Sport und Fitness - (m)eine Herausforderung

  • 7 Minuten am Tag klingt gut..


    DEN Tipp will ich auch haben...


    hier findet ihr das Poster
    hier den WDR Artikel


    und als App nutze ich mit dem IPad die kostenlose App Seven


    mir tut echt alles weh... und das nach zwei Tagen mit je nur 7 Minuten- das macht mir Spass :daumen

    Lieber Gruss


    Luchsie


    Dein Denken kann aus der Hölle einen Himmel und aus dem Himmel eine Hölle machen.


    Wem genug zu wenig ist, dem ist nichts genug. (Epikur)

  • Mach ich auch mal mit. Mir sind die 20 min Shred (eigentlich sind es 25, aber ich schaffe eh nur 15 min :D), unter der Woche nämlich auch schon zuviel...

  • hier findet ihr das Poster
    hier den WDR Artikel


    und als App nutze ich mit dem IPad die kostenlose App Seven


    mir tut echt alles weh... und das nach zwei Tagen mit je nur 7 Minuten- das macht mir Spass :daumen


    Danke Dir. Mir fehlt dabei ein bisschen das Aufwärmen, tut Dir deshalb vielleicht alles weh ? Machst Du die Übungen genau in der Reihenfolge wie auf dem Poster ? Ich glaube, ich würde zumindest vorher noch ein paar Minuten auf der Stelle laufen und die Arme schwingen, um mich aufzuwärmen.


    Und wenn ich jetzt hier den Hampelmann mache, wackelt in der Wohnung unter mir der Kronleuchter... ist ein etwas leicht gebautes Haus... :D

  • :thanks: Luchsie, das ist gut für Zuhause :-)
    und ich gestehe...., ich muss dringend was tun, habe aber nicht so wirklich den Sinn dafür...
    vlt klappts ja damit :-) :hae:

  • Ich hab das Probetraining überlebt... es war sogar ganz gut, die Leute nett und die Trainerin überhaupt nicht nervig antreibend, sondern sehr freundlich.


    Ich hab mich also jetzt angemeldet, kann aber innerhalb der nächsten zwei Wochen noch aussteigen, wenn es mir nicht passt. Das Beste ist, ich könnte Sohni sogar mitnehmen. Wobei er vermulich alle wuschig machen würde, aber theoretisch, wenn alles andere nicht klappt, könnte er mit.


    So, nun warte ich mal ab, ob ich morgen Muskel-Aua habe...

  • @Stern...hört sich doch super an!!
    Shorty nehme ich auch manchmal mit, wenn ich sonst in der Woche gar nicht gehen könnte.
    Er beobachtet uns dann und kommentiert alles (gottlob erst Zuhause). :D Obwohl er eigentlich Spielzeug mitnimmt aber ein Haufen schwitzender und fluchender Frauen scheint interessanter zu sein! :lach


    Ich gehe morgen noch mal zum Sport. Ernährung klappt auch super...kaum Zucker, keinen Alk (habe ich mir so lange verboten, bis ich mein Ziel erreicht habe), Kohlenhydrate (also, Brot, Kartoffeln, Nudeln...) nach der Mittagszeit gar nicht mehr, 3 Liter Wasser am Tag...und es fällt mir nicht schwer!

  • Ich gehe morgen noch mal zum Sport. Ernährung klappt auch super...kaum Zucker, keinen Alk (habe ich mir so lange verboten, bis ich mein Ziel erreicht habe), Kohlenhydrate (also, Brot, Kartoffeln, Nudeln...) nach der Mittagszeit gar nicht mehr, 3 Liter Wasser am Tag...und es fällt mir nicht schwer!


    grrr.... :nawarte:

  • Mir fehlt dabei ein bisschen das Aufwärmen


    ich fang mit Hampelmann und auf der Stelle laufen an....
    und nachher dehne ich noch- ich denke, ich bin aufgewärmt genug.....
    mit dem Wehtun wird schon besser! ich war wohl am ersten Tag zu "extrem"


    Meine Kollegin macht auch mit :brille
    bei mir gehts ja nicht ums abnehmen, sondern um allgemein gewünschte leichte Straffung der alterungbegründet schlaffer werdenden Haut (boah, das will ich nicht! weder lesen, noch schreiben, noch haben :devil: )

    Lieber Gruss


    Luchsie


    Dein Denken kann aus der Hölle einen Himmel und aus dem Himmel eine Hölle machen.


