Pubi-Auskotz-Thread

  • So. Hier hat's gerade mächtig geknallt. Junior hat sich mal wieder an meinen Sachen im Kühlschrank vergriffen. Ich bin stinksauer.
    Wie war das? Dumm frisst viel?
    Jetzt kann er drüber nachdenken, das Wlan ist für seinen PC komplett gesperrt.

    „Alles, was ihr tut, geschehe in Liebe." (1. Korinther 16,14) - Jahreslosung 2024


    „Mach‘s wie Gott - werde Mensch.“ (Franz Kamphaus)

  • So. Hier hat's gerade mächtig geknallt. Junior hat sich mal wieder an meinen Sachen im Kühlschrank vergriffen. Ich bin stinksauer.
    Wie war das? Dumm frisst viel?
    Jetzt kann er drüber nachdenken, das Wlan ist für seinen PC komplett gesperrt.

    Naja. Da kommt wohl das Urtier in dir durch, dass seine Nahrungsmittel mit Knurren und Fauchen verteidigt :D. Hier gab es auch schon einige Grenzziehungen und einige deutliche Definitionen bzgl. ANSTANDSSTÜCK!!! und FRAG VORHER!!!
    Noch... hat er etwas Angst, dass ich wieder über ihn herfalle. Mal sehen, wie lang das anhält.


    Er hat die Woche seine Prüfungen abgelegt. Hauptschule wohlgemerkt. Hab ein mulmiges Gefühl, weil wer ohne Formelsammlung eine 3 in Mathe schreibt (hatte ihn gefragt, hat natürlich nichts gesagt und gewußt bzgl. des Formelheftchens) und in der Wiederholungsklausur mit Formelsammlung eine 3 (ich hatte dann 2! vorrätig) ist auf jeden Fall konstant in seiner Leistung. Oder stinkefaul.
    Aber es hilft ja nicht, sich zu grämen.... Er wird in 5 Monaten 16, man kann es ihnen nicht aufschwatzen.

    Einmal editiert, zuletzt von butterblum ()

  • butterblum,


    vor dem Urtier kommt bei mir das versorgende Muttertier durch, welches brav auch an Junior beim Einkaufen denkt. Es ist ja nicht so, dass er alle special treats vom Taschengeld finanzieren muss. Es gibt hier immer Wochenendspecials für jeden. Für Junior in dieser Woche: Ben & Jerry's Chocolate Fudge Brownie...da fällt mir ein: Mir schmeckt das auch...:D

    „Alles, was ihr tut, geschehe in Liebe." (1. Korinther 16,14) - Jahreslosung 2024


    „Mach‘s wie Gott - werde Mensch.“ (Franz Kamphaus)

  • butterblum,


    vor dem Urtier kommt bei mir das versorgende Muttertier durch, welches brav auch an Junior beim Einkaufen denkt. Es ist ja nicht so, dass er alle special treats vom Taschengeld finanzieren muss. Es gibt hier immer Wochenendspecials für jeden. Für Junior in dieser Woche: Ben & Jerry's Chocolate Fudge Brownie...da fällt mir ein: Mir schmeckt das auch...:D


    Wird hier innerhalb eines Tages weg gesaugt. So mal auf der Couch sitzen, TV, Socken baumeln lassen. Ach, jetzt holst dir mal ein Cornetto Erdbeer, hast doch vorgestern ein 6+2 Pack geholt....Das ist dann der Moment, wo mein Lungenvolumen gefragt ist. Mars-Eis geht noch schneller. Das ihm da aber auch nicht schlecht wird :Hm.
    Ich kenn das schon von meinen Bruder als wir noch unterm elterlichen Dach wohnten, aber ich bin da nicht unempfindlicher geworden. Unvergessen, wo er mein 10 DM-Duschgel innerhalb eines Waschgangs durchgebraten hatte.
    Kannst nur überall reinspucken als letzte Möglichkeit ein Revier zu markieren. Milchreis, Eis, Duschgel, Ginger Ale, Chocolat Chips, Socken, die zusammen passen - soviel Spucke muss man erstmal haben.

