Pubi-Auskotz-Thread

  • Musst du ihn auch wie früher mit dem Löffelchen füttern? :nixwieweg


    Hach, das wäre ja mal schön. :love: Mich dünkt allerdings, das fände nicht so richtig Anklang...

    LG
    CoCo




    Halte mich fern von der Weisheit, die nicht weint; von der Philosophie, die nicht lacht und von der Größe, die sich nicht vor Kindern verneigt.
    ~ Kalil Gibran ~

  • @ CoCo, feste Zahnspange kann ganz schön piesacken..., hat er Wachs mitbekommen?
    Toitoitoi Deinem Großen


    Ja, ich weiß es noch von Tochterkind. Wachs haben wir mitbekommen. Danke Dir.

    LG
    CoCo




    Halte mich fern von der Weisheit, die nicht weint; von der Philosophie, die nicht lacht und von der Größe, die sich nicht vor Kindern verneigt.
    ~ Kalil Gibran ~

  • Let the battle begin....


    Bis heute war das pubertieren zwar seltsam, mal "aufmucken" mal sich "totlachen" aber heute.... hatte ich ihr zum ersten mal NICHTS ZU SAGEN und sie WÜRDE MICH HASSEN und SIE MACHE WAS SIE WOLLE
    :crazy



    ich habe es mir natürlich versucht nicht anmerken zu lassen, das ich das nicht toll fand, sondern eher, das es jetzt reiche :crazy (o Gott es klingt so altbacken )


    aber sie hat mir immer wieder kontra gegeben und das wollte ich nicht :scared tja... nun ist sie in ihrem Zimmer, als ich vor einer Std. mal reinging, lagen zerrissene Briefe von mir an sie auf dem Boden ;( (doch das tat mir dann doch weh.. irgendwie) und sie mittendrin im Chaos.


    Ich bin dann wieder raus, zum Abendessen hab ich sie gerufen, sie aß auch Zickte rum ohne Ende (am Ende musste sogar Sohni weinen, dem tat das so weh... das hin und her von mir und meiner Pubiqueen).


    Ich habe sie jetzt in ruhe gelassen und bestehe allerdings das sie in ihrem Zimmer bleibt, weil auf das gezicke und genöle kann ich verzichten und die schlechte Laune darf sie auch behalten...




    Hilfe :hilfe all ihr pubierfahrenen Menschen :anbet sagt mir das das vorübergeht...bzw ist das verfrüht?


    Eine jungpubertierhabende Josie


    edit: ich konnte nicht anders und habe ihr einen Zettel durch die Tür geschoben, das ich sie trotzdem liebe (bevor ich begann diesen Beitrag zu schreiben) grade kam sie angetrabt und hat mir was zurückgeschrieben...

  • zurückkommen dürfte er wenn er 18 ist.


    woher nimmst Du die Hoffnung, dass es dann besser sei? :hae:


    ich find es eher noch schlimmer seit dem... weil man das Elend sieht, aber (rechtlich und eigentlich und überhaupt) dem Herren Erwachsenen nix mehr zu sagen hat-
    und immer im Kopf dieses "so lang Du die Füsse unter meinen Tisch...." (so, oder in diversen Abwandlungen mit gleichem Kern)


    Klar, hin und wieder schimmert ein wenig von meiner Erziehung *protz* und ein klein wenig Hirn :brille durch-
    aber ich hab Null Plan, wie der mal sich selber (ganz zu schweigen von meiner Rente :bldgt: ) finanzieren soll, und welcher Arbeitgeber sich das freiwillig antun wird :tot


    Irgendwie ist es ja auch toll ;-) diese Ideen, diese Phantasie, und diese Vorstellungen, wie die Welt zu retten ist- hach

    Lieber Gruss


    Luchsie


    Dein Denken kann aus der Hölle einen Himmel und aus dem Himmel eine Hölle machen.


