Pubi-Auskotz-Thread

  • Kaj, ich fürchte das bekomme ich nicht konsequent umgesetzt... Deshalb braucht es wohl weiterhin in regelmäßigen Abständen solche Aktionen, viel atmen und lüften und hoffen, dass sie es irgendwann lernen.

    LG Campusmami



    Sonne muss von Innen scheinen :sonne


    Das Leben findet draußen statt :rainbow: .

  • Früher in meiner Jugend wurde wenigstens aufgeräumt, wenn Besuch kam. Heute kommt der nur noch online zum zocken 🙄

    Ich hoffe vor dem Auszug kommt noch ne Freundin?

    Freundinnen sind, was Ordnung angeht wirklich sehr hilfreich. Leider hat man darauf ja auch wenig Einfluss.

    Hier war die letzte "auf Dauer zu anstrengend"... Keine Ahnung, ob damit auch die regelmäßige Beseitigung von ollen Buxen, Handtüchern und Pfandflachen gemeint war:/.

    LG Campusmami



    Sonne muss von Innen scheinen :sonne


    Das Leben findet draußen statt :rainbow: .

  • Geschirrpfand ist gut, hätte bei meinem Junior aber nichts gebracht.

    Das habe ich eingeführt. Nützt leider auch nicht viel.


    Heute gab es eine klare Ansage. Ich bin sowas von genervt und möchte einfach mein Geschirr wieder sauber im Schrank haben. Dass wir wegen des Pubis keine Fruchtjoghurts mehr kaufen nervt mich selbst aktuell. Aber wenn diese ins Zimmer mitgenommen und nicht gegessen werden, kann mir niemand was von Friday für Future u.ä. erzählen. Ressourcensparen fängt im eigenem Zuhause an. Wahrscheinlich ist doch demnächst die Küche abgeschlossen.

  • Ich schicke den Pubi ab und an selbst einkaufen. Das hilft. Zumal man sich dann gut überlegen muss was man kauft, damit zum Einen das Geld und zum Anderen die Kraft zum Nachhause tragen ausreicht.

    Nächste Einkaufsmöglichkeit 20 Kilometer entfernt. Allein einkaufen lassen, leider keine Option. Aber ich nehme die Kids manchmal mit. Das ist gar nicht gut für meine Nerven. Aber sie staunen dann mal über die Rechnung.
    Aus dem Auto ausladen lasse ich aber schon länger. Und den Einkauf verstauen habe ich auch delegiert. Immerhin.


    Kochen klappt ganz gut. Nur ist es meist aufgefuttert bevor ich zu Hause bin. Manchmal habe ich auch Glück.

  • IMG_1462 (002).jpg


    Ich schwöre, das Bild habe ich gerade eben vor der Höhle des Großen gemacht :).


    Der Pubär ist positiv und dementsprechend in Zimmerhaltung. Gerade kam der verzweifelte Ruf nach einem Nachtmahl, sonst würde das nix mit seiner Genesung. "Nicht bevor das gebrauchte Geschirr vor der Tür steht." Hat keine 60 Sekunden gedauert...

  • Das ist harmlos gegen das, was ich manchmal einfordern musste. Auch der Zustand war ein deutlich anderer. Juniors Geschirr kam alleine angelaufen…X/

    „Alles, was ihr tut, geschehe in Liebe." (1. Korinther 16,14) - Jahreslosung 2024


    „Mach‘s wie Gott - werde Mensch.“ (Franz Kamphaus)

  • Wir haben grad einen akuten Mangel an Müslischalen... wie gut, dass Winter ist. Da ist es in der 'Dachkammer' nicht ganz so warm :D


    Es wäre ja sooo schön, wenn der fast-Student eine Butze am Studienort bekäme... :saint:

    :sonneWenn's nicht regnen würde, würden wir gar nicht merken, wenn die Sonne scheint! :sonne

  • Hier verlässt kein Geschirr das Erdgeschoss... auf dem Zimmer wird nicht gegessen, fertig.

    Im Wohnzimmer nach Möglichkeit auch nicht, aber wenn doch und es fliegt Zeug auf dem Boden herum oder Geschirr bleibt stehen, bebt die Erde...

    Ok, Junior ist erst 11...

  • Hier verlässt kein Geschirr das Erdgeschoss... auf dem Zimmer wird nicht gegessen, fertig.

    Im Wohnzimmer nach Möglichkeit auch nicht, aber wenn doch und es fliegt Zeug auf dem Boden herum oder Geschirr bleibt stehen, bebt die Erde...

    Ok, Junior ist erst 11...

    Mit 11 war hier auch das Essen im eigenen Zimmer verboten. Und das hat auch funktioniert. Erstaunlich eigentlich.
    Dann kam Pubertät und Schule von zu Hause… seitdem ist alles vorbei.

