Pubi-Auskotz-Thread


  • Das sollte ich meinem mal empfehlen. Ich hab gestern zwei Fünfen unterschrieben - ohne Kaffee und Schnaps. Nächste Woche gehen bei uns die Aprilwarnungen raus... :scared


    Und Sohn sitzt seelenruhig am PC und zockt. :rolleyes2::amok::nawarte::wand

    „Alles, was ihr tut, geschehe in Liebe." (1. Korinther 16,14) - Jahreslosung 2024


    „Mach‘s wie Gott - werde Mensch.“ (Franz Kamphaus)

  • Mein Pubi hätte heute auch Grund, sich auszukotzen. Muttern ist aber auch egoistisch...


    Pubi 2 wurde ja operiert und ist samt Winterpause seit ca. 2 Wochen vor Weihnachten daheim, nur mit kurzen Unterbrechungen. In diesem Vierteljahr Nichtstun hat er - Tadaaa!!!- nichts getan. Und mit Nichts meine ich auch Nichts. Er hat geschlafen, ferngesehen, dreimal am Tag geduscht, Nachts den Kühlschrank geplündert, gefeiert, ect. Aber er hat nicht gespült oder gesaugt oder aufgeräumt oder eingekauft oder sonst auf irgendeine Weise mitgeholfen.


    Seit gestern muss er wieder arbeiten und bräuchte halt eine Brotzeit und wenn er abends heimkommt schiebt er Kohldampf. Verständlich.


    Aber Muttern hat NICHTS gemacht :wow Und wenn ich Nichts sage, meine ich auch Nichts. :D


    Muttern hat nicht eingekauft, nicht gesaugt, nicht gespült oder gekocht. Überhaupt hat Muttern gestern nur draußen gesessen, einen Kaffee nach dem anderen geschlürft und zum Abendessen hat sich Muttern mit Schatz einfach einen Döner geholt! Ohne zu fragen, wer noch einen mag! Ohne einfach einen für jeden mitzubringen! Aber dafür MIT einem gemischten Eisbecher aus der Eisdiele. Den sie ganz alleine geschleckt hat.


    Und heute?


    Macht Muttern das genau so... Also die Hormone... echt wahr! Im Alter zwischen 35 und 65 kannste mit Frauen echt nix anfangen... Voll die Zicken... :kopf

    Finde Dein Licht und finde Deine Schatten. Erst dann wirst Du zu Deiner Mitte finden.


  • Yeahh,
    das nennt man konsequent sein! :thumbsup:

  • Mein männlicher babydrachen hatte vor 10 Wochen beschlossen Vegetarier zu sein. Ok, kein Problem. Jetzt will er auch noch besonders gesund leben. Das Kind, in das ich nie auch nur den Hauch eines Frühstücks reingekriegt habe steht ne halbe Stunde früher auf, um sich frisches Müslie mit Obst zu machen :wow


    Ich habs ja noch verstanden ,dass er um 6 aufsteht, weil er noch duschen will und den Mädels nicht in die Quere komemn will. Aber jetzt halb 6??? Und er mach ohne Aufforderung um halb 10 das Licht aus und schläft. Überhaupt ist er im Moment so beunruhigend freundlich. Wer hat meinen Sohn geklaut? Nicht das ich ihn zurückhaben will, ich behalte den gerne so, aber ich habe Angst was da bald kommt :nanana


    Oder ist das der Ausgleich dafür, dass die beiden Mädels sich ständig in den Haaren haben? Und dann kommt die 18-jährige und meint "du musst das mit meiner Schwester und mir klären, DU bist die Mutter" :radab

  • Der 17 jährige ist wieder umgänglicher geworden :)


    Jetzt legt der 15 jährige voll nach und die Schwester, 12, transformiert sich auch gerade. :-(


    Will ins Exil, raus hier....

    Da es sehr förderlich für die Gesundheit ist,

    habe ich beschlossen glücklich zu sein


    Voltaire

  • Mein männlicher babydrachen hatte vor 10 Wochen beschlossen Vegetarier zu sein. Ok, kein Problem. Jetzt will er auch noch besonders gesund leben. Das Kind, in das ich nie auch nur den Hauch eines Frühstücks reingekriegt habe steht ne halbe Stunde früher auf, um sich frisches Müslie mit Obst zu machen :wow


    Ich habs ja noch verstanden ,dass er um 6 aufsteht, weil er noch duschen will und den Mädels nicht in die Quere komemn will. Aber jetzt halb 6??? Und er mach ohne Aufforderung um halb 10 das Licht aus und schläft. Überhaupt ist er im Moment so beunruhigend freundlich. Wer hat meinen Sohn geklaut? Nicht das ich ihn zurückhaben will, ich behalte den gerne so, aber ich habe Angst was da bald kommt :nanana


