Pubi-Auskotz-Thread

  • Die Schimpftirade war klasse und ja es macht mich traurig wie böse er da war. Verletzend und ungerecht, aber so ist der Pubi, ein Egoist vorm Herren. ;(

    Ich überleg immer ob ich zu empfindlich bin wenn mir sowas so nahe geht und bin gerade echt erstaunt dass es dir manchmal auch so geht.
    Hab dich immer so eingeschätzt dass du das locker abschüttelst...
    Bin ich wohl doch nicht so empfindlich wie ich dachte.


    Gute Besserung an deinen Sohn!

    If life fucks you, just lean back and enjoy! :brille

  • Nein ich schüttel das nicht locker ab, wenn das eigene Kind einen hasserfüllt anschaut und meint man wäre der gemeinste Mensch auf dieser Erde. Bei anderen Menschen ist mir das total Latte, mich muss keiner lieben. Bei meinen Kindern, meinen Freunden und meiner Familie ist das aber anders.

    Es ist besser,
    ein eckiges Etwas zu sein,
    als ein rundes Nichts.

  • wenn das eigene Kind einen hasserfüllt anschaut

    Oh ja, dieser Blick... dann noch in Kombination mit solchen Worten... für mich gibt es auch nichts schlimmeres! :-(
    Ich bin jetzt von bockigen Verhalten und Beleidigungen unter Geschwistern ausgegangen. Das ist natürlich nochmal eine ganz andere Hausnummer...

    If life fucks you, just lean back and enjoy! :brille

  • Sajoam: Das du es hinkriegst die/das Kind(er) ins Zimmer zu schicken. Ich krieg das nicht hin, weil ich dann immer denke, ich bin die herzloseste Mama aller Zeiten die ihr Kind ins Zimmer verdonnert. :wacko:


    Elin: Mich nimmt das auch gnadenlos mit. Da steht das Kind vor dir, was man über alles liebt und es spricht mit einem/guckt einen an wie den letzten Dreck. Das tut scheisse weh :( :(

    :thumbup: Always look on the bright side of life! 8)

  • Grace_99: Ich krieg das auch nicht hin, aber nicht, weil ich es nicht versuchen würde, sondern weil Pubi dann einfach nicht geht und darauf besteht, dass er/sie Recht hat. Mir bleibt dann meistens nur, dass ich selber gehe, wenn ich nicht handgreiflich werden will. :nixwieweg

    Finde Dein Licht und finde Deine Schatten. Erst dann wirst Du zu Deiner Mitte finden.

  • Sajoam: Das du es hinkriegst die/das Kind(er) ins Zimmer zu schicken. Ich krieg das nicht hin, weil ich dann immer denke, ich bin die herzloseste Mama aller Zeiten die ihr Kind ins Zimmer verdonnert. :wacko:


    Elin: Mich nimmt das auch gnadenlos mit. Da steht das Kind vor dir, was man über alles liebt und es spricht mit einem/guckt einen an wie den letzten Dreck. Das tut scheisse weh :( :(

    ja das ist es, es tut so verdammt weh.........


    @sojoam dankeeeeeeeee fuers druecken :blume
    das ist es einfach........

    Kinder die geliebt werden, werden erwachsene die liebe schenken koennen.


    [font='Tahoma, Arial, Helvetica, sans-serif'] "In meinem Leben habe ich unzählige Katastrophen erlitten. Die meisten davon sind nie eingetreten."

  • Sind Eure Pubertiere friedlich?


    Ich hätte mein großes die Tage am liebsten an den Nordpol befördert, zurückkommen dürfte er wenn er 18 ist. :evil:


    Der Arsch hat mich sowas von gelinkt - sein Zimmer ein Schweinestall vorm Herren, wir die Mitteilung bekommen das Rauchmelder eingebaut werden.


    Tagelanges Theater ums aufräumen, sämtliches technisches Geräts wurde eingesammelt, UND ja genau eiskalt hat er es aus gesessen.


    Hab dann gestern den ganzen Vormittag den Stall geräumt und geputzt, vier schwarze Säcke herausgetragen, den klebrigen Boden gewischt, das dreckige Klamottenimperium hinterm Bett zerstört und in die WaMa gestopft, bah mir langt es.


    Aber schön war der nette Herr Monteur - so ein aufgeräumt, sauberes Teeniezimmer sähe er selten.


    Ich hätte mir nen Button an die Brust pappen sollen - Putzmom Of The Year.


