Pubi-Auskotz-Thread

  • Kaj: ist noch so viel Monat am Ende des Taschengeldes ?



    du pösepöse Mutter :dribbel


    Nicht das Taschengeld. MEINS!!! Ich geb ihm Geld, damit er ein Mitbringsel für seine Gastfamilie besorgt. Es war genau besprochen, was besorgt wird. Dachte ich!!! :ohnmacht: Zwei Euro hat Sohn von dem Schein noch gebracht. Er musste ja noch für 9,- Burger (fr)essen.


    Jetzt haben wir vereinbart, dass er vorm Kaufen sein Hirn einschaltet. Mal sehen, ob's klappt. :hilfe

    „Alles, was ihr tut, geschehe in Liebe." (1. Korinther 16,14) - Jahreslosung 2024


    „Mach‘s wie Gott - werde Mensch.“ (Franz Kamphaus)

  • Auweia, da war es das Fettnäpfchen.... ich hoffe du verzeihst mir :anbet ... Ich weiß nicht wie ich auf Vater komme :wand großes SORRY ...

  • Kaj: das können nicht nur Pubis ...


    twin 1 (6 J.) hat mal 10€, die für einen Klassenausflug bestimmt waren, am Schulkiosk in Kekse, Müsliriegel
    und O-Saft umgesetzt und eine Party auf dem Schulhof geschmissen



    ja, manchmal frage ich mich auch, ob die Pubis irgendwo ihr Hirn abgeben müssen und es dann (hoffentlich) irgendwann
    gefüllt wieder bekommen ... Darth E. weiß "erst" seit 4 Wochen, dass er sich um den Zukunftstag in der Schule kümmern
    muss ... er kommt einfach nicht in den Quark ... muss er halt zur Schule und Klassenraum putzen :kicher


    er (11 J.) fängt jetzt auch schon an sich quer durch die Wohnung zu verteilen ... Jeans im Wohnzimmer, Socken im Flur, Shirt
    überm Küchenstuhl ... ich warte nur auf die Unterhose auf der Dunstabzugshaube :nawarte:

    Hunger


    Pipi


    kalt !


    So sind Mädchen halt.

  • Ooooooh maaaaan....es steigert sich :rolleyes2:


    Tochter wird ja jetzt im Mai konfirmiert. Im Juni könnte sie ein WE mit einer Kirchengruppe
    paddeln fahren. "Nääää :S kein Boooock"


    Ende August, die letzte Ferienwoche, könnte sie nach Taizé in Frankreich. Ein super Erlebnis
    für alle Jugendlichen dort. Die Pfarrerin liebt das dorthin zu fahren und so kommt das auch
    rüber wenn sie drüber spricht und auch die Jugendlichen die mit waren, sind total begeistert.


    Tochter: Näääää, kein Booooock :schiel:kopf



    Man man man....die Möglichkeiten hätte ich gerne mal gehabt in dem Alter :rolleyes:

  • :motz::motz::motz::motz:


    Ich bin doch soooooooo blöd, hat mir mein "armes" Kind mal wieder erklärt das es keine Socken hat. Nach dem letzten wirklich massiven Ausflippen meinerseits, hatte er geschworen die dreckigen Dinger nie wieder einfach hinters Bett zu schmeißen.


    Im Glaube das der Taschengeldentzug und davon neue Socken kaufen Ärger ihn irgendwie tangiert hat - er lief 3cm kleiner ne Woche herum - hab ich nicht hinters Bett geschaut.


    Habe dem hiesigen KIK mal wieder 16 Euro Umsatz geschenkt uuuuuuund finde gerade beim wegräumen das gemeine Sockenlager hinterm Schreibtisch - cool 12 Paar Socken hervorgefischt schön verstaubt.


    Die Drecksdinger hab ich ihm aufs Kopfkissen geschmissen, mir doch egal das da 3cm dicke Wollmäuse mit Nachwuchs und Nest dranhängen.... :kotz

    Es ist besser,
    ein eckiges Etwas zu sein,
    als ein rundes Nichts.

    Einmal editiert, zuletzt von Elin ()

  • Manchmal sind Pupies auch sehr lieb
    also manchmal - das betone ich!


