Sport und Fitness - (m)eine Herausforderung

  • Heute war ich wieder sport(y)eln, das war auch gut so... der Kleine war bei einem Kindergartenfreund. Als ich ihn da abgeholt habe, Riesentheater, Tränen ohne Ende, Kind völlig erledigt - zuhause was gegessen, wieder viel Geschrei, nicht den Schlafanzug anziehen wollen, Mama hauen etc. ... letztendlich ist er völlig erschöpft eingeschlafen.


    Also SO kann ich das auf Dauer nicht aushalten, wenn er jedes Mal, wenn ich mal nachmittags da hin will, so ausflippt... das hat es mir heute echt vermiest... :(

  • Also SO kann ich das auf Dauer nicht aushalten, wenn er jedes Mal, wenn ich mal nachmittags da hin will, so ausflippt... das hat es mir heute echt vermiest... :(


    sicher nicht mit absicht :troest vielleicht wär' er nur gern länger bei seinem freund geblieben!?

  • Dadefana
    Du darfst doch bei Sis Kohlenhydrate essen: erstbester Googlefund


    Ich nehme mir manchmal das auf Arbeit mit: Müsli, aber ohne Sahne. Ist zwar eine Kalorienbombe wegen den Haferflocken, aber von nix kommt nix.


    Und mal ehrlich? Bei mir scheinen die Kilos immer erst nach einen paar Wochen langsam zu fallen. Diesen Anfangseffekt, das man durch Wasser o.ä. gleich 2-3 Kilo verliert, hab ich fast garnicht, da kämpf ich um jedes Gramm. Auch mit den Shakes nicht.


    stern
    Er flippt ja nicht wegen dem Sport so aus, sondern weil er seinen Freund cooler findet :-). Wenn er weiß das er dank Mr. Sporty regelmäßig hin darf, wird das bestimmt besser mit der Zeit.
    Keine Ausreden :D.

    Einmal editiert, zuletzt von butterblum ()

  • Ach Ihr Lieben, danke für den Zuspruch. Ich weiß, dass er das nicht mit Absicht macht - er war hundemüde, sein Freund auch, der hat ihn dann noch ein bisschen geärgert. Und mein Süßer war dann überfordert. Er kennt es auch noch nicht so, bei anderen Familien ohne mich zu sein (außer Oma und Opa), er klammert ja sowieso sehr. Und ich hatte dann ein schlechtes Gewissen, dass er so weinen und mit mir kämpfen muss, nur weil ICH jetzt plötzlich meine, Sport machen zu müssen.


    Nebenbei bemerkt hat dann eine Frau auf der Straße mich auch noch mit offenem Mund angestarrt - er hat sich nämlich so gegen den Kindersitz und das Anschnallen gewehrt, dass ich ihn wieder auf den Bürgersteig gestellt habe und ihm gesagt habe, dass er dann da bleiben muss. Gemein, ich weiß... aber soll ich ihn mit Gewalt in den Kindersitz setzen ? Es hat auch gewirkt, er hat sich dann reinsetzen und anschnallen lassen. Aber mir blutet bei sowas so das Herz, ich kann es gar nicht beschreiben. ;(


    Sorry, offtopic, aber ich fühl mich immer noch ziemlich mies.

  • Ich hab jetzt 14 Tage 'a 7 Minuten.....
    Hey, das sind 98 Minuten Sport :D


    Und das umsonst, ohne Stress und, es macht Spaß!
    Klar, kein Olympiaprogramm.... Aber zu meinen beiden anderen halbsport Sportarten toll :thumbup:

    Lieber Gruss


    Luchsie


    Dein Denken kann aus der Hölle einen Himmel und aus dem Himmel eine Hölle machen.


    Wem genug zu wenig ist, dem ist nichts genug. (Epikur)

  • Gestern Blutdruckkontrolle beim Doc: 144/85 :schiel



    Wahrscheinlich ist es noch zu früh als dass man große Veränderungen feststellen könnte. Fazit nach 4 Wochen: 2,2 Kilo weniger, Blutdruck gleichbleibend grenzwertig, Motivation immer noch gut.

    Finde Dein Licht und finde Deine Schatten. Erst dann wirst Du zu Deiner Mitte finden.

  • Heute meinte die Trainerin, in drei Wochen machen wir wieder Checkup und einen Rundum-Test - dann legen wir erst die "richtigen" Übungen für Dich fest... ähhhh, und was mach ich im Moment ? Ich komm auch so schon ins Schwitzen... :-D


    Na mal schauen, momentan ist meine Motivation auch noch gut. Super ist auch, dass mir meine "Problem-"Knie gar keine Probleme machen - habe anfangs darauf hingewiesen, die Übungen sind entsprechend angepasst worden und zum ersten Mal mache ich regelmäßig Sport ohne Knie-Aua.


