Pubi-Auskotz-Thread

  • Böse Mutter. Hat sie doch die Elfjährige gezwungen, noch vor ihrem Verein, das Diktat zu schreiben. Sie hatte gedacht, dass wenn sie lange genug trödelt, ich darauf verzichten würde. Jetzt sitzt sie mir mit ihrer Korrektur schimpfend gegenüber.
    Unter anderem lässt sie verlauten, dass Ich die schlimmste Mutter der Welt wäre und ihr Leben gelaufen sei bei dem bisschen Freizeit usw.
    Ach herrlich! Ich antworte einfach weiter sachlich und ruhig wie das Wort denn richtig geschrieben wird. Bin froh, wenn sie fertig ist und zum Verein abzischt. Da kann sie sich abreagieren.

  • Und es geht weiter... :rolleyes2:
    Kleinkind kommt nach hause, drückt mir was kommentarlos in die Hand, will verschwinden, ich weise es darauf hin dass wir eine andere Abmachung hatten und ich mir das ganze erst anschaue bevor es in Betrieb genommen wird. Sie wartet ca. 5 Sekunden und fragt dann: "Und, kann ich jetzt?"
    Als ich dann erkläre dass ich mit anschauen auch richtiges anschauen und nicht nur Blick drauf werfen meine und dies nicht in 5 Sekunden erledigt ist und ich auch nicht auf zickiges Fusstippeln direkt damit anfange, war auch dieses Kind dann verstimmt.
    Ausgerechnet von diesem Kind kam dann auch noch ein :rolleyes2: als ich sagte dass ich heute nicht koche und sie selber entscheiden ob sie noch was kochen oder Brot essen.
    Hätte ich von ihr noch weniger erwartet als vom Großkind... aber wenigstens ist sie nicht noch frech geworden, sondern war "nur" zickig.
    Entschuldigt bitte die Herrschaften, dass ich es gewagt habe die Grippe zu bekommen und mich nicht in ihrer Abwesenheit vollständig auskuriert zu haben. :radab


    Ich liebe die Montage nach den Papa-We! :nixwieweg

    If life fucks you, just lean back and enjoy! :brille

  • Oh je wenn man das hier so liest, habe ich wohl noch keine wirklichen Probleme mit meiner Pubsi Madam... :rolleyes2: Im Moment leidet sie sehr stark unter Kopfweh und der Unterleib tut ihr weh und schwindelig ist ihr, kann vor lauter "Krank sein" nicht in die Schule. Die ganze Woche habe ich sie so lange bequatscht das sie letzten Endes doch gegangen ist. Gestern Abend haben meine beiden bei ihrem KV geschlafen und den hat sie natürlich so eingelullt, das er sie heute morgen zu mir nach Hause gefahren hat, anstatt in die Schule.... Ich könnte würgen :kotz so sauer bin ich .... :angry .... Da liegt jetzt das Kind und fragt, natürlich per WhatsApp (wer telefoniert den heute noch :radab ) wann ich endlich nach Hause komme, sie hätte schließlich Hunger.....


    Und es wird alles noch schlimmer ......???? ?-(

  • Es wird nicht schlimmer ... es wird nur alles anders ... :troest


    Unsere Babys werden groß... :(


    Meine Pubis sind eigentlich zurzeit ruhig ... :anbet

    Stell dir vor deine Zukunft wird wunderbar und Du bist Schuld.

  • Morgen ist Freitag. Freitag ist Haushaltstag. Ich habe mir heute erlaubt, meine Pubis daran zu erinnern. Ergebnis:


    Pubi 1 hat einen Termin beim Tätowierer


    Pubi 2 "hat aber schon Beesuuch :rolleyes2: "


    Pubi 3 hat frei und fährt heut Abend schon zu einem Kumpel



    :motz: :motz: :motz: :motz: :motz: :motz: :motz: :motz: :motz: :motz: :motz: :motz: :motz: :motz: :motz: :motz: :motz: :motz: :motz:



    könnt grad platzen :wuetend

    Finde Dein Licht und finde Deine Schatten. Erst dann wirst Du zu Deiner Mitte finden.


  • :troest ruhig Mama ... dann ist eben Samstag Haushaltstag. Staubsaugen morgens wenn Pubsis noch schlafen wollen .... :devil:


    :flenn Das juckt die nicht. Da könnte ne Bombe einschlagen. Ich hab schon vieles versucht... nasses Handtuch ins Bett ect.


    Ich mag auch nicht Samstags mit putzen anfangen. Ich geh die ganze Woche arbeiten, ich möchte Freitagabend meine Ruhe haben und am Wochenende schöne Dinge tun :flenn


    Ich glaub, ich fahr dieses Wochenende weg. Kühlschrank bleibt leer. Haushaltskasse auch. Vorratskammer sperr ich ab. Mir reichts :bldgt:

    Finde Dein Licht und finde Deine Schatten. Erst dann wirst Du zu Deiner Mitte finden.

