Ich bin immer der Depp

  • Muss mich hier einfach Mal "auskotzen", sorry...
    Ich habe drei Kinder von zwei Vätern, beide sind Großverdiener (350000 netto im Jahr und 230000 netto im Jahr), Mal abgesehen davon, dass ich zehn Jahre für zwei Kinder 800 € bekommen habe und ich jetzt seit einem Jahr endlich Mal gerichtlich Streite um den Höchstsatz, ich jetzt mit drei Kindern Vollzeit arbeiten soll, frage mich wie ich das machen soll, Hort geht nur bis fünf, werden ständig unsere vereinbarten Umgangsregelungen nicht eingehalten.
    Weil ich bereits zwei Jahre hinter mir hatte wo ich immer abwechselnd meine Kinder am WE hatte, wie auch in den Ferien (geht super dann mit der Arbeit), habe ich einen Umgangsplan gemacht für das ganze Jahr. Beide hatten zugestimmt, dann ist aber der eine doch im Urlaub, will das WE verschieben, dann hat der andere doch noch einen Termin am We der sich nicht verschieben lässt, dann ist Mal wieder einer krank, dann hat man es einfach nicht auf dem Plan gehabt und einfach schon etwas anderes vor..... kommen tun sie wann sie wollen, aus dem vereinbarten 18.00 Uhr Abholtermin, wird auf Grund von Stau oder noch Dinge in der Arbeit die man regeln musste leicht Mal 18.15 bis 19.00 Uhr, mit dem zurückbringen das Gleiche. Ich bin immer der Depp, der sich abhetzt, ich immer da bin, weil ich es meinen Kindern nicht antun will vor verschlossener Tür zu stehen, weil alle drei so oft schon von ihren Vätern enttäuscht worden sind und gelernt haben, auf Mama ist immer verlass.... Wenn man dann am WE noch etwas braucht wie Schlittschuh etc. dann ruft man einfach Mal bei mir an und verlangt dass ich da bin. Der Vater von den Größeren hält es gar nicht mehr nötig mit mir eine Zeit auszumachen (schreibt nur noch an die Kinder) er kommt wann er will und bringt die Kids zurück wann er will. So dass ich dann teilweise am Sonntag von meiner Tochter einen Anruf um drei bekommen, Mama, wir sind schon auf dem Weg zu Dir. Jedes Mal ärgere ich mich so sehr, weil von mir verlangt wird zu arbeiten und trotzdem alles pünktlich zu schaffen, aber die wichtigen Väter haben so viel wichtiges zu tun, dass ich dafür doch Verständnis haben muss. Jetzt Weihnachten, will der eine ab 25.12 morgens bis 31.12 abends sein Kind, der andere ab 31.12 mittags bis 5.1 seine Kinder..... und ich???? Für mich ist es wichtig gerade um Weihnachten zumindest Mal ein paar Tage die Kinder zusammen zu haben, damit wir endlich Mal Zeit haben zusammen zu spielen, zu lesen, zu kochen, Ausflüge zu machen etc.....so habe ich immer nur ein Teil der Kids.... das kann doch nicht sein????????? Mein Anwalt sagt, tja, so ist es halt, ich könne nicht beiden vorschreiben zur gleichen Zeit die Kinder zu nehmen und wenn ich mich weigere, dann mach ich mich rechtlich strafbar!!!!!! Wo ist denn da Gerechtigkeit??? Ich bin das ganze Jahr über da, geh auf jeden Elternabend, auf jede Schulveranstaltung (Väter haben natürlich nie Zeit), bin immer immer pünktlich beim Abholen, pflege sie wenn sie krank sind die ganze Woche, damit dann die Väter mit den gesunden Kindern am WE richtig Programm mit Sport, den ganzen Tag Bergsteigen, etc. machen können und dann am Sonntag wieder krank zurück kommen und ich wieder zu Hause bin um die Kinder wieder zu Pflegen..... Was ist denn das für eine sorry "scheeeeiiiiiißßßßßeeee"!!!! Ich habe leider auch keine Verwandten mehr die mich Mal unterstützen könnten und darf mich immer mit zwei Vätern herumschlagen und streiten, weil diese Ungerechtigkeit nicht in meinen Kopf gehen will!!!!!
    Bin dankbar über nette Worte, liebe Ratschläge, ähnliche Erfahrungen ABER BITTE KEINE!!!! Vorwürfe, denn davon habe ich gestrichen die Nase voll!!!!Weil ich mach ja sowieso nichts richtig!!!!! Und seh alles zu eng, bisschen mehr Lockerheit, ist doch egal wann die Kids abgeholt werden, bist ja sowieso da...

