Pubi-Auskotz-Thread

  • Homeoffice und Teenie-Ferien vertragen sich nicht. Jetzt habe ich schon 3 Mal gebeten leise zu fluchen, oder ein weniger nervenaufreibendes Spiel zu zocken8o.

    Gestern war ich in weiser Voraussicht im Büro, weil Montag schon so scheußlich war. Als ich nach Hause kam bekomme ich ein: "Mama, wo warst du so lange??" an den Kopf geschmissen. Ich komme nicht umhin mich zu fragen was an: "Ich kann so nicht arbeiten, ich gehe morgen ins Büro" so missverständlich ist. Sagt mein Kind: "Ach, das meintest du tatsächlich so, wie du es gesagt hast"8o8o. Jetzt habe ich gesagt, dass ich bei der nächsten Kleinigkeit das Lankabel mit einer Schere durchtrenne und dass ich das tatsächlich auch so meine8).

    LG Campusmami



    Sonne muss von Innen scheinen :sonne


    Das Leben findet draußen statt :rainbow: .

    Einmal editiert, zuletzt von campusmami ()

  • Homeoffice und Teenie-Ferien vertragen sich nicht. Jetzt habe ich schon 3 Mal gebeten leise zu fluchen, oder ein weniger nervenaufreibendes Spiel zu zocken8o.

    Gestern war ich in weiser Voraussicht im Büro, weil Montag schon so scheußlich war. Als ich nach Hause kam bekomme ich ein: "Mama, wo warst du so lange??" an den Kopf geschmissen. Ich komme nicht umhin mich zu fragen was an: "Ich kann so nicht arbeiten, ich gehe morgen ins Büro" so missverständlich ist. Sagt mein Kind: "Ach, das meintest du tatsächlich so, wie du es gesagt hast"8o8o. Jetzt habe ich gesagt, dass ich bei der nächsten Kleinigkeit das Lankabel mit einer Schere durchtrenne und dass ich das tatsächlich auch so meine8).

    :D:D:D...ich habe früher mal den PC meines Sohnes in den Koffer gepackt....er wollte mir auch nicht glauben, dass ich ernst mache.....+

    Im Nachhinein habe ich so ein glucksendes Schämen - hm, wenn es das überhaupt gibt.....:P

    Bevor du mit dem Kopf durch die Wand gehst, überlege zuerst.........

    Was mache ich im Nebenzimmer ? (unbekannt)

  • Ich muss mal was positives sagen... Da sitzen gerade fünf 16 jährige Kerle um den Grill und reden total wertschätzend über ihre Eltern:love:.

    Der Oberbabo hat gerade gesagt, dass seine Mama heute Abend Spargelröllchen macht:D und ihm aber eine Portion vorbereitet, die der morgen nur noch kurz gratinieren muss...

    Ich kann mich wirklich nicht erinnern, dass ich je irgendwas bzw. irgendwas nettes in solchen Konstellationen über meine Eltern gesagt hätte.

    Eine Frage der Generation oder des Geschlechts:/?

    LG Campusmami



    Sonne muss von Innen scheinen :sonne


    Das Leben findet draußen statt :rainbow: .

  • Eine Frage der Generation oder des Geschlechts :/ ?

    Vielleicht auch eine Frage des Verhaltens der jeweiligen Eltern? ;)

    LG
    CoCo




    Halte mich fern von der Weisheit, die nicht weint; von der Philosophie, die nicht lacht und von der Größe, die sich nicht vor Kindern verneigt.
    ~ Kalil Gibran ~

  • Ich muss mal was positives sagen... Da sitzen gerade fünf 16 jährige Kerle um den Grill und reden total wertschätzend über ihre Eltern:love:.

    Der Oberbabo hat gerade gesagt, dass seine Mama heute Abend Spargelröllchen macht:D und ihm aber eine Portion vorbereitet, die der morgen nur noch kurz gratinieren muss...

    Ich kann mich wirklich nicht erinnern, dass ich je irgendwas bzw. irgendwas nettes in solchen Konstellationen über meine Eltern gesagt hätte.

    Eine Frage der Generation oder des Geschlechts:/?

    Ich wäre platt von dem Wort "gratinieren" und dass er das dann macht.....:)

    Bevor du mit dem Kopf durch die Wand gehst, überlege zuerst.........

    Was mache ich im Nebenzimmer ? (unbekannt)

  • Homeoffice und Teenie-Ferien vertragen sich nicht. Jetzt habe ich schon 3 Mal gebeten leise zu fluchen, oder ein weniger nervenaufreibendes Spiel zu zocken8o.

