Pubi-Auskotz-Thread

  • uff maedels,
    hier bin ich auch.......


    wie schon erzaehlt macht meine 17-jaehrige ordentlich stress..........alle sind genervt. ihre geschwister muessen dann ja auch leiden, da sie die dann angreift.........


    ich bin echt entaeuscht von ihrem verhalten, sauer, wuetend, alles einfach. einsicht.........noeeeeeeeeee.
    beleidigen und austeilen kann man.
    da man ja selbst so perfekt ist. ich weiss nicht, ich hab hier 3-4 pupis und nur die eine dreht so regelmaessig durch.
    von ihrem uebertrieben oeko-wahn mal abgesehen.
    eigentlich wollte sie mit ihrem kleinen bruder ein we zu opa, aber ihr freund muss nartuerlich mit! das finde ich mal zum kotzen. wenn wir mal was als familie zusammen machen wollen ist sie auch schon beleidigt! weil er nicht mit soll. das nervt alles so........
    es zaehlt ja auch nur ER. mit einer freundin treffen? nee. nur ER ER ER......
    sie wuerde gerne ein nasenpiercing haben, klar warum nicht. na ER findet es doof. achso nartuerlich.


    ich hab echt genug sorgen, ich weiss ja. das kraft und zeit immer da sein muss fuer die kids, aber mit 17 find ich, kann man sich entschuldigen nd muss sich so nicht benehmen.


    konsequenten ziehen? ich moechte das sie mal von heute auf morgen eine nacht hier bleibt ohne ihn, damit sie mal zeit darueber nach zu denken wie man mit anderen meschen umgehen sollte!


    fuehle mich auch nur so, man macht und tut und madame erwartet nur.........das geht einfach nicht!

    Kinder die geliebt werden, werden erwachsene die liebe schenken koennen.


    [font='Tahoma, Arial, Helvetica, sans-serif'] "In meinem Leben habe ich unzählige Katastrophen erlitten. Die meisten davon sind nie eingetreten."

  • marzipan
    :troest


    Bin hier noch nicht so weit... denke aber da muss "man" irgendwie durch... vielleicht viel im den Arm nehmen und sagen... ich verstehe dich und es wird bald besser... wir gehen da zusammen durch... oder alternativ... klare Ansage machen und "Strafen" :frag


    Testen... irgendwas geht ja irgendwie immer... bloß nicht den Kontakt verlieren...





    Hier kam nen ganz besonderer "Text" vom "Pubianfänger"... meinen Schulplatz gebe ich an arme und bedürftige Kinder... die nicht die Möglichkeit haben zur Schule zu gehen... ich brauche ihn definitiv nicht mehr...

    Einmal editiert, zuletzt von Marian14 ()



  • danke dir, tut gut :knuddel


    ja irgendwie durch da. muss einfach.



    oh man, dein kleiner, grosser hats aber drauf......... :party kinder, die kommen immer mit ideen :pfeif

    Kinder die geliebt werden, werden erwachsene die liebe schenken koennen.


    [font='Tahoma, Arial, Helvetica, sans-serif'] "In meinem Leben habe ich unzählige Katastrophen erlitten. Die meisten davon sind nie eingetreten."

  • Hier kam nen ganz besonderer "Text" vom "Pubianfänger"... meinen Schulplatz gebe ich an arme und bedürftige Kinder... die nicht die Möglichkeit haben zur Schule zu gehen... ich brauche ihn definitiv nicht mehr...

    das wäre doch was für die Witzeecke oder die Kindersprachblüten..... :D

  • hat mal jemand eine ahnung, wie man einen anfangs-pubi dazu bekommt, dass es schulisch "klick" macht - ohne die letzten 26 seiten durchzulesen?


    das sieht im moment wahrlich nicht gut aus. und einsicht ist in weiter weiter ferne...

    ***********************************


    Die meisten Menschen wollen nicht glauben, dass sie alles in sich haben, das
    nötig ist, um das zu werden, was sie sich wünschen. Und so versuchen sie sich
    mit Dingen zu begnügen, die ihrer nicht würdig sind.
    Norman Vincent Peale


    Eine mächtige Flamme ensteht aus einem winzigen Funken.
    Dante Alighieri

  • hat mal jemand eine ahnung, wie man einen anfangs-pubi dazu bekommt, dass es schulisch "klick" macht - ohne die letzten 26 seiten durchzulesen?


    das sieht im moment wahrlich nicht gut aus. und einsicht ist in weiter weiter ferne...