  • so habe ich immer nur ein Teil der Kids.... das kann doch nicht sein?????????


    Doch leider.
    Ich hab hier die gleiche Konstellation. Mein Sohn wohnt allerdings nicht mehr hier, was noch mehr Unruhe
    oft reinbringt. Bei mir leben zwei Mädchen, die je einen Papa haben.


    Ich hab mich mittlerweile damit abgefunden, das freie WE für mich, oder "belegte" WE, an denen man mal Ausflüge machen
    kann etc echt selten sind.
    Wir sind spontan geworden Hier wird dann auch ein Tagesausflug mal abends beschlossen und den nächsten Morgen gehts
    los.
    Seit ein paar Monaten hab ich einen neuen Freund. Er ist UET (Umgangselternteil) von einer 5jährigen Tochter. Das macht
    alles noch komplizierter :rolleyes:



    Ich bin das ganze Jahr über da, geh auf jeden Elternabend, auf jede Schulveranstaltung (Väter haben natürlich nie Zeit), bin immer immer pünktlich beim Abholen, pflege sie wenn sie krank sind


    Sei dir sicher. Deine Kinder werden genau das irgendwann mal zu schätzen wissen.
    Meine Große ist jetzt 14. Die stellt auch so langsam fest, wer immer bei ihr war in blöden Zeiten. Wer ihr Teechen gekocht hat
    wenn sie krank war und wer ihr die Haare beim ko**en aus dem Gesicht gehalten hat ;-)
    Und ganz oft kommt: Mama, ich bin soooo stolz auf dich. Ich hab die beste Mama der Welt :love:



    Weihnachten sieht bei uns übrigens so aus: Am 23. kommt Sohnemann zu uns und Kleintochter fährt mit ihrem Vater
    in Urlaub. Bis zum 2ten Feiertag sind meine beiden Großen mit mir hier. Danach fahren sie zu ihrem Vater, bis nach
    Silvester. Abends kommt mein Freund (vermutlich noch alleine). Am 28. kommt meine Kleine wieder und bleibt über Silvester.
    Spätestens zu Silvester holen wir die Tochter von meinem Freund noch ab. Also ein heilloses Durcheinander mit kaum wirklichen
    Verschnaufpausen.......aber so ist das :frag


    Werd lockerer, sieh vieles nicht so eng. Wenn du keinen Bock hast zum Elternabend zu gehen, dann lass es. Meist verpasst
    man nicht mal elementare Dinge ;-)
    Alles andere wird schon :blume

  • Nichtsdestotrotz ist es ärgerlich, wenn die Väter sich nicht an Umgangszeiten halten. Insbesondere dann, wenn die Mutter immer Gewehr bei Fuß stehen muss.
    Wir haben garkein UET, deshalb kann ich nicht wirklich beurteilen, ob man da tatsächlich (rechtlich) nichts machen kann.

  • Ich bin immer der Depp


    Mach Dir nichts draus, denn:


    1. Einer muß es ja sein
    2. ich bin es auch
    3. ist der Ruf erst ruiniert.....bla bla bla


    Smile.


    Aber mal ernsthaft: Du bist nicht der Depp, Du bist einfach Mama. Und eines Tages wird Dein Nachwuchs das erkennen und Dir unendlich dankbar sein, dass DU immer da warst und DU immer die verlässliche Größe in Ihrem Leben warst...........Das hat nichts mit Depp zu tun.