  • Ich glaub, ich fahr dieses Wochenende weg. Kühlschrank bleibt leer. Haushaltskasse auch. Vorratskammer sperr ich ab. Mir reichts :bldgt:

    :thumbsup:


    Wir haben auch Freitag Putztag...ich freu mich jetzt schon wieder auf das Gemaule wenn sie morgen von der Schule kommen. :crazy
    Und jedesmal tun sie so als wäre das was ganz neues... :rolleyes2:

    If life fucks you, just lean back and enjoy! :brille

  • Die große kam heim, marschierte in die (wohn-)Küche und schaute sich um....
    Voller Entsetzen stellte sie fest, dass "mal wieder" "natürlich" "wie immer" nix zu essen im Haus sei :ohnmacht:
    nun müsse sie "mal wieder" "natürlich" "wie immer" einkaufen gehen da ja "mal wieder" "natürlich" "wie immer" nix da sei :hae:
    Sprachs, packte "mal wieder" "natürlich" "wie immer" meinen Geldbeutel und meinen Autoschlüssel (warum nimmt sie eigentlich nicht ihr eigenes? :engel ) und dampfte ab....


    Grad kam sie wieder, ich hatte mich schön aufs Sofa gekuschelt und bestaunte ihren Kocheifer :thumbup:


    Milchreis, heiße Kirschen und Obstsalat :essen


    Sie hackte und schnippelte und rieb und schälte und presste...
    Plötzlich: warum ist "mal wieder" "natürlich" "wie immer" der blöde Dosenöffner weg? Nie hab ich hier anständiges Material zum Arbeiten :pinch:
    Auf meinen dezenten Hinweis sie hätte ihn am WE zum Cocktailmädelsabend mitgenommen, maulte sie mich an, das sei ja erst 2 Tage her, und ich solle mich nicht so anstellen, und anständige :radab Haushalte hätten nicht wie wir nur einen :rainbow:

    Lieber Gruss


    Luchsie


    Dein Denken kann aus der Hölle einen Himmel und aus dem Himmel eine Hölle machen.


    Wem genug zu wenig ist, dem ist nichts genug. (Epikur)

    Einmal editiert, zuletzt von Luchsie ()

  • Ich muss schmunzeln, wenn ich das lese Luchsie......


    Ich hatte neulich fast die gleiche Szene, allerdings war der Hauptdarsteller ein 13 Jähriger..... :-)
    Er ist natürlich nicht mit meinem Auto los gefahren, sondern hat einfach meine Nachbarin gefragt, ob sie
    noch was zu essen hat..... :wow. Sie kam dann zu mir und fragte: Hast Du etwa nichts gekocht....????? :hae:


    Hat ihm dann aber ausgeholfen und alles war wieder gut.....


    LG Lele

  • Sohnemann soll seit zwei Wochen am Handgelenk operiert werden.


    Klappe die 1.: Sohnemann spielte am Abend vorher noch "zünseln", wobei sich mehrere Halbstarke mit lautem Affengebrüll gegenseitig 2-Euro-Stücke an die Hände schnippen. Der mit den größten Verletzungen hat gewonnen... oder verloren? Ich weiß nicht mehr... Er kann aber auf jeden Fall nicht an der Hand operiert werden, wegen der Bakterien, die in die OP-Wunde eindringen könnten. Steht auch in riesengroßen Lettern auf dem Infoblatt, wenn man es denn lesen würde... :wuetend


    Klappe die 2.: Sohnemann verarztete fürsorglich seine Wunden mit meiner selbstgepanschten Ringelblumensalbe und zog zum Fußballspielen sogar Handschuhe an. Leider zog er auch die Fußballschuhe aus, hatte ja ganze 16 Grad am Wochenende... Jetzt ist er erkältet... 38,8 Grad Fieber...


    Termin wurde um eine weitere Woche verschoben... :wuetend :rolleyes: :ohnmacht:

    Finde Dein Licht und finde Deine Schatten. Erst dann wirst Du zu Deiner Mitte finden.

  • Dadefana:troest:troest



    Mein großer sollte gestern Zimmer aufräumen. Er wollte nicht, will sich auch mal ausruhen. Er ging in einen Streik.
    Ich dann auch. :bldgt:
    Er das geht nicht.. Bist in keiner Gewerkschaft. Ich doch in der Elterngewerkschaft. :aetsch
    Das alles per Whatsapp. Ich war unterwegs.
    Ich kam heim und alles war gemacht. Warum nicht gleich so. :ohnmacht:

    Stell dir vor deine Zukunft wird wunderbar und Du bist Schuld.

