Bad Bertrich

  • Hallo


    Ich stelle gerade die Unterlagen für unsere Mutter und Kind Kur zusammen und kann einen Vorschlag machen wo ich gern hinmöchte.Habt Ihr schon einmal von Bad Bertrich gehört oder war schon dort?
    vielleicht Erfahrungswerte für mich.


    LG

    Gott gebe mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann, den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann, und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden.


    Reinhold Niebuhr




    "Je suis Charlie"

  • Hallo,
    ich war mit meinen Mädels vor 2 Jahren dort in der Sonnenberg Klinik und wir Mamis haben immer noch Kontakt. Die Anwendungen waren super.Das Essen war manchmal Geschmackssache aber ist ja auch kein 5 sterne hotel.Zimmer wurden regelmässig gereinigt.Nachmittagsangebote waren bishen zu wenig fand ich aber in Betreuung für Kids wurde viel gemacht und meine Mädels fühlten sich da wohl, sodass ich dann entspannt meine Anwendungen durchführen konnte. Allerdings wäre da ein Auto vom Vorteil. Weil unten im Ort keine wirklichen Einkaufsmöglichkeiten bestehen.Also in Gegensatz zu meiner ersten Kur war diese 100 mal besser.
    Hoffe dir damit geholfen zu haben.

  • Hallo


    Vom essen her bin ich eigentlich nicht anspruchsvoll allerdings habe ich eine Laktose und Fructose Intolleranz und damit ist es beim Essen nicht ganz so einfach.
    Auto haben wir leider keines.Wo warst du denn vorher zur Kur?

    Gott gebe mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann, den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann, und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden.


    Reinhold Niebuhr




    "Je suis Charlie"

  • Ich weiß ja nicht ob meine Ärztin diese Klinik auch für empfehlenswert hält.Habe nicht nur ich sag mal seelische Probleme sondern auch vom Bewegungsapparat her.Zur Zeit schließt sie zwar Rheuma aus aber ohne Blutprobe oder Röntgen kann man das noch garnicht festlegen.

    Gott gebe mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann, den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann, und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden.


    Reinhold Niebuhr




    "Je suis Charlie"

  • Heute habe ich Bescheid bekommen.Unsere Kur ist genehmigt.Morgen noch anrufen und die Klinik und Kurzeit abstimmen und dann kann es losgehen.
    Auf den Antrag hatte ich mich für Rickenbach Klinik Hotzenplotz entschieden.
    Die Kur soll in einer Vertragsklinik meiner KK durchgeführt werden und diese Klinik hatte ich aus dem Heft der KK herausgesucht.
    Ich bin so erleichtert das wir fahren können.

    Gott gebe mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann, den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann, und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden.


    Reinhold Niebuhr




    "Je suis Charlie"

  • Ich hatte ganz ehrlich gesagt starke Bedenken weil das was meine HA auf den Bögen ausgefüllt hat klang nicht positiv um so mehr freue ich mich jetzt.
    Sollten wir das okay für die Klinik bekommen ist meine Schwägerin und Familie nicht weit entfernt.

    Gott gebe mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann, den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann, und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden.


    Reinhold Niebuhr




    "Je suis Charlie"