  • butterblum:
    Man muss es ja nur behaupten, nicht tun. :pfeif

    Im Forum gängige Abkürzungen:
    ABR: Aufenthaltsbestimmungsrecht (kann sich auf das alleinige ABR beziehen) / ASR: Alleiniges Sorgerecht / GSR: Gemeinsames Sorgerecht / SR: Sorgerecht
    BU: Begleiteter Umgang oder Betreuungsunterhalt / KU: Kindesunterhalt / UHV: Unterhaltsvorschuss / WM: Wechselmodell / BET: Betreuungselternteil / UET: Umgangselternteil
    TE bzw. TS: Threadersteller bzw. Themenstarter / JA: Jugendamt
    KV: Kindsvater / KM: Kindsmutter / ET: Elternteil / GE: Großeltern

  • Um mal die Antwort nicht schuldig zu bleiben:


    Natürlich war das Eis schneller in Junior als ich guggen konnte.
    Aber wenigstens hängt es jetzt nicht auf meinen Hüften fest. *positiv denken* :bet


    Er hat gestern ganz schnell einen auf gutes Kind gemacht, so mit Mittagessen kochen und Kaffee in den Garten bringen.


    Nönö, das Wlan bleibt gesperrt. Gestern hat er aus Langeweile ein Spiel durchgespielt, welches er vor Jahren vom Großen bekommen hat. Mal sehen, wann ihn der PC völlig langweilt. Ich hätte hier noch so um die 1500 Bücher rumstehen, Fachliteratur nicht mitgerechnet... :engel

    „Alles, was ihr tut, geschehe in Liebe." (1. Korinther 16,14) - Jahreslosung 2024


    „Mach‘s wie Gott - werde Mensch.“ (Franz Kamphaus)

    Einmal editiert, zuletzt von Kaj ()

  • butterblum:
    Man muss es ja nur behaupten, nicht tun. :pfeif


    Wie ich schon sagte: Im Moment gehts....ich schätze Männer mögen den schrillen Ton nicht, wenn man einer Frau ihre letzte Schoki weg nimmt. Wobei ich versuche mich selbst einzuschränken (Waage) und er mir gestern tatsächlich die Hälfte vom letztem Müsliriegel abschwatzen wollte (hatte 2 Packungen am Vortag geholt). Hab schnell rein gebissen -er kam immer näher- und mit vollen Backen: Nö! Soweit ist es schon, Mutterinstinkt wird dünner :D.


  • Wie ich schon sagte: Im Moment gehts....ich schätze Männer mögen den schrillen Ton nicht, wenn man einer Frau ihre letzte Schoki weg nimmt. Wobei ich versuche mich selbst einzuschränken (Waage) und er mir gestern tatsächlich die Hälfte vom letztem Müsliriegel abschwatzen wollte (hatte 2 Packungen am Vortag geholt). Hab schnell rein gebissen -er kam immer näher- und mit vollen Backen: Nö! Soweit ist es schon, Mutterinstinkt wird dünner :D.


    Es wird Zeit wieder ausreichend Flüssigkeit zu sich zu nehmen....
    Ohne Kassenbon wüßte ich garnicht was ich eingekauft habe, das ist so schnell weg :thumbdown:. Neun 7-Kaktus-Eis, Herrgott!

  • Da ich teilweise sehr lange arbeite und zudem einen längeren Weg habe, hatte ich immer eine gewisse Summe Bargeld zu Hause liegen, damit Lebensmittel auch dann aufgefüllt werden können, wenn ich nicht da bin. Unter anderem gibt es die Regel, dass die Kinder gern alles essen dürfen, aber wenn ich erwarte, dass xy zu Hause liegt, dann muss das ggf. nachgekauft werden. Das schließt auch Lieblingsnaschis ein. Nachdem die Kinder dann abends um 22.00 Uhr noch mal zum Einkaufen losziehen durften - ich wollte nicht mehr, da ich gerade erst nach Hause kam -, hat das dann auch gut geklappt. In der Beziehung waren sie immer recht unkompliziert.

