Pubi-Auskotz-Thread

  • Tochter (15) sah sich nicht in der Lage zusammen mit mir einen Tannenbaum zu besorgen :ohnmacht:
    Wir wollten gestern morgen los..
    Sagte sie zu mir, das geht nicht, da sie auf einen Geburtstag eingeladen ist und sich fertig machen muss :hae:


    Dazu muss man wissen:


    Der Geburtstag begann um 18 Uhr :batsch



    lg duechesse :strahlen

  • Hier ist auch gerade das große Gezeter ausgebrochen! :rolleyes:
    Weil Mama immer noch mit ihrer Bronchitis kämpft und sich nicht anstrengend soll müssen die Kinder dieses Jahr den Vorweihnachtsputz größtenteils machen.
    Herje, was die hier schon ausgeflippt, Tode gestorben und ganze Sturzbäche geheult haben, als wenn sie abgeschlachtet werden würden. :radab Und dazu immer wieder den Vorwurf dass ich ja garnichts mache... ich war zwischenzeitlich kurz davor sämtliche Weihnachtsgeschenke an die Flüchtlinge zu spenden. :nawarte:


    Sie werden ihre Geschenke zu Weihachten bekommen, aber gratis dazu wird es für das kommende Jahr einige Veränderungen geben.
    Allerdings weiß ich noch nicht, ob ich erstmal in den Komplettstreik gehe, damit sie mal sehen was Eltern so ganz nebenbei alles leisten, ohne dass sie es so richtig merken oder sie einfach direkt mehr Pflichten im Haushalt bekommen. :Hm

    If life fucks you, just lean back and enjoy! :brille

  • Jetzt haben sie meine Große komplett :schiel:kopf:radab


    Übermorgen fahren wir ja in Urlaub. Da kommt sie auf die glorreiche Idee, sie könnte ja
    ihre Gitarre mitnehmen.
    Glaub ich hab geguckt wie ein Auto....ein sehr altes Auto sicherlich :crazy
    Ääääh Tochter?!? Dir ist schon klar, das wir jeder einen Koffer haben und jeder einen Ruck-
    sack? Wie willst du dann noch eine Gitarre tragen?! Und wo willst du die im Zug hin-
    packen? Mal davon ab, sind wir ja auch "nuuuuur" 9 Std unterwegs :wacko:



    Sie rauschte dann beleidigt in ihr Zimmer ab :frag

  • Sohn war wieder am verhungern.
    Also, der Käse (Gouda, nur Gouda, keine andere Sorte, keine Wurst nix!) darf max. 2 Tage alt sein (würde er ihn wieder gescheit einpacken, wäre er vielleicht nicht so trocken, whatever) und Brötchen "von gestern" geht nicht, Brot sowieso garnicht! Die müssen taufrisch sein und dürfen nur Sonnenblumenbrötchen sein, nicht Kartoffel, nicht Weltmeister, nur Sonnenblumen. Die Margarine sind nicht aus, wie "rausgestrichen" sondern wie abgestochen, keine Ahnung wie (und vor allem: Warum? 8|) er das macht.


    "Haste Brötchen?"
    "Nein. Da ist noch eine Apfel. Willste den?"
    "Jo..."
    *kauen*
    "Der Apfel ist faul!"
    (Ne, der hat eine Delle, so wie dein Kopf gleich)
    "Willste Reis mit Gemüse?!" -
    "Nein!"-
    "Putenbrust?" -
    "Nein!" -
    (ja, dann, so ein Pech aber auch..)
    "Eß eine Karotte, Mann!"
    "Du läßt dein Kind verhungern!"
    Jajaja, mir zerspringt gleich das Herz vor Mitleid... :muede:laber


    Von wegen es ist noch kein Kind vorm gedeckten Tisch verhungert, mein Sohn schafft es vor einem vollen Kühlschrank.
    Und deshalb... gehe ich manchmal nicht einkaufen. Wird (nicht) gegessen, was da ist so :bldgt:


    Edit:
    Süßkram haben wir übrigens auch noch drin: Tirami Su, Käsekuchen, Schokomilch etc. pp. - Nein, alles eklig.
    Edit:
    Orangen, Grapefruits....

