Pubi-Auskotz-Thread

• Meine beiden sind sich gerade einig und zeigen was sie können. Ich dachte eigentlich, der große wäre durch… falsch gedacht.
    Ich hab keine Nerven mehr dafür.

Und alle Leute erzählen mir, wie toll, höflich, zuvorkommend und was weiß ich die Jungs sind. Es ist wie damals im Kindergarten; da war ich auch manchmal unsicher ob von denselben Kindern gesprochen wird.

Haargenau dasselbe hier - ist und war hier dasselbe.

Aber besser sie toben sich zuhause aus, als dass sie dasselbe Verhalten nach außen tragen.

Bevor du mit dem Kopf durch die Wand gehst, überlege zuerst.........

Was mache ich im Nebenzimmer ? (unbekannt)

• Ich hab auch so ein Exemplar hier.

Ein einziges Auf und Ab im Moment.

Pubertät eben.

Wobei, es geht noch und ich höre auch nur, wie toll, höflich und nett er doch sei.

Ja, draußen, bei meinen Bekannten ist das so.

Aber hier......:(

Mädchen spielen jetzt eine große Rolle.

Klamotten müssen cool sein.....ich könnte schreien, wie er sich mustert.

Haare.....da darf ich nicht mehr ran.

In die Badewanne wird jetzt der Rasierer mitgenommen.

Und eine Kraft hat der Kerl inzwischen.

Er ist eine echte Kante geworden.

Er wiegt fast so viel wie ich und trägt Herrengröße L.

Neulich hatte er wieder eine Schlägerei mit einem Schüler der Klasse 9 an der Bushaltestelle.

Den hat er ordentlich verprügelt.

(Die sind mit 2 Mann auf ihn drauf und wollten Geld. Er rückte nix raus, was dann zu der Schlägerei führte.)

Die Muckibude, wo er trainiert, macht schon was aus.

Zu sehen, wie er sich entwickelt, ist schön, klar.

Aber die Zeit, als wir auf dem Sofa gekuschelt haben und ihm meine T-shirts noch nicht passten, vermisse ich irgendwie.

• Aber hier......:(

Mädchen spielen jetzt eine große Rolle.

Das erinnert mich an meinen Sohn, 10 Jahre.

Letzte Woche ging es um irgendwas, wo er bei seinen Klassenkameraden hätte nachfragen können, ob es ihn betrifft.

Er hat auch bei seinen Kumpels nachgefragt, die wussten es aber nicht.

"Ihr seid doch mehr in der Klasse, frage doch mal alle"

"Mit Mädchen red ich doch nicht!"

Thema erledigt.

• Mein Kind hat die Schule geschwänzt heute. :|

Gerade ne Mail bekommen von der Lehrerin, die nachfragt, ob ich vergessen habe sie krank zu melden.

Deckeln oder auffliegen lassen?🤔

Ich würde erst mal mit ihr sprechen und ihr klarmachen, dass Du es dieses Mal rettest, das aber kein Freibrief ist, weiterhin zu schwänzen.

LG
    CoCo

Halte mich fern von der Weisheit, die nicht weint; von der Philosophie, die nicht lacht und von der Größe, die sich nicht vor Kindern verneigt.
    ~ Kalil Gibran ~

• Ich würde wissen wollen, warum sie geschwänzt hat.

Mein Großer hat das gemacht, als wir frisch umgezogen waren und er sich in der neuen Klasse gar nicht wohlgefühlt hat. Dem ging es einfach richtig bescheiden zu der Zeit. Er hat dann nie wieder geschwänzt, als das geklärt war.

„Alles, was ihr tut, geschehe in Liebe." (1. Korinther 16,14) - Jahreslosung 2024

„Mach‘s wie Gott - werde Mensch.“ (Franz Kamphaus)

• Deckeln oder auffliegen lassen?🤔

Da würde ich mit Tochterkind essen gehen, über die Mail berichten und sie fragen, was sie als Lösungsmöglichkeit sieht.

