Pubi-Auskotz-Thread

  • Na, das ist der Vorteil bei uns: Sohn saut das Wohnzimmer ein, weil da u.a. sein PC steht. Sein Zimmer sieht nicht nur gut aus, er erzählt mir dann auch wie unordentlich es in meinen ist, weil ich mich dorthin verkrümeln muss, um mal was zu sehen was über FSK12 ist, Unikram, Wäsche, Bankzeug und Steuererklärung hier mache [Blockierte Grafik: http://www.united-simpsons.de/images/avatars/3.gif]

  • Hatte es bei Sohni (20!!!) mal mit folgendem Trick versucht: Sein gesamtes Geld aus Portmonee genommen, in kleine Scheine gewechselt und überall im Zimmer verteilt. Unter der Schmutzwäsche, im Kleiderschrank, unter Leergutflaschen.... Dann hab ich ihm einen Zettel hingelegt: Wenn du einkaufen willst, dann räum auf und du wirst Geld zum Einkaufen finden! Dann war ich 4 Tage weg.


    Mäßiger Erfolg, Sohn hat nur soviel aufgeräumt wie er Geld benötigte, aber er brauchte nicht viel :dribbel


    Ich warte einfach nur noch darauf, dass er mal auszieht!

  • Rosi2011 you made my day :thumbsup:


    ich hab das grad meinem 17jährigen Monster ;-) erzählt....
    er meinte nur trocken: "....Nur, weil Andere das machen, musst Du das nicht auch machen...." :D


    von wem er den Spruch wohl hat? :hae:


    :tuedelue

    Lieber Gruss


    Luchsie


    Dein Denken kann aus der Hölle einen Himmel und aus dem Himmel eine Hölle machen.


    Wem genug zu wenig ist, dem ist nichts genug. (Epikur)

  • Bei uns wurde am Wochenende der Computer abgeklemmt. Stromkabel und Tastatur liegen in meinem Auto...:D

    „Alles, was ihr tut, geschehe in Liebe." (1. Korinther 16,14) - Jahreslosung 2024


    „Mach‘s wie Gott - werde Mensch.“ (Franz Kamphaus)

  • Montag fing bei uns wieder die Schule an. Ich, Sohn kurze Anweisungen gegeben, Klamotten, T-Shirt und so. "Bad"---"Haare"----"NIE im Leben hast du dir die HAARE gemacht!"---"Anziehen"
    Das Übliche eben, mehr kann er um die Uhrzeit sowieso nicht geistig aufnehmen.
    Da schlurft er vorbei, mit zerzausten Kopf, Gang wie ein alter Mann, Augenringe und hat seine Jacke schon an.
    Ich denke: :love: Ach, das arme Ding, so müde und verpeilt am 1. Schultag, das er sich gleich die Jacke mit-anzieht.
    Ich sage: "Kind, warum hast du denn schon die Jacke, an, schwitzt doch, du Wörm... :love:."
    [....]
    Stunden später, gegen 19 Uhr.
    Ich guck ihn an, GUCK ihn an 8|.
    "Ja, SACHMA, wo issen das frische T-Shirt, dass ich dir heute gegeben habe?!?"
    Da hat er den ollen Lappen vom Vortag einfach unter der Jacke an mir vorbei geschmuggelt, weil das andere was ja uncool.
    Und ich hab noch MITLEID.
    Was für ein Anfängerfehler :rolleyes2:.

  • Wundersames Ereignis: Plötzlich und unerwartet steht der große, allein wohnende Bruder in der Türe. Springt schnell in die Zimmer der Geschwister zum Hallo sagen. Doch nur ein kritisch-erschrockenes Holla kommt ihm über die Lippen im Zimmer des kleineren Bruders ...


    Kurze Zeit später großer Bruder wieder weg. Aus Zimmer kleiner Bruder schleicht eine Gestalt, bepackt mit Altwäsche und grummelt: Hättest ja mal sagen können, dass großer Bruder kommt. Mist aber auch ...


    Es geschehen manchmal seltsame Dinge ...

    Liebe Grüße



    Bap



    Wir können unser Leben nicht neu formatieren, ein anderes Betriebssystem aufspielen und alles wieder neu beginnen. Erst wenn man sich den Fehlern der Vergangenheit stellt, kann man positiv in die Zukunft blicken.

  • Sohn war heute auch wieder göttlich, ich nöle ihn also an.


    Kommt das 1,85m Kind zu mir (1,72m) umarmt mich - Mami, Pubertät gilt doch als mildernde Umstände, nech??


    Sprachs und flieht in sein Zimmer und lässt natürlich den Rucksack mittem im Flur stehen daneben die leere Trinkflasche und die Sporttasche die jeder alleine am Geruch findet. :rolleyes3:

    Es ist besser,
    ein eckiges Etwas zu sein,
    als ein rundes Nichts.

  • Ich sitze heute schön auf Arbeit und bekomme eine Nachricht von meinem Sohn ( 13)
    Ich schaue nach und was ist es.. :frag
    Er war bei der Dönerbude und hatte sich erstmal schön nen Döner geholt.... Fies... :nawarte: macht der nen Foto von dem Döner.. :ohnmacht::bldgt:


    Ach und wenn ich nun nach schauen will ob er HA auf hat...Muss ich nicht mehr ins Hausaufgabenheft schauen, sondern bei whatsapp in Klassenchat. :rolleyes2:

    Stell dir vor deine Zukunft wird wunderbar und Du bist Schuld.