    2 Mal editiert, zuletzt von butterblum ()

  • Freitagabend. Großer Sohn, endlich zu Hause, meint, er habe Hunger, ob was zu essen da wäre.
    Kleiner Sohn: "Wir haben nichts, nur einen Kühlschrank voller Käse...!"


    Tja, wenn Muttern immer alleine einkaufen muss, gibt's halt nur, was sie mag. :D

    „Alles, was ihr tut, geschehe in Liebe." (1. Korinther 16,14) - Jahreslosung 2024


    „Mach‘s wie Gott - werde Mensch.“ (Franz Kamphaus)

  • "Mensch mama,haben wir den nix gescheites im Kühlschrank?"
    Ich schau rein,sehe nur gesundes, alles da was man braucht...
    "ich sehe etliches gescheites!"
    "Neee, dann lieber nicht. Bin auf Diät!" :wacko:
    Gerade mach ich meine Einkaufsliste was noch für die Feiertage gebraucht wird...Sohn kommt dazu,liest mit und sagt :" mama,da steht nix gescheites drauf!"
    "was?"
    "Da steht nix Essbares drauf!nix gescheites?"
    Ich schaute ihn nur an und sagte trocken ." Dachte bist auf Diät?!" :lach

  • Das klingt, als wären eure Pubis sparsamer im Unterhalt als mein Pubertier. Mein Pubikind kommt vom KV, bei dem es reichlich zu essen gab (3 Teller Nudeln mit Soße). Eine halbe Stunde Busfahren macht so hungrig, daher gibt es erst einmal eine Pizza und zwei Schokopudding. Trotz dieser Massen ist das "Kind" super schlank. :schiel

    Im Forum gängige Abkürzungen:
    ABR: Aufenthaltsbestimmungsrecht (kann sich auf das alleinige ABR beziehen) / ASR: Alleiniges Sorgerecht / GSR: Gemeinsames Sorgerecht / SR: Sorgerecht
    BU: Begleiteter Umgang oder Betreuungsunterhalt / KU: Kindesunterhalt / UHV: Unterhaltsvorschuss / WM: Wechselmodell / BET: Betreuungselternteil / UET: Umgangselternteil
    TE bzw. TS: Threadersteller bzw. Themenstarter / JA: Jugendamt
    KV: Kindsvater / KM: Kindsmutter / ET: Elternteil / GE: Großeltern

  • Was mich halt so nervt ist, das er zu bestimmten Phasen nur bestimmte Sachen ißt. Eine Zeitlang Brot/Mortadella, dann Weltmeister/Salami jetzt Gouda auf Sonnenblumen. Und bei den Hauptmahlzeiten genauso :cursing:. Das wird nix anderes toleriert. Ich habe dann 3 Tage was davon, wenn er es dann wieder nicht mag. Das macht er ein paar Monate und dann ist von einen Tag auf den anderen Schluss.
    Als Mutter sollte man sich solche Gedanken nicht machen, aber - Ich hoffe er gestaltet sein Liebesleben (irgendwann) spannender. Im Moment hat er wohl eine Mehrkorn-Freundin, mal sehen wann das nächste Roggenbrötchen-Girlie kommt.


    Kaj
    Wenn da Gouda dabei ist, käme mein Sohn bestimmt gern zu Besuch :-). Die Spezial-Brötchen pack ich ihm ein.

