Wer hat Lust auf Camping im Süden? August 2015

  • Hallo an alle!


    Ich möchte mit meinen Kindern gern in de Sommerferien zelten... am liebsten in netter Gesellschaft!


    - Wir sind (dann) 36, 8 (Sohn) und 4 (Tochter) Jahre alt, campingerfahren und besitzen eine komplette Zeltausrüstung - falls jemand Lust, aber keine Ausrüstung hat. Alternative wäre ein Mobilheim, wenn ihr einen festeren Untergrund mögt :-)


    - Was das Ziel angeht, sind wir flexibel, es sollte bloß warm sein: Frankreich, Italien, Spanien, Kroatien, Ungarn... einfach irgendwas Schönes. Autofahren stört mich überhaupt nicht, weder bei der Anreise noch zwischendurch. Bin auch nachtfahrtenerfahren. Genaueres lässt sich dann immer noch klären - je nachdem, wo Ihr wohnt.


    - Wir haben uns schon auf durchgestylten Animationsplätzen amüsiert - genauso wie auf ruhigen low-budget-Plätzen, wo man sein Programm komplett selbst gestaltet. Das ist nicht so wichtig... wir legen nur Wert auf unkomplizierte, nette Leute mit guter Laune!


    - Als Zeitraum kommt der 6. August bis 26. August in Frage.



    Ich würde mich freuen, wenn hier jemand Lust und Zeit hat! Fragen aller Art beantworte ich natürlich gern!


    Liebe Grüße
    Nele

  • Also...wir hätten sowohl Zeit wie Lust...allem anderen kann ich mich dem anschließen was du geschrieben hast. Ich bin übrigens junge 47 und Lotte wäre dann 8....und wir lieeeben es zu Camper
    ..

  • Hallo Nele,


    mensch das klingt wirklich toll. Wir (35 und bald 5) zelten seit letzem Sommer auch wahnsinnig gern. Über genau den Urlaub den du oben beschrieben hast denke ich schon seit ein paar Wochen nach. Leider passt uns der Zeitraum gar nicht, da hier in Berlin meine Kita schon wieder auf hat und für mich ab Anfang August die Arbeit wieder ruft.


    Echt schade! Ich wünsche euch aber auf jedem Fall eine ganz tolle Zeit.


    Lg,


    Netti

  • hej nele und co,


    also ich habe auch große lust auf campen und kann euch da korsika wärmstens empfehlen. war mit meinem sohn jetzt schon die letzten zwei sommer mit ABER-Busreisen in algajola auf einem campingplatz, der direkt am meer liegt, superschöner strand und die berge gleich um die ecke.
    ist ne gruppenreise und waren bisher immer total nette menschen dabei, viele alleinerziehende, aber auch 2-eltern-familys und alleinreisende, fand die mischung sehr symphatisch.
    das ganze ist so organisiert, dass die einen bestimmten bereich des campingplatzes komplett reservieren, man kann sein eigenes zelt mitbringen oder sich dort eins mieten. es wird ein großes küchenzelt aufgebaut mit allen küchenutensilien und gasplatten zum kochen sowie 3 kühlschränke. dann gibt es eine art "Marktplatz"- also biertische -und bänke, wo man sitzen und essen kann und sich abends nett unterhalten, musik machen etc.... kochen kann man alleine oder sich eben zusammenschließen und 2 mal die woche kocht das reiseteam für einen aufpreis für alle (nur wer mag).
    die kinder können sich sehr frei auf dem platz bewegen, finden in der regel sehr schnell anschluss und die reiseleitung ist total nett, die bieten 2 std kinderbetreuung für große und kleinere kinder am tag an, ist aber auch kein muss, genauso wie die täglichen ausflüge (alles im preis inbegriffen)


    ich fand es wie gesagt die zwei male, die ich jetzt da war durchgängig total nett. mein sohn hatte meistens sofort ne clique an kindern, mit denen er den ganzen tag auf achse war, die ausflüge sind total nett (flußwanderungen, andere strände, ausflüge in die umliegenden größeren städte). das alles mit dem bus, mit dem man auch anreist. da der bus umklappbare plätze hat, kann man tatsächlich wunderbar darin schlafen, die lange anreise ist also kein problem (das war nämlich erst meine horrovorstellung...)


    nachteil ist natürlich, dass man kein eigenes auto hat und also nur eingeschränkt mobil ist (es gibt alerdings n bahnhof um die ecke, der die nächsten städte anfährt und die landschaft außenrum ist auch zu fuß super zu entdecken). man kann auch ohne aufpreis sein fahrrad mitnemen (aber achtung:BERGIG!!!)


    so...hört sich jetzt wahrscheinlich original nach werbeseite an :-) soll aber nicht so gemeint sein- fands eben einfach total schön und kanns einfach nur weiterempfehlen. werde dieses jahr wohl auch wieder fahren, wahrscheinlich für 2 einhalb wochen so ab anfang august wahrscheinlich.


    könnt euch die seite ja selbst mal anschauen (ABER-Busreisen) - und wenn ihr euch dafür entscheidet, ja gern nochmal melden.


    Liebe Grüße
    Monika

  • Ich wollte auch schon längst mal da mit fahren (Aber Reisen) ...aber es ist im Gegensatz zu selbsternannten Camping Urlaub einfach sauteuer. .. ;( Essen etc kommen ja noch dazu. ...
    Für das selbe Geld kann ich 2 Wochen All In mit meinem Kind urlauben...wenngleich ich an sich lieber Campe ..
    Aber der Platz ist wirklich von der ei Fachstelle Kategorie...und da kostet mich Wohnwagen Urlaub in Italien oder auf Elba (4* Platz) auch nicht mehr...
    Obwohl Korsika schon wirklich sehr schön ist...
    Überlege also jedes Jahr wieder...verwerfe aber immer wieder auf Grund des Preises... :-(
    Nut...wie kannst du da denn 2,5 Wochen urlauben? Es gibt doch immer nur ganze Wochen...oder?

  • stimmt ja, billig ist das nicht. komme auf 900 euro für 2 wochen (2 einhalb mit hin-und rückfahrt, sind immer 9 tage statt ein woche oder so) und klar, essen ist da noch nicht drinne, nehme aber auch immer viele essenssachen von hier mit, weil das in korsika nicht eben billig ist.für mich ist es aber eben einfach praktisch, weil ich ungern alleine mitsamt der riesencamp-ausrüstung unterwegs bin. finde es eben sehr angenehm, dass da alles bereits vor ort ist und die nette atmosphäre da ist mir den preis irgendwie wert. der campingplatz ist tatsächlich sehr einfach, aber das stört mich nicht, weil er echt super schön gelegen ist direkt am strand und alles nach eukalyptusbäumen riecht :-) außerdem bin ich nicht der typ, der nur ausschließlich lust auf strand hat, genieße auch die ausflüge in die berge total, eine gute mischung zwischen relaxen und aktiv-sein.


    kann verstehen, dass dich der preis abschreckt, aber falls du dieses jahr wieder am überlegen bist und es geldmäßig klappt, kann ichs dir nur empfehlen :-)


    Liebe Grüße
    Monika