Pubi-Auskotz-Thread

  • Sagt mal, ist das bei euren Teenagern auch so?


    Alles wird vor sich hergeschoben, keinerlei Eigeninitiative, freiwillige Mithilfe? Was ist das?
    Momentan krieg ich mal wieder zu viel mit meiner Tochter.


    Sie versinkt in ihrer Lethargie und hängt eigentlich nur rum und bedauert sich selbst. Wichtige Angelegenheiten werden bis zum Schluß vor sich her geschoben.
    Wenn ich sie dann mehrmals anmahne, werde ich dumm angeredet.


    Kann es sein, dass mit 19 nochmal so eine Rüpelphase und ein totaler Rückschritt in die Vollzeit-Pubertät kommt?


    Wann geht das vorüber? :flenn


    In dieser Phase würde ich sie lieber heute als morgen vor die Tür setzen.
    :kotz :kotz :kotz



  • Ich behaupte jetzt mal ganz frech, das geht vorüber, wenn sie ausgezogen sind. Sicherlich gibt es auch Einzelexemplare, die auch zuhause wieder zu Sinnen kommen, oder es gibt einzelne Eltern, die besonders chillig damit umgehen, und es deshalb nicht als Beeinträchtigung empfinden, aber ich bin der Meinung, erwachsen werden die Kids erst außer Haus und auf eigenen Beinen. :rolleyes:


    Neue Meldung von meinem 18jährigen Vollzeitpubi: Diese blöden Nuschelgfrieser (Gfries = bayerisch für hässliches Gesicht) hier wissen doch NICHTS übers richtige Leben...


    Aha...


    Aber er? :anbet:mussweg

    Finde Dein Licht und finde Deine Schatten. Erst dann wirst Du zu Deiner Mitte finden.

  • Mein Jüngster war heute das 1. Mal nach seiner Prüfungspleite wieder auf der Arbeit und da gab es dann wohl ein Gespräch mit seinem Chef :ohnmacht:


    Er hat mir eben geschrieben, dass wir heute Abend reden müssen. Seinem Vater hat er auch schon Bescheid gesagt, dass er heute Abend kommen soll. Mir schwant böses und ich habe heute gar keine Lust
    auf Feierabend...

  • Mein Jüngster war heute das 1. Mal nach seiner Prüfungspleite wieder auf der Arbeit und da gab es dann wohl ein Gespräch mit seinem Chef :ohnmacht:


    Er hat mir eben geschrieben, dass wir heute Abend reden müssen. Seinem Vater hat er auch schon Bescheid gesagt, dass er heute Abend kommen soll. Mir schwant böses und ich habe heute gar keine Lust
    auf Feierabend...


    Ohje... :troest



    Meiner hat heut früh einen Schwank gebracht. Er wollte ja unbedingt ein Motorrad anstatt eines Autos. Nun musste er Führerschein und Gefährt ja schon komplett selber finanzieren, zum einen, weil ich seinen potenziellen Selbstmord nicht unterstützen möchte und zum anderen, weil er eine zweckgebundene Finanzspritze für andere Zwecke verwendet hatte. Nun, aus Trotz wurde es halt erst recht das Motorrad und zwar ein SCHÖNES. Also, das Ding sieht GUT AUS. Leider ist es ein Bastlerfahrzeug und total verbaut. Deswegen auch ständig in der Werkstatt.


    Also, erste Voraussetzung war für mich, er finanziert sich das Ding selber und die zweite Forderung von mir war, er trägt auch SÄMTLICHE Konsequenzen daraus selber. Das schließt für mich auch ein, sich um eine Fahrgelegenheit zu kümmern, wenn das Ding mal wieder in der Werkstatt steht und GUT aussieht. Gestern Abend fragt er mich, wann ich heute zum Büro losmüsse und ob ich ihn zur Baustelle fahren könnte. Ich frag ihn, warum er das nicht geregelt hat, ich hätte ihn doch gebeten, die Konsequenzen seines Entschlusses selber zu tragen. Sagt er, es sei schon hart genug für ihn, mich fragen zu müssen, das sei doch wohl Konsequenz genug :rolleyes:


    Also... normal hätte ich ihn neben dem Auto herlaufen lassen sollen :angry

    Finde Dein Licht und finde Deine Schatten. Erst dann wirst Du zu Deiner Mitte finden.

  • Sagt er, es sei schon hart genug für ihn, mich fragen zu müssen, das sei doch wohl Konsequenz genug


    :daumen


    you made my day :lgh


    vor allem, weil Du ihn ja dann doch gefahren hast :P

    Lieber Gruss


    Luchsie


    Dein Denken kann aus der Hölle einen Himmel und aus dem Himmel eine Hölle machen.


    Wem genug zu wenig ist, dem ist nichts genug. (Epikur)

  • Heute mal was anderes ;-)


    Öhm - bist Du sicher, dass der Link stimmt? Da kommt bei mir der Trailer zu "Hannahs schlafende Hunde"...

    LG
    CoCo




    Halte mich fern von der Weisheit, die nicht weint; von der Philosophie, die nicht lacht und von der Größe, die sich nicht vor Kindern verneigt.
    ~ Kalil Gibran ~

  • :ohnmacht: Sorry, wird etwas eklig.....


    Unser Hund hat das große Pubitier dazu gebracht was im Zimmer zu tun....


    Aber fragt nicht wie...... :rotwerd


    Das Zimmer ist ja echt der größte Schweinestall, Hundi latscht gestern rein und hebt das Beinchen und markiert mal rasch die dreckige Wäsche die überall herumfliegt.


    Ein Schrei, nach 10min war die Waschmaschine voll, der Wischeimer mit Wasser befüllt und ein laut fluchender Pubi hat sein Zimmer gewischt.


