Pubi-Auskotz-Thread

  • Ernsthaft: Warum sind Kinder so undankbar? Warum machen sie nicht das, was sie sollen? Warum ist alles wichtig, aber nicht, der Mutter zu helfen?


    damit wir sie guten Gewissens und entspannt irgendwann gehen lassen :brille

    Lieber Gruss


    Luchsie


    Dein Denken kann aus der Hölle einen Himmel und aus dem Himmel eine Hölle machen.


    Wem genug zu wenig ist, dem ist nichts genug. (Epikur)

  • Schwacher Trost, aber ich verspreche: es geht vorbei!


    Allerspätestens, wenn sie in ihrer eigenen Bude sind. Bei meinen Jungs ist immer alles tiptop sauber und aufgeräumt. Jedenfalls, wenn ich angemeldet zu Besuch bei ihnen bin.
    Ich soll mir dann vor der Türe die Schuhe abputzen! Und es gibt Untersetzer für die Gläser. Untersetzer!! Damit keine Ränder auf den Möbeln entstehen... :rolleyes2:
    Sowas hab ich ja nicht mal...


    Gestern hatte mein jüngster Sohn kurz Stress. Ich hab ihn nach Hause gefahren und bin noch kurz auf einen Kaffee mit rauf. Er hat mehrere Male im Vorfeld betont, dass ja nicht aufgeräumt sei und ich mich nicht so doll umschauen soll...
    Nicht aufgeräumt = es lag eine Decke zusammen geknuddelt auf dem Sofa, ein paar Tassen waren ungespült und es lagen zwei Kleidungsstücke auf dem Boden...


    Das wäre vor gar nicht so langer Zeit ein traumhaft aufgeräumter Zustand für sein Schlachtfeld von Kinderzimmer gewesen... :D


    Also: auch wenn sie ihn zu Hause nie anwenden konnten, haben sie durchaus einen Ordnungssinn entwickelt.
    Ich weiß, dass das wenig tröstet, weil es einfach nur nervig ist.


    Aber wer will, kann sich ja später beim Besuch der Kids in deren Bude rächen. Schuhe nicht abputzen, "vergessen", Untersetzer zu benutzen, Kühlschrank leer futtern, Müll rumliegen lassen, 2 Tassen und 4 Gläser benutzen und überall abstellen, Licht auf dem Klo anlassen - und die ganz krasse Rache: Klospülung "vergessen"...bäh... :D

    *********************************
    Ihr kennt bestimmt auch diese eine Person, die ihr bei einer Zombie Apokalypse sofort erschießen würdet.
    Egal ob Zombie oder nicht...

  • Aber wer will, kann sich ja später beim Besuch der Kids in deren Bude rächen. Schuhe nicht abputzen, "vergessen", Untersetzer zu benutzen, Kühlschrank leer futtern, Müll rumliegen lassen, 2 Tassen und 4 Gläser benutzen und überall abstellen, Licht auf dem Klo anlassen - und die ganz krasse Rache: Klospülung "vergessen"...bäh... :D

    Glaub mir, ich werde mich sowas von rächen. Ich schwör! :D

  • Ich hab Lebensmittelmotten gefunden :kotz


    sowohl in Tochterkinds RiesenTuppervorratsmüslidose, als auch in der von Sohnemann :ohnmacht:


    wie alt müssen die eigentlich werden, bis sie raffen, warum die Dinger luftdich verschliessbar sind (wenn man denn den Deckel ordentlich schliessen würde) :wand


    und ich hör schon das Gemecker am nächsten Freitag :nawarte:


    warum ist nieeeeeeeeeeeeeeeee Müsli da? :radab
    Der X/die Y hat schon wieder mein Müsli aufgegessen :amok:


    boah ey- und vor allem ?-(?-(?-(?-(
    warum fällt so was immer dann auf, wenn grad keiner der Schuldigen in Reichweite ist? :schiel

    Lieber Gruss


    Luchsie


    Dein Denken kann aus der Hölle einen Himmel und aus dem Himmel eine Hölle machen.


