Kann man mit so wenig Schlaf ein Baby versorgen?

  • naja ich gebe ihm nicht nach und spiele nachts mit ihm oder mache das licht an oder gebe ihm wa s zu essen.er will e s eben nur weil ich ihn ja zumindest nachts seit 3 tagen nicht mehr stille.


    Und das musst Du noch ein paar Tage durchhalten - Dein Kleiner hat einen starken Willen, Deiner muss stärker sein. Gib ihn tagsüber zu Deinen Eltern und schlafe dann - und dann hast Du wieder Kraft für die Nacht. Halte auch die nächste Nacht durch, sonst fängst Du wieder von vorne an.


    14 Tage bei Deinen Eltern ist zu lang, das hältst Du eh nicht durch. Punktuelle Hilfe reicht auch.

  • Er ist schon 2 Jahre und ich finde er kann duraus lernen solange es draußem dunkel ist hat er dich schlafen zu lassen. Er kann ja gerne spielen leise. Stell ihm ein Becher mit Tee oder Wasser hin und gut ist.


    Das macht meiner mit 6 noch nicht.... wenn er wach ist, will er auch Ansprache. Meiner Meinung nach muss der Kleine von Peaches einfach lernen, dass nachts Schlafenszeit ist und nicht Spielzeit.

  • ja danke für den zuspruch. ich werde auch die kommende nacht durchhalten. ganz wichtig licht auslassen ,nicht mit ihm aufstehen , ihn im liegen beruhigen
    eventuell werde ich mir ein zeitfenster überlegen in der nacht wo ich ihn nicht stille ,so dass es nicht zu extrem wird
    ich werde es schaffen

  • ich würde auch das Angebot deiner Eltern annehmen auf jeden Fall.


    Gleichzeitig würde ich Salbeitee trinken (damit die Milch `falls vorhanden`) wieder zurückgeht...


    und die Zeitspanne kannst du ja einfach schauen wie es dir geht und deinem Kind, würde das jetzt nicht von einer Zahl abhängig machen sondern von euch beiden..v.a. von dir


    sonst wurde ja schon einiges gesagt


    viel Erfolg und erhol dich

  • wow! das durchhalten in den letzten nächten hat wohl was gebracht .er hat heute zum ersten mal durchgeschlafen!!!!! und ich habe mich wieder gesund geschlafen.


    :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup:


    Und jetzt standhaft bleiben ! Es kommt vielleicht nochmal ein Rückfall, aber Du musst stark bleiben !

  • Hallo !


    Also ich muss hier zum Thema nennen , man muss schon arg auf der Hut sein , um auch einen Säugling Baby Kleinkind mit wenig Schlaf zu versorgen . Als alleinerziehender Mann habe zur Zeit wenig Schlaf und muss daher auch darum kämpfen . Aufstehen , an das Bettchen gehen , kann ja sein das er sich eingenässt oder den Hudel verloren hat oder es Zeit ist sein Fläschchen zu bekommen . Alles steht griffbereit zur Stelle . Es gibt aber solche Tage wie diese es sind . Manche sind so gut wie beruhigend friedlich , da schläft er seelentief durch . :schnuller