Brauche Rat /andere Sichtweise: Flug am 25.12 - ja oder nein?


  • :rauchen den Satz meinste jetzt nicht ernst, oder..?


    Doch!


    Rosie schreibt irgendwo in den vielen Postings, z. B. dass die tollen Gespräche so wichtig sind... sind sie es?
    Ich kenne viele Frauen, die z.B. promoviert haben und einfach keinen Mann finden... das erste was sie von sich geben, ist ihr Status!
    Ich kenne aber auch promovierte Frauen, die genau das nicht raushängen lassen... was meinst Du, wer von den Damen befindet sich in glücklichen Beziehungen?
    In einem ganz speziellen Fall hat eine Frau (promoviert, Karriere in einem großen Unternehmen) einen Bäcker geheiratet (die Ehe ist seit 20 Jahren! stabil). Sie ist natürlich geblieben, trotz Karriere, er geht in der Vater- und Hausmannrolle auf.
    Sie erzählte mir, wie glücklich sie ist, es sind so viele gemeinsame Interessen da, die (intellektuellen) Lücken werden durch Freunde geschlossen.


    LG Lotta

    edit: Rechtschreibfehler gefunden und korrigiert


    Nur wer einen Schatten hat, steht auf der Sonnenseite des Lebens!

  • Nun, Rosie hat IHRE Entscheidung gefällt, die SIE für richtig hält und mit der SIE leben kann. Dann ist das auch ok so.
    Ist ihr Ex (?) wirklich der Narzisst, für den wir hier ihn halten, wird es auf Dauer schwierig werden, mit ihm Kompromisse zu schließen, sich auf 'Deals' einzulassen.
    Meine Erfahrung ('mein'KV' ist auch narzisstisch veranlagt): never deal with a narcisst. Er wird immer versuchen, den größtmöglichen (finanziellen) Vorteil) für sich herauszuschlagen.


    edit: Lotta: weißt Du, der Satz erinnert mich an meine Mutter, wenn Sie sinngemäß sagte: 'Kind, mit kurzen Haaren würdest du netter aussehen und wenn du dann noch besser kochen könntest... dann findest du bestimmt einen Mann.' :ohnmacht:

    _________________________________________________________________________
    keks3


    life is a tale told by an idiot, full of sound and fury, signifying nothing (shakespeare)
    'Does anybody remember laughter?' (R.P.)

    2 Mal editiert, zuletzt von keks3 ()

  • Ich glaube ich habe verstanden was Du mit dem heraushängen meinst... wenn man in bestimmten Positionen immer noch nach "oben" schaut, dann wird es akademisch betrachtet irgendwie ein recht dünner Raum.


    Aber das tue ich hoffentlich nicht. Mir sind aber Intellekt recht wichtig. Aber der zeichnet sich bei mir nicht im akademischen Abschluss sondern im Auffassungsvermögen und Interesse aus. Mir ist Politik recht wichtig und es wäre schön, wenn es eine ausgewogene Informationsbasis gäbe. Gleiches Thema, unterschiedliche Berichterstattungen - das ist dann immer recht faszinierend wie unterschiedlich ein Event beschrieben wird. Bzw. dann lieber gar nicht über Politik reden. Und da ich, zugegebenerweise (und jetzt wird's natürlich haarig) auch nicht so wahnsinnig viel zeit habe, bin ich immer hin- und weg, wenn mir jemand am Abend einen politischen Rundumschlag aller Medien in 15 min zusammenfasst. Und zum Beispiel die NSA Debatte in Deutschland fand ich insgesamt einfach recht populistisch und es hat zu viel Verwirrung zwischen den USA und Deutschland geführt. Aber Deutschland ist manchmal wie ich :), schwankt zwischen den Positionen hin- und her. In Deutschlands Fall USA vs. Russland. In meinem Fall ein herumeiern und kreisen ohne meine Position ihm gegenüber einzunehmen.