    Ich habe gerade eine wirklich ätzende und schlimme berufliche Lage und meine Kids sagen:
    Hey Mum, ach dir keinen kopp, kind groß lernt ja schon und kind klein ab August auch,
    da können und werden dich unterstüzen - hach hab ich mich gefreut




    Bis....



    ja bis ich dann sagte:
    wisst ihr Kidis das ist echt lieb von euch, momentan würde es mir aber weit mehr helfen wenn
    ihr mal saugen, Spüler ausräumen, Wäsche waschen und(bzw auch oder) eure Taschen und Klamotten (2. betrifft allerdings nur das kleinekind)
    wegpacken würdet


    Antwort:
    Ey Mum, ich arbeite doch den ganzen Tag (vom Lehrling) - äh ja ich nicht? - Doch aber Du hast das ja auch im Griff ich bin Abens voll müde
    und der kleene
    ach Mensch Mum immer muss ich alles machen und was ist denn so schlimm daran wenn meine Tasche mal im Wohnzimmer steht (mal ist hier täglich) oder meine Strickjacke
    auf dem Sofa liegt (wenn ich nicht aufpasse dann denkt unser Besuch ich hätte WOZI Klamottenflohmarkt)


    :bldgt:

    Wenn ich in die Hölle komme, verlässt der Teufel seinen Thron und flüstert:


    "Willkommen zurück Meisterin!"

    Einmal editiert, zuletzt von hamster71 ()


  • Ja wenn sie doch offensichtlich lieber Geld dazugeben, als mitzuhelfen, dann würde ich mich mal für meine "Dienste" bezahlen lassen. :D

  • :brille Alles Geld was ich beim waschen finde ist meins!


    Bislang hab ich gute 15 Euro Hartgeld zusammen, sie wissen nicht das ich das dann mal in Pizza für uns umsetzen werde.


    Im Moment bin ich halt das geldgeile Ding das sich am Taschengeld der armen Jüngelchen bereichert. :-D

    Es ist besser,
    ein eckiges Etwas zu sein,
    als ein rundes Nichts.

  • Alles Geld was ich beim waschen finde ist meins!


    super, meine lassen kein Geld in den Hosen - nur Dreck und Mist....

    Wenn ich in die Hölle komme, verlässt der Teufel seinen Thron und flüstert:


    "Willkommen zurück Meisterin!"

  • Grrrrrrrrr...wer hat eigentlich PCs erfunden? Haben männliche Pubis jemals etwas anderes im Kopf als zu daddeln? Und warum waschen die sich nicht mehr? So viel kann ich gar nicht falsch gemacht haben... :flenn:hilfe

    „Alles, was ihr tut, geschehe in Liebe." (1. Korinther 16,14) - Jahreslosung 2024


    „Mach‘s wie Gott - werde Mensch.“ (Franz Kamphaus)

  • Grrrrrrrrr...wer hat eigentlich PCs erfunden? Haben männliche Pubis jemals etwas anderes im Kopf als zu daddeln? Und warum waschen die sich nicht mehr? So viel kann ich gar nicht falsch gemacht haben... :flenn :hilfe


    Wie alt, Kaj?


    Die Phase hatte meiner auch, abgelöst von der Phase, wo er mindestens 3x pro Tag eine halbe Stunde duscht und mehr Zeit mit Haar- und Körperpflege verbringt als alle anderen Familienmitglieder zusammen.


    Du darfst Dir jetzt aussuchen, was Dir lieber ist. ;)

  • Haben männliche Pubis jemals etwas anderes im Kopf als zu daddeln?


    Im Normalfall - nein. Oder - Moment - vielleicht noch "Was gibt´s zu essen?"


    Aber mein Pubi sagt mir auch jeden Tag, dass er mich lieb hat :love: und weiß vermutlich, dass ich dann nicht wirklich böse sein sein kann.

