Migräneanfall beim Kind

  • NATÜRLICH kann ich auch Morgen das Kind einweissen lassen und Verdachte äussern!
    Das werde ich nicht tun.
    Nenn mich ruhig Rabenmutter, KIndswohlgefährdend, uneinsichtig etc....,
    ich vermittel Dich gern weiter hier an die mich begleitenden Stellen.


    Ich habe Dich mit keiner Silbe als Rabenmutter o.ä. bezeichnet, also unterlass bitte endlich mal diese melodramatische Reaktion , nur weil ich es wage meine Sicht der Dinge darzulegen.
    Nach 12 Jahren mit einem Epi Kind erlaube ich mir meine Meinung ,besser meine Gdanken kundzutun,nicht mehr und nicht weniger.


    Mein Bursche hatte jahrelang"nur" Grand mal Anfälle aus dem Schlaf heraus.
    Ich kann nur froh sein, das mein Sohn freundlicherweise eine fette Absence im Beisein des Neurologen hatte, der wollte mir erst nicht glauben das da was komisch ist.
    Nun gab/gibt es neben den nächtlichen Grand mal Anfälle eben auch noch Absencen tagsüber.
    Nur so zum Thema Anfallsformen.


    Ich bin dann auch raus hier, es macht eh keinen Sinn.





    Liebe Grüße


    Ute

  • Zu Deiner Frage mit "Spucke spucken".... kann das nicht einfach daran liegen, dass nichts Festes mehr im Magen ist?


    Und ansonsten, ohne mich wirklich auszukennen, weiß ich auch nicht, ob ich noch bis März warten würde oder evtl. schauen, dass man den Termin vorverlegen kann. Zumindest, wenn nochmal so ein Anfall kommt.


    Mir tut die Maus so leid!


    Ich wünsche Euch alles Gute!

  • stern der Neurologe hat das Fiebermittel für die Anfälle verschrieben, sie hat es nur zu spät gesagt.


    Hallo Simbaby, mein Tochterkind hat auch immer mal wieder ganz üble Migräne! Leider ist sie schon in der Ausbildung und manchmal, wenn sie kein Schmerzmittel zur Hand hat, wenn der Schmerz beginnt, dann muss sie sich im Geschäft durchkämpfen und manchmal erbricht sie sich auch!


    Da bei Deiner Tochter Epilepsie diagnostiziert wurde, mag ich gar nicht so viel drum rum fragen, weil ja alle Untersuchungen gelaufen sind und vermutlich durch das Belastungs-EEG klar sein dürfte, was bei ihr Krampfanfälle auslöst! Mein Sohn ist Epileptiker, bei ihm ist es Schlafentzug! Seine Anfälle sind wenn er echt nicht auf Medis achtet und nicht regelmäßig schläft sehr heftig! Aber alles Flackerlicht oder Flackerbilder machen ihm nichts, es ist Schlafentzug! Was ist es bei Deiner Tochter?


    Meine Migräne-Tochter bekam vom Neurologen erklärt, dass wenn sie merkt, dass der Schmerz kommt, dass sie besser gleich 2 Schmerztabletten nehmen soll, weil die Schmerzrezptoren im Gehirn nur alle 8 Stunden etwa Schmerzmittel aufnehmen können. D. h. wenn wir zu niedrig dosieren, dann sind die Rezeptoren belegt mit der geringeren Menge Schmerzmittel, weshalb Schmerzmittel nachreichen nichts mehr bringt - frühestens nach 8 Stunden!


    Du sagst Deine Tochter ist 11? Ist denn auch Migräne bei ihr diagnostiziert worden? Oder ist das eure eigene Diagnose? Oder ist das meist so, dass Kopfschmerzen, die vorausgehen, einen Epi-Anfall mit sich bringen?


    Nimmt sie denn keine Medis für die Epilepsie? Wann, um wie viel Uhr hast Du ihr das Schmerzmittel gegeben? Wenn das heute Mittag gegen 2 war, dann kannst Du ihr gut auch eine Tablette von Erwachsenen geben. Dann würde ich, wenn ich Ibu oder Paracetamol 500 mg hätte, gleich 1,5 Tabletten geben. Von den Ibu-s die frei käuflich sind, da würde ich 2 geben, weil die nur 400 mg Wirkstoff enthalten!


    Und dann viel Wasser trinken lassen! Die Stirn kühlen und einfach Ruhe bewahren!

    Sei Deinen Freunden nah und Deinen Feinden näher! :welcome

  • Hi,
    meine Tochter nimmt seit Jahren EPI-Medis, ist aber erst seit ca. 2 Jahren leidlich gut eingestellt.
    Die Migräne hat sie höchstwahrscheinlich vom KV vererbt bekommen und diese wird halt "beobachtet"und dann mitbewertet vom Neurologen.
    Wie sich das dann mal in und nach der Pupertät auswirkt, bleibt abzuwarten.
    Migränemedikamente bekommt sie bis jetzt keine.