Pubi-Auskotz-Thread

  • Also Sohnemann verweigert momentan noch Alkohol und Gras wie der Teufel das Weihwasser. Und andererseits fühlt er sich als Außenseiter und von seinen Freuden „belogen“ - wobei das schon eine harte Aussage ist.


    Ich tue mich total schwer mit dem ThemaY Ich habe selbst nie Alkohol getrunken und auch keine Drogen genommen. Ich wollte nur raus und weg von zu Hause - aber andere sind halt

    hängengeblieben und manche davon abgesunken.


    Ich weiß nicht ob es früher schlimmer war. Fentanyl ist in den USA grade ein großes Thema - insbesondere in San Diego wo wir ja viel sind. Ich kann es nicht beurteilen… Meine beste Freundin lebt in Neuseeland und meint, es wäre bei ihnen ganz besonders schlimm. Was auch immer das bedeutet.


    Alkohol dürfte Sohn durchaus mit Maß trinken aber momentan interessiert ihn das nicht. Es hilft aber Eure Erfahrungen zu lesen.

  • Alle wirklich beinbedeckenden Hosen sind wahrscheinlich krank.:P

    Kind hat daheim auch nur eine kurze Buchse an.

    An ganz gammeligen Tagen ist es nur eine Schlafshorts .

    Ich denk mir meinen Teil und Dreh die Heizung trotzdem nicht höher. :|

  • Wenn ich euch so lese, bin ich wieder einmal froh, dass meine Jungs hier zu Hause die totalen Spießer waren. Man sitzt gewaschen und angezogen auch schon zum Frühstück am Tisch, keine Jogginghosen in der Schule (außer im Sportunterricht)…lediglich in ihren Haarfarben war vor allem der Junior experimentierfreudig.


    Aber wie gesagt: Wir sind Spießer in der Hinsicht.

    „Alles, was ihr tut, geschehe in Liebe." (1. Korinther 16,14) - Jahreslosung 2024


    „Mach‘s wie Gott - werde Mensch.“ (Franz Kamphaus)

  • Meine Jogginghose-Fraktion und noch weniger in Teenzeiten gehört heute zur Anzugfraktion mit Designerhemden und stylisher Fußbekleidung. "Über eine schraege Krawatte und wilde Socken freuen wir uns immer, Bap!"

    Liebe Grüße



    Bap



    Wir können unser Leben nicht neu formatieren, ein anderes Betriebssystem aufspielen und alles wieder neu beginnen. Erst wenn man sich den Fehlern der Vergangenheit stellt, kann man positiv in die Zukunft blicken.

  • Wo soll man denn so rumlaufen, wie man möchte, wenn nicht zu Hause? 🤷‍♀️

    LG
    CoCo




    Halte mich fern von der Weisheit, die nicht weint; von der Philosophie, die nicht lacht und von der Größe, die sich nicht vor Kindern verneigt.
    ~ Kalil Gibran ~

  • Meine Kinder sind beide "Gammellookträger". Kaum sind sie zu Hause, reißen sie sich die Kleider vom Leib und werfen sich in die bequemen Sachen. Vorgelebt habe ich das nie, ich trage tagsüber eigentlich immer dieselben Klamotten, unterwegs wie zu Hause.


    Während die große Tochter zum Shirt oder Pullover eine Shorts oder Jogginghose trägt - also noch fast mehr oder weniger vollständig bekleidet ist, wenn auch in chillig, ist die kleine der Nachthemdtyp. Wenn's kalt ist, Nachthemd mit Bettdecke oder Nachthemd mit Kuschelhoodie.


    Ich find's eigentlich ein bissel schade, denn ich schaue mir diese zerbeulten, farblich selten zueinander passenden Ensembles nicht so gerne an, aber ich würde jetzt auch keine Vorschriften machen wollen oder rumlästern. Wo sollen sie sich ungezwungen wohlfühlen, wenn nicht zu Hause.

