braucht windeln

  • ich brauche einen rad


    mein sohn macht seit gut 2 Monaten wieder in die hose !


    vor gut zwei Wochen habe ich in wieder windeln um gemacht die hat er auch angenommen.


    aber nun geht er ganicht mehr auf tollet


    der artz sagt immer das alles ok ist und das es nicht schlimm ist das er wieder windeln um hat das geht wieder von alleine weg. :schnuller ?(

  • Hi,
    wenn das Kind schon vollständig Windelfrei war, würde ich auf keinen Fall wieder windeln, da dann ja das Problem zwar gelöst iost, aber die Ursache nie gefunden wurde.
    Ich würde ohne Windel akurat regelmässige Toilettengänge einführen und weiter nach der Ursache forschen.

  • Ohne Hintergrundwissen kann man keinen Rat geben.


    Geht ja schon damit los, dass Du erstmal nicht geschrieben hast, wie alt Dein Sohn ist und das spielt gerade bei so einem Thema ja eine wesentliche Rolle.


    Und sonst?


    Was war vor zwei Monaten?
    War er krank?
    War da die Trennung?
    Probleme in der Schule?


    Ich finde auf jeden Fall, dass man die Aussage des Kinderarztes "das wird schon wieder" so nicht stehen lassen kann und hätte in dem Alter auch nicht wieder auf Windeln zurück gegriffen.


    Was sagt Dein Sohn denn selber?
    In dem Alter müßte er sich ja äußern können.....

  • Ist jan vielleicht ein Windelfetischist?

    Einmal editiert, zuletzt von Canchero ()

  • Naja, ober damit auskommt oder nicht...


    Erhat Sport, da sehe ndie anderen beim Umziehen ,dass er eine Windel trägt. Auch in normalen Hosen dürfte eine Windel doch "sichtbar" sein. Ich würde da nicht abwarten, dennfrüher oder später kommt das Hänseln der anderen Schüler dazu.


    Ab zu einem Urologen und abklären lassen, ob es medizinsiche Gründe gibt. Gibt es die nicht würde ich einen Psychologen zu Rate ziehen, um zu ergründen warum er plötzlich nicht mehr auf die Toilette geht und ggf. in Form einer Therapie an dem Problem arbeiten


    Canchero: Deine Bemerkung empfinde ich in diesem Zusammenhang als geschmacklos

  • Hallo


    Ein wenig mehr Info wäre gut. Warst Du nicht schon einmal hier mit ähnlichem Problem?


    Wo lebt Dein Sohn? Wie oft ist er beim jeweils anderen Elternteil? Hat er irgendwelchen gesundheitlichen oder geistigen Einschränkungen? Kein neunjähriger geht entspannt mit Windel in die Schule. Keine Schule nimmt das kommentarlos hin. Und ich bezweifle, dass ein Arzt bei einem Kind in dem Alter nichts weiter sagt als abwarten.


    Gruß

  • Ich riech enormen Trollschweiß, vor einigen Monaten war genau so ein User hier unterwegs. Da war der Sohn auch 9. Und er wurde als Fake entlarvt.

    Es ist besser,
    ein eckiges Etwas zu sein,
    als ein rundes Nichts.

    Einmal editiert, zuletzt von Elin ()