    Wem genug zu wenig ist, dem ist nichts genug. (Epikur)

  • Luchsieeeeeee - lalalalalaaa, ich hab das grad nicht gelesen!!! Weil ich mir den Funken Hoffnung das der wieder normal wird nicht nehmen lassen mag. :brille:D


    Es scheint das ordentliche Zimmer zu gefallen, der Prinzliche hat es heute geschafft die Wäsche ins Bad zu bringen, den Schreibtisch *haltet euch fest* ABZUWISCHEN und das Geschirr immerhin AUF den Geschirrspüler zu stellen. Ich hab mir die Frage verkniffen warum nicht gleich in den Spüler, wollte das zarte Pflänzchen *ichtumalwas* nicht entwurzeln. 8o

    Es ist besser,
    ein eckiges Etwas zu sein,
    als ein rundes Nichts.



  • :thanks: ich dachte schon, ich stehe da alleine da mit meinem Exemplar, der ist so tiefenentspannt, boah mich macht das manchmal wahnsinnig.


    Liebe Grüße


    Ute

  • Also ich muss meinen momentan echt loben. Vor einem halben Jahr war hier die Zukunft düster und jetzt ist sie zumindest mal pastell.


    Er hat seit den Sommerferien eine Wandlung durchgemacht. Wir staunen echt alle. Gut sein Vater der A*** hat ihn wieder im Stich gelassen und nur noch einmal geholt und danach dauernd versetzt.
    Aber in der Schule läuft es momentan so gut, dass ich mir immer denke: Ist das mein Kind?
    Auch daheim, er hat letztens Wäsche zusammengelegt.


    Okay, manchmal verfällt er auch noch ein bißchen in alte Verhaltensmuster, aber das darf er, er ist ein Kind bzw. Teen.


    Auch sein Doc ist total angetan von ihm.


    Ich weiss, es werden bestimmt noch einige Rückschläge kommen, aber momentan geniesse ich einfach dieses tolle Kind und bin froh, das wir beide diese Zeit durchgestanden haben.

    Ich glaube daran, dass alles was passiert seinen Grund hat.
    Manche Menschen verändern sich, damit du lernst, jemanden gehen zu lassen.
    Dinge laufen falsch, damit du die Richtigen zu schätzen weißt.
    Die Lügen glaubst du, nur um dann daraus zu schließen, dass du nicht jedem vertrauen kannst.
    Und manchmal müssen gute Dinge vorbei gehen, damit Bessere folgen können.

  • Wisst ihr wie toll es ist, das man gerade Arbeitet(an der Kasse) Kind ruft an, und sagt zu mir "Mama,ruf den Pfarrer an und sag ihn, das ich später komme,weil ich mein Bus verpasst habe!" Hallo, ich bin am Arbeiten, Handy im Spind und ich sollte noch die Telefonnr vom Pfarrer in mein Handy haben :radab ....und ich soll ihn anrufen..... :radab
    Ja, klar! :radab:radab
    Nächster Tag mußte ich wieder arbeiten,Frühdienst, ich habe ihn um 6 Uhr geweckt, dann nochmals um halb sieben bevor ich ging,und ich habe ihn ein kakao ans Bett gebracht.Gegen acht,klingte mein Handy "Mama, ich habe verschlafen, ruf die Schule an!". :radab Neee, bist selbst schuld und Löffel es selbst aus!...Frag nicht was meine Kolleginnen denken!

  • mein Herr Sohn macht mich im Moment echt fertig :ohnmacht:


    Er ist ja Rover bei den Pfadis, und nächstes WE eine lang (von ihm mit-)organisierte Fahrt für die Jüngeren- er ist Rotkäppchen...
    zeitgleich meldet er sich freiwillig für ein MatheProjekt für den Tag der offenen Tür :daumen (seiner Mathenote kann ein wenig aufpuschen nix schaden ;-) )


    dummerweise beides am gleichen Wochenende :ohnmacht:


    und, was mach ich?
    nach einer Standpauke erkläre ich mich bereit, ihn dann am SamstagMorgen irgendwo in der Eifel abzuholen, und nach dem Matheprojekt wieder hinzufahren :batsch
    Samstag im Ar.... und dafür Stunden über Eifler Feldwege


    ich bin ein Depp, ich bin ein Depp :wand


    meine lange geplante Shoppingtour mit der besten Freundin in die Wicken :devil:


    wobei.... es sucht gerade ein anderes Rotkäppchen


    (Mantra: ich bin eine gute Mutter, ich bin eine gute Mutter)

    Lieber Gruss


    Luchsie


    Dein Denken kann aus der Hölle einen Himmel und aus dem Himmel eine Hölle machen.