    Through judging, we seperate. Through understanding, we grow.
    - Doe Zantamata -

  • Irgendwie war sowas bei uns nie Thema. Wir ziehen uns morgens nach dem Bad an und bleiben so für den Rest des Tages. Meistens Jeans und Pulli.

    Der Junior macht bisher keine Anstalten zum Gammellook und findet Jogginghosen in der Schule für ihn nicht passend. Wird schon meine Erziehung sein, aber durch reines Vorleben.

  • In der Schule sind Jogginghosen nicht erlaubt bei uns. Das finde ich auch völlig okay. Daheim wie jeder mag.

    Ungewaschen ist hier allerdings niemand, also bitte..^^

    Am Frühstückstisch sitzen wir inzwischen selten gemeinsam. Ich bin ein früher Wurm, Kind schläft gern lang.

    Ich zieh daheim auch Tobesachen an, wenn ich nicht mehr weg muss oder wir Besuch bekommen.

    Mag sein, daß sie sich das abgeguckt hat. Und wenn schon. Wir mögen es halt gemütlich daheim und ich muss ehrlich sagen mit meinen Klamotten, die ich den ganzen Tag getragen habe, da schlupf ich nicht so gern unter meine Wohnzimmerdecke.

    Jeder wie er mag.

  • Äh, wie laufen die denn rum? Bei uns hat immer jeder ne Hose an, wenn es auch nur ne Jogginghose ist...

    Boxershorts. Kind 2 noch nicht angezogen, Kind 1 hatte heute Leg Day und die Jeans nach dem reinkommen abgeworfen, damit auch alle inkl ihm selbst seine Beine bewundern können 8).

    LG Campusmami



    Sonne muss von Innen scheinen :sonne


    Das Leben findet draußen statt :rainbow: .

  • Bei uns gibt es gar keine Jogginghosen. Und Sportklamotten werden beim Sport getragen. Das ist allerdings einfach so, eine explizite Anweisung gibt es nicht.


    Viel wichtiger ist die Unterscheidung bei den Klamotten ob „gut“ oder schon für den Außen-Arbeitseinsatz geeignet. Wir sind halt einfach gestrickt.

  • Ich habe auch nie Jogginghosen getragen.

    Pubi1 läuft im Sommer wie im Winter mit Chinohosen rum.

    Pubi2 hat weite Jeans an und lang, weil Plateau-Schuhe.

    und Pubi3 ist der Jogginghosen-fraktion entsprungen...sieht aber schick damit aus. Kommt auch drauf an, man kann sich mit Jogginghose auch stylisch anziehen und zurecht machen.

    Gsd haben sie die Leggingszeit schon hinter sich......


    Zuhause wird das alles ausgezogen und dann im chill-outfit - meist T-Shört und kurze Hose abgehangen.

    Pubi1 und ich sind in Fleece-Sachen unterwegs hier. Pubi1 hat diese Phase der Hitze schon hinter sich....:D

    ich hatte die noch nie, glaube ich.

    Bevor du mit dem Kopf durch die Wand gehst, überlege zuerst.........

    Was mache ich im Nebenzimmer ? (unbekannt)

  • Wir haben hier auch mittlerweile Jogginghosen bei Tochter im Schrank die ab und an in die Schule angezogen werden - von mir hat sie das sicherlich nicht. Dazu wird sich oben herum figurbetont angezogen. Tochter zieht sich einmal am Tag an / nicht ständig um. Ich zieh mich um abends in bequemen Look wenn ich weiß passiert heute nix mehr.
    hab mich jahrelang auch gegen Bauchfrei in der Schule gewehrt - naja davon bin ich auch weg, strapaziert nur meine Nerven und Teenager finden ihren Weg. Billig darf es nicht aussehen - dieses Gespür hat sie zum Glück.

    Die meisten Menschen sind so glücklich, wie sie es sich selbst vorgenommen haben.
    Abraham Lincoln

  • Wir tragen alle viel Sport/Jogginghose - also im Job Modell förmlich - dann mit dem Hund richtig raus mit Outdoor Klamotten Modell nass und matschig und wenn man dann nach Hause kommt Jogger.

