Pubi-Auskotz-Thread

  • Ein Happen Lembas-Brot reicht für einen Mann für einen Tag!, hat Tolkien glaubhaft berichtet. Hobbits kommen vielleicht sogar zwei Tage damit hin.


    Da das Brot ordnungsgemäß - nur so funktioniert es - in vier Teilen in grünes Papier eingebunden wird, reicht ein Backen zumindest in Mittelerde über eine Woche pro Elf, Zwerg , Pubi und Hobbit.

    Liebe Grüße



    Bap



    Wir können unser Leben nicht neu formatieren, ein anderes Betriebssystem aufspielen und alles wieder neu beginnen. Erst wenn man sich den Fehlern der Vergangenheit stellt, kann man positiv in die Zukunft blicken.

  • Korrektur: Pippin und Merry (bekanntermaßen Hobbits) verzehren jeweils mehrere Brote pro Mahlzeit. Wer möchte den Pubertierenden sagen, dass sie Hobbits sind?

    "Wenn wir einfach alles anzünden, sparen wir uns viele Zwischenschritte.“ Marina Weisband

  • Das sind irgendwie noch pubertierende Hobbits, die sich nicht an die Elfenregeln halten. Das geht gar nicht!!!

    Liebe Grüße



    Bap



    Wir können unser Leben nicht neu formatieren, ein anderes Betriebssystem aufspielen und alles wieder neu beginnen. Erst wenn man sich den Fehlern der Vergangenheit stellt, kann man positiv in die Zukunft blicken.

  • Es gibt Menschen, die keine weißen Klamotten tragen können8o. Ich habe gerade ne Machschine weiße Wäsche gewaschen und man erkennt Teeny zweis T-Shirts an Fleckmuster8o.


    Kann doch nicht sein, dass ich noch sagen muss "Achtung Spagetti, zieh das weiße Shirt aus!"

    LG Campusmami



    Sonne muss von Innen scheinen :sonne


    Das Leben findet draußen statt :rainbow: .

    Einmal editiert, zuletzt von campusmami ()

  • Kind geht im pinken Poloshirt mit 🦩 Print und weißen Sneakern in den Club, der bei uns total verpönt war:D. Irgendwie muss man sich ja abgrenzen8).

    Ich habe nur gesagt, ich mache die Schorken nicht sauber. Da sacht der doch: keine Sorge, da isses nicht so ranzig 8o

    LG Campusmami



    Sonne muss von Innen scheinen :sonne


    Das Leben findet draußen statt :rainbow: .

  • Richtig auskotzen kann ich mich noch nicht.


    Aber witzig ist es schon das meinem Sohn sauber Klamotten wichtig sind,aber Haare waschen/duschen nicht so. ("man soll nicht so oft die duschen das ist nicht gut für die Haut.")


    Nur leider fetten die Haare mittlerweile schneller und er ist sportlich sehr aktiv ( Takewondo und Sportgymnasium) :D

  • Komm ich gerade nach Hause, da hat mein Kind abgespült, die Küche gemacht, Kartoffeln aufgesetzt, den Kater gefüttert, Kaffee vorbereitet und ist gerade am Gemüse schnibbeln. Freu ich mich jetzt oder muss ich mir Sorgen machen?🧐🤔

  • Erstma freuen und die Sorgen auf später verschieben.

    Im besten Fall ist Kind frisch verliebt und will "gut Wetter" machen ;-)

    Frisch verliebt ist hier, wenn Kind ein Vermögen in Kleidung und Parfüm investiert und lächelnd eine Duftwolke hinter sich herziehend verschwindet ohne zu sagen wohin8). Kleiner Bruder: ist er weg? Dann können wir jetzt mal lüften :D. Man riecht also immer wenn hier etwas im Busch ist. Kaffee habe ich zu diesem Anlass noch nie bekommen :/.

    LG Campusmami



    Sonne muss von Innen scheinen :sonne


    Das Leben findet draußen statt :rainbow: .

  • Ne, Kind kann solche Sachen nicht für sich behalten.

    Ihr Anliegen ist wahrscheinlich Richtung unserem Stadtfest am Wochenende zu finden. Tagsüber mit ihren Freundinnen hatte ich ihr eh erlaubt.

    Abends stoßen wir Erwachsenen dazu, dass finden die Mädels mutmaßlich uncool.

