Pubi-Auskotz-Thread

  • Ist das bei Jungs im allgemeinen so?! Der 12jährige meiner Freundin ist auch sehr nah am Wasser gebaut. Hatte ihr schon geraten
    mal nen Psychologen oder den KSB zu besuchen :rotwerd .....aber immer öfter hör oder lese ich, das die Jungs in dem Alter wohl so sind....

    Jep, kann ich bestätigen. Meiner wird im Juli 13 und ist sehr nah am Wasser gebaut. Geringe Frustrationstoleranz und fürchterlich schnell eingeschnappt.


    Neulich hab ich nur aus Spaß gesagt, dass ich mit seiner Schwester lieber für die Schule lerne als mit ihm. (war rein ironisch, da ich gerade die Nase voll hatte mit ihr Geschichte zu lernen)
    Sofort ist er in Tränen ausgebrochen und ich musste mich mehrmals entschuldigen. :kopf


    DramaQueen und Mimöschen, sind noch ganz liebe Ausdrücke für seine Gefühlsausbrüche. (darf ich ihn natürlich nie nennen, sonst :flenn )

  • Welche ist es denn?


    Ich will auswandern. Oder meine Kinder grad verkaufen.


    18 jährige Abiturientin *kann nicht helfen, muss mal ausruhen, hab ja grad alle schriftlichen hinter mir*, 16-jährige *warum ich? ich muss auch lernen" *Sohn: Warum soll ich schon wieder Milch holen, hab ich doch erst gestern* "weil du sie gestern auch gleich leergemacht hast....


    WARUM GIBT ES FERIEN? Und warum versuch ich von zuhause aus zu arbeiten?

  • Sohnemann (19) kommt heute zu Besuch über Ostern...kündigt sich per WhatsApp an...und die erste Frage


    "Was gibt es zu essen?....bitte keine chinesisch...war gestern chinesisch essen und hab alles wieder ausgek****"
    "Wer sagt denn, dass wir essen gehen wollen? :D "


    "Ich ;) ...ist ja Ostern und Feiertag und da soll man nicht arbeiten und so..."
    "Heute ist kein Feiertag :D "


    "Gründonnerstag...also gefühlter Feiertag ;) "
    "Ok, wir fragen mal Deine Schwester :D "


    "Ich kenn sie, die will garantiert ;) "


    Manchmal sind unsere Liebsten doch sehr berechenbar. Wie gut, dass ich mir schon überlegt hatte, heute essen zu gehen, auch zur Belohnung für Töchterchens erste 1 in Mathe. :lgh

  • Grrrrrrrrr...wer hat eigentlich PCs erfunden? Haben männliche Pubis jemals etwas anderes im Kopf als zu daddeln? Und warum waschen die sich nicht mehr? So viel kann ich gar nicht falsch gemacht haben... :flenn:hilfe



    :lach:lach:lach:lach:lach:lach


    Wer hat PCs erfunden, Fernseher, Smartphones, Konsolen, etc. pp? Egal wo das Pubertier ist oder sich aufhält, irgendwo muss immer ein Bildschirm flimmern. So viel kann man gar nicht mehr wegnehmen 8|


    Vor allem hören sie dann nicht mehr zu.


    Wenn man dann lauter wird - eben um diesem letzten Problem entgegenzuwirken - kann es sein, dass folgendes zurückkommt: "ALTA! MUSST DU MICH IMMER GLEICH SO ANSCHREIEN??!?!!!"



    :angry




    aber ja auch ich finde dass sie manchmal ganz lieb sein können. Mein Pubi hat am Kindergeburtstag den Räuber gespielt, hat sich versteckt, finden und auskitzeln lassen, denn der Räuber hatte ja alle Geschenke geklaut .... :love:

  • Der liebt Dich halt so und kann nicht ohne Dich Blümchen. :tongue:


    Ne, er ist einfach ein Gewohnheitstier.
    Er ißt ja auch immer dasselbe, zieht immer dasselbe an, flucht immer dieselben Worte... wo wir gerade bei Flimmerkisten sind: "Das ist so fu* unrealistisch!" Ja, WAS? Dafür ist ein SPIEL? :cursing:
    So jemanden in einen Bus zu einer Freizeit zu setzen, ist als würdest du eine gewachsene Eiche umpflanzen und das mit 12 Jahren.
    Und heulen tut er eigentlich nicht viel. So bis 10 Jahren, jo.


