Pubi-Auskotz-Thread

  • Unser Gruppenleiter beim DRK läuft Sommers wie Winters in kurzen Hosen und T-Shirts rum.
    Wenn man ihn mit langer Hose antrifft, gab es meist einen offiziellen Anlass :-D


    Letztens beschwerte er sich bei Fb, er wird alt. Ihm war bei den strengen Minusgraden kalt und er brauchte eine lange Hose und einen Pulli.


    Seit er das übrigens praktiziert, war er nie wieder richtig krank ;-)

  • Unser Gruppenleiter beim DRK läuft Sommers wie Winters in kurzen Hosen und T-Shirts rum.
    Wenn man ihn mit langer Hose antrifft, gab es meist einen offiziellen Anlass :-D


    So jemanden kenn ich auch. Eine Bekannte trägt seit Jahren nur kurze Hosen und Tshirts, auch im tiefsten Winter. Als ihre Mutter ihr mal hinterherrief "Kind, nimm ne Jacke mit!" hat sie die Jacke in die Hand genommen und ist gegangen. Ihre Mutter hat ja nur gesagt, sie soll sie mitnehmen, nicht anziehen :lach

  • Angstzustände weil mein Pubi sich nicht anmachen und bepöbeln lässt... sich verteidigt. Bin so glücklich dass nur der Pullover dranglauben musste und der nette jugendliche Gast kein Messer gezuckt hat.
    Sonntags um 16 Uhr in der Stadt... :kotz

    Nicht auf das Leben kommt es an, sondern auf den Schwung, mit dem wir es anpacken. H. Walpole

  • Angstzustände weil mein Pubi sich nicht anmachen und bepöbeln lässt... sich verteidigt. Bin so glücklich dass nur der Pullover dranglauben musste und der nette jugendliche Gast kein Messer gezuckt hat.
    Sonntags um 16 Uhr in der Stadt... :kotz


    Scheiße.... Sonst geht es Junior aber gut? Habt ihr wenigstens ne Anzeige gemacht?

    Es ist besser,
    ein eckiges Etwas zu sein,
    als ein rundes Nichts.

  • Angstzustände weil mein Pubi sich nicht anmachen und bepöbeln lässt... sich verteidigt.


    Sei stolz auf deinen Sohn, er hat richtig gehandelt.
    Wer sich in solchen Momenten nicht verteidigt, wird Opfer.
    Was denen blüht, kannst du fast täglich in der Presse lesen.


    Frauen bringt man in div. Verteidigungskursen bei, wie sie sich unter Einsatz körperlicher Gegenwehr gegen Vergewaltiger und Co. durchsetzen sollen.
    Passanten bekommen ein Verdienstkreuz, wenn sie Zivilcourage an den Tag legen, weil sie nicht zugeschaut haben, sondern eingeschritten sind.
    Und ich darf mir im Kindergarten eine Predigt anhören, weil mein Sohn seinen Freund verteidigte, der gerade von 2 Brüdern Prügel bezog. Die Kandidaten haben schon den Kindergarten wechseln mussten, weil sie wg. ihres aggressiven Verhaltens auffällig geworden sind.


    LG

  • Danke Elin und Bay,


    Das ist das erste Mal, wo man persönlich betroffen wurde...und das macht wütend...obwohl meine erste Reaktion war Schock.
    Man ist hier nicht gewohnt, dass man einfach so angegriffen wird.
    Junior ist nicht verletzt, meinte ich verstehe es nicht, er lasse sich nicht anpöbeln und schlagen. Ich war ausser mir... die Vorstellung dass der Andere ein Messer zuck. ...kreist mir im Kopf. Er versuchte erstmal friedlich reagieren. Ich hab kein Geld, lass mich in Ruhe und ging mit Kumpel Stück weg. Der Andere
    Lief hinterher pöbelte und schlug ihm in den Magen... da verteidigte er sich. Schlug ihn in die Flucht. Ich finde es echt traurig. Nun ja in anderen Städten ist es wohl an Tagesordnung. ... hier war noch heile Welt.
    An Junior ist es auch nicht ganz spurlos gegangen... rannte hier bis Mitternacht wie Falschgeld herum... voll Adrenalin und konnte nicht einschlafen.

    Nicht auf das Leben kommt es an, sondern auf den Schwung, mit dem wir es anpacken. H. Walpole

  • lenchen, meine Jungs sind über 20. Die wurden so erzogen: "wer sich schlägt, ist dumm". Man sollte es erst mit diskutieren und Hirn versuchen. Aber bei solchen Situationen muss man sich wehren, sonst ist man ständig Opfer. Die Kinder werden ja mit Nafris konfrontiert, die verstehen teils keine andere Sprache.

  • lenchen, meine Jungs sind über 20. Die wurden so erzogen: "wer sich schlägt, ist dumm". Man sollte es erst mit diskutieren und Hirn versuchen. Aber bei solchen Situationen muss man sich wehren, sonst ist man ständig Opfer. Die Kinder werden ja mit Nafris konfrontiert, die verstehen teils keine andere Sprache.


    :kopf

  • Die Kinder werden ja mit Nafris konfrontiert, die verstehen teils keine andere Sprache.


