Pubi-Auskotz-Thread

  • war vorhin auch Einkaufen, ein paar Kleinigkeiten, hatte überlegt, ob es überhaupt sein muss...man merkt den Unterschied schon

    "Kind" befindet sich 650km entfernt bei Verwandten im Ausland.....das vorher von mir vorsichtig angesprochene Thema grooooßer

    Hunger und Vorschläge dazu ......Einkaufsmöglichkeiten dort...oder Spaziergang zwischendurch zu einem Dönerstand.^^.....hat er mit den Worten , meine Tante kann lecker kochen und bisher bin ich dort immer sattgeworden ,abgeschmettert..

    ich bin gespannt....^^....

  • Meine Kids kamen eine Zeitlang immer total ausgehungert aus den Umgangswochenenden zurück, weil die Mutter völlig überfordert war mit den Essensmassen, die gebraucht wurden. Und dann haben sie clever am Umgangs-We unsere Vorräte geplündert und mitgenommen.


    Sonntagabends um 18:03 Uhr hatten dann aber immer riesige Portionen auf dem Tisch zu stehen. Werde nie vergessen, wie ich Ex mal gefragt habe, ob sie mitessen will und der Große nach einem Blick auf die eigentlich überquellenden Schüsseln meinte: "Eingeplant ist die Mum aber nicht. Das wird echt knapp ..."

    Liebe Grüße



    Bap



    Wir können unser Leben nicht neu formatieren, ein anderes Betriebssystem aufspielen und alles wieder neu beginnen. Erst wenn man sich den Fehlern der Vergangenheit stellt, kann man positiv in die Zukunft blicken.

  • 22 Uhr gibt es beim Pubertier die letzte warme Mahlzeit - ich lieg im Bett und aus der Küche brutzelt es.

    Quasi Intervallfasten - drei warme Mahlzeiten von 12 bis 24 Uhr.

    Ich bin nicht alleine 😃


    Meine Devise mit 20 Uhr Küchenschluss hat sich völlig überholt. Brot essen geht irgendwie auch gar nicht.
    Und dann morgens in die verlassene Küche! Das ist so gar nicht schön… naja.

    Immerhin wird er jetzt seinen Bruder mit Essen versorgen. Kochen kann er. Eine Sorge weniger.

  • Ja, kochen kann er auch..aber zu Besuch sein ist nochmal eine etwas andere Vorraussetzung,

    aber auch damit wird er klarkommen , und wahrscheinlich alles nicht dramatisch,

    es kommen nur drei Wort Nachrichten hier an: alles ok hier...

    nun ist er 1,5 Kpfe größer als ich

    und man macht sich trotzdem Gedanken, ist er satt,...ist ihm kalt...:S

  • Und genau aus dem Grund nehmen dann später die schon längst ausgezogenen Kids nach einem Besuch das ein oder andere Essen mit ("damit du keine Angst hast, ich verhungere") oder zwei drei Flaschen Wein ("da weißt du, dass ich nichts Schlechtes trinke und mir Kopfschmerzen hole") und natürlich den Restkuchen.

    Liebe Grüße



    Bap



    Wir können unser Leben nicht neu formatieren, ein anderes Betriebssystem aufspielen und alles wieder neu beginnen. Erst wenn man sich den Fehlern der Vergangenheit stellt, kann man positiv in die Zukunft blicken.

  • kann man aber kalt oder warm essen

    Ich mag Ravioli weder warm noch kalt essen ^^. Meine Kinder kennen nicht Mal den Schriftzug... 8) sie sind bisher absolut Ravioli frei durchs Leben gekommen, aber ich kaufe Mal ne Dose... Vielleicht löst das meine Mittagessenproblematik.

    LG Campusmami



    Sonne muss von Innen scheinen :sonne


    Das Leben findet draußen statt :rainbow: .

  • Ich hab das Zeug noch nichtmal in meiner Studentenzeit gegessen, als am Ende des Geldes noch viel Monat über war. Einmal probiert…nie wieder! <X

    „Alles, was ihr tut, geschehe in Liebe." (1. Korinther 16,14) - Jahreslosung 2024


    „Mach‘s wie Gott - werde Mensch.“ (Franz Kamphaus)

  • Wie lange dauert diese Kopf-los / Gehirn-Sieb -Phase bei den Pubertieren ?

    Mich bringt meine 14jährige gerade des öfteren zum Ver-zweifeln.

    Hoffentlich überspringt meine andere diese Phase.

    Mein Sohn hatte die nie.

    Bevor du mit dem Kopf durch die Wand gehst, überlege zuerst.........

    Was mache ich im Nebenzimmer ? (unbekannt)

  • Die haben wir auch gerade. Mein Sohn hatte für heute eine Einladung zum Geburtstag bei der er auch zugesagt hatte. Man muss es mir ja nicht erzählen, aber selbst dran denken.

    Heute klingelt mein Handy, die Mutter des Geburtstagskindes fragt nach, wo mein Sohn den bliebe, ihr Sohn hätte bereits mehrfach vergeblich versucht ihn zu erreichen. Wurde dann kurzzeitig echt stressig, da weder ein Geschenk besorgt wurde noch das Kind startklar angezogen war. Deswegen, ich weiß nicht wie lange die Phase dauert, aber ich fühle mit dir. :|:|

    Wie lange dauert diese Kopf-los / Gehirn-Sieb -Phase bei den Pubertieren ?

    Mich bringt meine 14jährige gerade des öfteren zum Ver-zweifeln.

    Hoffentlich überspringt meine andere diese Phase.

    Mein Sohn hatte die nie.