"Wir können doch nichts für unsere Gefühle."

  • Für mich sind Vergebene, also verheiratet oder in einer Beziehung, tabu.


    Man sollte erstmal abschliessen, ehe man sich neu bindet.


    Denke aber auch, dass es mit meinen eigenen Erfahrungen zu tun hat,
    aber das muss jede/r für sich selber entscheiden.


    Ich würde mich nicht in eine bestehende Beziehung drängen wollen, egal ob intakt oder nicht intakt.

  • Es kommt eben nicht nur darauf an, was man sagt, sondern auch wie. Bin mir sicher, dass Du das verstehen kannst. Grundsätzlich sehe ich erst einmal kein Problem, vorausgesetzt sie wird die Gefühle für den Mann los.

  • Hi


    Ich hab die Situation fast genauso auch kennengelernt..und bei mir war es tatsächlich so, dass ich den Kontakt zu der Frau gesucht habe, um ihm näher zu kommen...ich hab mir immer eingeredet, ich will den beiden nur helfen in ihrer Krise, aber wenn ich rückblickend darauf schau...naja, sagen wir mal, ich bin nicht stolz auf mich.


    Ich kann aber nachvollziehen, dass es nicht einfach ist, das Spiel mit dem Feuer völlig außen vor zu lassen, wenn für einen Menschen Interesse besteht oder es kribbelt oder was..da hilft nur Kontaktabbruch.


    Wäre ich in deiner Situation, dann würde ich ein ehrliches Gespräch mit ihr suchen (wenn ich wert auf die Freundschaft lege), ihr auch von dem Kuss erzählen. Die Gefahr besteht natürlich, dass sie zum einen verletzt ist und zum anderen die Freundschaft zu dir abbricht.
    Ich könnte aber die Freundschaft nicht führen, wenn der Kuss dazwischen stände. Außerdem hätte ich auch Sorge, dass er ihr davon erzählt..dann evtl. noch so, dass du als die treibende Kraft dastehst...nee, die Gefahr wäre mir zu groß.




    lieben Gruß, Asrai

    "Du willst mich lächeln sehen? Gib mir Himmel und Meer..."

    Einmal editiert, zuletzt von Asrai ()

  • Geh es denn der TS darum, sich in eine bestehende Beziehung zu drängen? Muss zugeben, dass ich das bisher nicht so herausgelesen habe ...


  • Hälst Du es wirklich für eine (irgendwie realistische) Alternative zu ihr zu gehen, zu sagen "Hey, ich find Deinen Mann heiss, und wir haben uns schon geküsst.... aber ich hab mir überlegt, ich bin lieber mit Dir befreundet..."?


    :hae:


    Sorry -ich kann Deinen Gedankengang nicht nachvollziehen :kopf


    Ich würde ihr auf keinen Fall etwas davon erzählen.
    Wer weiß welche Lawine das in Gang setzten würde ... Ehekrise, Mißtrauen, Entäuschung etc. das volle Programm.


    Die einzige oder beste Möglichkeit die Freundschaft weiter zu pflegen wären Treffen nur unter Frauen :frag

  • Ich finde es total unfair von der TS die ganze schuld(liest sich zumindestens zum schluß so für mich) nun alleine auf den Mann abzuwälzen. Die TS beichttet dem Mann etwas und der Mann sagt offen und ehrlich was er darüber denkt. Ich finde das keinesfalls Egoistisch von dem Mann, sondern er hat nur das ausgesprochen was er halt in dem moment gedacht hat.
    Ich finde es Egoistisch die Freundschaft zu der Frau aufrecht zu erhalten, obwohl die TS dem Mann ihre Gefühle gestanen hat. Fand das der Frau ziemlich Egoistisch gegenüber, an so einer Situation sind immer 2 Menschen dran schuld und nicht nur einer alleine.