Pubi-Auskotz-Thread

  • Lest nochmal, das war hypothetisch worauf Frauen allergisch reagieren.


    Nicht das Blümchens Sohn 1 Kasten Bier getrunken hat, da geht es darum sich rauszureden und damit wird er bei keiner Freundin punkten und bei Muddi halt auch nicht. Das war einfach ein im Kopf von Blümchen aufkommendes Szenario.


    Ihr glaubt doch nicht im ernst das der Junge das tun würde, Muttern ist immerhin mit 3 Katzen bewaffnet!! :-D

    Es ist besser,
    ein eckiges Etwas zu sein,
    als ein rundes Nichts.

  • Elin
    :thanks:


    butterblum


    ... denke so oft das gleiche, da hier ähnlich... und soll ich dir was sagen... sobald ne längerfristige Sperre aller elektronisch betriebene Geräte droht... wird kurz vor ultimo dann immer.. doch plötzlich alles ohne Ansage wie von Geisterhand erledigt :frag


    Gebe das dann mal so an die Mädels weiter :brille

  • so nachdem Sohnemann seinen Mülleimer, der mit Plastik,Papier und was weiß ich gefüllt ist, weiterhin von einen Raum in den nächsten stellt, weil ich ihm den Eimer immer wieder ins Zimmer stelle und sage, sortiere es selber aus - ICH mach das NICHT.........werde ich den beim nächsten Gang zur Tonne wegschmeißen, Taschengeld hat er genügend um sich einen neuen zu kaufen.....mir reicht's .


    Ansonsten wird Ostern dieses Jahr traurig werden - aber auch hier - es reicht !
    Klar gibt es Osternester, aber darin wird ein klitze-kleines Schoko-Ei liegen mit einem Brief: " liebe/r ...... , deine Mama hat mir erzählt, dass du deinen Verpflichtungen im Haushalt nicht nachgekommen bist, deshalb gibt es auch nur eine kleine Kleinigkeit - Dein Osterhase"


    Klar glaube sie nicht mehr an den Osterhasen, aber sonst gab es immer eine "Tüte Osterhasen-Schoko" von Oma und von mir ne Kleinigkeit......aber diese Jahr wird das nix.

  • Ansonsten wird Ostern dieses Jahr traurig werden - aber auch hier - es reicht !
    Klar gibt es Osternester, aber darin wird ein klitze-kleines Schoko-Ei liegen mit einem Brief: " liebe/r ...... , deine Mama hat mir erzählt, dass du deinen Verpflichtungen im Haushalt nicht nachgekommen bist, deshalb gibt es auch nur eine kleine Kleinigkeit - Dein Osterhase"


    Das ist jetzt ein Scherz oder ?


    Klar glaube sie nicht mehr an den Osterhasen, aber sonst gab es immer eine "Tüte Osterhasen-Schoko" von Oma und von mir ne Kleinigkeit......aber diese Jahr wird das nix.


    Ich finde es gruselig Kinder so abzustrafen.
    Egal wie sauer ich bis jetzt war sowas wurde nie über Geschenke ja nein etc geregelt.


    Ich hoffe nur das Deine Kinder diese Demütigung nicht erleben müssen.


    Liebe Grüße


    Ute

  • Elin hat wie immer Recht. Natürlich stapelt er hier weder Bierkästen, noch wechselt er sein Unterzeug nicht regelmäßig (die hängt er ja auch regelmäßig selbst auf). Nur hat er manchmal eine Art an sich, die Gefühle von anderen flockig abzutun... ich hoffe, es ist nur eine Phase. Vielleicht sind Eltern auch prädestiniert, das die weniger schokigen Seiten an ihnen ausprobiert werden, weil weder beenden wir die Freundschaft, kündigen ihren Arbeitsvertrag, noch machen wir Schluss mit ihnen. Keine Ahnung.
    Anstrengend.

  • Abstrafen tue ich, wenn ich das vorher NICHT ankündige.......ich habe aber schon angekündigt, dass das mit Ostern wohl nix wird.


