kids nicht mit meinem Partner klargekommen wären, hätte ich leider zurückstecken müssen.


    Mein Ex ist auf seine Art schon ein lieber Mensch, nur passten wir überhaupt nicht zusammen. Ich kann gegen ihn als Mensch nichts sagen, außer das er immer noch zu sehr an mir hängt und dies eine ganze Zeit über die Kinder ausgetragen hat- aber das ist geklärt und gut ist.


    Wie gesagt, ich würde ihm eine neue Partnerschaft wirklich gönnen.

    Wenn Dir das Leben in den Arsch tritt,...nutze den Schwung um vorwärts zu kommen.
    Wenn Dir das Leben Zitronen bietet,...frag nach Tequila und Salz oder Ramazzotti ;)
    Wenn jemand zu Dir sagt: die Zeit heilt alle Wunden,...hau ihm in die Fresse und sag: "warte, is gleich wieder gut!!!" :-))

  • ich habe es akzeptiert, denn es ist ihr leben. aber ich habe es nicht toleriert, deshalb bin ich ausgezogen. sollte sie aber mit ihm zusammen ziehen, werde ich am gleichen Tag die Scheidung einreichen. Wenn sie einen anderen hat, von mir aus. Aber wenn sie mit hm Vrbindlichkeitenn eingeht, dann muss sie ihre Verbindlichkeiten mit mir lösen.

  • Hallo Tilla,


    habe gerade Deinen Beitrag hier gelesen und kann mich Dir nur anschließen - die Neue vom Ex mit Respekt behandeln, auch wenn es unter Umständen schwer fällt.


    Bei mir sieht es ganz ähnlich aus: Sie hat sich mit einem Mann eingelassen, von dem sie genau wusste, dass er zu Hause seine schwangere Frau sitzen hat. Es ist mir echt ein Rätsel, wie man sowas machen kann, ich könnte das nie, aber nun ja. Es ist passiert. Logisch, dass ich diese Frau auch nicht besonders mag, im Gegenteil. Aber vor unserer Tochter zeige ich es nicht, grüße sie ganz normal, ansonsten halte ich mich zurück. Gelingt mir bei ihm ja auch meistens.


    Ich hätte mit einer Neuen viel weniger Probleme, wenn sie nicht der Trennungsgrund gewesen wäre, denn immerhin hat sie mir damit ja auch sehr weh getan, wenn auch der "Hauptverursacher" sicher jemand anders war.


    Und ich finde, UNS gehört auch Respekt entgegen gebracht, eine neue Frau normal freundlich zu behandeln, die sowas getan hat!


    Ciao, koellegirl