Pubi-Auskotz-Thread

  • Naja, nicht jedem schmeckt Cola. Das ist schon eine Zucker-Plürre :-).


    Und um auf das zurückzukommen, was Bap meinte: Ich bin froh, dass ich zu der Zeit keine Kinder im Ansturm hatte. Das war schon ganz lecker mit den Pops (ich war 20+ btw.), aber das macht es schon einfacher, dass heutzutage eher Fitness und Gesundheit vorgelebt wird. Obwohl das natürlich auch seine Schattenseiten hat bzw. haben kann.

  • ... aufgeschnappt..


    Katktus zum Kumpel...


    "MEINE FRESSE...hasse ich meine Eltern... die nerven nur..."










    Tut weh... auch wenn ich vieles verstehe.




    Komme ganz schlecht mit seinen Beleidigungen grad klar.

  • Komme ganz schlecht mit seinen Beleidigungen grad klar.


    ich kann Dir nur raten, da unbedingt dran zu arbeiten :troest


    für Dich selber ist es unheimlich wichtig, solche Dinge nicht "persönlich" zu nehmen, auch dann- wenn sie in der AkutSituation so gemeint sind *urks*-
    Wichtig ist, mit ihm grds. im Gespräch zu bleiben- ihm unabhängig von der akuten Situation immer weider (10 000 mal etwa? :-D ) zu sagen, dass Du diesen Umgangston/diese Art über Dich zu reden etc. nicht magst, und als persönliche Herabsetzung empfindest-


    ansonsten überhören- auch, wenn es schwer fällt.... Du vermeidest damit das Risiko, dass Pubi bei "Erfolg" immer noch einen draufsetzt :-(


    und mal ehrlich- wer hat seine Eltern noch nie "gehasst", oder als nervig bzw. bei Freunden so über sie geredet? :tuedelue
    (wenn ich ehrlich bin, steck ich grade wieder drin mit meinem Vater :crazy )
    das sind akute Emotionen, die rausmüssen- und vermutlich nie im Wortlaut so gemeint sind- mach Dir das klar, dann hast Du es leichter :tuschel

    Lieber Gruss


    Luchsie


    Dein Denken kann aus der Hölle einen Himmel und aus dem Himmel eine Hölle machen.


    Wem genug zu wenig ist, dem ist nichts genug. (Epikur)

  • Ich könnte mich gerade über das Wertesystem meines Sprösslings beömmeln :lach8-)


    Ich lege im Wohnzimmer Wäsche zusammen als er mit seinem Kumpel in der Tür steht Kommentar: Boar, bist du peinlich! Auf meinen Kommentar, dass Wäsche und explizit auch Unterwäsche zum Leben dazu gehören und ich nicht erkennen könnte was an sauberer Wäsche bei unangekünigtem Besuch peinlich sein Könnte?! Bestehtigt der Kumpel dass es doch peinlich ist 8o .


    Die sind dann beide ins Zimmer meines Sohnes abgedampft 8) . Die dreckig Unterwäsche unter Bett und Schreibtisch scheint merkwürdigerweise nicht peinlich zu sein :tuedelue:rainbow:

    LG Campusmami



    Sonne muss von Innen scheinen :sonne


    Das Leben findet draußen statt :rainbow: .

    Einmal editiert, zuletzt von campusmami ()

  • campusmami


    ... hier ist alles peinlich was auch nur mit nem Hauch mit "Körperlichkeit" zu tun hat :D


    Ich geb da auf :tuschel


    Hab nur mal erwähnt... man kann mit mir über alles sprechen... und ich bin da nicht so "verklemmt"... und weiß auch so einiges... hab ja 2 Kinder und bin auch noch an Sex interessiert :rotwerd


    Der Papa hat ähnliches signalisiert.













    Luchsie


    Du hast vollkommen recht :thanks:



    Ich hab denn dann mit 16 Jahren zu meiner Mama mal gesagt... dass sie nen Geschmack hätte... der schlimmer... als der einer Bäuerin wär :engel:D:brille:devil::ohnmacht:


    Hab sie damals auch sehr damit verletzt ;(


    Ja, schon klar... dacht halt mache es besser.


    Ist nicht so.


    Naja, und das war ja auch nur ne harmlose Variante... er nennt mich auch gern mal "Uschi" und wünscht es gäbe mich nicht... und es ist auch absolut "legitim" in dem Alter... tut aber eben weh :S










    Mein Papa ist übrigens fast in dem Alter deines Vaters und er hat auch noch gar keine Vorkehrungen getoffen und grad mag er sich von seiner 25 Jahre jüngeren Lebensgefährtin (Kind 27 Jahre und 30 ig Jahre Beziehung) zum 1000 x trennen... am liebsten möchte er bei uns gemeldet sein... aber die meiste Zeit in Serbien leben und sich hier hin und wieder ärztlich versorgen lassen ( starke hypochondrische Züge)... bin auch gespannt... da Schwester ❤ und Halbnruder komplett raus sind :crazy





    Eltern und Kinder... NEVER ENDING STORRY!

