Pubi-Auskotz-Thread

  • Dadefana
    Szene einer Eltern-Kind-Beziehung in der Pubertät :lach


    @Marian14
    Ich weiß, dass bei euch noch zusätzliche Probleme sind, wegen dem Kindsvater und seinen unsteten? Verhalten. Aber ich denke, du nimmst das einfach zu schwer :-). Ich habe heute auf der Fahrt zur Arbeit so diffuse Gedanken gehabt, das Sohn ja nun bald 15 wird.... und die längste Zeit bei mir "abgesessen" hat....außer er würde mit 30 noch hier wohnen :wacko:.... war so süßsauer.
    Naja. Je weniger Zeit deine Jugendlichen für dich erübrigen können, umso mehr Zeit hast du für dich :daumen.
    Ich würde dich ja gern ins Kino einladen, weil ich hier x Gutscheine habe, und Sohn würde sich eher nackt über'n Zaun seiner Schule hängen, als mit seiner Mutter im örtlichen Kino gesehen zu werden. Aber in Gedanken sind wir heute mit Popcorn in "Fluch der Karibik" und lassen die kleinen Pappnasen allein zuhause.


    ...bei uns ist es heute ruhig.... kann daran liegen, dass er erst vor 1h aufgeschlagen ist, nachdem er sein Praktikumsende gefeiert hat. Seine kleinen Händchen sind ganz vertrocknet, hätten den Kids mal ruhig Handschuhe geben können :|. Ich würde ihm gern die Windel-Zaubersalbe von einst draufschmieren (Weleda), aber ich hab keine :-(.

  • butterblum


    :love: :bigkiss :love:



    Ja... ICH WILL... dich und Johnny :platz











    Ich bewundere dich sehr... seit ich so lese was alles in deinem Leben so geschieht!




    :thanks:

















    Mega schwer ist für mich der Gedanke... dass wir so wie wir nun sind... bald nur noch 2 x 2 Wochenenden im Monat sind.

    3 Mal editiert, zuletzt von Marian14 ()

  • Mein Sohn :nawarte::amok:


    Seit einem halben Jahr war bekannt, dass er ab Dienstag ein 3-wöchiges Praktikum machen muss. Immer wieder gefragt, Hilfe angeboten und irgendwann aufgegeben. Dachte "soll er sich doch den Einlauf von seiner Lehrerin holen"


    Heute morgen WA aus der Schule "Mama, hast du das Auto?"
    "Nö"
    "Sch..."
    "Warum?"
    "Könntest nach M* fahren und den Praktiukmszettel im KiGa abholen"


    Ich :frag:frag:frag:frag:frag


    "Ich bin da vorbei und hab gefragt. Übrigens hat mir Ma* (Mutter der Freundin) angeboten, dass ich bei ihnen übernachten kann. Wäre praktischer, weil ich dann nicht so lange mit dem Bus fahren muss. Ich hol den Zettel dann halt heute nachmittag"


    "Aha. Und wie kommt er dann in die Schule, wenn du am Dienstag das Praktikum anfängst?"


    "Ich leg den der halt morgen ins Fach"


    "SOHN. Morgen ist Samstag"


    "Ja, ich weiss!


    :radab:radab:Hm:Hm:frag:frag


    Naja, ich fürchte ich werde da wohl am Dienstag morgen in der Schule aufschlagen. Zum Glück ist meine Arbetisstelle ja nur 500 m entfernt (wenn ich nicht im Homeoffice arbeite)


    Im Moment schwanke ich zwischen "den nagel ich irgendwann an die Wand" und "ah, er findet seinen Weg auch ohne Mama´s Hilfe"

  • Tja...Heute haben wir gegrillt...dachte.mir, die zwei bleiben mit mir gemütlich im Garten sitzen und reden ....Grospubi ist ne Woche auf Englandfahrt...Kleinkind über We bei Freunden im Kaff im Wald... na ja..gegessen....und weg sind sie...PC und let dance oder superstar..? EGAL :-D ....mir doch recht

    Nicht auf das Leben kommt es an, sondern auf den Schwung, mit dem wir es anpacken. H. Walpole

  • Ich frag mich auch oft, wo denn das Hirn abgeblieben ist.....


    Ich rede seit Monaten an meine Tochter hin, dass sie sich einen Schülerausweis ausstellen lassen soll.... ganz aktuell seit wir im April einen Kurztrip nach Prag gebucht haben, da es damit dann doch oft günstigeren Eintritt gibt.


    Gut, jetzt hatte sie drei Wochen Praktikum und war immer nur freitags in der Schule..... aber sie hat es nicht geschafft!


    Jetzt haben wir nur so eine Schulbesuchsbestätigung.... bin gespannt, ob die anerkannt wird. Wenn nicht, dann kann sie aus ihrer Tasche die Differenzbeträge zahlen.... hab es echt satt!


    Und künftig gehe ich wirklich zu dem über, was ich ihr schon angedroht habe:
    Post-Its an ihrer Zimemrtür, was alles zu erledigen ist!


  • Und künftig gehe ich wirklich zu dem über, was ich ihr schon angedroht habe:
    Post-Its an ihrer Zimemrtür, was alles zu erledigen ist!