    Gottseidank werde ich es nie erleben wie ihm das Wasser wegen irgendeiner gewonnenen EM/WM in die Augen fließt. Er mag kein Fußball :thumbsup:
    (Alles schon miterlebt mit der holden Männlichkeit :rolleyes2:. Ergänzung: Und der war älter als 10 Jahre. Deutlich! )

    Einmal editiert, zuletzt von butterblum ()

  • Sohn zum Katzentoiputzen zu kommandieren wiegt vieles auf. Wie er sich dreht und windet.... unbezahlbar.
    Ich wollte ihn noch fragen ob er sich die Hände gewaschen hat bevor er sich wieder vor den TV pfläzte und in lässiger Geste, Ellbogen auf Knie abgestützt, ins Gesicht wurschtelte.
    Da war es mal wieder Zeit seine Allgemeinbildung in Sachen klassische Musik aufzupeppen: tumtumtumtummmm - Beethovens 5th. Sein Gesichtsausdruck: Steigerung von unbezahlbar.
    Naja. Härtet ab und stärkt die Abwehr.

  • A S sind Mädels -18 und knapp 17 - die wollen mal ´nen Haushalt führen, frage mich nur wie


    und von Mithilfe momentan keine Spur ..



    Das wird auch so bleiben,............................................................................................... bis sie ihre eigenen 4 Wände haben und Du wirst Dich umschauen, wie toll sie das dann auf die Reihe kriegen 8)


    Als Mutter fühlt man sich dann zwar verarscht, aber da müssen alle Mamas durch :rolleyes3:


    Meine wollte mit mir immer Handarbeiten :hm...:nixwieweg Ich war die absolute Obernull und heute stricke und häkel ich :D


    Warte ab und denk an meine Worte :D

  • D A S sind Mädels -18 und knapp 17 - die wollen mal ´nen Haushalt führen, frage mich nur wie :wow


    Ganz ehrlich, bring das in Kombi nie bei den Mädelz vor. Das impliziert das Frauen von Natur aus bessere Haushaltsführereinnen sind. Ein Grund für mich ganz emanzipiert noch mehr rumzuschlampen, wenn meine Mutter sowas in der Richtung sagte ;).
    Gleiches galt für Kochen und "Zieh dich mal hübscher an..." - gefährlich, gefährlich.

  • die Zimmer der Weiber sehen aus - Leute mich schüttelt es.


    D A S sind Mädels -18 und knapp 17 - die wollen mal ´nen Haushalt führen, frage mich nur wie :wow


    Ich sag dir was: Meine Mutter bringt noch heute ständig Sprüche über das angebliche Chaos in meinem Haus. Dafür habe ich nur noch ZWEI Ohren.
    Solange nichts anfängt mit mir zu kommunizieren...
    Zwerg kriegt wöchentlich ein Ultimatum für die Müllbeseitigung in seinem Zimmer. Und mein Geschirr will ich auch wiederhaben.

    „Alles, was ihr tut, geschehe in Liebe." (1. Korinther 16,14) - Jahreslosung 2024


    „Mach‘s wie Gott - werde Mensch.“ (Franz Kamphaus)

  • Ja, ne Ansage gab es auch. Heute müssen sie Ordnung schaffen.
    Geschirr und Flaschen verlange ich täglich :brille


    Wäsche und Bettzeug ist heute fällig. Egal ob Feiertag ist. Die Kleine darf sortieren und waschen - aufhängen die Große.
    Und die kleinen Regalschränke neben den Betten dürfen sie heute machen.
    Da bestehe ich heute drauf.