    Wem genug zu wenig ist, dem ist nichts genug. (Epikur)


  • ich fang mit Hampelmann und auf der Stelle laufen an....
    und nachher dehne ich noch- ich denke, ich bin aufgewärmt genug.....
    mit dem Wehtun wird schon besser! ich war wohl am ersten Tag zu "extrem"


    Meine Kollegin macht auch mit :brille
    bei mir gehts ja nicht ums abnehmen, sondern um allgemein gewünschte leichte Straffung der alterungbegründet schlaffer werdenden Haut (boah, das will ich nicht! weder lesen, noch schreiben, noch haben :devil: )


    Ich finde, Du siehst aus wie das blühende Leben - es kann sich da also nur um Prävention handeln... oder ? :-)


    Ich werde die 7 Minuten auch mal ausprobieren, aber nicht heute... gerade merke ich noch, dass ich bei Mrs. Sporty war... untrainiert wie ich bin, merke ich sogar so ein leichtes Probetraining...

  • Hmmmm....sieht gut aus , klingt gut und is machbar...Klingt vor allem nach meinem "Hausputzworkout" :-)


    Ein Traum, wenn´s so einfach wär....


    Ich glaub, zur Unterstützung gut, aber um wirklich fit zu werden und abnehmen zu können, brauch es doch die "Hardcorevariante"...... :tot


    VG
    coca


  • Meinst Du Mrs. Sporty? Ich hab es 2 Jahre lang gemacht und es ist ein guter Einstieg. Seit Mai 2014 mach ich intensiv(er) und regelmäßig, 2 bis 3 mal wöchentlich, Sport (Kampfsport und vorher noch Kraft) und muss sagen: Muskeln habe ich erst seitdem aufgebaut, abgenommen leider kein Gramm :-( Dazu muss man-ICH jedenfalls-ordentlich an der Ernährung schrauben.

  • Naja, bei Mrs Sporty musst du schon selbst ein wenig aus dem Knick kommen.
    Glaub, ich hatte noch nie so viel Muskeln und so wenig Fett wie zu der Anfangszeit dort (vor dem Kind).
    Coca meinte wohl das 7 Minuten Workout.
    Die Übungen sind effektiv aber ich bezweifel, dass man in der kurzen Zeit etwas erreichen wird. Daraus 3 Sätze mit 10-15 Wiederholungen pro Übung und dann spart man sich das Studio aber wer hat Zuhause da schon Bock drauf!

  • ich möchte ja auch wieder etwas sportlicher werden und eigentlich finde ich das Konzept von mrs. sporty nicht so schlecht, aber was kostet der Spaß den so in etwa?

    Stell dir vor, du wärst verzaubert.

    How to be an Artist-SARK

  • ihr habt mich hier mit Eurem Fitnettgedöns voll wuschig gemacht :nudelholz


    also, hab ich vor drei Tagen beschlossen, dass ich exakt 7 Minuten am Tag (das muss reichen :schnuller ) dafür "opfern" werde-
    der WDR hatte da so einen Tipp, und ne App hab ich auch gefunden.....


    das werd ich doch wohl hinbekommen :tuedelue


    Ich habe mir das ganz mal angesehen und die gleichen Übungen machen wir beim Training auch.Außer das "Wandsitzen"...das machen wir ohne Wand und heißt "Tiefstehen".Um dabei Erfolg zu haben,müsste man jedoch diese 7 Minuten ca. 3 mal machen.Dein Körper baut erst dann richtig Muskeln auf,wenn du ihn quälst.Hört sich rabiat an,ist auch so :D Erst wenn es richtig weh tut,merkst du,dass die Muskeln was machen und dadurch baut es sich erst auf.Irgendwann hat er sich dann daran gewöhnt und auch dass schmerzt dann nicht mehr wirklich,dann muss man ein wenig länger oder mehr machen.