  • Boar, ich glaub das nicht... :rolleyes2: :ohnmacht:
    15 Jahre ist das Kind alt, meint es ist der beste, schlauste, stärkste, männlichste und dann ruft er jaulend von der Ergo an, ob ich ihn abholen kann, er hat sich in den Finger geschnitten und kann jetzt nicht Fahrrad fahren, die Wunde würde schon die ganze Zeit (45 Min.) ununterbrochen bluten.
    Hab mir die Therapeutin geben lassen und die hat sich echt Mühe geben müssen nicht zu lachen, mir dann erklärt wie es wirklich ist und bestätigt dass Kind sicher Fahrrad fahren kann, ihm auch noch mal angeboten den Finger nochmal gut zu verpacken fürs Fahrrad fahren.
    Als ich Kind dann das Ergebnis unserer Unterhaltung mitgeteilt habe, nämlich dass es Fahrrad fährt, ist es mir fast durchs Telefon gekrochen und ist richtig böse und beleidigend geworden.
    Also manchmal... da könnte ich ihn echt... :nawarte:

    If life fucks you, just lean back and enjoy! :brille

  • Wärs dir wirklich lieber, wenn er jeden Tag ein anderes Mädel an/abschleppt?


    Nöp, das finde ich ok. Mit der letzten war er 4-5 Monaten zusammen, das ist nicht berauschend, aber für einen damals 12-jährigen kein allzu schlechter Wert. Ich weiß noch in der Grundschule, hab ich ihn einmal nach seiner "Freundin" gefragt, so nach 3 Tagen: "Wir haben Schluss gemacht! :bldgt:" Da musste ich mir doch ein wenig das Lachen verkneifen :kicher. 8 wird er gewesen sein.

    Zitat


    Bei Beziehungen wäre ich dann doch eher für 1 Lieblingsmahlzeit. Die Beilagen kann mann ja dann gemeinsam variieren :winken:


    Nein, der "Mann" variiert nicht. Glaub mir... Ich warte immer noch darauf, was er denn zu Heiligabend als Speise bevorzugen würde. Außer Nußecken. Welche Frau möchte ständig Nußecken oder sich wie ein Dauer-Gouda vorkommen?
    Aber nicht mein Problem.
    Morgen ist mein letzter Shoppingtag, dass ist mal sicher.

  • Allen unter jedweder Nichtmitwirkung ihrer Pubertisten Leidenden hier nochmals die "böse" Argumentationshilfe aus dem BGB:



    § 1619 Dienstleistungen in Haus und Geschäft



    Das Kind ist, solange es dem elterlichen Hausstand angehört und von den Eltern erzogen oder unterhalten wird, verpflichtet, in einer seinen Kräften und seiner Lebensstellung entsprechenden Weise den Eltern in ihrem Hauswesen und Geschäft Dienste zu leisten.


    :tuedelue

    Liebe Grüße



    Bap



    Wir können unser Leben nicht neu formatieren, ein anderes Betriebssystem aufspielen und alles wieder neu beginnen. Erst wenn man sich den Fehlern der Vergangenheit stellt, kann man positiv in die Zukunft blicken.

  • :tuedelue


    Auf den Hinweis bekam ich dann mal en Hinweis, welche Rechte meine Kinder haben ... nur verstehen wir unter dem Recht auf gewaltfreie Erziehung was anderen. Für meine ist die Mithilfe im haushalt schon fast seelische Misshandlung :wow


    Passend zu "was ich nicht brauche" und Pubi:


    Sohnemann sauer, weil ich aufgrund des Schwindels heute mit ihm weder Skiklamotten kaufen kann noch zu Ikea fahren will, um ein Regal zu holen. Ersteres hätte ich ja mti dem Zug erledigen können, dass will der Herr aber nicht und Auto fahren darf (und will) ich heute auf keinen Fall

  • in einer seinen Kräften .... entsprechenden Weise den Eltern in ihrem Hauswesen und Geschäft Dienste zu leisten


    eben....
    Du hast keine Ahnung, wie schwach und wenig belastbar ein 18jähriger sein kann :kopf


    alleine schon dieses tägliche Aufstehen.... eine Herausforderung, die überlasten kann


    ;-)

    Lieber Gruss


    Luchsie


    Dein Denken kann aus der Hölle einen Himmel und aus dem Himmel eine Hölle machen.


