Pubi-Auskotz-Thread

  • Also die Kleene hat verstanden , dass es nicht so geht, hat versucht Kleidung zu retten, aber du hast jetzt aus welchen? Gründen den Keller abgeschlossen und den Schlüssel versteckt?

    Versteh ich auch nicht. Welche Möglichkeit soll sie denn jetzt finden , wenn sie die Kleidung nicht zurückholen kann.
    Bei unseren Azubis müsste ich auch genau sagen, was ich von ihnen will. Ausmisten= zu klein gewordenes und nicht =mag ich nicht mehr leiden. Blöd, ist aber so. Die brauchen einen ganz genauen Arbeitsauftrag.


    Letztens gerade: Das große Fenster der Kundin im Schlafzimmmer. Die Gardinen hatte ich beiseite gezogen , um das Fenster zum Lüften zu öffnen. Den Azubi habe ich am Ende der Versorgung geschickt das Fenster zu schließen. Der macht dann die Gardine nicht automatisch wieder vor 😒

  • Also unsere letzten Tage waren relativ entspannt. Sohn hat heute noch im Garten Holz gehackt und ich muss zugeben, das kann er mittlerweile besser als ich. Das macht er total gern und das ist ein toller Ausgleich für ihn.


    @Kleiderschrank ausmisten: also Sohn (12) tut sich bei sowas auch schwer. Aber eher weil er das nicht als so wichtig empfindet und shoppen eh doof ist (Jungs halt...). Sein Kleiderschrank ist nicht riesig (da kleines Kinderzimmer), daher hält sich sein Kleidungsinventar auch in Grenzen.

  • Ach da fällt mir ein...


    Kind geht heute hoch ins Zimmer. Ich sage ihm, das er bitte bei mir im Schlafzimmer das Fenster schließen soll. Konnte er sich keine 20 Sekunden merken , Fenster stand weiterhin offen. ("oh, hab ich vergessen" ist die derzeitige Standardantwort)


    Später sollte er den Wäschekorb mit nasser Wäsche der vor der Waschmaschine stand mit hoch nehmen und nur ins Wohnzimmer stellen - ich komme ausm Garten irgendwann Nachmittag rein...hat er den Wäschekorb bei mir ins Schlafzimmer aufs Bett gestellt - er dachte, es wäre trockene Wäsche zum wegräumen. :rolleyes:

  • Immerhin hat er die Wäsche mitgenommen!


    Exakte Arbeitsanweisungen zu geben, übe ich auch noch. Sowohl zu Hause als auch beim Azubi.
    Fenster schließen, heißt schließlich nicht Gardine wieder zuziehen… könnte ja sein, die soll offen sein. Auch das vermeintlich logische auszusprechen, finde ich manchmal ziemlich anstrengend.

  • Solche Anflüge haben wir auch. Besonders auf die Nerven fällt mir, dass alle möglichen Dinge einfach nicht wieder geschlossen oder vernünftig verschlossen werden. Schränke bleiben auf, wenn sie sich was rausgenommen hat. Verpackungen werden max. bescheuert aufgerissen, Verschlüsse jeglicher Art verschwinden einfach...:/

    Fruchtet auch nicht, wenn ich sie jedes Mal hole, um sich darum zu kümmern. Ich hoffe ja noch, dass sie irgendwann kapiert, dass das noch zeitaufwändiger ist.

    Diese komischen Asia - Nudeln werden hier auch oft gemacht. Ich muss es ja nicht bezahlen und auch nicht essen. Aber scheint bei einigen Teens der Hit zu sein. Und diese komischen Taki Dinger. Widerlich.^^

    Meine Eltern dürften allerdings meine Vorlieben als Teenie wohl auch als merkwürdig empfunden haben.

  • Diese komischen Asia - Nudeln werden hier auch oft gemacht. Ich muss es ja nicht bezahlen und auch nicht essen. Aber scheint bei einigen Teens der Hit zu sein. Und diese komischen Taki Dinger. Widerlic

    Nicht nur bei Teens. Für zwischendurch sind die bei meinem Sohn Standart. Der hat sich dafür auch meinen Wasserkocher einverleibt. Zum Glück kann er auch durchaus vernünftig kochen. Sonst würde ich mir echt Sorgen machen

  • Die Asia-Nudeln sind hier auch heiß begehrt.


    Schön ist es auch, wenn Sohn von der Schule heim kommt, mich anruft um mir zu sagen das er da ist und mich 5 Minuten später nochmal anruft um mir mitzuteilen das er zu Hause halb verhungert weil es wirklich GAR NIX zu Essen bei uns im Haus gibt.

  • Lag mit meinem Bauchgefühl richtig: Freundin des Sohnemanns sass am Samstag das erste Mal beim Abendessen mit an dem Tisch.


    Na dann. Das Thema Sexualität brauche ich auch nicht mehr ansprechen. Die Gespräche fanden ohne mein aktives Zutun statt. Das Leben rollt mal wieder eine ganze Ecke schneller als ich es mir wünschen würde. Aber es musste ja mal irgendwann kommen.


    Ich komme mir mittlerweile vor, wie meine eigene Oma. Ich versuche ständig zu entschleunigen und das Leben beschleunigt. Ach ja, und mitten drin haben wir noch sein Kinderzimmer auf Erwachsenenstandard in einer 12 h- nach-der-Schule-Hauruck-Aktion verändert. Alles in gefühlten 2 Wochen.

  • Solche Anflüge haben wir auch. Besonders auf die Nerven fällt mir, dass alle möglichen Dinge einfach nicht wieder geschlossen oder vernünftig verschlossen werden. Schränke bleiben auf, wenn sie sich was rausgenommen hat. Verpackungen werden max. bescheuert aufgerissen, Verschlüsse jeglicher Art verschwinden einfach...:/

    Fruchtet auch nicht, wenn ich sie jedes Mal hole, um sich darum zu kümmern. Ich hoffe ja noch, dass sie irgendwann kapiert, dass das noch zeitaufwändiger ist.

    Diese komischen Asia - Nudeln werden hier auch oft gemacht. Ich muss es ja nicht bezahlen und auch nicht essen. Aber scheint bei einigen Teens der Hit zu sein. Und diese komischen Taki Dinger. Widerlich.^^

    Meine Eltern dürften allerdings meine Vorlieben als Teenie wohl auch als merkwürdig empfunden haben.

    Wir leben anscheinend auch am Berg. Schränke, Schubladen offen.....man weiß, wer wieder unterwegs war...:)

    Und Hirn wie ein Sieb.....:cursing:...ich hoffe, die Synapsen finden endlich mal ihren Weg

    Bevor du mit dem Kopf durch die Wand gehst, überlege zuerst.........

    Was mache ich im Nebenzimmer ? (unbekannt)

  • Die Glucke muss nächste Woche auf Dienstreise und hat so heute nochmal versucht ein Planungsgespräch beim Abendessen zu führen.


    Ich: wie wollt ihr das mit dem Essen machen?

    Schweigen im Walde 8o:/

    Ich: Mensa? Nachbarinnen? Zum Vater? Selbst kochen?

    Beide einig: selbst kochen.

    Ich: was wollt ihr denn kochen?

    Schweigen im Walde 8o

    Ich: dann lasse ich euch Geld da und ihr kauft selbst ein?

    Kind 1: nee, ich zahle mit Karte.

    Ich: soll ich dir dann vorher Geld überweisen? Kind 1: nee, das machen wir dann später.

    Kind 2: ich will nicht einkaufen, kauf 3 Säcke Pommes und zwei Packungen Toast.


    Ich: und was ist mit Frühstück für die Schule? Das müsst ihr auch selbst machen. Und die Zeit dafür einplanen.


    Kind 2: das passt schon.


    :D das ist übrigens das Kind, das ich heute um 7.24 gefragt habe, wann es gedenkt aufzustehen, wo doch um 7.50 die Schule beginnt.


    Ich: soll ich die Nachbarinnen, den Vater oder die Lehrer*innen über meine Abwesenheit informieren?


    Beide: Nein!!!:P


    Ich bin gespannt, was das gibt. Und noch unsicher für wen der Beteiligten das die größte Herausforderung ist8).

    LG Campusmami



    Sonne muss von Innen scheinen :sonne


    Das Leben findet draußen statt :rainbow: .

    Einmal editiert, zuletzt von campusmami ()

  • Oh ich kann dich verstehen!
    Ich Bange jeden Tag, ob der Bengel in seinem Wohnheim pünktlich aufsteht.

    Oder der jüngere pünktlich losfährt, wenn ich schon früher weg bin.
    Eigentlich klappt es tatsächlich besser, wenn ich nicht da bin. Also stressfreier mindestens!

  • Mein Junior hat mir mal, als er selbst ca. 7. Klasse war und meine Jungs eine Woche allein regeln mussten, weil ich auf Schulfahrt war, gesagt, dass er es toll fände, dass ich ihnen so vertrauen würde.

    Und es hat immer alles gut geklappt. Die haben den ganzen Haushalt inkl. Tierversorgung, Rasen mähen und Mülltonnen rausstellen gewuppt.


    Du selbst campusmami wirst am meisten leiden. :saint:

    „Alles, was ihr tut, geschehe in Liebe." (1. Korinther 16,14) - Jahreslosung 2024


    „Mach‘s wie Gott - werde Mensch.“ (Franz Kamphaus)

  • auskotzen jetzt nicht wirklich.....das wird eher eine Story über die man später herzhaft lachen kann.....:D:D:D


    Pubi3 schafft es heute endlich mal mit Pubi2 aus dem Haus zur Schule zu gehen ( Pubi2 ist richtig flott, geht aber auch gerne in die Schule, Pubi3 ist eher so ein Trödelkind....kann man auch halbe std. eher aufwecken, kommt trotzdem erst spät weg )


    Auf alle Fälle gehen heute beide zsm aus dem Haus, normalerweise verabschiede ich sie an der Tür - dann wäre es mir dort auf alle Fälle aufgefallen.

    Ich habe sie dann vom Fenster aus noch gesehen und dann versucht beide auf dem Handy zu erreichen - keine Reaktion.

    Pubi3 hat ihr Handy zuhause und Pubi2....wahrscheinlich lautlos.


    Auf halber Strecke muss Pubi3 dann aufgefallen sein, dass es seine Schulttasche zu hause vergessen hat......und stand dann japsend vor der Tür. :D:D:D:D

    Wann finden die Synapsen endlich ihren Weg ?

    Bevor du mit dem Kopf durch die Wand gehst, überlege zuerst.........

    Was mache ich im Nebenzimmer ? (unbekannt)

  • Kinder und Mutter haben die Abwesenheit gut überstanden :).


    Großes Kind hat gesagt: Jetzt weiß ich, wie du dich fühlst... ich hab gekocht, geräumt und ständig den Müll raus gebraucht und der faule Sack (kleiner Bruder) hat sein Leben gechillt.


    Ich frage mich welchen Müll er da ständig raus gebracht hat:/? Aber egal...


    Der Kleine hat mir am ersten Morgen um 7.21 Uhr ein Foto mit gefüllter Brotdose geschickt:love:... Sonst liegt er um die Zeit noch im Bett und macht mich damit wahnsinnig8).


    Zu heute: kaum ist das Mütterlein wieder verfügbar geht der morgendliche Trödelwahnsinn wie gewohnt weiter:/.

    LG Campusmami



    Sonne muss von Innen scheinen :sonne


    Das Leben findet draußen statt :rainbow: .