  • Ich - räumt die Wäsche in den Korb, ich will waschen...


    Wäschekorb nach 10min - hilfe ich quelle über ABER ich rieche soooooo toll, hach mach..


    (Haben die Helden alles zusammengerafft und natürlich die saubere Wäsche gleich wieder mit zusammen geramscht.) :ohnmacht:

    Es ist besser,
    ein eckiges Etwas zu sein,
    als ein rundes Nichts.

  • @ Luchsie ... Voll witzig deinen Beitrag zu lesen, wahrscheinlich warst du innerlich am kochen oder bist du schon ein "geprobter" Pubsi Vater ;-). Meine Tochter ist 11, aber so was könnte sie auch bringen, eine Dramaqueen vor dem Herrn ... Ob ich das dann allerdings auch so lustig finde, keine Ahnung. Man wächst ja bekanntlich mit seinen Aufgaben. ;-)

  • Wann lernen die Kerls eigentlich mit Geld umzugehen???


    Meine Vermutung neuerdings: NIE :ohnmacht::ohnmacht::ohnmacht:


    War ich bis vor kurzem noch froh, dass wenigstens Nr.3 ( damals noch 12 ) es auf jeden Fall im Griff hat...hat sich das jetzt mit 13 vollkommen gewandelt :thumbdown::thumbdown:



    Am Wochenende wollte ich mal wieder einen Familienausflug machen 8-) Die Gelegenheit war gut.. ich hatte frei und das Wetter war super....
    Vorschläge von MIR waren klettern im Hochseilgarten oder Biosphärenhaus und Baumwipfelpfad :thumbup:


    Nr. 1 hat gleich gesagt, er kommt nicht mit ---ok hab ich schon mit gerechnet..ist und war noch nie seins und wollte sich mit Freunden treffen..mit 17 ok :frag
    Nr. 2 hat leider keine Zeit, da ihr Freund kommt...ok sie sehen sich nur 1 x die Woche...da dachte ich noch, dann wird's hat nicht so teuer (Humor muss der Mensch haben!!!)
    Nr. 3 leider keine Zeit ( obwohl er mir ständig mit dem Klettergarten in den Haaren liegt), er trifft sich mit Freunden zum kicken
    und
    Nr. 4 leider, leider keine Zeit ( obwohl wir ja NIE was machen...) sie übernachtet bei einer Freundin und bleibt bis zum nächsten Abend :crazy


    wetten das ich mir jetzt die nächsten Wochenenden, wenn ich arbeiten muss, anhören darf, dass wir ja nie was zusammen machen :crazy


    lg duechesse
    die dann ne Runde Cabrio gefahren ist und sich ein großes Eis gegönnt hat...


    PS. Achso, fast vergessen... :hae: ich bin sowieso de gemeinste Mutter aller Zeiten, weil ich meinem 13 jährigem Sohn kein I-Phone 6 gönne :lgh

  • @ Luchsie ... Voll witzig deinen Beitrag zu lesen, wahrscheinlich warst du innerlich am kochen oder bist du schon ein "geprobter" Pubsi Vater ;-).


    8o Ich bin mir sicher, als Luchsie das letzte Mal nachgesehen hat, war sie noch eine erprobte Pubi Mutter... ;)

    LG
    CoCo




    Halte mich fern von der Weisheit, die nicht weint; von der Philosophie, die nicht lacht und von der Größe, die sich nicht vor Kindern verneigt.
    ~ Kalil Gibran ~

  • Ich stehle meinen armen Jungs Lebenskraft, saft, freude - weil ich sie nicht entfalten lasse sondern IMMER nur was will und mit nix zufrieden bin und sowieso und überhaupt an allem Schuld habe.


    Genau ich bin Masochistin die darauf steht täglich Krämpfe mit ihrer Brut zu haben. :thumbsup:

    Es ist besser,
    ein eckiges Etwas zu sein,
    als ein rundes Nichts.

    Einmal editiert, zuletzt von Elin ()

  • oder bist du schon ein "geprobter" Pubsi Vater


    bis gerade eben hab ich mich noch als Pubierprobte Mutter gefühlt :crazy


    :D


    ansonsten glaube ich, dass Gott gnädig ist, und nicht alle Pubis alle Geschichten selbst erleben müssen :thumbup:
    jeder pickt sich halt was raus- die einen mehr, die anderen weniger :rainbow:


    aber ich bin überzeugt, am Besten überlebt man diese Zeit mit viel Humor, Gelassenheit, und dem Mantra "sie/er ist ja sonst ganz OK" ;-)

    Lieber Gruss


    Luchsie


    Dein Denken kann aus der Hölle einen Himmel und aus dem Himmel eine Hölle machen.


    Wem genug zu wenig ist, dem ist nichts genug. (Epikur)