    Einmal editiert, zuletzt von chrissymaus ()

  • Tochterkind hat bestimmt noch einen Zwilling von sich im Schrank versteckt oder unter dem Bett ...


    Oh, wie ich sie hasse ... diese pubertären Stimmungschwankungen ... eben noch nett und reflektiert und sehr kommunikativ ...
    ins Pubizimmer rein ... nach 2 Minuten wieder raus und muffelig, motzend ... muss der andere Zwilling sein ... ist fast nicht anders
    zu erklären :bldgt:

    Hunger


    Pipi


    kalt !


    So sind Mädchen halt.

  • Manchmal geschehen Wunder.....



    das Großkind kam gestern Abend die Treppen runter,
    in der Händen einen leeren Wäschekorb (also nicht das ihr jetzt denkt
    das er die saubere Wäsche in den Schrank gelegt hätte -nene, die liegt,
    wie immer auf seinem Sofa) und in dem Wäschekorb -
    ohne Aufforderung!!- die leeren Flaschen aus seinem Zimmer...!!!!!!!


    Und der Wäschekorb wurde auch nicht im WOzi geparkt , nein er hat ihn
    gleich in den Keller gebracht - darf ich den behalten????

    Wenn ich in die Hölle komme, verlässt der Teufel seinen Thron und flüstert:


    "Willkommen zurück Meisterin!"

  • Ok, diesmal rege ich mich nur etwas auf, es könnte immer noch schlimmer sein:


    Gestern lade ich mir die neue Elster-Software runter und da ich etwas Zeit hatte, bin ich einfach mal angefangen. Ok, Umzug...alles klar, hab ich drin...Umzug vom Kind (18J)...oh je, wann war das noch mal?
    Ich schreibe also eine WhatsApp Nachricht an Junior..."Wann bist Du noch mal umgezogen?"...Keine Antwort, ok erstmal weiter machen....ok, volljähriges Kind, war an der Uni...Mist, keine Studienbescheinigungen...ich will also eine neue WA-Nachricht schreiben, sehe dass er wegen Umzug geantwortet hat. Prima, denke ich...schreibe also wegen Studienbescheinigungen ihn an...Antwort "Du kommst ja frühzeitig, die habe ich nicht mehr". Ok, ich antworte "Hey, ich fange gerade mit meiner Steuererklärung an, also ist das schon früh. Und übrigens brauchst Du die Bescheinigungen auch für Deine eigene Steuererklärung". :D
    In der darauf folgenden Pause konnte ich es bis nach HH in seinem Gehirn rattern hören. :pfeif


    Dann etwas später die Antwort "Und wie komm ich jetzt an die Studienbescheinigungen???". "Sohn, ich würde es mal damit versuchen, die Unis anzusprechen und danach zu fragen"..................................................."Paps, kannst Du mir bei meiner Steuererklärung helfen?" :hilfe
    "Klar Sohn, komm vorbei, wir machen das schon!" ;)


    Ich dachte, ich hätte meine Kids zur Eigenständigkeit erzogen, aber nun ja....wir arbeiten noch daran. :pfeif

  • Mein Kind ist ein Held, zu cool zum zuhören, die ersten beiden Stunden fallen aus und Junior hats verpennt, muss sich toll gefühlt haben als Einzigster in der Schule zu stehen. :-D

    Es ist besser,
    ein eckiges Etwas zu sein,
    als ein rundes Nichts.

  • Du kommst ja frühzeitig, die habe ich nicht mehr"


    Das ist doch nur unnötiger Balast, sowas behalten nur alte Leute :-D:-D

    Wenn ich in die Hölle komme, verlässt der Teufel seinen Thron und flüstert:


    "Willkommen zurück Meisterin!"

  • Meiner fragte gestern, wann er den TV wiederbekommt.


    Mama geht hoch, kuckt ins Zimmer: Wäscheberge, Muffelluft, leere Flaschen und Geschirr...


    Mama: Nö :bldgt:


    Pubi 8|


    Mama äußerlich :whistling: und innerlich :lgh

    Finde Dein Licht und finde Deine Schatten. Erst dann wirst Du zu Deiner Mitte finden.

  • Mein Kind ist ein Held, zu cool zum zuhören, die ersten beiden Stunden fallen aus und Junior hats verpennt, muss sich toll gefühlt haben als Einzigster in der Schule zu stehen. :-D

    Mensch Mäm, zuhören tun nur Streber. :D ;)

  • Mein Kind ist ein Held, zu cool zum zuhören, die ersten beiden Stunden fallen aus und Junior hats verpennt, muss sich toll gefühlt haben als Einzigster in der Schule zu stehen. :-D



    Kenn ich...


    Kommt dann Anruf, was soll ich jetzt machen???


    Keine Ahnung, ich bin auf Arbeit... :-)


  • Meiner fragte heute nach seinem PC-Zugang. :D

    „Alles, was ihr tut, geschehe in Liebe." (1. Korinther 16,14) - Jahreslosung 2024


    „Mach‘s wie Gott - werde Mensch.“ (Franz Kamphaus)

  • "Paps, kann ich am Wochenende zu Dir kommen zum lernen?"..........äääääh, klar Junior, wieso?


    "Na ich hab kaum noch Geld und keine Lust, selbst zu kochen" :ohnmacht:


    Ok, Junior, komm vorbei...mi casa es su casa. :D