    Ich hab keine Ahnung. Und bin damit nicht alleine. Ich habe schon des öfteren mit mir gehadert, ob es an mir liegt bzw. unseren "lottrigen" Familienverhältnissen. Wo ich halt Alleinverdiener und Haushaltsführung und Finanzchef in einem bin und es teilweise einfach verbasel Sohn zu "kontrollieren". Dem ist aber nicht so. Ich habe schon Wehklagen von Eltern gehört die in ordentlichen Verhältnissen leben, wo es selbst zwischen Geschwisterkindern massive Unterschiede gibt. Man sollte annehmen, selbe Genanlagen, selbe Erziehung gibt in etwa dasselbe schulisch-berufliche Ergebnis.
    Von wegen.


    Woran liegt es denn? Allgemeine "Faulheit" oder ist der (bevorstehende) Wechsel auf die Weiterführende mit all seinen Verführungen die Ablenkung? Junge oder Mädchen? Ich finde Jungs sind schwieriger, da gehört es z.T. zum guten Ton in der Peergroup das alle Trottel sind...

  • wie man einen anfangs-pubi dazu bekommt, dass es schulisch "klick" macht


    von aussen idR. eher gar nicht :(
    Wenn man herausgefunden hat, woran es liegt, ist man oft einen Schritt weiter....


    blöd halt, wenn es an "Chilling" und chronischer Faulheit liegt :ohnmacht:

    Lieber Gruss


    Luchsie


    Dein Denken kann aus der Hölle einen Himmel und aus dem Himmel eine Hölle machen.


    Wem genug zu wenig ist, dem ist nichts genug. (Epikur)

  • hat mal jemand eine ahnung, wie man einen anfangs-pubi dazu bekommt, dass es schulisch "klick" macht - ohne die letzten 26 seiten durchzulesen?


    das sieht im moment wahrlich nicht gut aus. und einsicht ist in weiter weiter ferne...


    Das wüsste ich gerne. Hier ist auch grad Stimmung: nächste Woche drei Klassenarbeiten und kleinere Tests. Von nichts Ahnung, aber nicht lernen. Und eine böse Mama, die klar sagt, jetzt ist Lernzeit, jetzt unterstütze ich Dich dabei, nachher ist mein Sonntag. Also wurde nicht gemacht... Und ich habe ein schlechtes Gefühl, mein Kind auflaufen zu lassen morgen in der Arbeit, da dann ohne Vorbereitung. Kind ist da cooler, er braucht das alles nicht. Und ich sehe die Ehrenrunde kommen. Wegen Faulheit!


    Aber riesige Weihnachtswünsche haben...


    @ butterblum Ich hab ja hier zwei Jungs... beide in gleichen Verhältnissen, gleiche Genquelle, beide bekämen die gleiche Unterstützung.... Der eine hat noch nie Unterstützung gebraucht, langweilt sich bei den Aufgaben die ich mit dem Grossen durchgehe, absoluter Einser-Kandidat ohne Mühe... der andere macht mir oben genannte Probleme... und nimmt die Hilfe nicht an, im Moment jedenfalls


    An den Verhältnissen kann es nicht liegen. Obwohl ich auch oft zweifele, ob meine Alleinunterhaltertätigkeit mit 35h Arbeit ausserhalb und ungezählter Zeit innerhalb unserer Wohnung zuviel ist fürs Kind. Aber irgendwas wollen die Kinder auch essen usw.

  • Tröstet euch. Die Kinder wären auch so, wäret ihr nur 20 Stunden arbeiten oder ganz zu Hause.


    Ich lass meinen machen. Es ist sein Berufswunsch, der flöten geht. Bin zwar genervt, aber mehr aufreiben will ich mich einfach nicht mehr.

    „Alles, was ihr tut, geschehe in Liebe." (1. Korinther 16,14) - Jahreslosung 2024


    „Mach‘s wie Gott - werde Mensch.“ (Franz Kamphaus)

  • ... ich hab da auch "Angst"... irgendwann mal mir anhören zu müssen... warum hast du nicht mehr "DRUCK" gemacht... ich war doch das Kind... du wusstes es doch besser...

  • ... ich hab da auch "Angst"... irgendwann mal mir anhören zu müssen... warum hast du nicht mehr "DRUCK" gemacht... ich war doch das Kind... du wusstes es doch besser...


    Die Vorhaltung wird früher oder später kommen. Rechne damit. Ich sage mir, dass ich mein bestes getan habe und nicht fehlerlos bin. Wo ich nicht mehr weiter wusste habe ich mir Hilfe von Außen geholt. Das beruhigt mich.

  • Gestern erfahren - seit er ausgezogen ist, besteht ja kein persönlicher Kontakt - meiner (18) durfte seinen Führerschein schon wieder abgeben. War ein kurzes Gastspiel :kopf Zum Glück berührt mich das gefühlsmäßig nur noch am Rande, sonst würde ich wohl wahnsinnig werden... :S Mittlerweile entlockt es mit nur noch ein müdes Zucken mit der linken Augenbraue. :muede

    Finde Dein Licht und finde Deine Schatten. Erst dann wirst Du zu Deiner Mitte finden.