    Ich bin jetzt auch nicht so sehr für die akademischen Kollegen - irgendwie sind sie dann doch recht häufig hochsensible Mimosen. Ach, aber ich möchte mich nun erst einmal wieder in Balance bringen bevor ich mir über so etwas wieder Gedanken mache. Ihr glaubt gar nicht wie empfindlich meine Kollegen sind. Ich habe letztens jemanden nicht gleich gegrüßt da im Gespräch mit Studenten vertieft und gedanklich natürlich bei denen war - Abends rief mich der Kollege an "ob ich denn nun etwas gegen ihn hätte". Ja, wirklich. So etwas gibt es. Nee, nee.

  • Und ich glaube auch, dass es schwierig ist mit einem Narzisst auszukommen. Also ich weiss nicht wie.


    Aber um einmal ein erweitertes Bild von ihm abzugeben... Er hat mir vor einem Jahr ein Mac Thunderbird 27" gekauft. Einfach so. No strings attached. Es ist nicht so, dass er nun immer nur auf finanziellen Vorteil aus war. Und ich meine das nicht im Sinne von "in Schutz nehmen"...


    Es ist eher der Kontrollverlust/Machtverlust und Unsicherheit die ihn so austicken lassen.

  • Hi Rose,


    Mein Ex hat seinen Freundinnen auch zu Anfang immer tolles geschenkt. ..um zu punkten. Und ich, die irre Ehefrau wusste ihn , den großzügigen Mann ja gar nicht zu schätzen.
    Er hat es immer so gemacht dass ich es auch mitkriege dass die Frauen mit denen er mich betrügt sowass bekommen. Ich bekam nichts mehr, mit mir War er ja schon verheiratet.
    LG

    2 Mal editiert, zuletzt von Poisonbeauty ()

  • Jeep, der hat auch Handyvideos von den Dates gemacht ohne dass die Frauen das gemerkt haben..Unterhaltungen aufgenommen und diese Clips dann zwischen Babyvideos von unserem Sohn gemischt die ich mir auch angesehen habe.


    Nun ja..Irgendwann habe auch ich, der wirklich hoffnungslose Fall, diesen Menschen losbeommen. Es war aber Horror. Deswegen rate ich niemandem, sich Hoffnungen zu machen wenn ein Mensch sich komisch verhält. Es wird selten besser, es wird schlimmer.


    LG

    4 Mal editiert, zuletzt von Poisonbeauty ()

  • Abends rief mich der Kollege an "ob ich denn nun etwas gegen ihn hätte"


    Nett? Single? Sozialkompatibel? :whistling:


    Ne, mal ernsthaft, klar ist es oben dünner mit ebenbürdigen Partnern, obwohl, wenn man aus "seinem" Level bleiben möchte, dann passt das schon.


    Und niemand soll sich bitte "dumm" stellen um als Weibchen in Betracht zu kommen, das funktioniert auf Dauer nicht. ( DFG ist ein Gerücht!!! )


    Eine Partnerschaft, jedenfalls so wie ich sie mir vorstelle, MUß auf Augenhöhe sein.


    Wobei man das nicht immer am Beruf festmachen kann, sondern durchaus am Intellekt oder an gemeinsamen Interessen.


    Rose ist so wie sie ist ( und das ist gut so!!!) und wird sicherlich auch nen passenden Kerl finden, nur das Beuteschema muß so angepasst werden, daß man halt die Sozialkompatiblen nicht aussortiert und die Honks übrig bleiben!


    Auch die Signale, die man aussendet machen viel aus.


    Wenn man Dinge mit sich machen lässt, dann wirds auch jemanden geben, der das macht, das passiert ganz unbewusst. Ich will das Wort Opferhaltung vermeiden, aber sowas in der Art ist es schon.


    Wenn man schon bei kleinen Grenzüberschreitungen "Achtung" ruft ( nicht wörtlich ) , dann wird es zu großen vermutlich nie kommen.