    Aber ich habe mal Fotos gemacht, schenke ich ihnen dann mal in ein paar Jahren...


    butterblum - ich werde es nicht äußern, versprochen :knuddel - ich weiß was solche Worte anrichten. Zwar nicht was die Ordnung betrifft - aber anderes. Durfte ich leider selber erleben ...


    Wahrscheinlich bin ich in dieser Hinsicht zu geprägt... ich muss gelassener werden.

  • ...die 10jährige. Fängt die jetzt auch schon an?!?!


    Ist das bei Jungs im allgemeinen so?! Der 12jährige meiner Freundin ist auch sehr nah am Wasser gebaut. Hatte ihr schon geraten
    mal nen Psychologen oder den KSB zu besuchen :rotwerd .....aber immer öfter hör oder lese ich, das die Jungs in dem Alter wohl so sind....


    Meiner wird im Juli 13 und ist sehr nah am Wasser gebaut. Geringe Frustrationstoleranz und fürchterlich schnell eingeschnappt.


    Sofort ist er in Tränen ausgebrochen und ich musste mich mehrmals entschuldigen. :kopf


    DramaQueen und Mimöschen, sind noch ganz liebe Ausdrücke für seine Gefühlsausbrüche. (darf ich ihn natürlich nie nennen, sonst :flenn )


    ... mir kommt das alles so bekannt vor... dabei ist meiner auch erst 10 Jahre. Ich bin so gespannt wie es hier weiter geht?! Lese euch so gerne. Es macht Mut und Hoffnung... bereitet innerlich ein wenig vor. Ich habe dennoch grossen Respekt vor der "Pubizeit"... wir waren 2 Schwestern und haben wirklich alles in dieser Zeit mitgenommen... was dazu gehört... wenn meine beiden auch nur einen Funken geerbt haben... muss ich mich warm anziehen. Tendiere dazu hinterher zu räumen und nach zu geben. Ich weiss, dass ich ihnen keinen gefallen damit tu. Ich möchte ja keine Prinzen gross ziehen.

  • Ja, ne Ansage gab es auch. Heute müssen sie Ordnung schaffen.
    Geschirr und Flaschen verlange ich täglich

    Wäsche und Bettzeug ist heute fällig. Egal ob Feiertag ist. Die Kleine darf sortieren und waschen - aufhängen die Große.
    Und die kleinen Regalschränke neben den Betten dürfen sie heute machen.
    Da bestehe ich heute drauf.

    Aber ich habe mal Fotos gemacht, schenke ich ihnen dann mal in ein paar Jahren...

    butterblum - ich werde es nicht äußern, versprochen - ich weiß was solche Worte anrichten. Zwar nicht was die Ordnung betrifft - aber anderes. Durfte ich leider selber erleben ...

    Wahrscheinlich bin ich in dieser Hinsicht zu geprägt... ich muss gelassener werden.

    .... ich muss gelassener werden. Stimmt. Obwohl dies - für mich - unglaublich Nerven kostet.


    Jetzt, bei meinem DRITTEN, sehe ich viele Parallelen zu meinem beiden Großen. Und dies macht es einfacher für mich. Häufig kommt innerlich bei mir das " Ohmmm " hoch.


    Mittlerweile diskutiere ich nur noch selten, sondern ich handle. Das 5te Eispapier liegt auf seinem Bett. ICH räume es OHNE Kommentar weg. Dann kommt: Hey Papa, ich mach das schon. Ne halbe Stunde später - die Krümmel von den Salzstangen haben sich im ganzen Bett verteilt. Hole den Staubsauger und fange an. PAPA !!! Bin gerade bei Level 4527 - DU NERVST ! Jo !!! :D
    20,00 Uhr - die Legosteine bohren sich zum 1000sten Mal in meine Füße. Hole das Kehrblech, öffne das Fenster, das Pubärtier springt unerwartet aus seinem Bett auf - nicht das es schon bettfertig ist - NEIN ! - lag die ganze Zeit darum - und will Schlimmeres verhindern indem die Legosteine durch sein Zimmer verteilt werden. Denke mir: Prima - ES lebt noch, als anschließend ein Schwal von Fluchereien sich über mich ergießt.
    Gegen 22,00 Uhr ist der " Fluchtweg " zu seinem Bett gebahnt. Aber mehr auch nicht.