    Die Türe bleibt doch garantiert offen, wenn sie rausgeht, sprich, sie macht sie nur HINTER sich zu :lach
    Kleb die Dinger lieber auf`s Klo , daß sie EVT. auffallen , oder noch besser, auf den Spiegel :D

    " Lebensmotto" Alle Sorgen hinaus auf`s Meer schicken und kleine Gluecksmomente sammeln, wie Muscheln am Strand

    Einmal editiert, zuletzt von Quirina ()

  • Die Türe bleibt doch garantiert offen, wenn sie rausgeht, sprich, sie macht sie nur HINTER sich zu :lach
    Kleb die Dinger lieber auf`s Klo , daß sie EVT. auffallen , oder noch besser, auf den Spiegel :D



    Gute Idee!


    Der Spiegel am Kleiderschrank.....

  • Ohne, kannst du gleich zu Oma weiter, da kommst hier nicht rein! Und nimm deinen Schlüssel mit! " los. Kommt zurück. Er hätte es nicht gefunden (warum ist er dann nicht bei Oma :hae:?), aber er hätte mir Schoki B mitgebracht. Seine Marke. Spaziert von dannen.

    Um es (fast) mit den Worten von Britney zu sage: "He did it again."
    Ich glaube, es wird Zeit für einen Pfennig-Einkaufs-Lehrgang.

    Einmal editiert, zuletzt von butterblum ()

  • Hab Sohn versehntlich blamiert. Latsche in sein Zimmer schaue garnicht ihn an, sondern mit einem Brandschutzblick seine Halogenlampe die so aussah, als würde eine Münze drinliegen. Und sage: "Ey, Dickmann, ich lege mich jetzt auf's Ohr." Zu spät für ihn das Mikro am Headset auszumachen :lach.


    Kann von Glück reden, manchmal nenne ich ihn auch Honigbällchen....

  • Hab Sohn versehntlich blamiert. Latsche in sein Zimmer schaue garnicht ihn an, sondern mit einem Brandschutzblick seine Halogenlampe die so aussah, als würde eine Münze drinliegen. Und sage: "Ey, Dickmann, ich lege mich jetzt auf's Ohr." Zu spät für ihn das Mikro am Headset auszumachen :lach.


    Kann von Glück reden, manchmal nenne ich ihn auch Honigbällchen....


    Das ist einer der Gründe, warum Sohnemann auf Anklopfen besteht - damit er IMMER das Mikro abdrehen kann... ;)

    LG
    CoCo




    Halte mich fern von der Weisheit, die nicht weint; von der Philosophie, die nicht lacht und von der Größe, die sich nicht vor Kindern verneigt.
    ~ Kalil Gibran ~

  • Das ist einer der Gründe, warum Sohnemann auf Anklopfen besteht - damit er IMMER das Mikro abdrehen kann... ;)

    Wenn ich weiß, dass er auf seinen "Spielplatz" ist, tue ich das für gewöhnlich auch. Wenn nicht und er sein Headset auf hat, wenn ich reinkomme, schaue ich ihn mit ? an, ob Hoheit geruht, mir huldvoll die Erlaubnis zum Sprechen zu erteilen.
    Aber dieses Mal fand mein kleines Aufmerksamkeitsfenster eben die Halogenlampe viel interessanter :-).


    Er hat aber grinsen müssen, also schätze ich das es im Teamspeak entsprechende Kommentare von "Wuschelköpfchen" und "Süßbonbon" gab und gut. Mütter sind eben manchmal peinlich, in dem Alter, dass wissen die Jungs doch alle aus leidvoller eigener Erfahrung. Immerhin war ein -mann dran...

    Einmal editiert, zuletzt von butterblum ()

  • In der Hinsicht bin ich ganz vorsichtig, da ich ja quasi mittraumatisiert wurde, als allerbeste Freundin vor der gesamten Peergroup (und Welt) von ihrer Mutter "Muschi" gerufen wurde! :lach


    :schiel Oh Gott... warst Du etwa bei meinem 14. Geburtstag dabei? :crazy

    Finde Dein Licht und finde Deine Schatten. Erst dann wirst Du zu Deiner Mitte finden.

  • Wenn ich weiß, dass er auf seinen "Spielplatz" ist, tue ich das für gewöhnlich auch.


    Ich klopfe eigentlich immer. Finde ich auch legitim, dass sie ihre Privatssphäre so gewahrt haben möchten. An meiner Schlafzimmertür klopft er auch... ;)

    LG
    CoCo




    Halte mich fern von der Weisheit, die nicht weint; von der Philosophie, die nicht lacht und von der Größe, die sich nicht vor Kindern verneigt.
    ~ Kalil Gibran ~

  • Bei uns regieren die Miezekatzen und die armen Geschöpfe können nur durch halboffene Türen laufen.Alles andere führt zu herzzerreißenden Geschrei.
    Da ruft Muddern mal eben vom Flur aus.
    Das Zimmer betrette ich freiwillig nicht :ohnmacht:


    Liebe Grüße


    Ute

  • Kind ist gerade vorwurfsvoll losgestapft Toilettenpapier zu kaufen. Vor einigen Wochen hatte er mich noch darauf hingewiesen, dass es peinlich ist in seiner Anwesenheit Klopapier aufs Kassenband zu legen und ich das ausschließlich kaufen sollte, wenn er nicht dabei ist :sonne . Kein Problem, ich bin ja flexibel.... Heute morgen der Schrei aus dem Badezimmer... Einhorntoilettenpapier :platz und nacher kommen seine Kumpels :rainbow: .


    Merke Toilettenpapier kaufen ist peinlich, einhorntoilettenpapier zu besitzen noch viel schlimmer :sonne

    LG Campusmami



    Sonne muss von Innen scheinen :sonne


    Das Leben findet draußen statt :rainbow: .