Pubi-Auskotz-Thread

  • Boah, Weiber :nawarte: Morgens anziehen gleicht manchmal einer Ostereiersuche... Socken? Bei Tochter Nr. 1. Jeans? Bei Tochter Nr. 2 (mein Hintern ist doch viel breiter als ihrer, was will die mit meiner Hose?) Schuhe? Hat Hundi (auch ein Weib) angesabbert. Und zu guter Letzt, nicht dass ich die jetzt gebraucht hätte, aber trotzdem... meine schwarze Bommelmütze liegt draußen im Gras, über und über verdreckt und voller Katzenhaare. Auf Nachfrage erfahre ich von meiner Mutter (auch ein Weib und 64 jahre alt), ja, da hätte die Katze gestern mit gespielt... Aha, drei Weiber schauen zu, wie meine Katze meine Mütze misshandelt und keine der drei kommt auf den Gedanken, der Katze ihr Spielzeug zu nehmen? Ja, haha... sehr witzig :bldgt:

    Finde Dein Licht und finde Deine Schatten. Erst dann wirst Du zu Deiner Mitte finden.


  • Hier sind es so im Schnitt gerade 25°C tagsüber.


    Sollte eine Bommelmütze da nicht besser gut verstaut sein ?


    War sie ja. In einer Kiste, sogar mit Deckel und dazu unter der Garderobenbank. Die Katze ist ein verflucht geschicktes Vieh :schiel

    Finde Dein Licht und finde Deine Schatten. Erst dann wirst Du zu Deiner Mitte finden.

  • Dadefana


    Sei froh das du nur Weiber hast, vor allem auch Frau Katze. Mein Herr Hund hat gestern seinen Tennisball angepieselt, als der Nachbarshund mal daran wollte. Natürlich ist er dann freudestrahlend mit seinem Ball zu mir und war beleidigt, weil ich das Ding nicht mehr anfasse. :bldgt:

    Es ist besser,
    ein eckiges Etwas zu sein,
    als ein rundes Nichts.

  • Dadefana


    Sei froh das du nur Weiber hast, vor allem auch Frau Katze. Mein Herr Hund hat gestern seinen Tennisball angepieselt, als der Nachbarshund mal daran wollte. Natürlich ist er dann freudestrahlend mit seinem Ball zu mir und war beleidigt, weil ich das Ding nicht mehr anfasse. :bldgt:


    Naja... Frau Hund ist zwar nicht mehr pubertär, aber trotzdem keine Dame (eher treudoof)... kotzt auf die Fliesen und legt mir zum Trost ihr Kuscheltier daneben :schiel Fotobeweis liegt vor, möchte ich aber hier niemandem zumuten. War mir selbst nicht so wohl, als meine (Menschen)Damen mir das schickten. Auf die Frage, ob sie das schon weggemacht hätten, kam nur ein: "Oh?! Ah!! Ja genau... machen wir." :ohnmacht:

    Finde Dein Licht und finde Deine Schatten. Erst dann wirst Du zu Deiner Mitte finden.

    Einmal editiert, zuletzt von Dadefana ()

  • . Auf die Frage, ob sie das schon weggemacht hätten, kam nur ein: "Oh?! Ah!! Ja genau... machen wir." :ohnmacht:



    :lgh:lgh:lgh


    Ich saß mal vor Jahren beim Frisör, gerade Farbe im Haar, als sich das Handy mit einem Bild meldete.
    Pfegehund hatte das gerade gefressene Futter ( barf) vor Streß ausgek***t.
    Da lag also dieser feuchte Haufen auf dem HOLZboden und Tochterkind fragt an, was sie nun tun solle.