    2 Mal editiert, zuletzt von Marian14 ()

  • er nennt mich auch gern mal "Uschi"


    das hatte meiner auch mal.... :tuedelue


    ich hat dann immer laut gesungen ".... Ach Uschi mach kein Quatsch, ach Uschi komm sei lieb zu mir, ach Uschi mach kein Quatsch, weil ich sonst noch den Kopf verlier..." :D
    (Stephan Sulke 1981)


    da hat er das schnell gelassen :thumbsup:

    Lieber Gruss


    Luchsie


    Dein Denken kann aus der Hölle einen Himmel und aus dem Himmel eine Hölle machen.


    Wem genug zu wenig ist, dem ist nichts genug. (Epikur)

  • ;( Ich hätte gerne ne Never Ending Story mit meinem Vater, egal wie er wäre, er wäre einfach noch da.


    ... verstehe dich so was von ;(



    Vermisse meine Mama... seit nun 31 Jahren... wirklich jeden Tag.



    Mein Papa und ich vermissen sie... so wird es bis zu unserem letzten Atemzug auch bleiben.



    ... so ist das nun mal... dennoch macht er mich manchmal wahnsinnig... vor allem wenn er hier schon genau den Platz für seinen Kleiderschrank gefunden hat...und mich damit vor vollendete Tatsachen stellt...












    Luchsie


    ... denn Song kenn ich nicht... hatte im Kindergarten ne Erzieherin die so hieß... liebte sie sehr... dann kann Ex und "Tante Uschi" stand für "dumme Tussi" ;(


    Ich muss es ignorieren... sonst macht es ihm noch mehr Spass mich so zu nennen.

  • @Marian14
    Sag ihm einfach, dass du das nicht willst. Seine Mutter bist du immer noch, Pubi hin oder her. Wir pflegen hier auch einen lockeren Umgangston, aber es hat seine Grenzen. Ich setz mir ja auch welche.


    Söhne. Frag ihn gestern, ob er noch zum Pfennig laufen will (3 Minuten) Süßkram holen. Ne. Auch gut. 1h später: er will doch. Ich trage ihm auf, auch mir eine nicht näher benannte Schoki A (Schleichwerbung) mitzubringen - er sagt, er versuchts und geht mit einem "Mach halt mal die Augen auf! Steht bei der Schokolade! Ohne, kannst du gleich zu Oma weiter, da kommst hier nicht rein! Und nimm deinen Schlüssel mit! " los. Kommt zurück. Er hätte es nicht gefunden (warum ist er dann nicht bei Oma :hae:?), aber er hätte mir Schoki B mitgebracht. Seine Marke. Spaziert von dannen.
    Ich denke sehr intensiv, an die Folge der Simpson, in der Homer Marge eine Bowlingkugel zum Hochzeitstag? Geburtstag? schenkt, weil er diese Kugel gern hätte. Und Marge, zu Recht beleidigt, geht damit bowlen. Homer versteht die Welt nicht mehr... (Lernt sie da nicht auch so einen "Liebhaber" kennen...?)


    20 Minuten später, steht Sohn wieder im Türrahmen. Ob ich nicht "meine" Schoki essen will.... :pfeif:rolleyes2::rolleyes2::rolleyes2:


    Ich frage ihn, ob es ihm nicht unangenehm sei, dieselben Verhaltensmuster wie Homer Simpson, einen nicht besonders hellen Familienvater mit 4? über den Kopf gekämmten Haaren, an den Tag zu legen. Fand er witzig, hihi, kicher. Er dürfte ein Viertel haben, den Rest habe ich wie Marge "gebowlt", weg is' weg. Er hat übrigens nochmal gefragt, aber.... :brille:dribbel

    Einmal editiert, zuletzt von butterblum ()

  • butterblum


    ... klappt nicht ;(


    Hab da echt viel versucht... er schafft es nur kurz... dann "rutscht" es ihm wieder raus... nicht mal 1 Woche Handy/PC Verbot haben es ändern können...
    auf Dauer :motz:



    Ist grad hier nen großes Problem... wer was ist... und warum wir bei so ist es und nicht auf nem Ponyhpf leben.

  • Du gibst ihm strafen, weil er nicht nett von dir redet,? 8|


    ... ich finde es respektlos mich dumme Tussi=Uschi zu nennen ...



