Kopfschmerzen

  • Hallo


    Mein kleiner kam heute vom Papa Wochenende zurück und klagt über Kopfschmerzen.Muss gestern schon gewesen sein und der KV hat dann gesagt er würde mit Ihm zum Arzt gehen.
    Unsere Kinderärztin hat Urlaub und ich bin nicht sicher ob meine Hausärztin der passende Ansprechpartner ist.Ich kann ja dem kleinen noch keine Tablette verabreichen weiß aber auch nicht was ich ihm sonst geben kann.
    Habt Ihr vielleicht einen Rat.

    Gott gebe mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann, den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann, und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden.


    Reinhold Niebuhr




    "Je suis Charlie"

  • Wie alt ist er? Brütet er irgendwas aus?


    Wenn die Kopfschmerzen anhalten, würde ich zur Vertretung gehen (gibt es doch eigentlich immer?!). Ansonsten Kühlpack in Tuch eingewickelt, Dunkelheit, Ruhe, vielleicht hilft auch so etwas wie Pinimenthol oder Pfefferminzöl. Letzteres würde ich allerdings sehr sparsam dosieren, es gibt auch Menschen, die Pfefferminz überhaupt nicht vertragen (ich z.B.).


    Zu Ärzten für Erwachsene würde ich eher nicht gehen, zumindest nicht, wenn die Kinder noch ganz klein sind. Und Tabletten würde ich schon gar nicht geben, da stimme ich dir zu. Paracetamolsaft wäre eventuell noch eine Alternative zum Nurofen.

  • Er ist 6 wird im März nächsten Jahres 7 Jahre alt.Er hatte in der vergangenen Woche schon öfter mal Kopfweh er ist aber sehr munter.
    Erkältet bin auch nur ich er hat nichts.Keinen Husten oder Schnupfen.
    Ihm tut eher das Schädeldach weh und nicht die Stirn.

    Gott gebe mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann, den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann, und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden.


    Reinhold Niebuhr




    "Je suis Charlie"

  • Oh Kopfschmerzen sind fies.


    Ich würde abwarten, wie's dem Kind morgen früh, ausgeschlafen, geht und dann zum Arzt fahren. Wenn das schon seit letzter Woche geht, würde ich lieber vom Arzt hören wollen, dass alles gut ist.


    Gute Besserung.


    Gruß

  • Schau zu, dass Er viel trinkt. Mein Sohn ebenfalls 6 Jahre hat regelmäßig Kopfschmerzen wenn Er zu wenig Flüssigkeit zu sich nimmt. :drink