    Vielleicht fällt mir ja noch was anderes ein......logische Konsequenz hat bis dato null gebracht.


    Aber es reicht einfach.


    Ich könnte auch die Ignore-Nummer durchziehen und nur noch das Nötigste mit ihnen reden- kuscheln fällt dann auch flach - allerdings empfinde ich DAS wirklich als Bestrafung. :kopf

  • Vielleicht fällt mir ja noch was anderes ein......logische Konsequenz hat bis dato null gebracht.


    WLAN funktioniert nur bei sortiertem und weggeräumten Müll? :frag





    Edit: Boah, gerade als ich auf senden klicke stell ich mir butterblum-Junior mit einer meiner Mädels verpartnert in ferner Zukunft vor :lach Ich sach ja jetzt schon oft "Das ist ne ganz arme S.., die die mal abkriegt", aber manche hätten sie dann doch verdient :devil:

  • Ich könnte auch die Ignore-Nummer durchziehen und nur noch das Nötigste mit ihnen reden- kuscheln fällt dann auch flach - allerdings empfinde ich DAS wirklich als Bestrafung. :kopf


    Was hat das eine jetzt mit dem anderen zu tun?
    Ich finde salopp ausgedrückt beides Scheisse.



    Ein wenig mehr Gelassenheitt vielleicht, oder eben die Konsquenz Forderrungen zeitnah durchzuboxen.


    Vielleicht sind Eltern auch prädestiniert, das die weniger schokigen Seiten an ihnen ausprobiert werden, weil weder beenden wir die Freundschaft, kündigen ihren Arbeitsvertrag, noch machen wir Schluss mit ihnen. Keine Ahnung.
    Anstrengend.


    :thanks::blume das trifft es so gut


    Liebe Grüße
    Ute

  • :hae: Mein letzter Pubi (w, 15) ist so - fügsam? Das trifft es wohl... Ich muss nur was sagen (Du hast die letzten Tage nicht geholfen, warum soll ich Dich jetzt herumkutschieren?, schon werden die Aufgaben wieder regelmäßig erledigt :schiel Ob das gesund ist? :hae:


    Ich bins auf jeden Fall so nicht gewohnt, ich muss aufpassen, nicht einfach aus Gewohnheit rumzumeckern :lach

    Finde Dein Licht und finde Deine Schatten. Erst dann wirst Du zu Deiner Mitte finden.

  • Nur hat er manchmal eine Art an sich, die Gefühle von anderen flockig abzutun... ich hoffe, es ist nur eine Phase. Vielleicht sind Eltern auch prädestiniert, das die weniger schokigen Seiten an ihnen ausprobiert werden, weil weder beenden wir die Freundschaft, kündigen ihren Arbeitsvertrag, noch machen wir Schluss mit ihnen. Keine Ahnung.


    So isses. Wenn ich hier mal beiläufig fallenlasse, so als Kalenderspruch für die Zukunft, dass die meisten Frauen nicht wirklich auf dieses oder jenes stehen, kommt "Ja - Du bist aber meine Mutter."


    Kopf-Salat, Dein Sohn ist Pubertist. Es ist sein Job, den Mülleimer immer wieder zurückzustellen. Das Mülleimerthema haben wir hier auch immer mal wieder, in der Form, dass ich denselben auf Sohns Schreibtisch platziere, weil er nach der xten Aufforderung zwar den alten Beutel rausgeholt und an guten Tagen auch gleich weggebracht hat - den neuen Müll aber ohne Tüte in den Eimer... :rolleyes3: Wenn der Eimer zum fünften Mal wieder ohne Tüte runtergestellt wurde, hilft zum Glück die Ankündigung, dass beim nächsten Mal der Inhalt auf dem Schreibtisch, sprich der Tastatur landet - mit dem nötigen irren Blick, der fürchten lässt, die macht das wirklich. ;)
    Wie hättest Du Dich gefühlt, mit einem solchen Osternest?