Ihr muss ja als intelligentes Mädel klar sein, dass das Ding auffliegt.

Sie wird vielleicht nicht allein geschwänzt haben. Insofern ist die Entscheidung über deckeln oder auffliegen lassen nur bedingt zur Entscheidung stehend.

Liebe Grüße

Bap

Wir können unser Leben nicht neu formatieren, ein anderes Betriebssystem aufspielen und alles wieder neu beginnen. Erst wenn man sich den Fehlern der Vergangenheit stellt, kann man positiv in die Zukunft blicken.

• Sie war zu Hause und hat sich mal so richtig ausgeschlafen.

Ich hab es nicht gemerkt, da ich Freitags das Haus vor ihr verlasse und auch nach ihr heimkomme.

Sie hatte mächtig verschlafen und sich dann überlegt, dass es sich ja gar nicht mehr lohnt.

Ich hab mich lediglich gewundert, dass unser ganzes Brot fehlte als ich heim kam.^^

Sie hat es mir aber gestanden, bevor ich was sagte.

Zum Glück klären wir sowas immer nicht per whatsapp oder so.

Alles gut. Wir haben eine wahrheitsgemäße Mail geschrieben und hoffen auf ein wenig Nachsicht. Auf Nacharbeiten darf sie sich einstellen.

Fürs erste Mal... Schwamm drüber, oder?

• Von all den Kopfkinomöglichkeiten ist das doch die Beste ... Freu.

Liebe Grüße

Bap

Wir können unser Leben nicht neu formatieren, ein anderes Betriebssystem aufspielen und alles wieder neu beginnen. Erst wenn man sich den Fehlern der Vergangenheit stellt, kann man positiv in die Zukunft blicken.

• Finde das jetzt auch nicht so dramatisch. Okay, ein klein wenig doof gedacht und doof gemacht.^^....

Der elegantere Weg wäre es gewesen mich einfach anzurufen.

Insgesamt dachte ich , dass die Teens echt keine Chance haben einfach mal unentdeckt blau zu machen.

• Finde das jetzt auch nicht so dramatisch. Okay, ein klein wenig doof gedacht und doof gemacht.^^....

Der elegantere Weg wäre es gewesen mich einfach anzurufen.

Insgesamt dachte ich , dass die Teens echt keine Chance haben einfach mal unentdeckt blau zu machen.

Es wurde ja bemerkt. Das System funktioniert also bei euch. Das hat deine Tochter dadurch schonmal verstanden.

Junior hat vor kurzem auch heftig verschlafen. Hat es mir aber sofort mitgeteilt, war zu dem Zeitpunkt aber zu spät um noch in die Schule zu gehen. Daher habe ich ihn für den Tag auch entschuldigt und die Konsequenzen bei Wiederholung besprochen. Da es bei uns aktuell wirklich keinen Grund für Schulprobleme gibt, ist es hier wirklich nur die pubertäre Müdigkeit.

• Ja, Müdigkeit ist hier auch Thema. Und ich sehe auch, dass sie wirklich erschöpft ist. Trotz ausreichender Ruhezeiten, Strukturen und co.

Ich finde, dieses Halbjahr ist auch wirklich ziemlich vollgepackt mit Aktionen zusätzlich zum Unterricht.

Jetzt kommt noch das Sexualprojekt, Buchenwaldvorbereitung und Fahrt dorthin ( von uns aus eine ganz schöne Ecke) und und und ...

Ich freue mich für sie, dass es jetzt zumindest ein langes Wochenende gibt und wir werden heute unser Samstagsfrühstück ( unsere feste Insel in der Woche) nutzen, um zu schauen, was man da noch runterfahren könnte. Ich hab einen Teenie, die immer alles dufte und toll findet und ÜBERALL auf allen Hochzeiten tanzen will. Sei es in der Schule oder auch privat.