    Also, im Moment bin ich zufrieden (mit mir).

  • Diese Woche schaffe ich es dreimal ins Studio, zumindest hoffe ich, dass es am Samstag klappt.
    Ich bin heute Morgen in meine alte Jeans gekommen, Knopf zu..YEAH...aber ich werde Zuhause doch noch Übungen machen müssen, damit es so knackig wird, wie ich es mag.

  • Der Schlendrian war eingezogen, nein natürlich war vor lauter Stress,viele Termine,viel Arbeit keine Zeit zum Schwimmen ;-):brille


    Morgen springe ich wieder in die Fluten und um den Schwieinehund gleich in die Ecke zu verjagen, kommt ein Freund mit.
    Ob die Entscheidng gut sein wird :Hm , der ist so sportlich .


    Egal ich freue mich.


    Liebe Grüße


    Ute


  • Ob die Entscheidng gut sein wird :Hm , der ist so sportlich .


    Also, von der Warte eine Couchkartoffel würde ich sagen, man kann sich die Latte nicht hoch genug hängen...

  • Jetzt krieg ich wohl tatsächlich Schnupfen und der Hals ist rauh - der Kleine hat mich wohl angesteckt.


    Kann ich damit zum Sport gehen ? Wollte morgen gehen und habe Angst, wenn ich jetzt pausiere, dass ich dann wieder faul werde und nicht wieder reinfinde.

  • Hätte nicht gedacht das Sport mir mal so einen Spaß machen würde. Ich bin ja erst seit drei Wochen dabei und warte auf den Tag das ich mich nicht aufraffen kann. Kommt der nicht, stimmt mit mir was nicht. :hae: Habe aber auch für mich die richtige Strategie gefunden um regelmäßige Tage im Fitnessstudio einzuplanen. Dazu lege ich am Wochenende für die kommende Woche die Tage fest an denen ich gehe und das klappt dann. Bis jetzt gehe ich einmal in der Woche (meist wenn ich Frühschicht habe) und einmal am Wochenende. Wenn ich Urlaub habe, sollen es drei Tage die Woche werden.


    Das Schöne an meinem Fitnessstudio ist das es besondere Angebote gibt, wie z. B. heute eine Klangentspannung, wo ich auch eine Freundin unentgeltlich mitnehmen kann. So hatte ich heute einen herrlich entspannten Sonntag mit Meditation und ruhigen Klängen. :strahlen Meine Freundin ist von meinem Studio auch sehr begeistert und überlegt sich einzusteigen.

    Der größte Reichtum ist die Armut an Bedürfnissen.

  • @stern...das hängt davon ab, wie du dich fühlst. Ich lasse es dann immer, vor allem, wenn der Hals betroffen ist. Der Körper hat dann genug mit dem Infekt zu kämpfen.
    Ich bete ja auch, dass Shorty mich nicht ansteckt. Meine Sorge ist nicht, dass ich meinen Hintern nicht mehr hochkriege, sondern wie schwer mir die Liegestütze dann wieder fallen werden. :ohnmacht:
    Ich habe kindfrei, bedeutet, ich könnte diese Woche viermal gehen...wenn nichts dazwischen kommt.

  • Ich hab es dann auch gelassen, bin auch immer noch etwas schnupfig. Morgen werde ich auch nicht dazu kommen, aber Samstag ist dann wieder Zeit dafür - Kind geht wenigstens von Samstag morgen bis Sonntag nachmittag zu Papa. Morgen will er ihn nicht, da müsste er mit ihm zu nen Kindergeburtstag im Indoor-Spielplatz gehen. Auch nicht meine favorisierte Nachmittagsbeschäftigung, aber gut, dann übernehme ich das halt. Ist ja dann vielleicht auch irgendwie Sport, weil der Kleine sich da noch nicht ohne einen vertrauten Erwachsenen bewegt. Rutsche und kletter ich halt ein bisschen...

  • Bravo Lena !!! :thumbsup: Gut gemacht, nieder mit dem Schweinehund !


    Ich war gestern auch bei Mrs. Sporty, hatte ja wegen der Erkältung eine Woche ausgesetzt - es war gut, ich hab ganz gut alles durchgehalten und war hinterher auch sehr ausgeglichen. Sport ist wohl doch ganz gut fürs Gemüt...(sagt der größte Sportmuffel aller Zeiten...) :D