    LG
    CoCo




    Halte mich fern von der Weisheit, die nicht weint; von der Philosophie, die nicht lacht und von der Größe, die sich nicht vor Kindern verneigt.
    ~ Kalil Gibran ~

  • :hae: Mein letzter Pubi (w, 15) ist so - fügsam? Das trifft es wohl... Ich muss nur was sagen (Du hast die letzten Tage nicht geholfen, warum soll ich Dich jetzt herumkutschieren?, schon werden die Aufgaben wieder regelmäßig erledigt :schiel Ob das gesund ist? :hae:


    Ich bins auf jeden Fall so nicht gewohnt, ich muss aufpassen, nicht einfach aus Gewohnheit rumzumeckern :lach


    :bldgt::bldgt::bldgt:


    Ich hasse dich!



    Salz in meinen Wunden, ich will auch sowas!!! :bigkiss

    Es ist besser,
    ein eckiges Etwas zu sein,
    als ein rundes Nichts.


  • So isses. Wenn ich hier mal beiläufig fallenlasse, so als Kalenderspruch für die Zukunft, dass die meisten Frauen nicht wirklich auf dieses oder jenes stehen, kommt "Ja - Du bist aber meine Mutter."


    Kopf-Salat, Dein Sohn ist Pubertist. Es ist sein Job, den Mülleimer immer wieder zurückzustellen. Das Mülleimerthema haben wir hier auch immer mal wieder, in der Form, dass ich denselben auf Sohns Schreibtisch platziere, weil er nach der xten Aufforderung zwar den alten Beutel rausgeholt und an guten Tagen auch gleich weggebracht hat - den neuen Müll aber ohne Tüte in den Eimer... :rolleyes3: Wenn der Eimer zum fünften Mal wieder ohne Tüte runtergestellt wurde, hilft zum Glück die Ankündigung, dass beim nächsten Mal der Inhalt auf dem Schreibtisch, sprich der Tastatur landet - mit dem nötigen irren Blick, der fürchten lässt, die macht das wirklich. ;)
    Wie hättest Du Dich gefühlt, mit einem solchen Osternest?

    ich habe den Mülleimer auch schon auf seinen Schreibtisch gestellt.....wir haben hier Vereinbarungen und Regeln - ich, Sohnemann, Zwillinge......ich habe mir nun überlegt, ich könnte den Text auch ändern, bei Sohnemann würde dann drauf stehen.....: " tut mir leid, ich habe die Zeit vergessen, war beim Daddeln und auf youtube - Dein Osterhase" , bei Tochter1 könnte stehen:" yo, nun, ich hatte keine Lust - dein Osterhase" bei Tochter2 muss ich noch überlegen....


    Ich möchte ihnen einfach spiegeln, wie das ankommt ihr Verhalten........allerdings frage ich mich auch, ob das nicht schon wieder in ein Machtkämpfchen ausartet......puuuuuuuuuuuuuh,.....ich weiß grad nicht....


    GElaassenheit,,,....hab ich nicht. Krieg ich auch net so schnell.....wo kann ich die kaufen......mir wächst einfach alles ab und an über den Kopf....inkl. allen Baustellen.


    heulen ist auch keine Lösung.....auf alle Fälle kämpfe ich schon wieder gegen die lähmende Depression, :flenn ,


    PS. meine Kinder bekommen auch unter dem Jahr mal kleine Geschenke....also es ist nicht fest gemacht an Ostern, Geburtstag und Weihnachten....

