AE aus dem Raum LB (auch gerne Stuttgarter ;-) ) oder mit Kindern im gleichen Alter hier?

  • Hallo,
    ich wohn im Kreis LB und hab 2 Kinder (Junge 6 J und Mädchen 3 J).
    Bin neu AE und suche nette Leute zum Austauschen und/oder Treffen.
    Liebe Grüße

  • :welcome
    Ich wohne mit meinem Sohn 3,5 auch im Landkreis
    Ludwigsburg. ..

    Erziehung besteht aus 2 Dingen: Vorbild sein und Liebe. (Montessori)


    Es gibt kein problematisches Kind, es gibt nur problematische Eltern. (A.S. Neill)


    Erziehe dich selbst, bevor du Kinder zu erziehen trachtest. (J. Korczak)

  • das freut mich ja, dass noch mehr ausm Ländle hier sind ;-)


    Was macht ihr am WE so mit euren Kindern? Oft ist ja bei AE das Geld knapp und manchmal hat man auch keinen
    Nerv um andere glückliche Familien zu treffen - oder wie ist das bei euch?


    Bin ja erst seit kurzem getrennt, aber Treffen mit anderen Familien werden glaub schon komisch, bisher hat Mami sich mit Mami
    unterhalten, die Papas am Grill gestanden oder so ähnlich...


    Habt ihr die Kinder immer bei euch? Wie alt seit ihr, wenn man fragen darf ;-)


    LG

  • Und nochmal Heilbronn!!!!!!!!!!!!!!!!!


    __________________________________________________________________________________________
    Als das Teleleut phon, treppte ich die Rante runter, tuerte gegen die Bums viel tod war um.........shit happens
    __________________________________________________________________________________________
    übern Berg is es meist kürzer als zu Fuß
    __________________________________________________________________________________________
    Nachts ist es kälter als draußen

  • Hallo erstmal,
    :welcome auch aus dem gelobten Ländle,
    Tochter 8, Sohn 12 beide leben bei mir 24/7
    sind sehr viel unterwegs und hoffentlich bald mal wieder auf nem AE Treffen :-D .
    Wir sind gerne mit unserem Jahrespass in Tripsdrill oder auf Oldtimertreffen,
    Faschingsveranstaltungen oder Kartrennen...
    und für jeden Quatsch zu haben :winken:

  • Lieben Gruß aus der Nachbarschaft. Ich komme aus WN.
    Mein Sohn ist 11, die Tochter 9. Die Kinder sind auch alle zwei Wochenenden bei Papa.
    Bis vorletztes Jahr hatten wir eine Dauer Karte im Blühba. Wir gehen oft schwimmen und Rad fahren.
    Na ja das Schmuddelwetter lädt nun nicht zu Outdoor Aktivitäten ein.
    Nun beherrscht leider auch die Schule einen großen Teil unserer Freizeit und die Freunde haben auch einen hohen Stellenwert.
    Ausflüge in den Wald machen wir auch gerne. Für den schwäbisch fränkischen Wald gibt es tolle Wanderführer. Evtl. gibt es auch für den Kreis LB so was.

  • oh ja, das glaub ich - sobald sie in die Schule kommen, muss man dafür auch Zeit einplanen... Bin mal gespannt, wie das bei meinem Sohn wird.
    Er ist gerade total durcheinander wegen der Trennung und sowieso ein eher ängstliches Kind.
    War bei euch die Trennung vor dem Schulanfang?

  • Die Trennung war vor 1,5 Jahren. Der Große kam in die 5 Klasse. Er ist damals richtig abgesackt in der Schule.
    Meine Tochter kam in die zweite Klasse. Sie tut sich auch schwer in der Schule.


    Vieles liegt aber aber bestimmt auch an mir. Ich arbeite 31 Stunden/Woche. Die Arbeit, Hausis mit zwei Kindern und Haushalt lassen doch oft meine Nerven "flattern"
    Die Kleine ist nur Montags ganztags betreuut, Wenn man es sich finanziell leisten kann, finde ich eine Betreuung evtl. Ganztags oder zumindest mit Mittagessen und Hausibetreuung nicht verkehrt.


    Gibt deinem Sohn Zeit und vor allem auch dir... Wie lange bist du getrennt?


    LG

  • hey, ja möglingen und lb sind nicht weit :) hättet ihr lust, wenns draußen wieder wärmer ist mal ein spielplatz/eisessen- treffen zu machen? lg

  • Klar. kann man gerne machen. Jetzt gehts aber erst mal eine Woche nach Italia.....die italienische Verwandtschaft meiner verstorbenen Frau wartet
    auf die Kinder.....mammamia....

  • Gerne! Mein Bübchen wird nächste Woche 4.
    Ich bin zwar momentan arg im Stress, aber wenn es zeitlich passt, wäre ich dabei.

    Erziehung besteht aus 2 Dingen: Vorbild sein und Liebe. (Montessori)


    Es gibt kein problematisches Kind, es gibt nur problematische Eltern. (A.S. Neill)


    Erziehe dich selbst, bevor du Kinder zu erziehen trachtest. (J. Korczak)