    Im Forum gängige Abkürzungen:
    ABR: Aufenthaltsbestimmungsrecht (kann sich auf das alleinige ABR beziehen) / ASR: Alleiniges Sorgerecht / GSR: Gemeinsames Sorgerecht / SR: Sorgerecht
    BU: Begleiteter Umgang oder Betreuungsunterhalt / KU: Kindesunterhalt / UHV: Unterhaltsvorschuss / WM: Wechselmodell / BET: Betreuungselternteil / UET: Umgangselternteil
    TE bzw. TS: Threadersteller bzw. Themenstarter / JA: Jugendamt
    KV: Kindsvater / KM: Kindsmutter / ET: Elternteil / GE: Großeltern

  • Grosspubi sucht ständig was zum Essen... mault ...kein Essen da. Beim Eis hab ich keine Chance, da sind die zwei sehr schnell, ausser ich kaufe Kokoseis etc... das ist dann iiihhh

    Nicht auf das Leben kommt es an, sondern auf den Schwung, mit dem wir es anpacken. H. Walpole

  • Jetzt habe ich drei Wochen lang Cola und Saft im Kofferraum herumliegen gehabt. Keiner hat es nach oben gebuckelt, da haben die Säcke tatsächlich Wasser getrunken.


    Den ersten Platz für die faulsten Ärsche Deutschlands, haben meine gewonnen. :crazy

    Es ist besser,
    ein eckiges Etwas zu sein,
    als ein rundes Nichts.

    Einmal editiert, zuletzt von Elin ()

  • Jetzt habe ich drei Wochen lang Cola und Saft im Kofferraum herumliegen gehabt. Keiner hat es nach oben gebuckelt, da haben die Säcke tatsächlich Wasser getrunken.


    Den ersten Platz für die faulsten Ärsche Deutschlands, haben meine gewonnen. :crazy


    Vor etwa einem Jahr hab ich was ähnliches geschrieben: Wasser steht seit 1 Woche im Kofferaum, schon 2x verdunstet und wieder abgeregnet. Tja, das muss ich ja beinahe von Glück! reden, dass das olle Mädel den TÜV nicht geschafft hat :lach. Ein Aufreger weniger.

    Einmal editiert, zuletzt von butterblum ()

  • Pupertät ist das, wo die Eltern komisch werden. So... und nachdem meiner jetzt mit beiden Beinen und dem Hintern in der Pupertät gelandet ist, wird die Mama arg komisch. Hören kann er schon mal überhaupt gar nicht mehr, ins eine Ohr rein, ins andere raus. Was mich noch viel mehr aufregt, ist dieser unermessliche Egoismus. Nachdem gestern Nacht bzw. heute Morgen der letzte Tropfen das Fass zum Überlaufen gebracht hat, habe ich beschlossen: ICH STREIKE. Es gibt gewaschene Wäsche und einen mit dem Mindestmaß gefüllten Kühlschrank und den morgendlichen Weckdienst (der hört keinen Wecker). Um den Rest hat er sich selber zu kümmern. Die Socken, die er nach der Schule vors Sofa schmeißt, werde ich umgehend in sein Zimmer verfrachten und die Wäsche, die er nicht in den Wäschekorb räumt, wird dann halt auch nicht mehr gewaschen. Es gibt das zu Essen, was da ist, Sonderwünsche werden nicht mehr erfüllt und schon gar nicht werde ich für den werten Herrn extra kochen. Sämliche elektronischen Geräte sind - samt Handy - beschlagnahmt und liegen bei mir auf der Arbeit in meiner Schublade. Vernünftigen Argumenten ist der Mister leider nicht zugänglich. Er wird immer gleich laut und pöbelt rum. Aufgrund einer größeren OP im März habe ich auch gerade nicht die Kraft, dass alles ohne eigene Blessuren zu überstehen. Ich werde ab jetzt einfach wieder mal mehr für mich selber tun.