    Oder ist das der Ausgleich dafür, dass die beiden Mädels sich ständig in den Haaren haben? Und dann kommt die 18-jährige und meint "du musst das mit meiner Schwester und mir klären, DU bist die Mutter" :radab


    :lgh


    Hört sich sehr unheimlich an... vielleicht ist er ja verliebt ??? :love

  • Das sollte ich meinem mal empfehlen. Ich hab gestern zwei Fünfen unterschrieben - ohne Kaffee und Schnaps. Nächste Woche gehen bei uns die Aprilwarnungen raus... :scared


    Und Sohn sitzt seelenruhig am PC und zockt. :rolleyes2::amok::nawarte::wand


    Hmmm, ich mach das anders. 1ste Ansage - Antwort: Ja, mach ich noch / 2te Ansage - Antwort : Jaha, nerv nich, mach ich doch gleich - lernen. ( Zeit vergeht ) KEINE 3te Ansage mehr. Da wird sofort der Stecker gezogen !


    LG sg

    Und wenn man sich auch noch so bemüht ... Ich passe in KEINE Schublade!


    Der Mensch ist das einzige dumme Lebenwesen auf dieser Erde, der genau DEN Ast absägt, auf dem er sitzt.


    Denke nicht in Problemen, sondern suche Lösungen.

  • Tochterkind ist auch auffallend zuvorkommend :schiel ... minikleiner Zickenanfall gestern als es um Medienzeit ging ...


    heute alles Sonnenschein ... "soll ich noch was helfen?", "willste nen Kaffee ?" ...


    Nachtigall, ich hör dir trapsen ... liege auf der Lauer und versuche den Fehler zu finden :hm...



    Darth E. tritt gerade in die 1.Schmuddelphase der Pubität ein ... Schmutzwäsche weiterhin überall, Gemeckere über fehlende saubere
    Socken ... Müll und gebrauchtes Geschirr all over ... Duschen ist soooooooo langweilig ...

    Hunger


    Pipi


    kalt !


    So sind Mädchen halt.

  • Habe gerade bei diesem Thread mitgelacht und mitgelitten.


    Habe selbst ja 2 Mädels (13 und 10) und n Jungen (fast 5), wobei die Diven ja bei dem jeweiligen Papa wohnen in Thüringen.
    Letzte Woche waren sie aber in den Ferien bei mir.


    Lief soweit alles super, ausser das der Kurze nach 2 Tagen vor lauter Klamotten in seinem Zimmer seine Autos nicht mehr gefunden hat.
    Wie können 2 mittelgrosse Koffer eine Fläche von ca 16 qm bedecken inkl. Möbel? Aiman Abdallah würde sagen:"Mysteriös!" :Hm


    Nun gab es zu Ostern für die Kleine Urzeit-Krebse zum selberzüchten, was auch mit allen gemeinsam umgesetzt wurde.
    Die Viecher dürfen aber nicht zu oft gefüttert werden, was mein Fehler war (alle veralgt und eingegangen) und was ich der Grossen heute mittag am Telefon erzählt hab. Krieg ich doch zur Antwort:"Dann bin ich ja froh, das du wenigstens einigermassen (!!) kochen kannst! Sonst wären wir nach letzter Woche auch tote Krebse." :crazy:nawarte:


    Stunden später hab ich dann ein "Hab dich trotzdem lieb!" per Whatsapp bekommen... :hm...

    Wer für 50 Cent isst, kann nicht für 5 Euro kacken... :bldgt:


    Damit schönen Gruss an K. :wink

  • Mitteltochter ist auf dem Weg zum Schüleraustausch nach Schweden. Gestern abend das "Kindchen" um 22.30 zur Schule gebracht und brav dem Bus hinterhergewunken, als er sich um 23 Uhr in Bewegung setzte. Warum meint dieses liebe Kind mit unbedingt gegen 5 mitteilen zu müssen ,dass die nun auf der ersten Fähre sind??? Ich zumindest wollte noch ne Stunde schlafen


    Freue mich schon aud Donnerstag in ner Woche. Da kommt die ganze Mannschaft zurück. Geplante Ankunft zwischen 1 und 2 Uhr morgens, könnte aber auch 3 Uhr werden. Die Schüler werden für den Freitag vom Unterricht noch freigestellt. Und wer gibt uns armen Eltern frei?