    Wem genug zu wenig ist, dem ist nichts genug. (Epikur)

  • ... schleichender Einzug von Getränken und Essen ins "Kinderzimmer"... :amok::ohnmacht::amok:


    Ich dachte ich könnte dem Trotzen :wand

    Einmal editiert, zuletzt von Marian14 ()

  • Ich hätte mein großes die Tage am liebsten an den Nordpol befördert, zurückkommen dürfte er wenn er 18 ist. :evil:


    Also, Elin, jetzt muss ich aber mal ein bissel Realitätsnähe klugsch*, und ich hoffe du nimmst es mir nicht übel :-) : Als ich letztens über Sohn ereifert habe sagte ich: "Ich hoffe, er ist bald 30!" Ich glaube 30 Jahre sind ein guter Wert, wenigstens sind die dann (hoffentlich) aus dem Haus.


    Seit dem Herbstferien vorbei sind, war er auch wieder superätzend. Gut, ich weiß Peergroup und (neue) Freundin, wer sich dann nicht als toller Hecht und total unabhängig von der Ollen empfindet (mit 13) ist ja nicht normal.
    Unvergessen seine Whatsapp an Halloween: "Ich komme um 22 Uhr" und als ich durch die Decke ging: "Alles easy (EASY!), hier sind total viele Leute". Das war übrigens an dem Samstag, als ich noch zu später Stunde gewaschen haben und die Waschmaschine überlief, weil er Reste von Asia-Noodle-Snack in das Waschbecken gestopft, damit beide(!) Abflüsse verstopft hat und ich meinen Samstag mit 3h trockenlegen und Bad putzen verbracht habe. Ich hatte an dem Abend (neben dem Thema Haftpflicht) noch ein intensives Gespräch bzgl. seiner Sicherheit: Ich kann auf mich aufpassen, ich laufe einfach weg. :ohnmacht: Wenn das kein Zeichen von pubertierender Blödheit ist, dann weiß ich ja nicht :motz:.
    Also, die 1. Schulwoche war echt ein Highlight!


    Das hat sich jetzt zwar gebessert, aber ich hätte ihn heute wieder an die Wand klatschen können, weil er die Katzen nicht gescheit gefüttert hat. Erst hat er angeblich nichts gefunden (wenn man sucht dann findet man in der leeren Schachtel auch noch ein Tütchen bzw. auf einen bestimmten Küchenschrank liegt auch immer ein Notration). Und dann als ich ihm das Futter um die Ohren klatschte, schichtet er das Neue über das Alte ohne die Näpfe zu putzen. Sowas Liebloses. Da könnte ich AUSRASTEN! Ich weiß ja, das die Kirsche mit dem güldenen Haar mehr Aufmerksamkeit anzieht, als unser Dicker, Gestreifter und das Dünne. Aber das ist echt nicht okay. Er wollte ein neues Shirt, das ist gestrichen bis ich sehe das er sich wieder richtig um die Katzen kümmert, wenn ich später heimkomme!


    Also, wie gesagt: Wird Zeit das er 30 wird. So oder so.
    Ich liep ihn trotzdem, aber [Blockierte Grafik: http://www.simpsoncrazy.com/content/pictures/family/th/HomerStranglesBart1.gif]

  • Slapstick vom Feinsten heute früh im Zimmer des Schweineprinzen....


    Mäm, was machstn du??


    Ich leg dir die saubere Wäsche hin.


    Mäm, bitte das Zimmer ist sauber und ordentlich, pack sie bitte in den Schrank!


    Das Zimmer soll doch nicht gleich wieder verschandelt werden!


    :wow:lgh


    Er ist dann aus dem Bett gekrabbelt und hat selber seine Shirts auf Kante in den Schrank gelegt, die Shorts auch ordentlich.