    LG
    CoCo




    Halte mich fern von der Weisheit, die nicht weint; von der Philosophie, die nicht lacht und von der Größe, die sich nicht vor Kindern verneigt.
    ~ Kalil Gibran ~

  • Elin: :lach :platz




    Tochterkind hat Rücken ... liegt aber von 24 Stunden 22 im Bett, kein Wunder also ...


    vor einer Woche hat sie mir noch das Blaue vom Himmel versprochen ... sie setzt sich hin ... jeden Tag und lernt Englisch
    und Französisch nach ... eigentlich braucht sie Nachhilfe in beiden Fächern ... aber ohne Vokabeln bringt die beste
    Nachhilfe nichts ... Ausrede: "Ich habe FERIEN! Die sind zum Ausruhen da !" ... :nawarte:


    Langhaariges (auch) sockenversteckendes geschirrverbuddelndes bis in die Puppen schlafendes weibliches Pubitier :crazy


    heute morgen habe ich unser Festnetz auf 9 Uhr Weckzeit gestellt und bei ihr ans Fussende des Bettes gelegt ... :D ... hat funktionuckelt ...
    Ausrede für langes Schlafen war immer: "irgendwie mache ich immer unbewußt mein Handywecker aus"


    die Brüder saßen glücklich mit motzender Schwester um 9:15 beim Frühstück und die AUfgaben waren auch erledigt

    Hunger


    Pipi


    kalt !


    So sind Mädchen halt.

  • Stinkepubi (13) hat sich an meinen Geburtstagsgeschenken vergriffen. Damit ist das Treffen und Übernachten mit Freunden gestrichen. Ich glaub, es hackt. Morgen kann er für die nach den Ferien anstehende Klassenarbeit lernen und seinen Unterricht (Nachhilfe und Orgel) für nächste Woche organisieren. Email in Kopie an mich. Er will keine Freiheiten mehr? Kann er haben!
    :nawarte::amok::angry

    „Alles, was ihr tut, geschehe in Liebe." (1. Korinther 16,14) - Jahreslosung 2024


    „Mach‘s wie Gott - werde Mensch.“ (Franz Kamphaus)

  • Mein großes Pubertier ist ja letztens 18 geworden. Seitdem darf ich mir dauernd Sprüche anhören, wie: ich darf das, ich bin 18, du kannst mir eigentlich gar keine Vorschriften mehr machen usw. Sie meinte sogar sie dürfe sich ja jetzt wieder einen Hund halten, weil sie "erwachsen" ist und ihr jetzt keiner mehr reinreden darf.


    Diese hahaha witzigen Argumente meiner Tochter kann ich dann immer schön in den Wind schlagen mit den Worten, dass ich immer noch das Hausrecht habe und sie sich an meine Regeln zu halten hat, ansonsten kann sie gerne ausziehen. Dann zieht sie immer mit einer Schnute ab. (man kanns ja mal probieren)


    Möge die Macht mit mir sein :D


  • Kenne ich. Ich hab Sohn mal vorgeschlagen, auf einen Kurztrip zu gehen, weil das mit den Ferienspielen knapp war.


    Er: "Du willst mich loswerden" Fängt an zu heulen ;(


    :ohnmacht:


    Tja, dann vergammelt er eben alljährlich die Ferien zuhause :bldgt:. Bei uns die Jugendpflege fährt in die Berge, nach Südfrankreich ans Meer, Kajaken in Schweden mit Elch und Blockhütte etc.pp.
    Nein, will er alles nicht *grr*

  • Er: "Du willst mich loswerden" Fängt an zu heulen


    Ist das bei Jungs im allgemeinen so?! Der 12jährige meiner Freundin ist auch sehr nah am Wasser gebaut. Hatte ihr schon geraten
    mal nen Psychologen oder den KSB zu besuchen :rotwerd .....aber immer öfter hör oder lese ich, das die Jungs in dem Alter wohl so sind....



    Tja, dann vergammelt er eben alljährlich die Ferien zuhause


    Genau das will ich ja vermeiden. Ich hab mich durchgesetzt. Sie fährt nach Taizé :anbet nur paddeln auf der Lahn will sie
    nicht :lach Ok, das kann ich ja noch ein biiiißchen nachvollziehen :D Da wird sie mit uns mal paddeln gehen müssen...und ein
    WE sind wir in Berlin.....


    Sie hätte hier genug zu tun, das man sagen könnte, sie hat die Ferien nicht vergammelt.....lange ausschlafen, Eis essen und strunzen
    mit den Mädels, ab und an mal ins Freibad....am besten in das im Nachbarort, hier hat man ja eine Saisonkarte :rolleyes:
    Also für mich teurer, als sie für bißchen mehr als 100€ nach Taizé zu schicken :brille