    Wenn man aber aufgrund seiner Erziehung oder Erlebnisse die kleinen Grenzüberschreitungen nicht wahrnimmt, dann ist das eine Spirale, die nicht gut enden kann.


    Vor allem, weil man meist für die Kerle interessant ist, die genau dies wollen und dann so ausnutzen ( bewusst oder unbewusst ).

  • edit: Lotta: weißt Du, der Satz erinnert mich an meine Mutter, wenn Sie sinngemäß sagte: 'Kind, mit kurzen Haaren würdest du netter aussehen und wenn du dann noch besser kochen könntest... dann findest du bestimmt einen Mann.' :ohnmacht:


    Meine Mutter hat immer gemeint, ich würde keinen abbekommen, weil ich a) unordentlich bin und b) nicht kochen will. "Und Kind zieh dich mal weiblicher an!"
    War mir so Latte, ich war naturschön und hab mich bekochen lassen :-)


    Zum Thema:
    Es gibt durchaus Männer die es nicht brauchen, dass die Partnerin sich klein macht. Die schätzen einen gewissen Intellekt, unterstützen ihre Partnerin und sind -wenn nicht stolz- dann wenigstens hochzufrieden mit ihrer Wahl. Das ist für mich auch keine Frage von Narzißt oder nicht, sondern einfach das jemand ein gesundes Ego hat und weiß was er selbst wert ist. Das sind dann eben die Perlen mit denen man langfristig was anfangen kann.
    Männer die sowas nicht können, sind ganz kleine Nulpen und in jeder Bildungsklasse zu finden, hab ich festgestellt.
    Und wie läßt man sowas nicht raushängen :Hm? Ich schätze, das ist schwerer zu verbergen als 1xEhemann und 5xKinder. Letztendlich ist es doch auch nur ein (vorsorgliches) Verbiegen.

  • Huch, ich habe gar nicht mehr die letzte Frage gesehen...


    Nein. Ruhe ist nicht eingekehrt weil ich doch grade umziehe und KV mich nervt. Aber diese Baustelle gibt Ruhe - absolute Funkstille sozusagen.


    Herzschmerz inklusive aber Gott sei Dank komme ich nicht zum nachdenken.

  • So, nachdem nun der letzte Einsatz vorbei ist, kam er nun endlich und hat seine letzten Dinge abgeholt. Aber, aber... Das Abholen lief nicht reibungslos. Warum kann ich noch nicht einmal wirklich sagen.


    Ich übersetzte Dokumente für ihn aus der NS-Zeit die seine Familie betrafen. Stellte sich heraus, dass seine Familie vor 70 Jahren (!!!) staatenlos war. Absolut irrelevant heute.


    Ich habe daraufhin den Sperrmüll bestellt, seine Familie mit drei Wochen Vorlauf über den Termin informiert mit der Bitte um Weiterleitung. Ich bekam die Rückmeldung, dass es hier kein weiteres Interesse an persönlichen Dingen geben würde. Ein Tag vor Abholung ging ich durch seine Sachen durch, spendete die gute Bekleidung für Flüchtlinge - ebenso Küchenaccessoires etc. Der Rest ging an die Strasse.


    Heute morgen kam der Müllwagen und es wurde sozusagen geschreddert. Und ich fühle mich grade richtig mies. Das war's dann also. So einfach geht es. Ich hoffe, dies ist mein letzter Akt der Aufarbeitung und nun kommt finale Ruhe hinein. Es gibt jedenfalls keinen Grund mehr irgendeinen Kontakt aufrecht zu erhalten. Und ganz untypisch für mich habe ich doch tatsächlich jeden Kanal geblockt oder gelöscht. Eine Freundschaft ist einfach nicht möglich. Trotzdem empfinde ich ein scheitern einer Beziehung auch immer ein persönliches Scheitern. Und obwohl ich dachte, ich sei über alles hinweg - war ich nun doch sehr über meine eigene Traurigkeit erstaunt.