  • Mit meinem letzten Pubi läuft auch alles rund. Mittlerweile lernt er sogar für Klassenarbeiten...*wegduck*

    „Alles, was ihr tut, geschehe in Liebe." (1. Korinther 16,14) - Jahreslosung 2024


    „Mach‘s wie Gott - werde Mensch.“ (Franz Kamphaus)


  • Wie hättest Du Dich gefühlt, mit einem solchen Osternest?



    und vor allem - glaubst du, es führt dazu, daß sich was zum positiven dadurch verändert?


    deine kids werden verletzt sein, sauer sein und die situation wird sich nur verschärfen (meine meinung)




    ich habe gestern auch einen gepflegten anfall bekommen.
    da tochterkind ja im ausland ist, bekommt sie gerade reichlich taschengeld, da sie ja alles was anfällt (klamotten, schulzeugs, medis, kontaktlinsen, etc.) selbst bezahlen muss.
    außerdem wurde ihr handy geklaut und es war abgemacht, daß sie dafür den rest einer extrazahlung, die nicht vollständig benötigt wurde, mit verwenden darf, für ersatz.
    den rest sollte sie selbst aufbringen, indem sie eben einfach mal etwas spart an unnötigen luxxusdingen


    nun hat sie 2 wochen heimaturlaub, da sie hier 2 aufnahmeprüfungen machen muß.
    sie kommt also am 19.3 an, gerade mal 2/3 des monats vorbei und ich stelle gestern fest, daß ihr gesamtes monatsgeld aufgebraucht ist


    da geht die doch glatt 2 tage vor abflug zum friseur , für 80 !!! euro
    lässt sich die haare aufwendig färben, bzw.unten blondieren (dunkle haare)
    um dann - 2 tage später, sich hier von einer freundin lila tönung reinmachen zu lassen, die sich angeblich schnell auswäscht.
    nun, das lila wurde auf dem blondierten pink, man war verzweifelt darüber, es wurde gegoogelt, backpulver und essigsäure sollte helfen.
    jetzt ist sie türkis, blau, pink


    die kohle zum fenster rausgeworfen, die ich mir abspare und in diesen 2 wochen hier sollten bewerbungsbilder, passbilder etc. gemacht werden :nawarte:



    weiteres geld für einen notfalltermin beim termin kann sie sich erträumen - von mir bekommt sie das bestimmt nicht :pfeif

    " Lebensmotto" Alle Sorgen hinaus auf`s Meer schicken und kleine Gluecksmomente sammeln, wie Muscheln am Strand

  • Aber ich kann auch mal angeben. Der große Pleppo lernt nun oft mit Oma, er hat sich von Mathe 4 auf 2,5 hochgearbeitet, ich bete das der die Prüfung mit ner 3 macht.

    Es ist besser,
    ein eckiges Etwas zu sein,
    als ein rundes Nichts.

  • Uops. Grade wa von Buben-Pubi. In der PoWi-Präsentation ne 2. letzte Woche ne 1 in Mathe und vor kurzen ne 1 in Engisch... ich bekomme Angst.


    Übrigens seine Freundin hat ihn fest im Griff. Da funktioniert auf einmal das aufräumen und helfen im Haushalt (Taschengelderhöhung gabs nur gegen Zusage, das er einmal die WOche mit den Hunden Gassi geht).


    Ansonsten treibt er mich grade in den Wahnsinn. Hat so einen blöden Dampfer (oder wie das Zeug heisst). Behauptet, ich hätte das erlaub, als er mich gefragt hat. Entweder bin ic hschon denemt, oder er hat zu leiste gefragt oder ich hab einfach nicht zugehört. Aber gut, ich soltle wohl dankbar sein d,ass er das Zeug ohne Nikotin nimmt und alles im Zimmer nach Melone "duftet"

  • Pleppo 8-):lach .


    Dadefana, ich gönne es Dir, Du warst mit Deinem großen Prinzen genug gebeutelt. :-( Die kleinen Geschwister sollen auch weniger pubertieren, haben wahrscheinlich genug vom Kampfgeschehen durch ihre großen Geschwister. Bei meinem Bruder und mir war es auch so, ich war deutlich pflegeleichter.


    Bei meinem zieht nur knallharte Konsequenz, bei den Sachen, die ihm am meisten wehtun (Übernachtungsbesuch, Taschengeld), aaaaaber das kostet Kraft. ;(