    Na, du bist ja drauf???!


    Vielleicht verstehe ich deinen "Text" auch grad nur nicht.

    3 Mal editiert, zuletzt von Marian14 ()

  • Na ich würde mich grundsätzlich nicht angesprochen fühlen, wenn er von der Uschi spricht. Ich würde nicht wollen, dass mein Kind mich nicht beleidigt, weil es sonst Angst vor einer Strafe hat, sondern weil es mich nicjt verletzen will und es weiss dass ich es auch nicht so behandeln würde. Bzw weiss ich aus einer Pubertät, dass man seine Eltern auch mal doof finden muss und man auch mal seinem Ärger Luft machen muss. Und solange dieses verbal stattfindet, dürfen sie auch mal unkorrekter werden.

  • Ok... hört sich gut an... nur springe ich auf die von ihm sehr bewussten und gezielten Provolarionen irgendwann denn dann leider an... und da hängt viel mehr dahinter... wäre schön wenn er mich nur mal eben so "dooof" finden würde... weil er grad in der Kaktusphase ist...



    Edit.... mit du tust mir ja auch weh... kommt man leider manchmal nicht weiter... und ja, wir reden darüber und es tut ihm auch leid... das weiß ich... und ob er nun in die "Strafkasse" für böse Worte zahlt oder er ne Strafe bekommt... die ihm "echt" weh tut... ist da manchmal schon der besser Weg... in unserem Fall... denn so muss er sich doch intensiver mit seinem Verhalten auseinander setzen und dann geht es ja auch erst mal wieder....

    2 Mal editiert, zuletzt von Marian14 ()

  • Du kannst ihn ja das nächste Mal fragen, ob diese Uschi seine neue Freundin ist. Und ob sie mal zum Essen vorbeikommt. Und wenn es was ernstes ist, ob du ihre Eltern kennen lernen kannst. Dann muss er sich mindestens was neues einfallen lassen.


    Hat ja auch gutes wenn er so intelligent ist, dass er Schwächen von anderen gut erkennt. Klar das ausnutzen dieser ist nicht so rosig. Aber vll ist es ein Lichtblick für dich.


  • das hatte meiner auch mal.... :tuedelue


    ich hat dann immer laut gesungen ".... Ach Uschi mach kein Quatsch, ach Uschi komm sei lieb zu mir, ach Uschi mach kein Quatsch, weil ich sonst noch den Kopf verlier..." :D
    (Stephan Sulke 1981)


    da hat er das schnell gelassen :thumbsup:

    also, entweder ich erfinde dann auch einen anderen Namen für ihn.....oder wie anitadr schrieb, hab ich ihn dann mal gefragt, ob das seine Freundin ist......weil er mich auch immer so blöd anmacht. oder ich ignoriere ihn, bis er dann mal bemerkt, dass es so einfach nicht geht.....das ist meist dann nach kurzer Zeit.


    Das mache ich sowohl bei Sohnemann als auch bei den Zwillingen.....wobei bei den Zwillingen das mit anderen Namen geben, dann meist in einer großen Lacherei endet....danach kann ich dann ganz normal mit ihnen reden.....oder es kommen die oberen letzen beiden Punkte auch hier zum Einsatz.....ignorieren aber dann in dem Sinne, dass ich sie weiterhin liebe, aber ihr Verhalten gerade äußerst scheiße finde.(gilt auch für Sohnemann).....und genau so sage ich das dann auch,
    Ich finde es ja immer sehr belustigend, wenn ich Briefchen bekommen auf denen steht, " Mama, ich hase dich" :D
    dann ist meine Antwort, "ja, und ich liebe dich auch. " oder wenn kommt, "du bist eine blöde Mama" - dann sage ich, "muss ich auch mal sein......"


    Aber es kommt schon auch darauf an, wie man gerade selber so drauf ist, wenn man selber gerade sehr "nahe am Wasser gebaut hat", dann bezieht man das sehr schnell auf sich und man sackt grad noch mal 10m tiefer......

    Einmal editiert, zuletzt von Kopf-Salat ()

  • Bei uns ist es "Alfred". Jeder der sich grade blöd benimmt, wird als "Alfred" betitelt. Meistens stimmt dann einer das Lied vom Alfred Jodokus Quak an: "Warum bin ich so fröhlich, so fröhlich, so fröhlich..." Und die Stimmung wird gleich wieder besser.


    Find ich besser als richtige Schimpfnamen, auch wenn trotzdem jeder weiß, wie es gemeint ist.

    Finde Dein Licht und finde Deine Schatten. Erst dann wirst Du zu Deiner Mitte finden.