in welchen chats habt ihr "normale" männer kennengelernt

  • Warum sollten sich zwei Menschen mit Handicaps nicht finden? Da ist sicherlich das Verständnis für vieles leichter, genauso suchen Menschen einer zb. Glaubensrichtung jemanden aus der selben.


    Ist das falsch nein!


    Ich verstehe meinen Satz nicht als diskriminierend so wie Du mir das gerade zu verstehen gibst!

    Es ist besser,
    ein eckiges Etwas zu sein,
    als ein rundes Nichts.

  • Ich habe es immer so gehandhabt, erstmal etwas schreiben, dann telefonieren - da trennt sich schon die Spreu vom Weizen- Kaffee an einem öffentlichen Ort, dann weitersehen

  • Was mich an den Portalen nervt, ist, dass man ohne Foto quasi keine Chance hat. Und setzt man eins rein, wird man auf sein Äußeres reduziert. Dann kommen so Antworten wie "Sorry, bist nicht mein Typ" oder "Zeig mal ein Ganzkörperfoto im Bikini".

    „Alles, was ihr tut, geschehe in Liebe." (1. Korinther 16,14) - Jahreslosung 2024


    „Mach‘s wie Gott - werde Mensch.“ (Franz Kamphaus)

  • Also ich war länger in 'nem örtlichen Portal hier in München unterwegs.


    Hatte anfangs relativ viele erste Dates - glaub', ich kann jetzt ein Buch drüber schreiben: es gibt nix, was es nicht gibt. :wow


    Dass ich da keinen potentiellen Partner finde war mir ziemlich schnell klar. :thumbdown:


    Alles die schnelle Nummer - am besten, sich danach nie wieder melden. :laber


    Ja, ohne Foto geht gar nix - aber mit Foto meldet sich Gott und die Welt, wovon kaum einer Deinen Text gelesen hat.


    Und vorher telefonieren war auch net wirklich hilfreich: kamen auch ganz seltsame Geschöpfe bei 'rum.


    Fazit: hab' nimmer verlängert, muss' also auf die gute alte Art jemanden kennenlernen.

  • Ich habe meinen von Friendscout.
    Bevor es dazu kam, habe ich aber bestimmt mindestens hundert andere gedated.
    Über Singlebörsen jemand zu finden, gleicht der Suche nach einer Nadel im Heuhaufen. :D

  • Also .. das mit den Dating-Portalen ist ja so ne Sache, ne?


    Auch ich bin auf so einer Seite angemeldet .. aber nicht bei neu.de oder haste nicht gesehen, sondern bei Handicap-love.
    Ja, das ist eine Seite, wo sich Menschen, vorwiegend mit Handicap - aber auch ohne - kennen lernen können, auch chatten etc.


    Und ja, ich selber habe auch ein Handicap. Sogar eins, was sofort auffällt, weswegen ich es normalerweise auch nicht verschweige, denn ich kann es nicht verstecken.


    Aber selbst da sind Typen unterwegs (bin weiblich, deswegen kann ich jetzt nur von den Männern dort sprechen) die nur das eine wollen, ja sogar teilweise recht pervers werden/sind.


    Da habe ich einen netten Mann kennen gelernt, irgendwann haben wir sogar über Skype geschrieben und plötzlich wollte er nur noch das eine. Und das auf die widerlichste Art und Weise.
    Klar habe ich ihn direkt gesperrt und gelöscht auf Skype, und auch auf Handicap-love habe ich ihn auf Ignore gesetzt.


    Also, solche Idioten tummeln sich überall.


    Ach: Nein, ich bin nicht aktiv auf der Suche nach einem Partner, aber ich wäre Bekanntschaften für die Freizeit nicht abgeneigt, denn trotz Handicap bin ich auch gerne mal aktiv. Und genau so habe ich es auch in meinem Profil stehen: "Freizeitpartner" .. ;-)

    LG Nessaja :winken:


    Der Mensch kann nicht tausend Tage
    ununterbrochen gute Zeit haben,
    so wie die Blume nicht hundert Tage blühen kann.

    Tseng-Kuang

  • Die Suche im realen Leben finde ich auch als Suche nach der Nadel im Heuhaufen...