    Ich muss heute zum Training und da warten diese Übungen auch auf mich.Wir machen von allen jeweils 1 Minute und das ganze 25 mal.Davor laufen wie 10 Minuten oder springen Seil.Sicherlich kann man mal alleine Sport machen,dass tritt jedoch den inneren Schweinehund schlecht in den Hintern.Viell. hast du eine Freundin,die mitmachen würde?Oder einen Fitnessclub,wo du Coaches hast?
    Ich stand am Anfang auch so da und hatte keine Lust und musste mich hinschleppen.Heute kann ich mir ohne 3-4 Mal die Woche Sport (Ausdauer,Kraft und Kampfsport) mein Leben nicht mehr vorstellen.
    :thumbup: Viel Erfolg und Spaß!

  • jetzt habe ich doch einen Preis, ab 43,00 Euro geht es los ... :hae: .


    Viel zu teuer.Guck dich mal nach einen günstigeren Verein um.Mc Fit kostet glaube 19,95 und da gibt es auch noch mehr Nachahmer.Ansonsten gibt es andere Sportvereine,die wenig kosten und sehr gut sind.
    Ich bezahle 10 Euro und kann jeden Tag mir meine 2 Stunden Quälerei geben,aber die Muskeln brauchen auch eine Erholungsphase...sonst ist auch das nicht gesund.
    Was möchtest du denn genau erreichen?Müsste sonst alle Seiten durchlesen,wenn du das schon geschrieben hast.

  • ich Würde vorrangig gerne etwas für die Gesundheit tun, hätte aber auch nichts dagegen abzunehmen und vielleicht Leute kennenzulernen. McFit o.ä. wäre nichts für mich, lauter Halbstarke die im muskelshirt für die Optik trainieren :kopf . ich weiß auch nicht ob ausschließlich zirkeltraining etwas für mich ist, das habe ich damals im Fitnesscenter am meisten gehasst und bin viel lieber auf den Stepper gegangen ... Spaß ist für mich schon auch wichtig :rotwerd . 43 Euro würde ich ausgeben wenn es 100 Prozent passt aber da bin ich mir eben nicht so sicher. ich würde gerne Nordic walking in der Gruppe machen aber im Verein sind die Teilnehmer immmer über 60 Jahre alt und privat finde ich niemanden der verlässlich Zeit hätte.


    schwierig.

    Stell dir vor, du wärst verzaubert.

    How to be an Artist-SARK

    Einmal editiert, zuletzt von frisko ()

  • Ich bezahle bei Mrs Sporty (ist es ja jetzt nicht mehr aber Preis ist geblieben) 39 Euro und das finde ich total OK.
    Klar McFit ist wesentlich günstiger aber da muss man auch ganz klar sagen, dass du nicht ständig einen Trainer an deiner Seite hast. Und das finde ich, grad wenn man Anfänger ist oder mehr Motivation benötigt, ein Nachteil.
    Ich habe das McFit direkt gegenüber und ganz ehrlich...es hüpfen dort nur junge Leute rum und ich würde mich dort nicht wohl fühlen. Zumal es echt riesig ist aber das ist ja Geschmackssache.


    Was ich in meinem kleinen Studio wirklich toll finde, es ist super persönlich. Es haben sich dadurch viele Laufgruppen gebildet oder man nimmt gemeinsam ab. Hört sich blöd an aber für mich ist es wie ein zweites Zuhause. Nette Leute, tolle Trainer, wirklich gute Trainingspläne und mir wird in den Hintern getreten, wenn ich bei den Übungen schlurre.
    War eben dort und sitze jetzt positiv ausgepowert hier. :D


    @Frisko...frag doch mal nach in dem Studio...du kannst dort bestimmt für einen kurzen Zeitraum trainieren und dich dann entscheiden.

  • jule: ich finde es ja gut das man sein Training in 30 Minuten schafft und man eben auch hingehen kann wenn man Zeit hat ... und ich habe schon auch das Gefühl das es persöhnlicher ist als die ganzen großen Fitnesscenter, ich weiß aber nicht ob zirkeltraining auf Dauer etwas für mich ist aber das könnte man dann natürlich ausprobieren. war es bei dir denn so das man für den einen Preis dann auch alles bekommt also persöhnliche Betreuung und auch Ernährungsberatung?

    Stell dir vor, du wärst verzaubert.

    How to be an Artist-SARK