    (Aja Kind fands auch toll...)

    Es ist besser,
    ein eckiges Etwas zu sein,
    als ein rundes Nichts.

  • Elin,
    na da hats der Herr Pubi ja mal wieder greschafft.
    Ausgesessen und die Mama hats gerichtet :D


    Na genau das hab ich ja geschrieben, denke aber das 90% aller anderen Eltern das genauso getan hätten. So abgebrüht nen Wildfremden in nen Saustall zu lassen, ne so bin ich dann doch nicht.

    Es ist besser,
    ein eckiges Etwas zu sein,
    als ein rundes Nichts.

  • Ich hab neulich gehört: "Für Jugendliche ist die Wohnung ein Funktionsraum, für Erwachsene ein Wohlfühlraum." Ich finde, selbst von Funktionsraum ist die Höhle oft weit entfernt. Langsam riecht der Muff schimmlig, aufgrund mangelnden Lüftens und Heizens und DA hört bei mir der Spaß jetzt langsam auf! :angry Klappt das nicht, schläft auch keiner mehr hier.

  • "Friedlich" ist es hier, weil ich es aussitze. Das ganze Zimmer liegt voller dreckiger Klamotten...Herr Sohn ist stinkend faul, der macht gar nichts, weder für die Schule noch sonst.
    Aber ich tu auch nichts mehr für ihn. :D Die Klamotten bleiben liegen, er weiß, wo sie hingehören, wenn ich sie waschen soll. Und wenn er in seinem Müll erstickt...


    Sein Spielaccount ist lahmgelegt, mit der Beratungslehrerin habe ich eine gemeinsame Strategie besprochen. Vielleicht hilft es ja, wenn sie auf ihn einwirkt. Ich bin dankbar, dass meine Kolleginnen auch Söhne haben und mein Problem kennen.

    „Alles, was ihr tut, geschehe in Liebe." (1. Korinther 16,14) - Jahreslosung 2024


    „Mach‘s wie Gott - werde Mensch.“ (Franz Kamphaus)

  • Thema Essen, ich habe noch etliche Salzkartoffeln vom Vortag übrig,so dachte ich mir,Bratkartoffeln mit Speck und Ei,Resteverwertung!Und ist lecker :essen ,tja, da kam Sohn Nr. 2 in die Küche heut morgen und fragte nach was es heute zu Mittag gibt.Ich sagte Bratkartoffeln mit Speck und Ei...und was Kind Nr 2"boar ey,gibt es heute nichts vernüpftiges?"Ich :"was ist daran nicht vernüpftiges?Kann die Kartoffeln doch nicht wegschmeißen!Und ist doch lecker!"...langes Gesicht...Kind nr.3 kam in die Küche,fragte mich das auch,die selbe Antwort Er:" Kannst du mir bitte 3,50 geben?" Ich:"Wieso, du hast doch erst Taschengeld bekommen?!hast keins mehr?" Er: "Doch,ich will mir aber was zum essen holen!" Ich:" Ich mach doch essen!" Er: " Ich esse doch sowas nicht, kannst du mir bitte jetzt 3,50€ geben?"Ich :"Nööö , Essen ist da!"Er:"Mensch Mama, ich verwende doch nicht mein Taschengeld dafür das du SCHROTT kochst!"...Ja, da soll man noch was sagen! :flenn

  • :D Ja kochen kann ich auch nicht, ich staune immer was meine bei ihrem Vater essen. Wobei mir der Große schon gesteckt hat das sie essen, weil Papas Neue sonst keift. Und ich verweigere mich dreimal die Woche Milchreis oder Grießbrei auf den Tisch zustellen. :bldgt:

    Es ist besser,
    ein eckiges Etwas zu sein,
    als ein rundes Nichts.

    Einmal editiert, zuletzt von Elin ()

  • rainbowfish


    SEHR gute Idee. Werde ich mal so übernehmen wenn hier son Rauchmeldertest ansteht.


    Ich hab gestern meine Tochter vor die Wahl gestellt.
    Sie hat nur eine einzige Aufgabe (weil Schule wirklich viel ist, hat sie nix anderes): Katzenklos. Jeden Tag.


    Seit Wochen bin ich da hinterher, muss immer fragen : hast du schon...? Ja neee, mach ich heute abend.....
    Dreimaliges Fragen pro Abend war keine Seltenheit.


    Gestern abend ist mir der Kragen geplatzt.