  • ... ich hab da auch "Angst"... irgendwann mal mir anhören zu müssen... warum hast du nicht mehr "DRUCK" gemacht... ich war doch das Kind... du wusstes es doch besser...


    Davor hab ich auch Bedenken, bei uns ist es aber so das das Umfeld, sprich Vater, Oma usw. involviert sind. Sollte also das mal kommen, werden ihnen auch Andere einiges dazu sagen können. Hier herrscht Totalverweigerung und nun muss er eben alleine durch, er will erwachsen sein, dann aber bitte mit allen Konsequenzen die da lauten, das trägst du selber.

    Es ist besser,
    ein eckiges Etwas zu sein,
    als ein rundes Nichts.

  • Sohn und ich hatten ja jetzt nun eineinhalb Wochen Urlaub/Ferien zusammen................................................


    Oh Mann. Ich hab keine Lust auf Arbeit am Montag, aber noch eine Woche und es gäbe Verletzte. Es geht um die kleinen Highlights z.B. eine leere Packung Herrenkuchen (von Oma). Nicht das er diesen innerhalb weniger Stunden weggesaugt hat. Nein, die Verpackung auf meinen Küchenschränken, nicht im Gelben Sack, der 4 Schritte entfernt abhängt. Eben war ich im Pfennig, u.a. Einwegflaschenplastik abgeben. Die Malzbierflaschen, ich weiß nicht ob er mit denen Krafttraining macht, auf jeden Fall so zerdrückt, die wollte der Automat nicht. Die liegen jetzt im Kofferraum. Vor dem Einkauf habe ich noch den Kühlschrank ausgemistet, der Käse - nicht eingepackt. Ich ess den nicht, aber kann doch nicht sein, dass ich nach jedem Brötchen neuen kaufen muss. Ich betone: JEDES Brötchen, denn das 2. war natürlich auch nicht vernünftig eingepackt. Dann gibt's aber Beschwerden, warum ich NIE Brötchen kaufe. Und überhaupt NIE ist was zu Essen im Haus. Vor 2 Tagen ginstert er mit irgendeinem schlechten Deo (Wichtelgeschenk) hier rum, ich dachte, ich ersticke! Er wollte den Kater kabelfressenden Kater (siehe links) aus seinem Zimmer verscheuchen. Ahja und mich und die anderen 2 Katzen auch noch aus der Wohnung.


    Was noch? Achso, ich mit Karton unterm Arm, wassn das? Eine Grafikkarte für Mutti, ich rödel nämlich auf Chipkarte, selbst Tetris sieht aus wie Müll. Technische Diskussion (ok, ich war sehr bescheiden): die ist ja Mist. 2h später stürmt er in mein Zimmer, will ein Spiel, ich so; Ne, genug Geld ausgegeben. Spricht er, ich könne ja die Karte zurückschicken. 8| Stürm ich in sein Zimmer: Wenn er Lehre anfängt, kann er sich ja meinetwegen eine Karte für 700,- Euro kaufen, aber seinen Führerschein bezahle ich nicht vollumfänglich. Irgendwann später..... Wilde Hunde zerreissen mich im Spiel (nicht Tetris), ich verstehe garnicht warum, ist meine Figur nackich oder was. Da hat der .... still und heimlich als ich mir Käffchen geholt habe, von "Einfach nur das Spiel" (für Menschen im fortgeschrittenen Alter) in: "Todesmarsch" (Masochisten) hochgeschraubt :pinch:. Das ist auch mit ein Grund warum wir nichts mehr zusammen spielen, weil irgendwann waren wir in gegnerischen Mannschaften und er als kleiner Gnom, ballert mich von einem Turm ab und schmeißt sich weg vor Lachen. Mich, seine MUTTER.
    Fazit: Er will meine Karte, die hat ja mehr fps bei höheren Einstellungen, und Haare fliegen seidiger, huwähh. Kann er knicken. Ich sage ihm besser nicht, das Mama auch doppelt soviel Arbeitsspeicher hat ^^ :-D. Ich hab ihm vor 2? Jahren meinen Rechner gegeben und eine neue Graka dazu und mich mit einem 10,- Euro Dualcore-Rechner aus der Arbeit begnügt, bis ich mir jetzt im Sommer einen neuen geholt habe. Wird eben alles älter, gell?