    Nun ja, war ja noch frisch und noch nicht angedaut, jeder Hundebesitzer weiß, daß wieder zurück in den Napf eine gute Lösung ist. :D


    Die Friseurin hat es leicht gestellt :lach

    " Lebensmotto" Alle Sorgen hinaus auf`s Meer schicken und kleine Gluecksmomente sammeln, wie Muscheln am Strand

  • Mal ein ernstes Thema: Sohn liebt ja den politischen Diskurs und war schon immer an Geschichte, Gesellschaftskunde usw interessiert. Find ich auch gut. Hab ich immer gefördert.
    Aber seit ein paar Tagen gibt er Schlagworte von sich, die mich wirklich nachdenklich stimmen. Er hat den "Aktivisten" und britischen EDL-Gründer Tommy Robinson entdeckt.


    Nun muss man wissen, ganz unabhängig davon: "Wir" gehören selbst erbteilbedingt einer Minderheit an und ich bin etwas - besorgt.
    - die Presse ist links
    - in GB werden Muslime nicht so oft/hart bestraft wie Briten
    - Ähm....
    Wir hatten hier auch eine sachliche Diskussion (er hätte fast seinen Abgang zum Schulkonzert verpasst), der auch noch nicht durch ist. Wo ich auch mütterlich gemahnt habe, er möge bitte reflektiert und differenziert mit solchen .... Fakten umgehen und alles hinterfragen. Und das jede Form von Radikalismus zu verurteilen wäre, warum man in Europa auf Rechtskonservative bis -radikale besonders empfindlich reagieren würde usw. Wir haben auch das "neue" Polizeigesetz in Bayern diskutiert, was ja auch okay ist. Nicht das Gesetz, da sind wir uns einig, sondern das Gespräch an sich.


    Aber: Wie kommt sowas? Das ist so garnicht meins, ich bin so eine linke Tussi. Ich soll nach Tommy Robinson und seiner Oxford Speech googlen, sprachs und war Gitarre spielen ?-(. Ich hab ihm jetzt eine Linkliste zukommen lassen, die er sich hoffentlich auch zu Gemüte führt.

  • Der erste Gillette Mach 3 Turbo hat bei uns Einzug gehalten. Mein Baaabyyy... ;(

    LG
    CoCo




    Halte mich fern von der Weisheit, die nicht weint; von der Philosophie, die nicht lacht und von der Größe, die sich nicht vor Kindern verneigt.
    ~ Kalil Gibran ~

  • Der erste Gillette Mach 3 Turbo hat bei uns Einzug gehalten. Mein Baaabyyy... ;(

    Mit dem Strich muss er.
    Oder so ähnlich. Habe mich hier auch beraten lassen.


    Dafür hatten wir heute passend zum Thema: Der Kulturbeutelstreit.
    Sohn meint, er braucht keinen. Ich sage: Such!
    Seitdem ich ihm gesagt habe, das er 40,- Euro Taschengeld weniger für die Klassenfahrt bekommt, höre ich hektische Rumpel-Geräusche aus seinem Zimmer. Geht doch.
    Ist mal gut, das er für ein paar Tage wegkommt, mit oder ohne Beutel :rolleyes2:


    Edit: Hab ihn in einem Wäschekorb außerhalb des Pubertäts-Revier gefunden. Ich muss jetzt erstmal mein Pokerface finden, bevor ich ihn von seiner schweißtreibenden Tätigkeit erlöse.

    Einmal editiert, zuletzt von butterblum ()

  • Der erste Gillette Mach 3 Turbo hat bei uns Einzug gehalten. Mein Baaabyyy... ;(



    Morgen ist auch noch ein Tag :D


    Der Gedanke ist mir auch in den Sinn gekommen :-).
    Aber zum einen bestand die Gefahr, dass das Zimmer danach wie Bombeneinschlag aussieht.


    Und zum anderen bin ich eine nervende Mutter, die
    - zur nachschlafenden Zeit um 10.20 Samstag vormittags im Zimmer steht und damit angibt, dass sie schon einkaufen gewesen ist
    - Flüssigata und einen Lappen auf den Badewannenrand legt, als wollte sie damit irgendwas sagen... :Hm
    - 4x nachfragt, wo die Dreckwäsche ist
    - wortlos den Wolfskin-Kulturbeutel neben die verramschten Obstwarentüte hält, die man weiß der Teufel wo hergezogen hat, wobei die doch mindestens genauso gut ist, um Zahnbürste und schmuddel Unterhosen/Socken voneinander zu trennen.


