Pubi-Auskotz-Thread

  • Ich wollte das gestern schon schreiben, aber gestern, als ich nach dem MRT nach Hause kam, konnte ich mich gerade noch 4 Std übern Berg halten und dann hat Madam Fatique gnadenlos zugeschlagen und hat mich einfach weg gebeamt bis heute früh....ich bin immer noch sooooo unendlich müde.


    Pubi3 schreibt heute Physikschulaufgabe.

    Auf meine Frage gestern, wann und ob es überhaupt schon gelernt hat, meinte Pubi, es fange dann so um 20:00 Uhr an ......


    zum groß ööööööööööööööööhmmmmmmmmmmmmm machen, bin ich dann nicht mehr gekommen.....schnarch....


    Wir werden sehen, Pubi3 ist groß und alt genug.

    Bevor du mit dem Kopf durch die Wand gehst, überlege zuerst.........

    Was mache ich im Nebenzimmer ? (unbekannt)

    Einmal editiert, zuletzt von Otterson ()

  • Meine hat gerade auch wieder einen heftigen Schub und ich bin nur noch der Depp. Der Papa heiratet (was mich freut), ich soll Kleider kaufen (im Alltag tragen sie NIE Kleider) und zwei Stunden fahren, weil das alles für den Papa nicht zumutbar ist. Der Arme muss bereits die Hochzeit zahlen und zum Bahnhof fahren, um sie dort zu holen geht auch nicht, weil alles vorbereitet werden muss. Ich werde nun permanent angepampt, weil ich es nicht einsehe. Ganz sicher würde er ihnen keine zweckgebundenen Kleider kaufen, wenn ich heiraten würde, was ich aber auch nie erwarten würde, weil es ja mein Ding wäre und sie können von mir aus auch gerne ein paar Tage früher hin. Da wird es ja wohl jemand mal hinkriegen die paar Minuten zum Bahnhof zu fahren.


    Sie sind eh nur noch unregelmäßig dort und ich verbringe unzählige Stunden damit meine Kinder durch die Gegend zu kutschieren und bei irgendwelchen Terminen zu warten, aber das zählt alles nicht.


    Es ist ein so verdammt undankbarer Job!


    Und was mich am meisten ankäst, die lästert bei Gott und der Welt über mich und erzählt mir dann, dass es absolut niemand verstehen kann, dass ich keine Kleider kaufe und sie nicht fahren will. :cursing:

  • TiMiDa Ich verstehe Deine Gedanken und Gefühle dazu sehr gut. Falls es finanziell möglich ist - wirst Du trotz allen Ärgers bestimmt später froh sein, wenn sie sich daran erinnert, dass Mama es möglich gemacht hat, weil Papa es (mal wieder) nicht wollte/konnte, obwohl es eigentlich seine Aufgabe (weil seine Hochzeit) gewesen wäre.

    LG
    CoCo




    Halte mich fern von der Weisheit, die nicht weint; von der Philosophie, die nicht lacht und von der Größe, die sich nicht vor Kindern verneigt.
    ~ Kalil Gibran ~

  • CoCo Witzigerweise hat er mir noch nichtmal selbst von seiner Eheschließung erzählt, obwohl wir eigentlich gut miteinander reden können. Die Erwartungen kommen bisher nur vom oder über das Kind.


    Ich habe schon vor einer Weile angeboten, dass sie nach Kleidern schauen, die sie dann auch nach der Hochzeit anziehen können, aber das stieß auf taube Ohren. X/ Es greift mich auch nur eine meiner Töchter so an. Die andere ist einsichtiger.


    Egal was ich tue oder sage, es ist falsch.

  • Witzigerweise hat er mir noch nichtmal selbst von seiner Eheschließung erzählt, obwohl wir eigentlich gut miteinander reden können. Die Erwartungen kommen bisher nur vom oder über das Kind.

    Ach so. Ist denn Tochterkind von alleine auf die Idee gekommen, dass "das alles dem Papa nicht zumutbar ist", oder steckt da eher Gejammer seinerseits dahinter? Am besten sprichst Du ihn mal an?

    LG
    CoCo




    Halte mich fern von der Weisheit, die nicht weint; von der Philosophie, die nicht lacht und von der Größe, die sich nicht vor Kindern verneigt.
    ~ Kalil Gibran ~

  • Ganz ehrlich, Du kannst da kaum gewinnen. Garantiert werden die Kleider irgendwem nicht gefallen ! Entweder Ihr kauft Sachen, die auch im Alltag tragbar sind (Sie wollen der Braut nicht die Schau stehlen) oder das Brautpaar soll mit den Kindern so kaufen, dass es ihnen passt. Ist es eine große Feier ? so mit Fotograf und Video ?

  • Ach so. Ist denn Tochterkind von alleine auf die Idee gekommen, dass "das alles dem Papa nicht zumutbar ist", oder steckt da eher Gejammer seinerseits dahinter? Am besten sprichst Du ihn mal an?

    Er lässt schon ganz gern mal bei den Kindern so Sprüche fallen, dass ich ja das ganze Geld bekomme (Kindergeld und Unterhaltsvorschuss). Meint er zwar gar nicht böse, ist dennoch suboptimal.