    Wem genug zu wenig ist, dem ist nichts genug. (Epikur)

  • :motz:


    Mein Großer hat den Sinn des Lebens auch noch nicht gecheckt..... Der hat heute nur 4h und war der Meinung da muss er erst gar nicht hin. Klar ab März beginnt die Prüfungsphase und da mein Kind ja "Beste" ist,, braucht der sich nicht mit Wissen vollzustopfen.


    Ich glaube im Moment wäre Profizocker das Einzigste was der wirklich kann, also wenn ich sehe wie der mit dem Daumen hantiert und wie schnell - boah der soll in allem mal so flink sein. :bldgt:


    Achja und ich habe letzte WE mit meiner Mama zusammen alle Ratgeber ignoriert und stundenlang sein versifftes Zimmer aufgeräumt. :kotz


    Bislang schafft er es die Schmutzwäsche ins Bad zu bringen, das liegt ja immerhin 6 Schritte entfernt von seinem.



    Bitte kann mir einer sagen das das mal besser wird. ;(

    Es ist besser,
    ein eckiges Etwas zu sein,
    als ein rundes Nichts.

    2 Mal editiert, zuletzt von Elin ()

  • Bitte kann mir einer sagen das das mal besser wird. ;(


    Ja. Gern :brille. Es wird besser. Es tut - man glaubt es kaum - irgendwann einen Schlag und Sozialkompetenz ist da. Es wird zielorientiert gelernt und gearbeitet und die (dann eigene) Wohnung ist präsentabel.
    Unglaublich, aber wahr.

    Liebe Grüße



    Bap



    Wir können unser Leben nicht neu formatieren, ein anderes Betriebssystem aufspielen und alles wieder neu beginnen. Erst wenn man sich den Fehlern der Vergangenheit stellt, kann man positiv in die Zukunft blicken.

  • @ Elin



    Ja, wird besser - du wirst sehen, sobald ein für ihn interessantes weibliches Wesen in seinem Leben auftaucht, wird das Zimmer in Rekordzeit geputzt und gewienert sein.


    Dass der Putzfimmel nachlassen kann, wenn das Wesen regelmäßig kommt, steht widerum auf einem anderen Blatt :whistling:

  • :kotz :wand :wand :wand :motz: :motz: :kopf :schiel :kotz :wand :wand :ohnmacht: :ohnmacht: :motz: :motz: :hm... :radab :wand :angry :angry :crazy :amok: :frag :flenn :motz: :hae: :flenn :flenn :ohnmacht: :wand :wand :devil: :kotz :flenn :schiel :muede :nixwieweg




    [Blockierte Grafik: http://www.smileygarden.de/smilie/Aliens/spacecraft-001.gif]

    Einmal editiert, zuletzt von Kopf-Salat ()

  • :kotz :wand :wand :wand :motz: :motz: :kopf :schiel :kotz :wand :wand :ohnmacht: :ohnmacht: :motz: :motz: :hm... :radab :wand :angry :angry :crazy :amok: :frag :flenn :motz: :hae: :flenn :flenn :ohnmacht: :wand :wand :devil: :kotz :flenn :schiel :muede :nixwieweg


    javascript:openRequestedPopup('smilie/Sauer/351.gif')


    Was ist los? [Blockierte Grafik: http://i58.tinypic.com/24c6tnc.gif]

  • Elin,


    es beruhigt mich außerordentlich, dass es offensichtlich nicht an mir als Mutter liegt, wenn Sohn nur Daumengymnastik und keine Schulbücher kennt.
    Allerdings hat meiner jetzt für 6 Monate zwei zusätzliche Nachmittagstermine in seinen Lieblingsfächern gewonnen, um den Realschulabschluss zu retten.