    Ich hätte gar nicht die Zeit mich mit Typen aus Dating-Foren zu treffen. Meine Mutter würde niemals die Betreuung meiner Kids übernehmen weil ich mich mit irgendwelchen Leuten treffen will...
    Jemand anderen habe ich nicht zur Kinder Betreuung.
    Also ich habe dazu schlicht und einfach keine Zeit. :thumbup:


    Interessant ist es schon, aber hätte auch ziemlich viel Angst den nächsten Tag nicht mehr zu erleben. :S


  • Erstaunlich finde ich immer, daß viele Leute, gerade bei Finya, immer sehr auf das Äußere achten, da steht an erster Stelle schlank, gutaussehend. Nun, wenn der Auserwählte dann aber kein Ar* sein soll, dann muß man aber auch was zu bieten haben und nicht aussehen wie Eddie the Eagle und Niveau für eine Handcreme halten.


    Will ich denn Kontakt zu jemandem, dem Aussehen so wichtig ist? Nun, wenn mir selber Aussehen wichtig ist, dann vielleicht...


    Wenn sie gewusst hätte wie er aussieht hätte sie sich wohl nicht mit ihm getroffen und warum auch nicht :frag .
    Das Auge isst nunmal auch mit und ich verstehe nicht warum es für Dich sofort etwas verwerfliches hat, auf das Aussehen zu achten ? Davon abgesehen liegt Schönheit immer im Auge des Betrachters, da sind die Geschmäcker zum Glück unterschiedlich.






    Krümel, nein hätte sie nicht, aber ich bin der Meinung mit Ehrlichkeit kommt man weiter, es dauert sicherlich länger, aber es gibt auch Frauen mit Behinderungen, die suchen auch, oder nicht?


    Hier gibt es regelmässig ein Singleball der Lebenshilfe , ist das jetzt dikriminierend nein.
    Es gibt Prostituierte die ihre Dienst speziell für Behinderte anbieten ,finde ich gut.


    Ich habe so null Erfahrrungen mit solchen Portalen, allein hier im Chat bin ich falsch, einfach weil mir das Ganze fehlt. Ich schnacke so Leute im Zug usw an ,aber Chatten :nixwieweg .




    Liebe Grüße


    Ute

  • Nessaja: vielleicht solltest du überdenken, ob du Freizeitpartner auf deinem Profil zu stehen hast. Das könnten Männer wirklich wieder ganz anders auslegen, also so ungefähr, die sucht Spaß und nichts ernstes. Männer denken so.

  • Das Auge isst nunmal auch mit und ich verstehe nicht warum es für Dich sofort etwas verwerfliches hat, auf das Aussehen zu achten ?


    Eben. Das Aussehen ist (auch) entscheidend, nicht die "Schönheit", sondern ob da was rüberkommt ... Sympathie o.ä.


    Ich habe so null Erfahrrungen mit solchen Portalen, allein hier im Chat bin ich falsch, einfach weil mir das Ganze fehlt. Ich schnacke so Leute im Zug usw an ,aber Chatten :nixwieweg


    Du bist ja auch ein Nagetier mit Kanalisationshintergrund :lgh

  • Zitat von »Ratte«
    Ich habe so null Erfahrrungen mit solchen Portalen, allein hier im Chat bin ich falsch, einfach weil mir das Ganze fehlt. Ich schnacke so Leute im Zug usw an ,aber Chatten :nixwieweg



    Du bist ja auch ein Nagetier mit Kanalisationshintergrund :lgh


    :lgh:lgh:lgh


    Liebe Grüße


    Ute

  • Luchsie: Erkläre mal bitte, was an dem Verhalten der Freundin von Elin blauäugig gewesen sein soll. Sie hat mit jemanden geschrieben und sich dann an einem öffentlichen Ort getroffen. Genauso sollte man es machen.


    Krümel: Was du da Elin versuchst zu unterstellen, finde ich total daneben. Partnersuche funktioniert nun mal auch über das optische. Und jeder hat das Recht zu sagen, gefällt mir nicht, treffe ich nicht und was hat jemand davon, sich ein Treffen zu erschleichen? Das ist nur Zeitverschwendung. Und nur, weil das gegenüber behindert ist, muss man sich treffen, weil man sonst diskriminierend ist? Total daneben die Einstellung. Die körperlich eingeschränkten, die ich kenne, wollen ganz normal behandelt werden und nichts aus Mitleid haben.