Ich glaube, da bin ich jetzt gefragt mal einen Riegel vorzuschieben.

Wir haben aber alle ein Problem mit Entschleunigung.

Eigentlich wollten wir heute nach Holland zum Shoppen und bummeln, das hab ich mal gestrichen. Nicht als Strafe wohlgemerkt, sondern ich denke,ves ist Zeit für ein Wochenende mit viel Schlaf , chillen, lesen, Essen bestellen angesagt.

Liebe Grüße

Friday

Einmal editiert, zuletzt von friday ()

• Meine Tochter hat letzte Woche auch total verschlafen... Zur vierten Stunde ist sie dann in die Schule gegangen. Leider war ich ausgerechnet an diesem Tag vormittags dauernd in Besprechungen und nicht erreichbar... Die Schule war schon sehr besorgt, es hat einen ziemlichen Wirbel gegeben. Allerdings ohne Konsequenzen, weil mein Kind normalerweise sehr zuverlässig ist. Sie war auch dementsprechend zerknirscht und hat versprochen, dass das nicht mehr vorkommen wird, damit ist die Sache für alle Beteiligten gegessen.

Man sitzt insgesamt viel zu wenig am Meer...

• Eigentlich ist das super, dass die Schule schnell reagiert. Hier wäre es anders. Hier würde das Schwänzen klappen.
    Mein minderjähriger Sohn darf sich sogar selbst krank melden. Bin froh, dass er das nicht ausnutzt. Wahrscheinlich greift hier die Dorfkontrolle. Und der Nachbar würde mich abends fragen, ob er krank sei, weil so früh nach Hause gekommen oder gar nicht losgefahren.

• Insgesamt dachte ich , dass die Teens echt keine Chance haben einfach mal unentdeckt blau zu machen.

Das ändert sich, wenn sie Entschuldigungen selbst schreiben darf.😉 Kommt manchmal trotzdem ganz blöd raus. 😁 Wer von uns will denn da mit Steinen werfen... Wenn ich da an so einige Religionsstunden in der Lokalität nahe der Schule denke. Ich bin nicht unter der Brücke gelandet.

und wir werden heute unser Samstagsfrühstück ( unsere feste Insel in der Woche)

Macht Ihr das, wenn sie eh wach ist, oder muss sie dafür auch am Samstag dann früher aufstehen?

LG
    CoCo

Halte mich fern von der Weisheit, die nicht weint; von der Philosophie, die nicht lacht und von der Größe, die sich nicht vor Kindern verneigt.
    ~ Kalil Gibran ~

• Manchmal freue ich mich auf den Tag, an dem die Küche morgens so aussieht wie ich sie abends hinterlassen habe. Und dann bekomme ich sofort ein schlechtes Gewissen.

Wann hören diese nächtlichen Hunger?Eskapaden auf? Vor allem, wenn am Tage schwer körperlich geschufftet worden wäre, aber nein im Gegenteil so ein gechillter Tag macht noch mehr Hunger.

• Schaut euch mal ein paar Videos von "juckiha" auf Instagram an, wenn ihr grad gefrustet seid.

Meine arbeiten gerade auch wieder stark daran, dass ich einen Schampus köpfen werde, wenn sie ausziehen. Mir graut vor den Ferien, weil das bedeutet, dass die Küche noch schlimmer aussehen wird, als sonst. Sie kriegen es einfach nicht gebacken, egal wie sehr ich mich abmühe. Neulich habe ich ihnen ein Foto geschickt, wie ich die Küche vorfinden möchte. Hätte ich mir sparen können. Geschirrspülmaschine bedeutet endloses Gezoffe, wer von beiden es macht. In der Zeit hab ich sie fünfmal ein- und wieder ausgeräumt. Mal mit einem Lappen ihre Hinterlassenschaften wegwischen? Kriegen sie nicht hin! :cursing: