Pubi-Auskotz-Thread

  • Bestimmt, dass sie es würdig sind sie sich zu merken. 8)

    So hat er es aber nicht ausgedrückt....

    Er kann dem Universum eigentlich dankbar sein - oder die Mädchen - dass er keine Töchter bekommen hat - und sie ihn nicht als Vater.

    Obwohl.....das definitiv ein Lernfeld für ihn gewesen wäre. :D

    Bevor du mit dem Kopf durch die Wand gehst, überlege zuerst.........

    Was mache ich im Nebenzimmer ? (unbekannt)

  • Woher kommt bloß diese Wut? Der Junior ist sicher immer noch ein eher verträglicher Zeitgenosse, meine Freundin mit gleich altem Sohn hat da echt mehr zu leiden.

    Aber meiner entwickelt immer so eine Wut, wegen Nichtigkeiten. Er sagt dann immer, er will eine Tür knallen oder irgendwas zerstören oder mir auf den Arm hauen... er macht es meist nicht, außer die Tür zu knallen oder er haut mit der Faust auf den Tisch und tut sich dabei eher noch weh.

    Kann ich ihm da helfen? Es nervt mich natürlich, das sage ich ihm dann auch mal. Oder ich frage ihn, warum er so sauer ist, aber er weiß es wohl nicht.

  • Ich befürchte, da kannst du ihm nicht helfen. Meiner hat das auch, von klein auf. Früher hat er die Wut auch rausgelassen, die Jahre haben mich die Pubertät echt fürchten lassen.


    Nicht zu viel nachhaken, Möglichkeiten Wut loszuwerden und die Versicherung, dass er nicht alleine ist (ich kenn das von mir auch) haben meinem Junior geholfen.

  • Aber meiner entwickelt immer so eine Wut, wegen Nichtigkeiten. Er sagt dann immer, er will eine Tür knallen oder irgendwas zerstören oder mir auf den Arm hauen... er macht es meist nicht, außer die Tür zu knallen oder er haut mit der Faust auf den Tisch und tut sich dabei eher noch weh.

    Kann ich ihm da helfen?

    Macht er Sport? Mein Sohnemann konnte/kann das dabei ganz gut rauslassen.

    LG
    CoCo




    Halte mich fern von der Weisheit, die nicht weint; von der Philosophie, die nicht lacht und von der Größe, die sich nicht vor Kindern verneigt.
    ~ Kalil Gibran ~

  • Was mich grad wieder nervt ist dieses ich hab dir doch schon gesagt, dass ich dies und jenes möchte. Scheinbar leide ich an Demenz im fortgeschrittenen Stadium, weil das für mich neu ist. Offensichtlich erinnere ich mich an nichts mehr.
    Und nach außen so hilfsbereit. Das ist ja auch toll! Nur, hier passiert fast nichts. Nicht mal mehr shoppen. Ich hätte schon neue Schuhe, wären die alten so fertig.

  • Kauf ihm einen Boxsack!

    Stimmt, so einen hat meiner auch. Den habe auch ich gelegentlich benutzt - allerdings habe ich mir damit meistens eher weh getan - und musste auf ein Kissen ausweichen.

    LG
    CoCo




    Halte mich fern von der Weisheit, die nicht weint; von der Philosophie, die nicht lacht und von der Größe, die sich nicht vor Kindern verneigt.
    ~ Kalil Gibran ~

  • Wir haben auch einen Boxsack im Schuppen hängen und im Flur bei der Küche eine Klimmzugstange. Das nutze ich Beides auch ab und an mal.


    Aber ich habe auch festgestellt, dass Sohn teilweise größere Portionen als ich futtert in letzter Zeit. Da versteh ich manchmal gar nicht wie man so viel Hunger haben kann. Wenn er 10 Uhr frühstückt, kann er 12 Uhr wieder ne riesen Portion zum Mittag verdrücken.


    Da freue ich mich ja tatsächlich auf die kommenden Jahre ;)

  • Wenn Mama nein sagt, frag ich Papa...


    Kind 14 will heute auf ne Party 🥳 in der Pampa.

    Ich: es fahren mindestens 10 Kids aus der Stadt raus, könnt ihr da keine Fahrgemeinschaften bilden? Ich kann auch abholen, aber nicht erst um 3 sondern spätestens um 1 Uhr ist Taxiende.

    Kind stampft motzend raus... Kommt 10 Minuten freudestrahlen zurück und sagt: Papa muss ich nur anrufen, wenn wir fertig sind:).

    Sehr gut... Solang ich da raus bin, soll mir das Recht sein8).


    Und so schlimm bin ich gar nicht, die Mädels und Jungs, die sich gemeinsam organisiert haben, werden um 22 Uhr abgeholt :D. Das sag ich ihm aber nicht, das wird er dann merken8).

    LG Campusmami



    Sonne muss von Innen scheinen :sonne


    Das Leben findet draußen statt :rainbow: .

  • Ist ja schon irgendwie klasse, dass Sohn mir erzählen will, wie man am Besten mit dem Rolli die Bordsteinkante hoch kommt.

    By the way , er fährt keinen.


    Meine Freundin allerdings schon seit mind. 5 Jahren, die hat ja dann wohl mehr Ahnung als Sohn. Sohn spricht ihr das ab..:D:D:D:D:D


    Auf ein weiteres Gespräch habe ich mich dann nicht eingelassen, sonst wären wir bös aneinander geraten mitten in der Stadt.

    Bevor du mit dem Kopf durch die Wand gehst, überlege zuerst.........

    Was mache ich im Nebenzimmer ? (unbekannt)

  • Mein Kind (9) beginnt, mit den Augen zu rollen, wenn ich was sage, was sie für nervig hält ;D Außerdem ist sie zur Zeit ziemlich launisch und nah am Wasser gebaut. Mittlerweile muss ich Dinge teilweise 3 mal sagen, weil sie vergessen werden oder für unwichtig eingestuft worden sind. Geht wohl so allmählich los bei uns.

  • Seit einer Woche wußte Kind das wir für gestern zum Grillen eingeladen waren. Bis gestern Mittag war alles in Ordnung und er wußte Bescheid. EIne Stunde bevor wir los wollten....er wußte nicht mehr das wir zum Grillen eingeladen waren, hatte es vergessen und hätte jetzt keine Lust und käme nicht mit. Die ganze Woche freute er sich drauf und kurz vorher wäre ja alles doof und langweilig dort und sowieso muss er ja nicht ständig mit mit irgendwo hingehen.


    Diese Sprunghaftigkeit und der Launenwechsel zerren derzeit echt an den Nerven.

  • Ich... das klappt ja gerade gut mit dem Frühstück, welche Müsliriegel soll ich denn am ehesten kaufen?

    Kind: Moment, da muss ich die Jungs fragen.

    Ich: wie viele hast du denn selbst probiert?

    Kind: Selbstverständlich keinen.

    Ich: 8|;(. Warum sagst du denn nix?

    Kind: ist doch alles gut. Ich habe jeden Tag ein Frühstück mit Brot, mundgerechtem Obst oder Gemüse, Nüssen und Müsliriegel. Das reicht fur 3 und sagt "deine Mama liebt dich"<3.

    LG Campusmami



    Sonne muss von Innen scheinen :sonne


    Das Leben findet draußen statt :rainbow: .

  • Sohnemann soll duschen gehen, was ansich ja kein Problem darstellt, da er es liebt. Nun rief er nach mir, ich solle sofort mal kommen.

    Ich: "Was ist denn?"

    Er: " Kannst du mir bitte helfen das Wasser einzustellen?" - Wir haben seit ein paar Tagen einen neuen Boiler und es schnell zu heiß wird - ich stiefel halt zum Bad und will die Tür aufmachen, da brüllt er mich an: " Hey, aber nicht gucken, mach die Augen zu!"

    Ich: "Und wie soll ich dir dann das Wasser einzustellen?"

    Er: "Hmm...aber nur weil du mich von klein auf kennst." 😅

    Nein, ich habe keine Spinnennetze in der Wohnung, das sind Ökotraumfänger :D