    :-D So darf er bleiben bis er auszieht, auch wenn es erst mit 25 ist! Blümchen, 25 ist meine Deadlinie, 30ig, da bin ich 65 und will schrullig mit meinem uralten Hund aufm Sofa dann sitzen! :D

    Es ist besser,
    ein eckiges Etwas zu sein,
    als ein rundes Nichts.


  • Schweineprinz... :lach wir nennen unseres immer "Schmuddel". :D


    Das ändert sich alles. wollte er vor zwei Jahren noch so schnell wie möglich noch mit dem Kumpel eine WG gründen, hat er kürzlich angedroht mindestens bis 25 noch bei mir wohnen zu wollen. :schiel Ich hoffe nicht, dann schaffe ich mir eine Katze an, auf die reagiert er allergisch. :devil:

  • Unterhaltung mit sohn, wieder über Whatsapp. Zur Erklärung, ich war in 3(!) Läden und 1x Tanken, davon wurde er auch unterrichtet.


    20 min. unterwegs...
    Sohn: "Wann kommst du?"
    (Daran merkt man wie oft er nicht einkauft, sinnfreie Frage, deshalb...)
    Ich: "Wenn die Mittagssonne senkrecht über den westlichen Baum steht."
    Pause.
    Sohn: "Ok"
    20 min. später...
    Sohn: "Wann kommst du?"
    Sohn: "Zu viel Bäume."
    :lach
    Ich: "Gleich da. Bewege deinen Poppes dahin, wo ich das Pferd immer anbinde."
    Sohn: "Jetzt?"
    Sohn: "ANTWORT"
    Sohn: "Selber Pech."
    (Als ob ich antworten könnte, wenn ich losfahre)
    Ich: "Ja! Mann! Ich lasse einfach das Wasser und den Süßkram im Auto. Selber Pech."
    Sohn: "NO!"
    Er war dann da, zum schleppen....


    Ich mag ihn :-)

    Einmal editiert, zuletzt von butterblum ()

  • Tochter 17 1/2 - heute Morgen zu mir: Muddi, ähhhm, ist eigentlich unser Geschirrspüller kaputt?


    Ich: Warum?


    Tochter: Na weil das ganze Geschirr hier draußen steht.


    Ich: hhhmmmmm , ist kein Platz mehr im Spüler ..


    Tochter: da musst du ihn anschalten und laufen lassen.


    Ich: das Geschirr da drin ist sauber - du räumt es ja seit Sonntag Abend weg.


    Tochter: tiefes schweigen.


    Kam eben von der Arbeit - Kind hat 2x den Geschirrspüler laufen lassen :engel


    Konnte ich aber nur machen, weil ich diese Woche alleine mit ihr bin.
    Und jetzt warte ich auf die Frage, was mit der Waschmaschine ist. Die Wäsche Box ist auch gerammelte voll. Und Kind sollte Dienstag die dunkle Wäsche waschen.
    Aber auch hier nix passiert :amok:


    Und das Zimmer sieht aus :nixwieweg:kotz:wand


    Ich streike zur Zeit !!!

  • Ich pöse pöse Muddi :lgh
    Kind hat heute Großkampftag mit der Wäsche ...
    Zweimal ist sie schon in den Trockenraum getrabt und mindestens 2 x Wäsche muss noch gewaschen werden.
    Ich habe ja gestreikt :bldgt:


    Und dann stellte sie mit erschrecken fest, in wenigen Tagen kommt ihr Freund für einige Tage zu Besuch.
    Zimmer schaut ja aus, wie nach 'nem Tornado. Ihre Wäsche ist inzwischen im Bad, Geschirr und Flaschen in der Küche bzw. auf dem Balkon im Flachenkorb.
    Ich durfte auf ihren Wunsch die Fenster putzen. Ihre Pflanzen hat sie abgebraust und die Töpfe gesäubert. Die Gardinen weichen in einer Schüssel ein. So hat sie es im I-NET ergoogelt :lach
    Gerade putzt sie ihren Kronleuchter...


    Ihr ständiges Gehuste ist sicher 'ne Stauballergie. :nixwieweg