Wie schafft ihr das - Haushalt, Arbeit, Kinder ???

  • Ich würde mir manchmal eine Reinigungskraft wünschen.Ich mache heute Großputz,damit es für Weinachten fertig ist.Meine Oma hat das auch immer gemacht...damit man den Schutz nicht mit ins neue Jahr nimmt.Ich habe jetzt schon 2 Stunden für das Badezimmer gebraucht.Also es wird wirklich alles sauber gemacht,auch in den Schränken.Wenn jedes Jahr alles fertig ist,dann fühlt sich das richtig super an und sieht auch lange so aus.Aber der Weg bis dahin.Ein Raum ist fertig,als nächstes das Schlafzimmer :ohnmacht: viell. mach ich morgen weiter,wenn ich danach kein Bock mehr habe.Aber gemacht werden muss es (gerade unterm Bett :schiel )


    :respekt


    Und danach kommste zu mir und machst da weiter. :-D

    Es ist besser,
    ein eckiges Etwas zu sein,
    als ein rundes Nichts.

  • Da gibt's einen Weihnachtswitz, der passt recht gut:



    Weihnachtsmann: Du hast einen Wunsch frei!


    Mama: Ich wünsche mir ein goldenes Einhorn!


    Weihnachtsmann: So ein Quatsch, bleib doch mal realistisch...


    Mama: Ok, dann wünsche ich mir jeden Tag 10 Minuten nur für mich, zum duschen, lesen, entspannen, Tee trinken...


    Weihnachtsmann: Ok, ok... wo gibt's dieses schei* Einhorn?

    Finde Dein Licht und finde Deine Schatten. Erst dann wirst Du zu Deiner Mitte finden.


  • Klingt genau wie bei mir - nur ich habe ein Kind und KEINEN Freund, d. h. ich mache Vieles nachts ;( und habe dadurch oft nur 5 Stunden Schlaf, was sicher auf Dauer nicht gut ist. :ohnmacht: Ich bin so straff organisiert, dass ich sofort zum Militär aufgenommen werden könnte. :D Leider habe ich auch keine andere Lösung parat...

    Alles, was Ihr also von anderen erwartet, dass tut auch Ihnen! Darin besteht das Gesetz und die Propheten Mt 7,12

  • Ich bin auch noch dabei und habe schon keine Lust mehr.Ich hatte mir das Kinderzimmer vorgenommen mit sauber machen und ausmisten+aufräumen.3 Stunden und jetzt bin ich fertig,fix und fertig.
    Heute Abend mache ich noch das Schlafzimmer,wird bestimmt auch 2 Stunden werden und der Rest am Wochenende.Ich kann einfach nicht mehr und die Küche+Flur werden sicherlich der Horror pur. :schwitz



    Dafür habe ich danach ne Weile meine Ruhe,muss halt nur noch die Grundordnung halten.