    Das musste ich jetzt erstmal googeln - und mir zieht´s bei so einer Schreibe grad echt die Schuhe aus... :kopf

    LG
    CoCo




    Halte mich fern von der Weisheit, die nicht weint; von der Philosophie, die nicht lacht und von der Größe, die sich nicht vor Kindern verneigt.
    ~ Kalil Gibran ~

  • Coco, ich finde den Teil nach dem Komma viel übler als den Begriff Nafri. Herrje, wir hatten Amis, Thommies, Spaghettis. Wir selber waren (und sind oft) Boxheads, Kartoffeln, Michels. Das ist halt so. Aber verallgemeinern, so sehr das wohl jeder macht, ist gefährlich. Dann sind wir auch schnell bei den faulen, unfähigen Allein erziehenden Müttern. Sprich: Da hat jeder so ein Image, welches einen persönlichen Aufschrei auslöst, weil es ja gar nicht stimmt und ungerecht ist.

  • Coco, ich finde den teil nach dem Komma viel übler als den Begriff Nafri. Herrje, wir hatten Amis, Thommies, Spaghettis. Wir selber waren (und sind oft) Boxheads, Kartoffeln, Michels. Das ist halt so. Aber verallgemeinern, so sehr das wohl jeder macht, ist gefährlich. Dann sind wir auch schnell bei den faulen, unfähigen Allein erziehenden Müttern. Sprich: Da hat jeder so ein Image, welches einen persönlichen Aufschrei auslöst, weil es ja gar nicht stimmt und ungerecht ist.


    Lucca, ich auch... Der Begriff ist ja offenbar, wie ich gelesen habe, eigentlich bei der Polizei gebräuchlich - den in die Umgangssprache zu übernehmen, finde ich auch nicht so toll - mir ging es aber, wie Dir, in erster Linie um das nach dem Komma...

    LG
    CoCo




    Halte mich fern von der Weisheit, die nicht weint; von der Philosophie, die nicht lacht und von der Größe, die sich nicht vor Kindern verneigt.
    ~ Kalil Gibran ~


  • Lucca, ich auch... Der Begriff ist ja offenbar, wie ich gelesen habe, eigentlich bei der Polizei gebräuchlich - den in die Umgangssprache zu übernehmen, finde ich auch nicht so toll - mir ging es aber, wie Dir, in erster Linie um das nach dem Komma...

    Wahrscheinlich wirst du es verstehen wenn du selbst in die Situation kommst. Ansonsten hilft dir sicherlich die Armlänge Abstand, so wie Silvester 15/16.

    Oh Gott, wurde bei euch eingebrochen? :|
    Ich habe 2 Kinder, das muß so aussehen :S

  • Marc, es tut mir sehr leid, für jeden, der in so eine Situation gerät. Ganz egal, ob der Angreifer ein Deutscher ist, ein Nordafrikaner, oder vom Nordpol kommt... Das hat überhaupt nichts damit zu tun, dass mir der Hut hochgeht, wenn hier mal wieder auf eine solche Art und Weise alle über einen Kamm geschert werden.

    LG
    CoCo




    Halte mich fern von der Weisheit, die nicht weint; von der Philosophie, die nicht lacht und von der Größe, die sich nicht vor Kindern verneigt.
    ~ Kalil Gibran ~

  • Da dir der Begriff Nafri noch nicht geläufig war, gehe ich davon aus dass du von diesem und letzten Jahr Silvester nicht viel mitbekommen hast. Natürlich tut es mir leid dass alle über einen Kamm geschert werden, aber die meisten Angriffe finden leider von dieser Persongruppe aus statt. Ich persönlich wurde auch noch nicht angegriffen, habe aber ein sehr unwohles Gefühl wenn mir einer entgegen kommt. Erstrecht im dunklen. Bei Flüchtlingen aus anderen Ländern habe ich das nicht.

    Oh Gott, wurde bei euch eingebrochen? :|
    Ich habe 2 Kinder, das muß so aussehen :S

  • Ich denke, es hat schon seinen Sinn, dass die Presse den Begriff lediglich in Anführungszeichen nutzt :brille . Ansonsten sieht man einem Menschen seine "Intensivtäterschaft" - was auch immer das genau heißen mag, nicht an :whistling: . Und ich würde mal mutmaßen, das selbst die geographische Herkunft nicht so einfach zugewiesen werden kann :tuedelue .

    LG Campusmami



    Sonne muss von Innen scheinen :sonne


    Das Leben findet draußen statt :rainbow: .

  • Doch Marc - von den Silvesternächten habe ich gehört; mehr von der im vorletzten Jahr, weil ich immer mehr vermeide, mir die Nachrichten anzutun, aber ganz ist das auch nicht an mir vorbeigegangen. Der Mann, mit dem mein Herz gerade noch beschäftigt ist, stammt aus Marokko; ist allerdings seit über 30 Jahren hier und ist der letzte, der absichtlich jemandem weh tun würde. Die Vorstellung, dass Leute die Straßenseite wechseln, wenn er ihnen im Halbdunkeln entgegenkommt, eben aufgrund dieser fürchterlichen, alle in einen Sack steckenden Polemik, lässt mir echt Haare auf den Zähnen wachsen...

    LG
    CoCo




    Halte mich fern von der Weisheit, die nicht weint; von der Philosophie, die nicht lacht und von der Größe, die sich nicht vor Kindern verneigt.
    ~ Kalil Gibran ~