    Wem genug zu wenig ist, dem ist nichts genug. (Epikur)

  • lach so ist, das kenn ich von hier auch.


    bei uns gibt es aber heute wieder ein hunde-problem. ich bin es ja so leid. warum ich mir das noch antue.
    gehoert eigentlich in den ex-thread.


    aber ein pupi der sauer ist weil ich vergessen hab nass-futter zu kaufen und trocken futter fuer den hund und einen tag ja mal gar nicht geht.
    (total abgesehen davon das ich mit einer freundin gestern los war im mini-auto um ueberhaupt zum einkaufen zu kommen)
    jetzt muss sie trotz blitz-eis angesagt worden ist bis zum naechsten laden laufen. aber wehe ich frag sie ob sie mal ein frisches brot holt-nee das geht ja mal nicht bei dem wetter :rolleyes:
    wie kann man nur so eine schlechte mutter sein? :tot


    wo war noch der ausgang zum irren-haus? :party

    Kinder die geliebt werden, werden erwachsene die liebe schenken koennen.


    [font='Tahoma, Arial, Helvetica, sans-serif'] "In meinem Leben habe ich unzählige Katastrophen erlitten. Die meisten davon sind nie eingetreten."

  • Himmel, ist es dem Bengel nicht möglich, einfach mal ohne Muffeln, Anschreien, Provozieren und Anbuffen die ersten zehn Minuten nach Beendigung des ersten Schultags mit mir zu verleben? Ich bin es wirklich leid, wie der letzte Dreck behandelt zu werden, nur weil ich es wage, meinen Sohn anzusprechen. Wahrscheinlich reicht meine bloße Existenz schon aus, ihn in Rage zu versetzen. Himmel! :cursing::cursing::cursing::cursing::cursing::cursing: :wand

  • Puh ich bin echt froh das es hier noch Rund läuft. Der Große (14) läuft kein Stück aus dem Ruder. Hilfsbereit, Freundlich und Muckt nicht.
    Ich hoffe das es so bleibt :D
    Der Kurze (11) kommt erst noch. Hoffe da wird es auch so bleiben.

    Einmal editiert, zuletzt von Moonshadow ()

  • Kann mir irgendjemand erklären, wie man in Erziehungswissenschaften :wow (!!!!!), ein Fach, das man das letzte Halbjahr nur noch mündlich hatte, in der Q2/1 von 14 Punkten auf 3 :ohnmacht: absacken kann?????


    Boah, das Kind macht mich voll fertig :amok:


    Sohni kann es jedenfalls nicht X(

    Lieber Gruss


    Luchsie


    Dein Denken kann aus der Hölle einen Himmel und aus dem Himmel eine Hölle machen.


    Wem genug zu wenig ist, dem ist nichts genug. (Epikur)

    Einmal editiert, zuletzt von Luchsie ()

  • :scared :tot So ein shit.


    Ich könnt da jetzt bedauerlicherweise aus dem Nähkästchen plaudern. Aber du wirst es nicht hören wollen. Ach Menno. Wer braucht das denn?

    Liebe Grüße



    Bap



    Wir können unser Leben nicht neu formatieren, ein anderes Betriebssystem aufspielen und alles wieder neu beginnen. Erst wenn man sich den Fehlern der Vergangenheit stellt, kann man positiv in die Zukunft blicken.

  • Ich könnt da jetzt bedauerlicherweise aus dem Nähkästchen plaudern


    Wenn er noch Arbeiten und/oder Tests schreiben würde..... dann würd ich ja fuschen vermuten, und die dann fälligen 0 Punkte schriftlich und die Gesamtnote 5, bzw. 3 Punkte wären schlüssig.... :tuedelue


    oder, wenn er Fehlstunden hätte, dann hätt ich da ja auch ne Vermutung :brille


    ich weiss, dass er seit diesem HJ nen neuen Lehrer hat... das bist nicht zufällig Du, Volleybap? 8-)
    überraschenderweise findet er den Lehrer toll ;-)
    der ihn wohl weniger :bldgt:

    Lieber Gruss


    Luchsie


    Dein Denken kann aus der Hölle einen Himmel und aus dem Himmel eine Hölle machen.


    Wem genug zu wenig ist, dem ist nichts genug. (Epikur)

    Einmal editiert, zuletzt von Luchsie ()