Landal Greenparks

  • Hallo Ihr Lieben,


    wir möchten zu viert bzw. zu fünft in den Urlaub fahren und ich interessiere mich gerade für die Landal Greenparks in Deutschland und Österreich. Unsere Kinds sind 2 x 9 Jahre und 1 x 14 Jahre (wenn die Große denn mitkommt). Es soll genug vorhanden sein um die Kids zu bespaßen und genug um Erholung für die Erwachsenen zu bieten. Außerdem wäre eine tolle Umgebung mit einigen Ausflugszielen nicht gerade verkehrt.


    Wart ihr schon mal in einen dieser Parks und kann ihn uns empfehlen?


    Ich hatte schon einen tollen Park gefunden "Resort Linstow" der genau unser Ding wäre, die Anzahlung haben wir allerdings noch nicht zusammen und wer weiß, ob es dann noch Plätze gibt, bis wir die zusammen haben (wollen im September weg).


    Toll wäre natürlich auch Halbpension bzw. All-Inclusive aber ich glaub bei den Landal-Park herrscht nur Eigenverpflegung.


    Unser Budget für den Urlaub lege ich mal mit allem zusammen auf 1.000 EUR (Unterkunft, Essen, Ausflüge) +/-.
    Flugreise zu viert wären ja mindestens schon 2.000 EUR. :(


    Bin auch für weitere Urlaubserfahrungen in den Niederlanden offen.


    Liebe Grüße
    Gewitterhexe

  • Ich war schon in Landals Parks, das Konzept ist ähnlich wie bei Center Parcs und Co. - oft wechselt ein Parc auch im Laufe seines Lebens mehrmals die Kette.
    In der Regel ist das auf Selbstversorger ausgerichtet - kleine, einfache Küche vorhanden, nicht in allen Bungalows mit Backofen - da muss man genau auf
    die Beschreibung achten. Viele sind auch am Ende der Welt und Aldi, Lidl un Co. weit weg.
    Die meisten haben kostenfrei ein kleines-großes Spaßbad - ansonsten gibt es noch einiges an Aktivitäten, vieles aber gegen Gebühr.
    Teilweise waren wir mit 5 Familien unterwegs. Gebucht haben wir nicht regulär, sondern immer Rest-Posten Schnäppchen für 200-400 Euro.
    Restplätze gibt es fast immer, wenn man ein bißchen flex ist, ansonsten sind die Preise in den Ferien schon straff und 1000 Euro mit allem,
    zumindest eine Herausforderung.

  • Wir waren mal im winterurlaub in einem.
    Kann Lena nur zustimmen, ab vom Schuss, Selbstversorger - gab ein oder zwei Restaurants und Aktivitäten gegen Gebühr meist.
    Mir hat's gefallen, waren aber auch essen täglich Mittag ne Kleinigkeit und abends richtig da ich auch "URLAUB" haben will und nicht ständig kochen usw wollte.
    Haben es auch kurzfristig gebucht und für 200-300 Euro bekommen.
    1000 Euro finde ich sehr hart für 4-5 Personen inkl Unterkunft aber bestimmt zu schaffen

  • Vielen Dank für Eure Antworten.


    Dass die Parks etwas abseits vom Schuss sind hätte uns jetzt nicht so gestört, wir haben ja das Auto und wären mobil.


    Momentan hat sich jetzt etwas anderes aufgetan, womit ich aber nicht wirklich einverstanden bin: Ungarn am Balaton direkt.
    Der Ort ist recht schön wie es sich bis jetzt beurteilen lässt, ein klein wenig was machen kann man auch da und für die Kinder wäre es wohl ziemlich gut, private Babysitter hätten wir auch (Schwiegereltern machen dort Urlaub) aber nuja... ich weiß nicht. Eigentlich will ich nicht.


