Pubi-Auskotz-Thread

• Schaut euch mal ein paar Videos von "juckiha" auf Instagram an, wenn ihr grad gefrustet seid.

Ich finde ihn wirklich toll! Wie er einerseits seinem elterlichen Frust auf extrem lustige Weise Luft macht und andererseits trotzdem die Interessen seiner Kinder im Blick hat.

Hier ist es aktuell eher ruhig an der Pubifront, wenn man vom ewigen Unwillen in die Schule zu gehen absieht. Sie hinterlässt die Küche einigermaßen ordentlich, macht ihre Wäsche selber und hilft im Garten und bei den Katzen mit. Kann mich aktuell wenig beschwerden. (Ich weiß... Auch das positive ist nur eine Phase. :D)

Through judging, we seperate. Through understanding, we grow.
    - Doe Zantamata -

• Ich könnte kotzen….

Alle Fächer sind 1-2, Schulabschluss in 4 Wochen,

dann FOS, Praktikum steht … alles suppa

bis ich heute Morgen einen Zettel unterschreiben musste

Geschichte 4- (Schulabschluss gefährdet)

hallo!!!! Ich könnte platzen 💥

• Es ist sicherlich nicht schön. Aber welche Schulform und Bundesland? Ich meine in NRW kann man im Nebenfach sogar eine 6 ausgleichen. Aber selbst bei einer 5 in Geschichte kann sie es doch mit den anderen Noten ausgleichen

• Wie kann bei einer 5 der Schulabschluss gefährdet sein ?

Falls es hart auf hart kommt, kann sie doch ausgleichen, oder nicht ?

Bevor du mit dem Kopf durch die Wand gehst, überlege zuerst.........

Was mache ich im Nebenzimmer ? (unbekannt)

------------------------------------------------------------------------

G e l a s s e n h e i t .....................#atmen....

• Da kommt man Freitag erschöpft und mit Lust auf Zucker nach Hause.... Und die Raupen haben alles gefunden und vernichtet;(.

Ich hatte Mittwoch schon für's Wochenende einkauft konkret:

3 große Milka Schokoladen

2 Tüten Chips

1 Tüte Gummibärchen

1 große Packung Duplo

Und 12 Magnum 8o

Und jetzt nix:/ außer Standpauke zu: Leute ganz abgesehen davon, dass ich jetzt keine Schoki bekomme und echt schlechte Laune habe.... Das kann nicht gesund sein, seid ihr bekloppt?? gehalten.

LG Campusmami

Sonne muss von Innen scheinen :sonne

Das Leben findet draußen statt :rainbow: .

• Schick die Raupen los Ersatz besorgen. ;)

Alles allein essen zu müssen, kann aber auch ein Nachteil sein. Ich spreche da aus Erfahrung. ^^

„Alles, was ihr tut, geschehe in Liebe." (1. Korinther 16,14) - Jahreslosung 2024

„Mach‘s wie Gott - werde Mensch.“ (Franz Kamphaus)

• Schick die Raupen los Ersatz besorgen. ;)

Alles allein essen zu müssen, kann aber auch ein Nachteil sein. Ich spreche da aus Erfahrung. ^^

Alleine würde ich so nicht einkaufen... 1 Duplo oder ein Eis hätte mir ja gereicht8o. Aber du hast Recht gleich ist Halbzeit und der Edeka nur wenige Meter entfernt.

LG Campusmami

Sonne muss von Innen scheinen :sonne

Das Leben findet draußen statt :rainbow: .

• Er vergisst einfach alles und das überall. Nein, es reicht kein aufklärendes Gespräch, keine Standpauke, kein Verständnis. 3 Wochen nach der Federtasche in der Schule gesucht, zwar wiedergefunden, aber sein Füller (Erbstück über 20Jahre alt) ist weg. Dritte Handy "weg" (hatte es liegen gelassen, aber sich bis heute morgen - und das nur wegen direktem Nachfragen - nicht drum gekümmert). Er würde selbst das Atmen vergessen, wenn es nicht autonom funktionieren würde.

Nein, ich habe keine Spinnennetze in der Wohnung, das sind Ökotraumfänger :D

• Er vergisst einfach alles und das überall. Nein, es reicht kein aufklärendes Gespräch, keine Standpauke, kein Verständnis. 3 Wochen nach der Federtasche in der Schule gesucht, zwar wiedergefunden, aber sein Füller (Erbstück über 20Jahre alt) ist weg. Dritte Handy "weg" (hatte es liegen gelassen, aber sich bis heute morgen - und das nur wegen direktem Nachfragen - nicht drum gekümmert). Er würde selbst das Atmen vergessen, wenn es nicht autonom funktionieren würde.

Sind denn die anderen Baustellen geklärt oder steht er da noch unter Druck?

• Sind denn die anderen Baustellen geklärt oder steht er da noch unter Druck?

Soweit sind diese erstmal geklärt. Es gab mehrere verschiedene Projekte jetzt zum Thema Mobbing, Angst, Gewalt, aber er hat noch damit zu tun. Er meidet diese Themen noch und man merkt auch, dass es ihm unangenehm ist darüber zu sprechen. Zumindest direkt.

Nein, ich habe keine Spinnennetze in der Wohnung, das sind Ökotraumfänger :D

• Er ist in Behandlung und nur über Umwege und ein paar Tricks ist er bereit mit dem Therapeuten zu sprechen.

Ich meinte das eher so, dass er so in seinem Film ist und sein Gehirn überreizt evtl auch mit Schutzvorkehrungen beschäftigt ist, dass es schlicht und ergreifend keine Kapazität mehr gibt um an die Alltäglichen Dinge zu denken.

• Leider verbaut er sich dadurch extrem viel und das tut mir weh.

Was, glaubst Du denn, verbaut er sich?

LG
    CoCo

Mein Herr, ich teile Ihre Meinung nicht, aber ich würde mein Leben dafür einsetzen, dass Sie sie äußern dürfen.
    ~ Elisabeth Beatrice Hall 1906 im Buch "The friends of Voltaire" ~