    All das bin ich. Aber so gemein bin ich nicht :brille
    Und ich merke genau, wie die Gespräche hier ablaufen und das das schon Klischee ist.
    Aber Argumente Pro Obstwarentüte gibt es einfach nicht. Basta.

  • Mit dem Strich muss er.
    Oder so ähnlich. Habe mich hier auch beraten lassen.


    Zum Glück musste ich nicht tiefer in die Materie eintauchen; er hat die erste Rasur kürzlich bei und mit seinem Papa durchgeführt. ;) Und möchte jetzt "so gründlich, so glatt" beibehalten. Was ich fast ein bisschen schade finde; war wieder ganz ungewohnt...

    LG
    CoCo




    Halte mich fern von der Weisheit, die nicht weint; von der Philosophie, die nicht lacht und von der Größe, die sich nicht vor Kindern verneigt.
    ~ Kalil Gibran ~

  • Grosspubi zum ersten Open air Festival verabschiedet...
    Man oh man, ist der ein Hübscher... der bekommt sogar die hervorstehenden Adern an Unterarmen vom Bouldern :love .


    Hab ihn beschworen kein Substanzen zu Probieren...davor hab ich Angst.
    Muss und möchte ihm aber vertrauen.

    Nicht auf das Leben kommt es an, sondern auf den Schwung, mit dem wir es anpacken. H. Walpole

  • Bei uns wechselt es gerade von ur-duftend zu, es stehen 3 Deosprays, 4 Eau de Toilette und zwei Parfüms im Bad-Regal. Dafür hat der sogar meine Sinfonie von Düften lieblos zusammengeschoben, weil er Platz braucht. :bldgt:


    Er brauche den täglich wechselnden, männlichen Duft an sich und könne gar nicht verstehen wie ich seit Jahren auf nur ein, zwei Düfte stehe.


    Ein eitler Fastmann, auch nicht schlecht. :kicher

    Es ist besser,
    ein eckiges Etwas zu sein,
    als ein rundes Nichts.

  • Mit dem Strich muss er.
    Oder so ähnlich. Habe mich hier auch beraten lassen.


    Dank der lehrreichen Video-Anleitungen bei You*ube ist das alles kein Problem mehr :D


    Da habe sogar ich damals gelernt bei Tochter einen Ballett-Dutt zu machen.


    Nichts ist unmöglich

  • ... heute morgen muss ich mal... :amok: Hatte mit Tochterkind vor ca. 6 Wochen vereinbart, dass sie alles allein "auf die Kette" bekommt. Zimmer aufräumen und ordentlich halten, Tiere von allein versorgen, Frühstück für Schule machen etc. Nichts davon funktiioniert... ;( Seit Tagen rede ich wie ein Buch, dass sie endlich ihren Schreibtisch aufräumen soll, sie findet nichts mehr. Nun bin ich ja ein "gutmütiger" Typ, aber irgendwann reicht es. Gestern habe ich alles in die Mitte des Zimmer "gekippt" und wir haben gemeinsam aufgeräumt. Dabei heult sie wie ein Schloßhund.... :schiel und bedankt sich hinterher, dass jetzt mal richtig aufgeräumt sei... :kopf


    Oh, man, ich muss wieder ein Stück "Selbständigkeit" zurücknehmen und wir räumen gemeinsam einmal pro Woche auf? Oder soll ich es mal eskalieren lassen? Ich bin so unsicher, wie ich agieren oder reagieren soll.
    Reden oder Ansage machen, ist völlig nutzlos. Auf der Stirn von Tochterkind steht täglich: "Wegen Umbau geschlossen".... :rolleyes:

    Alles, was Ihr also von anderen erwartet, dass tut auch Ihnen! Darin besteht das Gesetz und die Propheten Mt 7,12

    Einmal editiert, zuletzt von Nicole39 ()