    Ist etwas verzwickt und ich brauch nen klaren Kopf. Vielleicht bekomme ich den bei euch:


    Mein Freund sagte mir heute, dass seine Eltern die Kleine gerne mitnehmen würden in den Urlaub (seine Tochter), das wäre aber genau in einem der Zeitpunkte, wo wir zusammen Urlaub bekommen haben und ich wollte ja eigentlich zu viert mit den Kids über meinen Geburtstag wegfahren. Nen Städtetripp oder ne Tagestour. Jetzt meinte er, wäre doch alles kein Problem, wir könnten doch auch dort hinfahren. Eigenes Ferienhäuschen mieten, dort Urlaub machen. Von den Rahmenbedingen hört es sich ja alles ganz nett an aber a) interessiert mich Ungarn kein bißchen, b) brauch ich keinen Urlaub mit der kompletten Familie (auch wenn ich seine Eltern recht gern hab) und c) war er dort auch schon mit seiner Exfreundin und seinen Eltern. Ja - da bin ich kleinlich. Es sollte unser erster Familienurlaub werden und den brauch ich jetzt echt nicht unbedingt da, wo er bereits mit seiner Exfreundin Urlaub gemacht hat. Kann das jemand von euch nachvollziehen?


    Nunja... nun suche ich andere günstige Alternativen, denn Ungarn wäre schon recht günstig, auch eben die vielen Angebote dort die man machen kann (Nationalzirkus ist um die Zeit immer dort, Minigolf, Badestrand mit Riesenrutschen...).. Brauch nen gutes Gegenangebot. :D


    Er möchte die Kleine sonst direkt zu den Eltern mit in Urlaub geben, wir würden unseren ersten Familienurlaub entweder nen Monat später machen dann oder nur zu dritt fahren (fände ich dann aber blöd, mein Junior würde sich auch nur langweilen) oder wir drei bleiben zuhause und mein Freund fährt evtl. die letzten Tage dann alleine noch zu seinen Eltern nach Ungarn nach.


    Versuche mich wirklich die ganze Zeit schon mit Ungarn anzufreunden, habe mir im Netz die Gegend dort angeschaut und was man dort so machen kann - am meisten stört mich wirklich die Tatsache, dass es a) nicht wirklich mein Ziel ist was mich interessiert und b) die Ex da schon war. Hmpf....


    Ich weiß, Frauen sind kompliziert.
    Mag mir aber nicht unsere Urlaubsfotos irgendwann anschauen und mir immer denken, dass er dort mit seiner Ex auch schon war oder eben jedesmal wenn wir irgendwo langlaufen oder was schönes erleben ich daran denken muss, dass die zwei da auch schon mal waren.


    Ich bin ein Mensch dem Symbolik viel bedeutet... ich möchte dass wir zusammen als Familie was neues, gemeinsames erleben. Unser Urlaub halt.


    Versteht mich jemand??
    Und wenn niciht, habt ihr wenigstens gute Alternativen? ;)

  • Hallo Gewitterhexe, kann dich gut verstehen (vor allem den Punkt mit der Ex).


    Eine günstige Alternative fällt mir aber nun auch leider nicht ein :-(


    Tja, und wenn das Geld nun mal knapp ist, würde ich wohl über meinen Schatten springen und nach Ungarn fahren....wer weiß, vielleicht wird's ja ganz nett.


    Wichtig wäre mir aber eine eigene Unterkunft (also nicht mit den Schwiegereltern zusammen).


    Also dann: hoffentlich schönen Urlaub :sonne

  • Hallo KaMe,


    vielen Dank für deine Antwort. Ich bin ja wirklich schon echt kurz davor über meinen Schatten zu springen wegen Ungarn und zu sagen "ok, wir fahren". Ich habe nur so Angst dass ich dann im Urlaub wieder total zickig werde, weil ich merke, es war doch nicht das was ich wollte und versau uns den ganzen Urlaub dadurch.


    Es wird ja hoffentlich nicht unser letzter Urlaub sein, da kann ich das vielleicht auch irgendwann vergessen, dass die Ex da auch schon war und es werden noch schöne Urlaube folgen... hmm.... was mir am meisten halt austößt ist, dass ich dann jetzt 7 Monate für einen Urlaub sparen werde, der ja eigentlicht nicht so wirklich mein Ding ist.