  • Ich werde ab jetzt einfach wieder mal mehr für mich selber tun.


    Mach das dann auch, du bist so gutmütig. :)


    Verhungern tut er nicht, Wäsche ist da und sonst will er erwachsen sein, büdde darf er. Dazu gehört auch, das die Mama nicht immer springt.

    Es ist besser,
    ein eckiges Etwas zu sein,
    als ein rundes Nichts.

  • Diese Phase kenne ich mit Grosspubi auch, war ähnlich, bin eine zeitlang eine sehr harte Linie gefahren. Die war dann ab 15 aufgehoben, denn es läuft, Schule, Sport, Nachhilfe etc. sein Bier, da muss ich nicht mehr eingreifen. Kommen wichtige Infos von der Schule nicht an ( Geld, Überweissungen im letzten Moment etc) leider Pech gehabt. Ist e nicht gekocht, kann der Herr selber kochen.
    Was noch nicht super läuft...Ordnung in seinem Zimmer und ständiges Futtern. Na ja damit kann ich leben, einmal die Woche muss ich meckern, damit von ihm alles gesaugt wird und Müll rausgebracht wird. ( Bio mach ich zwischendurch auch selber) im grossen und ganzen läufts, vor allem seit dem er begriffen hat, dass er für sich selbst lernt...Berufsziele klarer werden. Da ist auch etwas wie Anflug von Ehrgeiz vorhanden.


    Also Muckelmama halte durch, es wird besser.


    Nun kommt auch Kleinpubi mitten in der Pubertät an... s fgrund der Behinderung später als üblich und auch sehr anstrengend...denn zum Rebellieren kommt auch verminderte Intelligenz ....aber die hat eh jeder Pubi...
    Auflehnen und gleichzeitig ganz ganz starkes Bedürfnis nach anlehnen, Nähe...und die Plapper steht nie still...hab das Gefühl eine bockige 3jährige da zu haben...


    Da muss ich durch. :dribbel

    Nicht auf das Leben kommt es an, sondern auf den Schwung, mit dem wir es anpacken. H. Walpole

  • Schlimm ist ja dieses überhaupt nicht zuhören/begreifen.
    Ich habe Tochter gefühlte 1000x erklärt, dass Videos unterwegs gucken mit dem Handy das Datenvolumen auffrisst, schneller als sie gucken kann.
    Was macht sie? Glotzt ihr eigenes Volumen platt und dann unser gemeinsames im WoMo über das verlängertes WE. Wir hatten am ersten Abend kein Netz mehr, sie hat 3 GB veryoutubt... Glücklicherweise zeigt der mobile Router an, WER das war... sodass sie jetzt 2 Wochen leider auf's Taschengeld verzichten muss, um das Volumen zu zahlen. ;-)

  • Ich glaube es zwar erst, wenn es ganz offiziell ist. Aber ich glaube "wir" haben das mit dem Klassenwechsel geschafft :crazy:sonne:schwitz
    Sein Mathelehrer hat ihm heute gesagt, er würde in die 10. kommen, diese Info hätte er von der Klassenlehrerin. Eventuell hat er doch mal Glanz gezeigt und/oder die Hauptschulprüfung sind gut ausgefallen (haben die Ergebnisse noch nicht, sollten aber bald fertig sein). Meiner Meinung hat er zwar nur 75 von den 120% gezeigt, die ich erwartet habe :nawarte:. Aber okay.


    V.a. hatte ich zuerst verstanden, das es nicht geklappt hat unter seinem männlich-jugendlich Genuschel. Konnte die Nachricht nur nicht mit seinem Grinsen vereinbaren. War kein gutes Gefühl, aber ich bin nicht ohnmächtig in mich zusammen gesackt.
    Ich bin vorsichtig optimistisch... Und wenn nicht, ja, muss die Kuh trotzdem von Eis.
    Wie Opa immer zu sagen pflegt: We cross that bridge, when we get to it.
    Weiser Opa, weise.