Brauche Rat/ Kinder ständig krank

  • Hallo liebe Mamis und Papis,


    ich zerbreche mir schon die ganze Zeit den Kopf darüber warum meine Kinder ständig krank sind. Sie haben sich jetzt die letzten 4 Wochen abgewechselt mit 1. Halsentzündung (große Maus) 2. Mittelohrentzündung (kleine Maus) 3. Bronchitis (große Maus) 4. Mandel- und Mittelohrentzündung (kleine Maus) und nun klagt meine Große wieder über Ohr schmerzen was ich sehr ernst nehme und morgen (also nachher wenn es hell ist) aller Wahrscheinlichkeit nach zum Notdienst gehen werde.


    Gerade am Montag kam Nr 4 und ich meinte aus Spaß zum Kinderarzt ich mache am Besten vorsorglich Wöchentlich Termine mal aus... :S natürlich nicht wissend das es jetzt direkt weitergeht... :pinch:


    Ist das ein Stück weit normal, dass die Kids sich gegenseitig anstecken? Ist es die Jahreszeit? Ich bin ratlos. So extrem hatte ich das noch nicht. Ist ja auch erst der zweite Winter mit 2 Kindern...


    Habt ihr Erfahrungen was da helfen könnte aus diesem "Teufelskreis" auszubrechen?


    Ansonsten euch noch eine schöne rest-Nacht :winken:

    2 Mal editiert, zuletzt von celin91 ()

  • Hey,


    das Immunsystem ist geschwächt und deine Kinder sind noch Kindergartenkinder oder? In dem Alter machen sie viele Infekte durch, ich glaube es ist ein stückweit normal... Zum Arzt würde ich auch und frag ihn doch mal was er dazu meint.


    Ich wünsche dir dass du nicht auch noch krank wirst und um deine Kiddies wirbeln kannst



    LG

    Ein Licht das von innen her leuchtet, kann niemand löschen...

  • Mini aktuell 5 Jahre, hatte letzen Winter - der ja keiner war, von September bis Mai!!!!! Jeden Monat streptokoken sprich Scharlach.
    Man wusste jemand im kiga Umfeld ist Träger des Virus bei dem es aber nicht ausbricht und meine aber hier brüllt!
    Dazu kam noch 1-2 Bronchitis, frag nicht was ich mir für Gedanken gemacht habe.


    Habe im Herbst eine syphioflor kur mit ihr angefangen - sie hatte bisher eine Bronchitis sonst nix! Nimmt täglich Tropfen die nach nix schmecken, das war's.


    Gerade in der kiga Zeit fliegt den Kids schon viel Viren und Bakterien um die Ohren, leider.


    Gute Besserung!

  • Hier ist es leider auch so. Das Bübchen war von Februar bis Anfang November alle 2-3 Wochen krank. Und zwar jedesmal heftig mit hohem Fieber etc.
    Wir machen jetzt auf Anraten unseres Kinderarztes eine Eigenbluttherapie, zu der er ergänzend täglich tägliche Echinacea/Argentum (Globuli) und Notakehl (Tropfen) bekommt.


    Bis auf eine Erkältung, ohne Fieber und weitere Probleme, ist er jetzt
    seit ca. 6 Wochen gesund.


    Klingt nach nix, ist für uns aber schon ein wahnsinniger Erfolg und für mich eine Entlastung.

    Erziehung besteht aus 2 Dingen: Vorbild sein und Liebe. (Montessori)


    Es gibt kein problematisches Kind, es gibt nur problematische Eltern. (A.S. Neill)


    Erziehe dich selbst, bevor du Kinder zu erziehen trachtest. (J. Korczak)