    Ich habe ihr angeboten, ich mache in Zukunft die Katzenklos. Dafür sie alles andere. Jeden Tag sich um Essen kümmern, dass was Warmes auf dem Tisch steht. Für die Einkäufe sorgen - immer drauf achten dass alles Wichtige da ist. Sich um die Wäsche kümmern, sauber machen, Bad putzen, Küche putzen usw.....


    Komisch. Wollte sie auch nicht.


    Ich habs ihr aber in Aussicht gestellt. Recht deutlich.


    Mal schauen :nawarte:


    :wink

  • Ihr Armen...


    Ich stelle Euch mal etwas Besserung in Aussicht:
    Pubitochter hat letzten Freitag alleine die komplette Wohnung gesaugt und gewischt sowie aufgeräumt, weil ihr Bruder mit seiner Freundin zu Besuch gekommen war.


    Und gestern ist sie mir um den Hals gefallen und hat mich als "besten Papa der Welt" bezeichnet, weil ich sie und ihre Freundin nach Berlin zum Konzert gefahren habe und auch wieder zurück gebracht hat. Dies war eine Belohnung, weil sie sich so in die Schule reinhängt und dort langsam aber stetig immer besser wird, sodass Abi nicht mal mehr in Frage steht (das war noch vor 3 Jahren fast undenkbar). :)


    Dass im Alltag nicht immer alles 100%ig klappt und ihr Zimmer auch mal über Tage hinweg aussieht als hätte eine Bombe eingeschlagen...Schwamm drüber, es ist nicht gesundheitsgefährlich, also lasse ich sie. ;)

  • Ich weiß ja nicht genau, wessen Pubi es ist, aber die Geschichte ist einfach zu köstlich, um sie euch vorzuenthalten. Abgesehen natürlich vom entstandenen Schaden... mein Augenmerk richtet sich hier nur auf die Pubi-Aktion-Reaktion...



    Sohn feierte am Wochenende zusammen mit ein paar Kumpels und Kumpelinen bei uns zuhause. Alles lief ganz gesittet (so gesittet eine Party unter 15-17jährigen halt sein kann) und ganz ruhig (dto.), bis (wohl über Facebook) ein motorsierter Kumpel der Jungs auftauchte.


    Dieser lies sein tolles superduper egosteigerndes und hochmotorisiertes Glanzstück so 10 bis 20 Runden auf dem geschotterten Parkplatz vor unserem Haus driften. Immer schön rum und rum und rum... Brumm-Brumm-Brumm-Brumm...


    Rundherum spritzte der Kies, traf Autoscheiben, Autos, Hauswände... und er fuhr und fuhr und fuhr... und hinterließ eine Schneise der Verwüstung.


    Beeindruckt von seiner Darbietung versammelte sich die ganze Clique und mehrere erwachsene Anwohner. Als der junge Mann sein Auto parkte und mit Stolz geschwellter Brust seinem Raumschiff entstieg, erwartete er wohl Applaus.


    Was er statt dessen abbekam, waren zwei Adressen, mehrere Telefonnummern (nein, nicht von 16jährigen Blondinen, eher zwecks Schadenersatzansprüche) und eine Anzahl an Rüffeln, deren Wortlaut ich hier nicht wiedergeben möchte. Ich kann mich noch an "unterbelichtet" und "Sch*wanzverlängerung" erinnern :D


    Aber was der junge Mann dazu zu sagen hatte, das möchte ich euch nicht vorenthalten...


    Er machte Äuglein wie ein junges Reh und fragte: Echt? Hat man das wirklich so gehört?




    Ich fands amüsant... und es war diesmal nicht meiner :pfeif

    Finde Dein Licht und finde Deine Schatten. Erst dann wirst Du zu Deiner Mitte finden.

    Einmal editiert, zuletzt von Dadefana ()

  • Sind Eure Pubertiere friedlich?


    Jo. Der arme Kerl kann auch gerade nicht anders; eben wurde die feste Zahnspange eingesetzt und ein Herbstscharnier. Er tut mir echt leid. Die Essensfrage stellt sich daher die nächsten Tage auch nicht; es gibt dann für ihn Kartoffelbrei, Kartoffelmöhrenbrei, Rahmspinat, Ravioli (die kann man ja lutschen), Babybrei... :crazy

    LG
    CoCo




    Halte mich fern von der Weisheit, die nicht weint; von der Philosophie, die nicht lacht und von der Größe, die sich nicht vor Kindern verneigt.
    ~ Kalil Gibran ~