    Elin: Schlimme Erfahrung für deine Freundin. So eine ähnliche habe ich auch einmal gemacht. Derjenige hatte kein Foto online, von mir allerdings eins gesehen. Hat sich beschrieben, wir hatten nett telefoniert, treffen in einem Restaurant. Der Typ, der dann kam, war ganz anders als seine Beschreibung. Angefangen bei der Körpergröße, über Haare, Augenfarbe....alles war falsch. Gut, habe ich gedacht. Kann ja trotzdem ein netter Abend werden. Wurde es nicht. Er erzählte den ganzen Abend, dass alle Frauen Schlampen sind und sowieso nur die Männer ausnehmen wollen. Bin dann ins Bad, Freundin SMS geschickt, sie soll mal anrufen. Zurück am Tisch fragt der Typ mich, ob ich jetzt mit ihm in einen Swingerclub fahre und tatschte mich die ganze Zeit an.


    Freundin rief an, ich so getan, als ob es ein Notfall ist und schnellstens nach Hause muss. Der Typ meinte, er fährt hinter mir her und wenn bei mir die Luft rein ist, kommt er hoch und wir haben "Spaß". Horrordate.


    Hab ihm gesagt, fahre nicht nach Hause, muss ins Krankenhaus und außerdem würde es auch nicht passen. Nein, sieht er nicht so. Wäre doch alles super. War echt anstrengend. Meine Freundin hat mich dann abgeholt.


    Hab nie wieder was von dem Typen gehört. Aber seitdem gibt es für mich keine blind dates mehr.


    Ich verstehe auch nicht das Problem. Man kann nicht jeden gefallen und wie gesagt, für mich ist es Zeitverschwendung, mich mit jemandem zu treffen, wo es schon optisch nicht passt.

  • Oh, ich habe nicht gesagt, dass man nicht auf das Äußere schauen soll und darf. Nur sind es halt Äußerlichkeiten. Wenn das das Wichtigste ist, dann kann es halt sein, dass wirklich wichtige Eigenschaften auf der Strecke bleiben.


    Zu dem Zitat von Elin: Sie hatte, so hab ich es verstanden, geschrieben, dass es ja auch Menschen mit Behinderung für diesen Typen gegeben hätte...so hatte ich es verstanden.


    Und das klang in meinen Ohren etwas komisch.


    Das sich Leute mit Behinderungen kennenlernen ist klar, auch das es Foren gibt wo sich Leute kennenlernen und wie ich just gelernt habe gibt es auch Menschen mit entsprechenden Fetischen.


    Der Typ war sicherlich ein Idiot, Behinderung hin oder her, wenn man der Meinung ist, alle Frauen sind Schlam*en, dann ist das eine selbsterfüllende Prophezeiung.

  • Nessaja: vielleicht solltest du überdenken, ob du Freizeitpartner auf deinem Profil zu stehen hast. Das könnten Männer wirklich wieder ganz anders auslegen, also so ungefähr, die sucht Spaß und nichts ernstes. Männer denken so.


    Ja, so ist es ja auch. Ich suche keinen Partner, davon bin ich noch genug bedient. Ich "suche" - auf diesem Portal - wirklich nur wen, mit dem man mal nen Käffchen trinken kann, bisschen plauschen oder mal was nettes unternehmen. Wobei suchen da ja auch eigentlich nicht richtig ist, ich denke, irgendwann wird sich schon was finden.
    Ich brauche immo weder wen fürs Bett noch jemanden, der mir vorschreibt was ich wann zu tun oder zu lassen habe. ;-)

    LG Nessaja :winken:


    Der Mensch kann nicht tausend Tage
    ununterbrochen gute Zeit haben,
    so wie die Blume nicht hundert Tage blühen kann.

    Tseng-Kuang

  • Nessaja: UlrikeBerlin meinte das anders. Hat jemand auf Singlebörsen "Freizeitpartner" im Profil stehen, wird schnell vermutet, dass der- oder diejenige nur den schnellen Spaß sucht ohne Verpflichtung. Um es deutlich zu sagen: Nur Sex


    Bekommst du viele Nachrichten in diese Richtung solltest du überdenken, ob das die richtige Angabe ist.