    Also, irgendwie. Man nimmt ja als Elter reflexartig Urlaub in den Ferien soweit es denn geht. Aber ich muss mir einfach eingestehen: Es trägt auf Dauer nicht zu einer harmonischen Eltern-Kind-Beziehung bei, wenn wir mehr als 3 Tage aufeinander hocken. Weil mich seine Unarten total annerven. Hab ich erzählt das ein Stiefel von ihm mitten im Flur stand?
    Ich könnte ihn [Blockierte Grafik: http://www.sherv.net/cm/emo/simpsons/choke.gif]

  • Da hat der .... still und heimlich als ich mir Käffchen geholt habe, von "Einfach nur das Spiel" (für Menschen im fortgeschrittenen Alter) in: "Todesmarsch" (Masochisten) hochgeschraubt


    :lgh[Blockierte Grafik: http://www.cosgan.de/images/smilie/verschiedene/f045.gif]



    Die meisten Deiner beschriebenen Szenarien kenne ich ja quasi eins zu eins - das kann hier nicht passieren, da Sohnemanns PC 10x schneller, besser, leiser und teurer ist, als meiner. Damit habe ich allerdings nichts zu tun, das macht alles Papa, zu Weihnachten; Geburtstag und Sohnemann gibt noch Erspartes hinzu; ich bin mit meinem üblichen Betrag daran beteiligt, der da verschwindend gering ist...

    LG
    CoCo




    Halte mich fern von der Weisheit, die nicht weint; von der Philosophie, die nicht lacht und von der Größe, die sich nicht vor Kindern verneigt.
    ~ Kalil Gibran ~

  • Ich war grad mit Tochter shoppen bzw. habe es im dritten Anlauf versucht, Schuhe zu kaufen....


    ... aber unmöglich!


    Sie braucht einerseits Winterschuhe und dann welche, die sie zum Party machen anziehen kann (für heute Abend).
    Ursprünglich hat sie sich eine Kombination vorgestellt und es hat mich schon viel Überredungskünste gekostet, das das nicht funktionieren wird.


    Fazit:
    Wir haben NICHTS gefunden!


    Die einen sind zu hoch, die anderen zu niedrig oder zu spitz oder haben eine Schnalle oder oder oder.....


    Ich dreh echt noch durch!


    Jetzt ist die Stimmung mies, denn sie hat nichts zum Anziehen für heute Abend.


    Und wer ist Schuld?


    MAMA

  • butterblum
    CoCo
    :blume:troest:knuddel:dribbel:motz::frag:respekt:aetsch:hilfe:welcome Pubi :D;(:nixwieweg:wand


    Hach, da passt so vieles von euch beiden und mir schwant einfach nur schreckliches... Gott oder wer auch immer...
    steh uns bei und lass es uns überstehen... dachten bestimmt unsere Eltern auch mal!







    Finde mich in euch wieder :wow














    Edit:...jede Generation gibt wohl ihr bestes :tuschel

    5 Mal editiert, zuletzt von Marian14 ()


  • :lgh[Blockierte Grafik: http://www.cosgan.de/images/smilie/verschiedene/f045.gif]



    Die meisten Deiner beschriebenen Szenarien kenne ich ja quasi eins zu eins - das kann hier nicht passieren, da Sohnemanns PC 10x schneller, besser, leiser und teurer ist, als meiner. Damit habe ich allerdings nichts zu tun, das macht alles Papa, zu Weihnachten; Geburtstag und Sohnemann gibt noch Erspartes hinzu; ich bin mit meinem üblichen Betrag daran beteiligt, der da verschwindend gering ist...


    Ja, so handhaben wir das auch. Nur ohne Vati :rolleyes2:.
    Was noch auffällt: Er hat so eine natürliche Hitze (hat er auch von Oma geerbt, so wie den Herrenkuchen. Und das Wegsaugen können, von großen Mengen Süßes, ohne das ihm übel wird). Und ich bin so ein Frosti. Jeden Morgen komme ich aus dem Schlafzimmer: Alles mit Raureif überzogen, weil er die Fenster aufreißt in seinem Zimmer, aber auch die Tür aufläßt. Ich weiß nicht, ob das die Katzen so toll finden, aber es stärkt ihre Abwehrkräfte ohne Frage und macht ein dickes Winterfell.
    Und das geht den ganzen Tag so. Ich mümmel mich ein, er macht auf Eisprinzessin. Und dazwischen Gezeter über die richtige Raumtemperatur.


    Aber wie sagte Luchsie so schön: Sie sind so nervig, damit wir sie mit einem Lachen verabschieden können...

  • Juhu, wir rutschen grad mit 16,5 Jahren in die, ich würd mal sagen, 3. Pubertätsphase.....


    Ich dachte schon, ich hab das Schlimmste überstanden, aber war wohl nix!


    Tochter vergißt alles.... behauptet, ich hab nix gesagt..... denkt nur an ihre Sachen.... ist pampig, zickig...... zum an die Wand klatschen!


    Ich brauche Nerven.... wo bekomme ich die her???


    Und andererseits wird mir bewußt, dass sie "groß" wird.... wir waren heute bei der Anmeldung bei der Fahrschule.... das ist wieder so ein großer Schritt in die Selbständigkeit..... einerseits schön, aber auch irgendwie erschreckend.....


    Mamas sind schon komische Wesen, oder???