    Ist es eine große Feier ? so mit Fotograf und Video ?

    Weiß ich nicht, aber ich kann mir vorstellen, dass es eher so ne Art Gartenfeier wird und locker.


    Würden sie auch so mal Kleider tragen, ich glaube, dann könnte ich anders damit umgehen, aber mir sagen "Der Papa heiratet, du MUSST uns Kleider kaufen." hat mich schon umgehauen und ich war erstmal perplex, weil es halt nicht meine Hochzeit ist und ich mich gefragt habe, wie man überhaupt auf die Idee kommt, dass das meine Aufgabe wäre. Im Nachgang ist es mir schon klar. Ich bin die Mama und sonst auch für jeden Rotz zuständig.


    Sie haben mittlerweile eine Größe erreicht, bei der sie sich für den Anlass auch Kleider leihen könnten. Es gibt väterlicherseits große Halbschwestern und Cousinen, aber das ist wahrscheinlich nicht gut genug und nicht ihr Style. :rolleyes:

  • Naja, gerade was hübsches für Garten-Parties o.ä. kann Frau ja vielleicht auch mal öfter tragen. So nervig sich das jetzt gerade für dich anfühlt (und ich kann’s total nachempfinden!), vielleicht könnt ihr daraus ja was schönes für euch machen? Mädels-Shopping-Trip mit Eis oder lecker Essen im Nachgang? 🤷‍♀️ Und schöne Kleider für besondere Anlässe gibt’s bestimmt auch gut 2nd hand zu kaufen, da wäre dann vielleicht sogar noch Luft im Budget für Anpassung bei der Änderungsschneiderei, ohne dass ihr einen Kleinkredit aufnehmen müsst…?

    "Wenn wir einfach alles anzünden, sparen wir uns viele Zwischenschritte.“ Marina Weisband

  • Mädels-Shopping-Trip mit Eis oder lecker Essen im Nachgang?

    =O Sowas war bei uns noch nie entspannt möglich, das ist Horror pur und artet aus!


    Ich sitze es jetzt erstmal weiter aus. Ein knapper Monat noch und da es sicher zwanglos sein wird, verstehe ich eh nicht, warum es grad Kleider sein sollen. Was Klamotten betrifft, sind beide echt mega schwierig zufrieden zu stellen. Sie bringen ab und an säckeweise Klamotten von den erwähnten Halbschwestern und Cousinen mit und der Großteil fliegt in den Altkleidercontainer. Könnte manchmal heulen, weil so schöne Sachen dabei sind.


    Ne, je länger ich darüber nachdenke.....das tu ich mir nicht an. Lieber zahl ich ihm ein paar Euro dazu, aber dazu müsste er mal mit mir drüber reden.

  • Alle drei Pubis hier können sich nicht vorstellen in ein Bekleidungsgeschäft zu gehen, um da Klamotten anzuprobieren......denn das könnten ja schon andere anprobiert haben....


    öhm.....

    Bevor du mit dem Kopf durch die Wand gehst, überlege zuerst.........

    Was mache ich im Nebenzimmer ? (unbekannt)

  • Diese pubertäre Hunger macht mich echt wahnsinnig! Unglaublich wieviel so 16 jährige futtern. Ich hab das früher für maßlos übertrieben gehalten, diese Storys ein Brot zum Abendessen für die Familie, Mama Papa je ne Scheibe, den Rest das pubertäre Kind. Ich weiß es jetzt besser. Irre. Und wiederum glaubt es niemand, alle denken ich übertreibe.
    Und das alles nochmal spätabends… zur Alte-Leute Schlafenszeit.

  • Diese pubertäre Hunger macht mich echt wahnsinnig! Unglaublich wieviel so 16 jährige futtern. Ich hab das früher für maßlos übertrieben gehalten, diese Storys ein Brot zum Abendessen für die Familie, Mama Papa je ne Scheibe, den Rest das pubertäre Kind. Ich weiß es jetzt besser. Irre. Und wiederum glaubt es niemand, alle denken ich übertreibe.
    Und das alles nochmal spätabends… zur Alte-Leute Schlafenszeit.

    Das hört sich nach meinem Sohn an und der ist "erst" 8 😱. Wat mach ich denn, wenn er 16 ist?


    Memo an mich: jetzt schon Bunker mit Vorrat anlegen und aufstocken.

    Nein, ich habe keine Spinnennetze in der Wohnung, das sind Ökotraumfänger :D

  • Hehe, sogar Lembas würde hier auch über Nacht verschwinden.

    Mein Sohn scheint sich gerade für den nächsten Längenschub vorzubereiten. Neulich hat es eine Packung "Krümeltee" erwischt, die plötzlich leer war - er hat das pur gegessen O.o

    Er ist aber auch schon echt groß für sein Alter (zum 14. Geburtstag 1,80m) und wächst gerade so schnell dass die Haut kaum hinterher kommt.

  • Ist das nicht zuviel Act, Lembas Brot zu backen, dass dann gefühlt nur eine Sekunda besteht ?

    Da kommt man ja aus dem Backen nicht mehr raus.

    Bevor du mit dem Kopf durch die Wand gehst, überlege zuerst.........

    Was mache ich im Nebenzimmer ? (unbekannt)