    Hab noch nie erlebt, dass ein Mann auf solchen Seiten nur jemanden zum Kaffee trinken, plauschen oder mal was nettes unternehmen sucht. Da würde ich mir doch eher eine Seite mit einem Hobbyschwerpunkt suchen. Ein Leseclub, Sportforum oder so

  • Dürfen wir denn büdde büdde erfahren wie es war und was sich draus ergibt? Nicht, daß ich neugierig wäre :whistling:


    mal bitte nich so neugierig ;)

    Papa, ich lese Dich imemr sehr gerne und find Dich auch sehr attraktiv, kann es sein, daß Dein Beuteschema falsch ist?


    beuteschema in dem sinne hab' ich gar nich. ging bei mir immer mit "try and error" wobei letzterer offensichtlich überwog :pfeif

  • Also meine negativen Erfahrungen überwiegen mittlerweile.


    Habe mich auch erst mit einem getroffen zweimal.
    Beim dritten Date hat er gekniffen. Weil ich ihb nicht schnell genug in meine Wohnung ließ er wollte ja nue eine Massage. .. ja ne is klar :nawarte:


    Desweiteren schreiben mich viele *alte* Männer an.
    Ich bin 24 - 90% der Männer sind zwischen 45 - 55 :radab


    Je oller desto doller was?


    Zwei Männer haben mich gefragt ob sie mich schwängern dürfen in der ersten Nachricht ich wies sie auf Unterhalt und die Verpflichtungen auf die man mit Kind hat. :mussweg


    Irgendwie witzig. Ja ich kann mittlerweile drüber lachen. :dribbel


    Ne nette abend Unterhaltung.

  • Nessaja: UlrikeBerlin meinte das anders. Hat jemand auf Singlebörsen "Freizeitpartner" im Profil stehen, wird schnell vermutet, dass der- oder diejenige nur den schnellen Spaß sucht ohne Verpflichtung. Um es deutlich zu sagen: Nur Sex


    Bekommst du viele Nachrichten in diese Richtung solltest du überdenken, ob das die richtige Angabe ist.


    Hab noch nie erlebt, dass ein Mann auf solchen Seiten nur jemanden zum Kaffee trinken, plauschen oder mal was nettes unternehmen sucht. Da würde ich mir doch eher eine Seite mit einem Hobbyschwerpunkt suchen. Ein Leseclub, Sportforum oder so


    Naja, es ist ja in dem Sinne keine "Singlebörse" sondern eine Seite, auf der sich eben Leute mit Handicap finden und austauschen können.
    Es gibt viele, die nur wen für gemeinsame Unternehmungen suchen, ich war auch mit einem Mann den ich dort kennen gelernt habe sogar schon zweimal verabredet. Einmal trafen wir uns in Köln, gemeinsam im Rolli (ich brauche den nicht immer) durch Köln , einmal war er hier sogar bei mir, plauschen, Käffchen und eben draußen unterwegs, im Anschluss mit Übernachtung (er auf dem Sofa). Völlig ohne Hintergedanken etc.


    Man kann drei Angaben machen, was man "sucht":


    Freizeitpartner
    Mal sehen
    Beziehung


    Da finde ich Freizeitpartner schon besser als "Mal sehen" ..


    Viele sind es nicht die ich in diese Richtung bekomme, nein.
    Aber es waren schon hin und wieder welche dabei, die direkt nur an das eine gedacht haben, und dieser eine sogar damals eben sehr heftig, nachdem er dachte, "er hätte mich sicher".


    Sportforen/Seiten etc. sind bei mir ja schon schlecht, ich habe mich ja nicht grundlos eben auf einer Seite für Leute mit Handicap angemeldet. ;(
    Und andere Seiten bzw. auch Online-Games, wo ich auch eines mache, da wird nicht groß drüber geredet, was ich kann oder nicht kann, da stecke ich hinter einem Nick und zocke genau wie alle anderen auch, da fällt mein Handicap nicht ins Gewicht. Ich hoffe ihr versteht, was ich meine. :S

    LG Nessaja :winken:


    Der Mensch kann nicht tausend Tage
    ununterbrochen gute Zeit haben,
    so wie die Blume nicht hundert Tage blühen kann.

    Tseng-Kuang