    Der hat sich nicht getraut zu fragen ob ich das wegmache.....

    Es ist besser,
    ein eckiges Etwas zu sein,
    als ein rundes Nichts.

  • Unser 19 jähriger Zimmerzombie wird sicher auch erst die wichtigen Dinge im Leben begreifen, wenn er das Nest verlassen hat.
    Das Dumme ist nur, dass sich die Jugend heutzutage mit dem Auszug schwer tut.

  • Mein großes Kind war ja auch WIRKLICH schlimm, was das Aufräumen und Sauberkeit betraf! Fehlte mal wieder auffällig viel Geschirr, war es auf jeden Fall dort unter Wäschebergen begraben, hatte ich kein Kleingeld brauchte ich da nur einige Pfandflaschen rauszuholen..


    ABER: Kaum war es ausgezogen und wir fuhren zum ersten Besuch, wurden wir mit den Worten begrüßt:" Würdet ihr euch bitte vor der Tür die Schuhe ausziehen?" Ja, klar, hätte nur niemand in dem alten Zimmer gewagt!!

  • Mein großes Kind war ja auch WIRKLICH schlimm, was das Aufräumen und Sauberkeit betraf! Fehlte mal wieder auffällig viel Geschirr, war es auf jeden Fall dort unter Wäschebergen begraben, hatte ich kein Kleingeld brauchte ich da nur einige Pfandflaschen rauszuholen..


    ABER: Kaum war es ausgezogen und wir fuhren zum ersten Besuch, wurden wir mit den Worten begrüßt:" Würdet ihr euch bitte vor der Tür die Schuhe ausziehen?" Ja, klar, hätte nur niemand in dem alten Zimmer gewagt!!



    ich hab grad SO gelacht.........


    mal sehen ob das bei uns auch so kommt. :lgh

    Kinder die geliebt werden, werden erwachsene die liebe schenken koennen.


    [font='Tahoma, Arial, Helvetica, sans-serif'] "In meinem Leben habe ich unzählige Katastrophen erlitten. Die meisten davon sind nie eingetreten."

  • Nachdem Sohni heute zur Dritten (!!!!) Mündlichen Prüfung antanzen musste, nachdem es gestern und vorgestern ja nicht geklappt hat :ohnmacht:
    hat er den gestrigen Nachmittag und den heutigen Morgen (gefühlt, seit Jahren das Erste Mal) zum Lernen genutzt :tuedelue


    und es hat geplappt :daumen


    die Lehrerin hätte ihn gelobt für sein fleissiges Lernen :ohnmacht:
    und er fand sich auch (jetzt im Nachhinein :D ) ganz toll, dass das Lernen mal (man beachte das "mal"... es war glaube ich das erste Mal seit Jahren :kopf )
    was gebracht hat-


    Wie da immer noch so ne gute Gesamtnote bei rum kommt, werd ich nie kappieren... die Abiberechnungen sind wohl echt nur was für Lehrer und Schüler-
    der Rest der Welt wird vom Verständnis und von der Nachvollziehbarkeit ausgeschlossen :bldgt:


    Jetzt ist er :party machen, und das sei ihm gegönnt :daumen


    erschüttert hat mich aber,
    dass er dann so im Vorbeigehen sagte, er wolle nun doch zum Abiball (nächste Woche :tot ) und hätte noch vier Karten organisiert :wow
    (seit Monaten erzählt er mir, er will da nicht hin :nawarte: )
    und wir müssten nun noch für ihn (und natürlich auch für Tochterkind und mich :crazy ) noch schnell ein paar Klamotten kaufen :nixwieweg


    ich glaub, so was können sich nur Jungs vorstellen, dass man "mal eben" ein "paar Klamotten" für nen Abiball kauft....


    Tochterkind und ich brauchen dafür Monate der Vorbereitung :amok:


    By your mother a bottle of wine, cause she´s an alcoholic because of you

    Lieber Gruss


    Luchsie


    Dein Denken kann aus der Hölle einen Himmel und aus dem Himmel eine Hölle machen.


    Wem genug zu wenig ist, dem ist nichts genug. (Epikur)

    Einmal editiert, zuletzt von Luchsie ()

  • Hallo Luchsie,


    das hat er gut gemacht. So eine coole Socke! Er überrascht nicht nur mit einem furiosen Endspurt, sondern fordert auch noch die Frauen seiner Familie zu einem spassmachenden Shopping-Marathon.


    zum Prachtsohn (jetzt sogar mit Abitur) gratuliert
    FrauRausteiger

    .
    .
    •» Cave quicquam dicas, nisi quod scieris optime. :rauchen «•
    .
    .

  • spassmachenden Shopping-Marathon


    ich weiss ja nicht, wie Du tickst :tuedelue
    bei mir ist angekommen, dass Tochterkind die ganze Woche in der Uni ist, ich bis um 18:00 Uhr arbeiten muss, und damit nur der nächste Samstag bleibt :crazy


    Ich hab richtig Angst :rotwerd
    bzw. schwanke ich zwischen Angst, und "dann geh ich halt in Jeans :bldgt: "

    Lieber Gruss


    Luchsie


    Dein Denken kann aus der Hölle einen Himmel und aus dem Himmel eine Hölle machen.


    Wem genug zu wenig ist, dem ist nichts genug. (Epikur)

  • Hallo Luchsie,


    nun, er hatte seine Herausforderung und Ihr die Eure.


    Beste Grüße
    FrauRausteiger



    (die sich sicher ist, dass ein Sohn, der jahrelang mit offenen Schnürsenkeln durch die Welt gelaufen ist, beim Abi-Ball auch auf eine Jeans-Mama irre stolz wäre)

    .
    .
    •» Cave quicquam dicas, nisi quod scieris optime. :rauchen «•
    .
    .