    Das nächste mal wird mit dem Schneeschieber der Teppisch gereinigt und das Stückgut im Bett verteilt. :winken:

    Und wenn man sich auch noch so bemüht ... Ich passe in KEINE Schublade!


    Der Mensch ist das einzige dumme Lebenwesen auf dieser Erde, der genau DEN Ast absägt, auf dem er sitzt.


    Denke nicht in Problemen, sondern suche Lösungen.

  • nerven die brauch ich auch grad.


    eigentlich ist meine tochter echt toll.



    aber immer wenn sie bei ihrem freund war hat man das gefuehl es wird schlimmer.
    er ist fast 18, regeln, aufgaben oder geschwister gibt es nicht.


    bei uns aber schon, heute morgen ist es wieder voellig eskaliert. sie schreit mich nur an, wird voellig hysterisch, haelt sich die ohren zu und schreit weiter.
    achso und machen tut sie ja eh was sie will.
    reden mit ihr-da auch ihr freund da ist, nicht moeglich.
    er ist so auch ein ganz lieber-aber heute morgen haett ich ihm gerne den hals mit umgedreht.....


    muessen teenis eskalieren?


    was macht ihr eigentlich mit drohungen wie :ich mach sowieso was ich will du hast mir gar nix zu sagen
    wir gehen zum jugendamt?(kam von ihrem freund)


    achso das eigentliche problem liegt eigentlich woanders, ex wird (hoffe bald) ausziehen und seinen hund mitnehmen-deswegen bin ich die doofe.


    ich finde die streitereien, einfach nur unnoetig, kraftraubend und traurig. wuerde das auch gern beenden, wenn jede seite sich beruhigt hat.........aber dazu gehoeren ja immer zwei............


    :hilfe

    Kinder die geliebt werden, werden erwachsene die liebe schenken koennen.


    [font='Tahoma, Arial, Helvetica, sans-serif'] "In meinem Leben habe ich unzählige Katastrophen erlitten. Die meisten davon sind nie eingetreten."

  • In diesem Moment hätte ich ganz kalt und ruhig gesagt - geh zum JA auch dort wird dir gesagt werden das du Pflichten hast und nicht nur Rechte.


    Danach hätte ich sie stehen lassen und ihrem Freund hätte ich auch deutlich gesagt das er es zu unterlassen hat sie gegen ihre Familie aufzuwiegeln. Wie er es finden würde wenn du seine Famili e schlecht redest.

    Es ist besser,
    ein eckiges Etwas zu sein,
    als ein rundes Nichts.

  • danke fuer deine antwort...........


    die beiden waren oben auf dem flur und sind dann im zimmer verschwunden.


    die passende antwort hat mir einfach gefehlt.
    ich war sprachlos-entaeuscht-traurig-selbst wuetend.


    hoffe man kann bald mit ihr wieder reden.
    ist nicht der erste kampf mit ihr, aber das war echt heftig diesmal..........

    Kinder die geliebt werden, werden erwachsene die liebe schenken koennen.


    [font='Tahoma, Arial, Helvetica, sans-serif'] "In meinem Leben habe ich unzählige Katastrophen erlitten. Die meisten davon sind nie eingetreten."

  • was macht ihr eigentlich mit drohungen wie :ich mach sowieso was ich will du hast mir gar nix zu sagen
    wir gehen zum jugendamt?(kam von ihrem freund)


    Antworte doch einfach: Hey super, mach mal einen Termin ab beim Jugendamt, ich komme gerne mit! :D