    Wäsche ist kein Thema. Wer gebügelte Hemden haben möchte, trägt alle Wäsche zur Maschine und nimmt trockenes ab, faltet sie ordentlich und massiert Muttern den Rücken, damit sie bügelt. ^^

    „Alles, was ihr tut, geschehe in Liebe." (1. Korinther 16,14) - Jahreslosung 2024


    „Mach‘s wie Gott - werde Mensch.“ (Franz Kamphaus)

  • so wieder Ansage gemacht und die konsequenz ist,wenn sich die Punkte nicht ändern, dass Weihnachten nicht statt findet - mir egal ob das nun eine logische KOnsequenz ist oder nicht.....ich habe es soooooooooooooooooooooooooooo satt.....


    WER bin ich ? die putze, die köchin, der Fußabstreifer , aber dann noch kuscheln und mit mir spielen wollen.....aber heimkommen, motzen, was süßes fordern, essen fordern, sachen auf den Boden liegen lassen - tritt sich fest - = Zwillinge
    Sohnemann stellt sich nun raus, hatte nur ne maleware aber kein antivirus...... :wand :kopf
    weiß alles besser - anstatt ne freeware zu nehmen, die 1 Jahr gilt , lädt er eine PRO-Testversion runter, die nur bis Ende Januar geht und behauptet steif und fest, dass auch eine Freeware kein Jahr hält.....Defender funzt irgendwie nicht....keine Ahnung.


    Bitte gebt mir einfach noch ne Windmühle, vielleicht fetzt die mich endlich weg.


    Vielleicht ist das aber auch nur wieder PMS...

    2 Mal editiert, zuletzt von Kopf-Salat ()

  • Mein Pubi hat heute morgen auch mal wieder getobt, weil er keinen frischen Pullover mehr im Schrank hatte. Das ist halt so, wenn man seine Schmutzwäsche nicht in den Waschkeller bringt :-)

  • Mein Pubi hat heute morgen auch mal wieder getobt, weil er keinen frischen Pullover mehr im Schrank hatte. Das ist halt so, wenn man seine Schmutzwäsche nicht in den Waschkeller bringt :-)


    :thumbsup: Soweit bin ich inzwischen auch. Neulich frag ich was Schmutzwäsche ist, sagt doch mein Kleiner furztrocken, ja weiß ich auch nicht, riech doch mal dran! :ohnmacht:


    Gut, auf meine Gegenfrage ob er auch mal an meinen Schlübbis schnüffeln will kam ein boah Mama das ist eklig! Aber ich soll, nöööö :D

    Es ist besser,
    ein eckiges Etwas zu sein,
    als ein rundes Nichts.

  • Aber tröstet euch. Manchmal schlägt das Leben überraschend hart für einen Pubertisten zu.


    Jüngster männlicher Sproß und Spät-Teenager will jetzt auch in jener Stadt, in der die älteren Brüder universitäre Meriten erlangen wollen, an seiner Zukunft bauen. Wie günstig, dass da gerade in den jeweiligen WGs der älteren Brüder je ein Zimmer frei wird und nur auf ihn wartet.
    Denkste. Bruder eins: "Ich habe dein Zimmer letztens gesehen. Glaube nicht, dass du mit dieser Unordnung zu uns passt ... Keine Lust, irgendwann als Aushilfskammerjäger tätig werden zu müssen."
    Bruder zwei: "Deine Haushaltserfahrung, was putzen und kochen angeht und die Fähigkeit, mit anderen Leuten zusammen zu leben, ist eigentlich noch nicht genug ausgeprägt. Da musst du noch kräftig an dir arbeiten. Aber kannst ja mal kommen und Zimmer angucken und uns andere von der WG überzeugen ..."


    Süffisanter Kommentar vom lieblichen Schwesterlein: "Große Brüder können echt Sch... sein, nicht wahr, Brüderlein?"


    Und der elterliche Hinweis, Schwesterlein zu fragen, ob die mal einen Crashkurs Haushalt und Zimmersauberkeit mit ihm machen könnte, hat ihn auch nicht so richtig glücklich gestimmt ...

    Liebe Grüße



    Bap



    Wir können unser Leben nicht neu formatieren, ein anderes Betriebssystem aufspielen und alles wieder neu beginnen. Erst wenn man sich den Fehlern der Vergangenheit stellt, kann man positiv in die Zukunft blicken.