  • Komm ich gerade nach Hause, da hat mein Kind abgespült, die Küche gemacht, Kartoffeln aufgesetzt, den Kater gefüttert, Kaffee vorbereitet und ist gerade am Gemüse schnibbeln. Freu ich mich jetzt oder muss ich mir Sorgen machen?🧐🤔

    Das ist eine Phase. ^^


    Hat eine meiner Mädels auch grad. Sie regt sich plötzlich über Geschirr in der Spüle auf, nachdem sie erst alles aufgeräumt und die Geschirrspülmaschine angestellt hatte. Sie kredenzte mir gestern einen Wrap und geht mit dem Hund von sich aus Gassi.


    Die andere ist faul wie eh und je und mein "fleißiges Lieschen über Nacht" hatte DEN Lösungsvorschlag für unser permanentes Chaosproblem. Wir werfen einfach ihre Schwester raus. :/8)


    Es ist aber schon auch etwas gruselig, ich höre plötzlich mich selbst aus ihr sprechen. :D

  • Ja, ist eine Phase, kann aber länger anhalten, so dass man sie danach vermisst

    Also die Phase dürfte gerne bleiben. Sie hat sie erst seit ein paar Tagen und erfreut mich sehr! :love:


    Ich fühle mich plötzlich verstanden, denn sie regt sich über Dinge auf, die mich schon seit Jahren nerven. Vielleicht habe ich ja Glück. Wenn die Phase bei der einen endet, beginnt sie hoffentlich bei der anderen. Das ist schon ihr ganzes Leben so gewesen, dass sie sich abklatschen.

  • Ihr erzählt Träume - meine 14 Jahre ist stinkfaul und Unordnung Chaos - da fühlt sie sich glaub ich erst richtig wohl

    Dachte immer hoffentlich wird sie nicht so schnell groß - nun denk ich mir - hoffentlich vergeht die Zeit schneller …

    Die meisten Menschen sind so glücklich, wie sie es sich selbst vorgenommen haben.
    Abraham Lincoln

  • TinaG Das kann auch bei euch noch über Nacht passieren. Denke spätestens wenn sich der erste Freund ankündigt, wird der erste große Putzfimmelanfall anstehen.


    Ich habe hier volles Kontrastprogramm. Sie klatschen sich sowas von ab, dass mir Himmelangst wird, dass es wieder kippen könnte. Es ist wirklich schön grad, denn sie ist nicht nur fleißig, sondern sucht wieder die Nähe, will plaudern, hat einen coolen Humor entwickelt und ist super verständnisvoll.


    Das aktuell stinkendfaule und muffelige Teenagerkind war früher übrigens auch mal fleißig. Heute bewegt sie sich keinen Meter freiwillig, will aber, dass ich für sie einen Vertrag im Fitnessstudio abschließe. Ihre Schwester braucht sich dann aber nicht einbilden, dass sie jemals in das gleiche Studio geht. Die soll sich dann gefälligst ein anderes suchen. Wenn ich sage "Geh doch erstmal joggen, wenn du fitter werden willst." wird sie pampig. Sie will nämlich auf ein Laufband! Der Papa und seine Frau würden sie verstehen und sind auch der Meinung, dass ich das erlauben sollte. Ähm.... wer ist erst 14 und wer soll zahlen? :rolleyes: Ich bin gar nicht kategorisch dagegen, finde aber, sie sollte wenigstens warten, bis sie 15 ist und ich habe ihr vorgeschlagen, dass sie erstmal in jedem Studio in der Nähe (und das sind einige) ein Probetraining macht und generell aktiver wird. Wir haben einen Hund und die Natur vor der Tür, aber das findet sie kacke, weil da sieht sie niemand und sie braucht Geräte!

  • TiMiDa Hier ging Fitnessstudio erst ab 15. Jüngere nehmen sie gar nicht auf. Hat mir einige Diskussionen erspart. Aber ab 15 hatte ich keine Ausrede mehr und er ist fast täglich dort. Quasi dort eingezogen.
    Neuerdings geht er aber auch mal in der Natur eine Runde laufen. Alles Phasen…

  • Hey, ich war lange nicht mehr aktiv, hab immer Mal reingelesen und bin hier hängen geblieben.


    Ich glaube, das Gefühl nicht alleine zu sein, war dafür ausschlaggebend. Ob das Thema hier reinpasst, kann ich gar nicht sagen, ansonsten darf es gerne verschoben werden.