  • Sohn ist bereits 19, ich nehme mir trotzdem das Recht heraus zu berichten.


    Vor ein paar Monaten waren wir in der Shoppingmall und erhielten im Elektronikladen ein Kunststoffbändchen als 2G-Belohnung, um überall eintreten zu dürfen. Auf dem Rückweg läßt Sohn ein verächtliches Grunzen vom Beifahrersitz ertönen und rupft das Ding einfach ab. Ich hab versucht es ihm gleichzutun, aber mit einer Hand am Lenkrad und dem schwächlichen Gezupfe einer Büropflanze keine Chance. Zuhause angekommen, Schere in Reichweite, habe ich mein Handgelenk gewendet und einen Pinökel gefunden mit dem man das Bändchen problemlos abziehen kann.


    Vor ein paar Wochen waren wir im Lebensmittelhandel unterwegs und erstanden u.a. 3 Muffins vom Bäcker in eine Zellophantüte gehüllt und einen goldfarben Verschluss zum Auf/Zudrücken. Ich griff mir den ersten, im Sinne des Erfinders: oben geöffnet, Muffin entnommen, Verschluss wieder zugedrückt. Nachmittags schlendere ich wieder in die Küche und sehe den Tatort: Beutel mittendrin aufgerissen, 2. Muffin verschwunden, Akute Austrockungsgefahr!!

    Das hatte ein verbales Nachspiel. Das funktioniert bei Brötchen nicht (nochmal gemeckert) und am darauffolgenden Wochenende stand ich um 1 Uhr nachts in der Küche und sah wieder einen zerfetzten Beutel, Sohn auf und davon bei seiner Noch-Freundin damals.

    Ich habe ihm ein Bild mit "Willst du mich vera*sch*?!!" vorbereitet, aber vergessen wegzuschicken.


    Heute früh trabe ich wieder in die Küche, das die "Besten von Ferrero" schon aus der Schachtel entfernt und alle Rocher außer eins weg waren, habe ich schon gestern Abend gesehen. Aber heute auch die Schachtel. Ein "normaler" Mensch hätte vielleicht die 2 Tesas entfernt um den oberen Deckel der Schachtel anzuheben und nach Futterei wieder aufzusetzen. Aber nicht so Sohn Butterblum: Der hat die Pappschachtel von rechts nach links aufgerissen und sich 7? Rocher in die Backen geschoben.


    Fazit: Mein Sohn hat viel von King Kong.


    Also ich weiß, dass er mehr den physischen statt den geistigen Weg eingeschlagen hat. Statt in einen Jugendstil-Studentenlokal zu sitzen und über Gott und die Welt zu diskutieren, zieht er sich halt bodenerdig durch Dreck. Meine Mutter bringt auch regelmäßig ihr Erstaunen zur Geltung, dass mein Bruder in seinen Mittzwanzigern ein Fahrzeug (kein Fiat, eine Passat oder Audi-Limosine muss es gewesen sein) an einer Seite hochgehoben hat, um was drunter weg zu ziehen. Diese Aufgabe hat mein Sohn noch nicht gesehen, aber er reißt hier auch immer den beladenen Anhänger rangiertechnisch solo durch die Gegend. Es scheint also doch ein Stückweit genetisch bedingt zu sein und wären wir noch Naturvolk, könnten meine Mutter und ich uns auf die Schulter klopfen, solch stramme Burschen in die Welt zu entlassen.


    Aber ich bin immer wieder platt. Der denkt nie nach, wenn roher Muskeleinsatz das Problem schon vorher erledigt hat. Und ob das gut ist oder schlecht (Austrocknungsgefahr!!) ist auch egal, weil 2h später könnte er schon von einem Mammut niedergetrampelt worden sein.

    Oder so ähnlich.


    MannMannMann.... wortwörtlich.

    "Mein Trainer war die Bordsteinkante" (Skateboarder)

  • :DKommt mir sehr bekannt vor, butterblum.

    Haben Onkel und Neffe noch nicht ausgekabelt wer mehr Enden am Geweih hat?


    Mein Bruder galt als der beste Armdrücker im Dorf, was mein Großer so mit 16 das erste mal vergeblich ausgetestet hat. Immer mal wieder haben Patenonkel und Neffe, die sich prächtig verstehen, sich dann duelliert. Es war abzusehen dass mein Bruder nur noch durch miese Tricks die Oberhand behalten konnte.


    Im Herbst letzten Jahres dann der ganz große Showdown in der Dorfkneipe. Keine 5 Sekunden hat es gedauert und der Altmeister war unter dem Gejohle der anwesenden Halbstarken entthront. Mein Bruder war fassungslos "Alter, der hätte mir fast den Arm ausgerissen..."