    Gestern war ich in weiser Voraussicht im Büro, weil Montag schon so scheußlich war. Als ich nach Hause kam bekomme ich ein: "Mama, wo warst du so lange??" an den Kopf geschmissen. Ich komme nicht umhin mich zu fragen was an: "Ich kann so nicht arbeiten, ich gehe morgen ins Büro" so missverständlich ist. Sagt mein Kind: "Ach, das meintest du tatsächlich so, wie du es gesagt hast"8o8o. Jetzt habe ich gesagt, dass ich bei der nächsten Kleinigkeit das Lankabel mit einer Schere durchtrenne und dass ich das tatsächlich auch so meine8).

    In ein paar Jahren sind sie so erwachsen, dass sie schon von selbst beide Türen schließen, wenn man sie eigentlich für den "Katzen-Durchgangsverkehr"" offen hat :)

    "Mein Trainer war die Bordsteinkante" (Skateboarder)

  • Teenie flötet: Mama, wir müssten jetzt mal den Apfelkuchen backen.

    Ich: welchen Apfelkuchen???

    Teenie : den für morgen.

    Ich: und das fällt dir jetzt ein?

    Er: du warst schon Montag bei der Liste im cc

    Ich: gestern Montag?

    Er: ja

    Ich : hast du meine Abwesenheitsnotiz nicht gelesen?

    Er: doch, aber du bist doch psychisch da.

    Ich: 🤪

    Dann müssten wir jetzt vielleicht mal Äpfel kaufen...

    Ich bin gespannt, ob wir das dann jetzt auch machen8).

    LG Campusmami



    Sonne muss von Innen scheinen :sonne


    Das Leben findet draußen statt :rainbow: .

  • Heute bin ich froh, wenn meine diskutier freudigen, aber nicht immer einsichtigen Teenager mal den Mund halten würden 😬

    Es gibt auch Teenies die sagen nix mehr, sondern machen nur noch Geräusche, die man dann als Unmutsäußerung oder Zustimmung deuten soll 8o

    LG Campusmami



    Sonne muss von Innen scheinen :sonne


    Das Leben findet draußen statt :rainbow: .

  • Meins bleibt sitzen und wechselt die Schulform - das hatte ich ihr die letzten Jahre empfohlen - da wollte sie nicht -

    jetzt ist sie einsichtig - muss aber wiederholen - da sie sonst nach 5-6 Wochen in die Abschlußprüfungen gehen müßte

  • Meins bleibt sitzen und wechselt die Schulform - das hatte ich ihr die letzten Jahre empfohlen - da wollte sie nicht -

    jetzt ist sie einsichtig - muss aber wiederholen - da sie sonst nach 5-6 Wochen in die Abschlußprüfungen gehen müßte

    Meins dreht auch noch eine Ehrenrunde, Prüfungen wurden zwar mitgeschrieben, aber ich blicke da ehrlich gesagt nicht durch...


    LG

    ... unn denn bin ick in mir jejangen, war aber ooch nüschd los! :drink ...

  • Ferien und Quarantäne... Ich verzichte gerade auf mein Home-Office und gehe lieber ins Büro...

    Komme nach Hause... Alle haben Hunger, niemand hat einkauft.


    Ich, wie habt ihr das denn heute Mittag gemacht? Kind 1: ich habe mir Rührei mit Toast gemacht.

    Inventur hat ergeben 14!8o Eier weniger ^^


    Kind 2: ich hatte 3 Kiwis, zwei Kaktuseis und den Käse.


    Ich trau mich gar nicht in den Kühlschrank zu gucken =O.

    LG Campusmami



    Sonne muss von Innen scheinen :sonne


    Das Leben findet draußen statt :rainbow: .

  • Wie heißt es noch? Am Ende der Geduld ist noch ganz viel Pubertät über.:P



    Tröste dich: Kind hat hier Essen gekocht, das so scharf ist, dass mein Magen noch drei Tage Freude hat und meine ( heute morgen noch topsaubere) Küche sieht aus.=O:huh:..

    Kind war aber schlau: Sie hat mir Essen und Küche hinterlassen plus Zettel: Bin schwimmen...:evil:

  • In unserem Kühlschrank gab es klar abgesteckte Bereiche für die Jungs und den Rest. Was ihre war, durften sie essen, wann immer sie wollten. Beim Rest musste gefragt werden.

    Wir hatten in der Zeit allerdings einen sehr großen Nudel- und Eierverbrauch. Zum Glück durfte man mehr als zwei Packungen Nudeln kaufen und im Garten liefen 5 Hühner herum, die fleißig Eier legten.

    „Alles, was ihr tut, geschehe in Liebe." (1. Korinther 16,14) - Jahreslosung 2024


    „Mach‘s wie Gott - werde Mensch.“ (Franz Kamphaus)

  • Mit 14 wurde es richtig krass.
    Jetzt kommt noch Muckibude dazu. Essen muss auch noch Proteinreich sein und wird genau gezählt und gemessen… Das zusätzlich schlimme ist, da steht abends um 10 jemand am Kühlschrank und erklärt mir er wäre noch im Kaloriendefizit 😳 Da ist mir nur erstaunt entfleucht, dass mir sowas nie passiert.