  • Der Erstgeborene hat gestern eine wirklich sehr, sehr gute Beurteilung seines Praktikumbetriebes bekommen.


    Wedelt er mit rum und meint - ich bin halt kein Theoretiker, da siehst es.


    Auf mein, dass ein Ausbilder nun mal seine Noten zuerst sieht und nicht das er arbeiten kann, ist er dann zutiefst beleidigt abgerauscht.


    Ja was soll ich denn machen, ist doch so. :rolleyes2:

    Es ist besser,
    ein eckiges Etwas zu sein,
    als ein rundes Nichts.


  • Whom und wieder auf die Sensibilität eines Mannes druff...


    :kopf

    Und wenn man sich auch noch so bemüht ... Ich passe in KEINE Schublade!


    Der Mensch ist das einzige dumme Lebenwesen auf dieser Erde, der genau DEN Ast absägt, auf dem er sitzt.


    Denke nicht in Problemen, sondern suche Lösungen.

  • Was möchtest Du mir mitteilen?


    Oh, wenn DU mich so fragst - Vieles, aber sicherlich nicht im wwww.


    :thanks: für dein Verständnis. Fragen von emotionaler Sensibilität beantworte ich dir gern per PN oder - selbstverständlich NUR auf deinen Wunsch hin - per Telefon. :blume:blume:blume:knuddel:winken:

    Und wenn man sich auch noch so bemüht ... Ich passe in KEINE Schublade!


    Der Mensch ist das einzige dumme Lebenwesen auf dieser Erde, der genau DEN Ast absägt, auf dem er sitzt.


    Denke nicht in Problemen, sondern suche Lösungen.

  • Was möchtest Du mir mitteilen?


    Dass deine Erziehungsmethoden zu heftig sind für eine zarte Männerseele :hae:


    Dann darf ich zu Junior (bayerische Wurzeln) auch nicht mehr Saubub sagen, wenn er mir das letzte Stück Schokolade wegfuttert :nixwieweg


  • Dass deine Erziehungsmethoden zu heftig sind für eine zarte Männerseele :hae:


    Dann darf ich zu Junior (bayerische Wurzeln) auch nicht mehr Saubub sagen, wenn er mir das letzte Stück Schokolade wegfuttert :nixwieweg


    :blume:blume:blume:blume:blume:blume:blume:blume:blume:blume:blume:blume:blume:blume:blume:blume:blume:blume:blume:blume:blume:blume:blume:blume:blume:blume:blume:blume:blume:blume:blume:blume:blume:blume:blume:blume:blume:blume:blume:blume:blume:blume:blume:blume:blume:blume

    Und wenn man sich auch noch so bemüht ... Ich passe in KEINE Schublade!


    Der Mensch ist das einzige dumme Lebenwesen auf dieser Erde, der genau DEN Ast absägt, auf dem er sitzt.


    Denke nicht in Problemen, sondern suche Lösungen.

  • Oh, wenn DU mich so fragst - Vieles, aber sicherlich nicht im wwww.


    :thanks: für dein Verständnis. Fragen von emotionaler Sensibilität beantworte ich dir gern per PN oder - selbstverständlich NUR auf deinen Wunsch hin - per Telefon. :blume :blume :blume :knuddel :winken:


    Sorry, aber ich fühle mich gerade wie Sheldon........Sarkasmus? ?-(


  • Sorry, aber ich fühle mich gerade wie Sheldon........Sarkasmus? ?-(


    Nein, kein Sarkasmus. Auch keine Art von Belehrung. DAS würde meinem Naturell nicht entsprechen. Auch DAS ist KEINE Aroganz oder Überheblichkeit.


    Wenn dann. ist es eine Art von Hinterfragen.


    Jede/r kann unterschiedlicher Ansicht sein, aber ich werde bestimmt nicht - bei Wunsch - einen gedanklichen Austausch, der ggf. recht emotional verlaufen kann - öffentlich führen.


    Dankeschön für's Lesen

    Und wenn man sich auch noch so bemüht ... Ich passe in KEINE Schublade!


    Der Mensch ist das einzige dumme Lebenwesen auf dieser Erde, der genau DEN Ast absägt, auf dem er sitzt.


    Denke nicht in Problemen, sondern suche Lösungen.

  • Und warum knallst Du dann sowas rein, im übrigen mach Dir keine Sorgen, mein Kind hat mich schon verstanden.


    Seine sensible Seite hab ich nicht getroffen und ja da kenne ich meinen Sohn besser als Du.

    Es ist besser,
    ein eckiges Etwas zu sein,
    als ein rundes Nichts.