    Das grosse Beutekind wohnt ja seit sie 14 ist bei ihrem Vater und mir. Die üblichen Teeniemarotten haben wir auch durchlebt und eigentlich dachte ich, haben wir in den letzten 5 Jahren immer einen Weg gefunden, Probleme zu klären.



    Sie studiert, lebt noch bei uns, konnte lange keine Entscheidung treffen, ob sie ausziehen will oder nicht und so hat es sich eingeschlichen, dass sie unfassbar viel Rücksicht einfordert. Ich weiss, ein Studium ist anstrengend, sie hat auch kein leichtes gewählt und ich weiss, dass man dafür Zeit und Ruhe braucht. Die hat sie immer bekommen. Wir hatten dafür Verständnis.


    Erst war es die Sek 2, weshalb sie sich nicht im Alltag beteiligen konnte, dann das Abi und jetzt das Studium. Wir haben ihr aus unserer Sicht wirklich jeden Spielraum gelassen. Hatten Verständnis und Geduld.


    Jetzt nach 3 Jahren ist davon nicht mehr viel übrig.


    Es hat sich zugespitzt. Aus meiner Sicht sind wir ein Hotel mit Vollpension. Es wird gekocht, aber nur für sich selber, hinterher nicht aufgeräumt. Wenn man sie beim Essen mit einplant, dann steht es 50:50 ob sie erscheint, wenn man sie nicht einplant, weil sie gerade mit ner Ladung Essen im Zimmer verschwunden ist, dann ist sie sauer. Jede Bitte nach Beteiligung im Haushalt endet in Türen schmeißen und Streit. Ich tanze wie auf rohen Eiern, weil eigentlich müsste ich sie zwingen ihren Müll wegzuräumen, auf der anderen Seite fehlt mir die Kraft für diese Streits in denen jedes Mal das Thema so gedreht wird, dass ich schuld bin. Es ist immer die gleiche Spirale. Als Bsp. Ich bitte sie, kein Essen mit in ihr Zimmer zu nehmen, da wir auf dem Weg schonmal zu einer Mäuseplage gekommen sind. Sie schaut mich an und sagt, dass sie das nicht macht. Während sich hinter ihr im Zimmer benutztes Geschirr sammelt. Auf den Fakt angesprochen, wird mir meine komplette Wahrnehmung abgesprochen.


    So ist es jedes Mal, man bringt einen Fakt an und wird solange in die Ecke geredet, mit Whataboutism platt gemacht und dann kracht die Tür und sie ist in ihrem Zimmer verschwunden.


    Wir wollten vor unserem Urlaub mit meinen Schwestern und ihren Partnern Essen gehen. Wir hatten sie gefragt, ob sie die jüngeren Geschwister babysittet. An dem Tag, will ich ihr erklären, was ich für sie zum Essen vorbereitet habe, damit sie weniger Stress hat und da wird mir eröffnet, dass sie das scheisse findet, dass wir ohne sie Essen gehen und sie ist damit nicht einverstanden. Sie hatte eine Woche Zeit, mir das zu sagen, dann hätte ich umgeplant. Keine Einsicht, keine Entschuldigung...nix...seitdem ist Funkstille zwischen uns. An dem Tag ist mein Wille, nett zu ihr zu sein, gestorben.


    Sie wollte nicht mit in den Urlaub. Völlig ok, hat als einzige Aufgabe das Gießen meiner Pflanzen und den Hund gehabt. Prüfungen waren vorbei, sie hat sich Freunde eingeladen, ich habe ihr ne Überraschungsgeburtstagsfeier organisiert...ein entspanntes Sturmfrei.

    Wir kommen nach Hause, die Wohnung verdreckt, der Kühlschrank verschimmelt, die Pflanzen knusprig, eine Wolke Obstfliegen Gut, der Hund lebt noch. Aber ich bin so enttäuscht. Es ist überhaupt kein Miteinander mehr. Jede Bitte wird mit einer Absage quittiert und wenn man sie auf etwas hinweist, dann eskaliert es.


    Ich wollte ihr nie das Gefühl geben, dass sie ausziehen muss, aber ich kann nicht mehr.


    Ich weiss, ein gewisses Abnabelungsverhalten gehört dazu, aber mir fehlt jede Wertschätzung dessen, was sie hier hat.


    Was kann ich tun? Ich müsste eigentlich mit ihr reden, aber ich habe eine innere Blockade. Sie ist einmal zuviel auf meinen Bedürfnissen und Grenzen herumgereten.