    __________________________________________________________________________________________
    Als das Teleleut phon, treppte ich die Rante runter, tuerte gegen die Bums viel tod war um.........shit happens
    __________________________________________________________________________________________
    übern Berg is es meist kürzer als zu Fuß
    __________________________________________________________________________________________
    Nachts ist es kälter als draußen

  • Hi,
    nimm mir es bitte, bitte nicht krumm, aber einen Teil "Depp" kannst Du abändern, indem Du feste Abholzeiten machst und die dann rigoros (plusminus) einhälst und nicht da bist, wenn das ignoriert wird.
    Dann lernen die Väter und auch die Kinder gleichzeitig, dass Mama sich nicht immer zum "Depp" machen läßt.
    Du musst wahrscvheinlich Deine Wertigkeit mal wieder auf Hochtouren fahren.
    Tu das, DAS steht Dir als AE mit Kindern zu.


    :D
    :brille WAS wird dann passieren?
    Die Väter bringen die Kids und stehen vor verschlossner Tür, weil die Mama mit Kind y zum Termin ist.
    Vater flucht, Kinder lernen den Papi so also auch mal kennen und werden dann sich ihr Bild neu darüber formatieren können.
    Das "Scheißspiel" heißt Leben und das, was Mensch zulässt oder zum Eigenwohl unterbindet.
    Denk mal drüber nach...

  • @ simbaby: warum sollte ich Dir das krumm nehmen?? Nein, Du hast völlig recht, bin nur mittlerweile so müde immer etwas entgegen zu setzten, geht aber wahrscheinlich nicht ohne..... Ich werde Dir dann berichten :) Und meinst Du ich kann ab 18.07 einfach gehen? Nicht zu hart für die Kids? Würde natürlich vorher schreiben.... bin ab jetzt kurz nach sechs weg.... DANKE

  • hier ist auch ein depp :D ;)


    ich kann deine worte so gut nachvollziehen.
    wie oft hängt mir genau das zum hals raus .... :kotz
    meine anwältin meinte mal, ich müsste theoretisch die kinder zu ihm bringen und vor der türe stehen lassen wenn er nicht da ist. erst dann bekommt er ein rechtliches problem. ... ...... .. 8| tolle aussichten!!!!


    und ich gebe zu, an manchen tagen bringt es mir auch nichts, dass meine kinder irgendwann sehen werden wer immer da war, dankbar sind, etc.
    weil für den moment bleibt die situation doof und JA!!!! absolut ungerecht.


    allerdings habe ich das mal probiert - weg sein, wenn es um feste termine geht, usw. da wurde dann den kindern erzählt, wie gemein das von der mama ist, etc. oder er kam dann trotzdem, um die kinder zu holen (obwohl von meiner seite aus abgesagt wurde), die kinder haben geheult und und und ....
    so ist das mit ihm. einmal unprofessionell, immer unprofessionell (habe ich das jetzt nicht nett formuliert? :-D )
    es hat mich also noch mehr gestresst.


    ich würde dir sehr wünschen, dass das bei dir besser klappt als bei mir.


    ansonsten hilft es mir inzwischen manchmal, mich in größtmöglicher gelassenheit zu üben. es so zu nehmen wie es ist. mit meinem ärger kann ich es nicht ändern ....
    aber das nicht einfach, weil ein anderer teil in mir oft sagt: wehr dich, das geht zu weit, du bist nicht der spielball.


    ... ob es mal besser wird....? :wacko:

  • meine anwältin meinte mal, ich müsste theoretisch die kinder zu ihm bringen und vor der türe stehen lassen wenn er nicht da ist. erst dann bekommt er ein rechtliches problem. ... ...... .. tolle aussichten!!!!


    Deine Anwältin scheint nichts zu taugen... Wenn du die Kinder zu ihm bringst und vor der Tür stehen lässt, wohlwissend dass der KV nicht da ist, so bekommt nicht er rechtliche Probleme, sondern DU! Ich würde den Rechtsbeistand wechseln.