    Das Kind hat 4-5 mal lange Training unter der Woche - da landet es auch den halben Tag in der Sportklamotte.

    Am Wochenende trage ich auch nix anderes außer man ist geladen oder weiter weg.

    Der heimische Bau- und Supermarkt kennt mich auch in Sporthose, Mantel drüber und Mütze auf.

  • Wir haben zu Hause auch meistens bequeme "Gammelklamotten" an, wenn wir alleine sind. Ich ziehe mich quasi sofort um, wenn ich nach Hause komme, um die "gute" Kleidung zu schonen und weniger waschen zu müssen. Dadurch, dass ich in Krankenhauskleidung arbeite, habe ich nur zu Hin-und Rückfahrt meine Straßenklamotten an, also wenn es hochkommt, 2 Stunden. Da trage ich schonmal drei Tage hintereinander das selbe. Und für den Haushalt werfe ich mich dann in bequeme, ältere Klamotten - und ja, ich gebe zu, die hat dann auch mal den ein oder anderen Fleck, der nicht mehr rausgeht. Aber beim Putzen und kochen finde ich das nicht weiter tragisch, da kommen potentiell eh noch welche dazu.

    Dementsprechend hat meine Tochter das von mir übernommen - wenn sie nach Hause kommt und nicht mehr weg muss, wechselt sie auf Gammellook.

    Man sitzt insgesamt viel zu wenig am Meer...

  • Kaum sind sie zu Hause, reißen sie sich die Kleider vom Leib und werfen sich in die bequemen Sachen.


    So mache ich das auch. Das erste, was fliegt, ist der BH... 😁 Wobei - seit ich kürzlich endlich bequeme Exemplare ohne Bügel gefunden habe, geht das eigentlich. Mir wäre das zu unbequem, hier zu Hause in Straßenklamotten. Dazu kommt, wie JayCee auch schon schrieb, dass ich diese gerne schone und nicht ständig waschen möchte. So viele passende Klamotten habe ich auch gar nicht.

    LG
    CoCo




    Halte mich fern von der Weisheit, die nicht weint; von der Philosophie, die nicht lacht und von der Größe, die sich nicht vor Kindern verneigt.
    ~ Kalil Gibran ~

  • Irgendwie war sowas bei uns nie Thema. Wir ziehen uns morgens nach dem Bad an und bleiben so für den Rest des Tages. Meistens Jeans und Pulli.

    Der Junior macht bisher keine Anstalten zum Gammellook und findet Jogginghosen in der Schule für ihn nicht passend. Wird schon meine Erziehung sein, aber durch reines Vorleben.

    Bei uns ist das genauso.

    Aber interessant, wie sich der Thread spontan entwickelt, wenn man schreibt, man sei froh, dass die eigenen Kids nicht den ganzen Tag in Schlübbern rumrennen.

    „Alles, was ihr tut, geschehe in Liebe." (1. Korinther 16,14) - Jahreslosung 2024


    „Mach‘s wie Gott - werde Mensch.“ (Franz Kamphaus)

  • Ich wollte nur anmerken, dass ich nicht verurteile... jeder nach seinem Gusto. Hatte mich nur interessiert, was die Jungs denn anhaben, wenn keine Hosen.

    Bei unserem Schwimmkurs ist ein Junge, Teenager, der immer im Onesie kommt... sowas gibt es ja auch...

    In der Unterhose sitzt bei uns keiner am Tisch. Wie gesagt, kein Verbot, sondern es ist halt so.

    Nebenbei ziehe ich natürlich auch die Büroklamotten, also den feinen Zwirn, aus wenn ich heimkomme. Da ich aber fast immer zuhause arbeite, geht es eben den ganzen Tag mit Pulli und Jeans.

    Würde ich in einer Kita arbeiten, würde ich auch die Klamotten wechseln...