Pubi-Auskotz-Thread

  • Ratte : ich will das tatsächlich weder be- geschweige denn verurteilen oder irgendwie bewerten.

    Ich habe die Möglichkeit Vollzeit zu arbeiten und bin tatsächlich dankbar dafür.

    Mein Gedanke ging eher in die Richtung Abhängigkeiten, angewiesen sein auf, etc.


    Aber auch das ohne jede Wertung. Im Gegenteil. Ich bin froh das ich mit meinem Pubertier andere Themen jonglieren muss...


    vg von overtherainbow



  • Ich tue mich einfach

    schwer mit der Aussage,

    und dir einen faulen Lenz machst.


    Diese Frage kommt von meinen Kindern nicht.

    Ich habe nicht ohne Grund die volle unbefristete Erwerbminderungsrente sofort bekommen.

    Nochmal eine Erwerbsminderung heißt ja nicht automatisch, keinen Haushalt machen zu können.


    Sonst, finde ich, ist es Aufgabe von Eltern und gerade von behinderten Eltern, ihren Kindern nicht zu viel Verantwortung aufzubürden.

    Kinder rutschen da ganz schnell in eine Rolle, die nicht gut ist.


    Aber natürlich sollen sie mithelfen, wie in jedem anderen "normalen" Haushalt auch.








    Liebe Grüße


    Ute

  • Das Kind was auch mal ausschlafen möchte…

    Es geht dabei um meinen Wunsch um 15/16 Uhr, nach meinem Feierabend, gemeinsam einiges anzugehen. Ich würde echt Stressen…


    Nur so dahingestellt. Einmal hier ohne Gegenargumente ausgeschrieben.

  • Kind hat nicht nur 1 Stück Kuchen gefuttert sondern sich 5 einverleibt nachdem ich ins Bett gegangen bin. Es sind noch 2 kleine Ministücke da. WIr hatten Freitag Abend den Kuchen (runde Springform) gebacken für das Wochenende. Ich habe gestern 1 Stück gegessen. Mehr bisher nicht. Gestern Abends als ich den Kuchen in den Kühschrank gestellt habe, war noch mehr als die Hälfte da.

    Kleene-Kleene : hier war es heute der halbe Rüblikuchen =O:(X/

  • Ich weiß ja, es wird wieder besser, so mit Anfang 20 oder so, aber diese Stimmungsschwankungen machen mich einfach fertig. Im einen Moment sprudelt sie über vor lauter Redseligkeit, zeigt mir, was sie gebastelt hat, redet über Klassenkameraden und über alles andere relevante im Leben, schickt Ich-liebe-Dich-Sticker auf WhatsApp und ist ganz anhänglich.

    Und im nächsten Moment, ohne, dass ich irgendwas gesagt hätte, getan oder auch nur geatmet in ihrer Anwesenheit, werde ich wie der allerdümmste, gemeinste und unwürdigste und peinlichste Mensch des Universums behandelt, bei dem es eine Zumutung ist, auch nur in der gleichen Wohnung zu sein.

    Nur, um dann im nächsten Moment, wiederum ohne irgendwelches Zutun als Ratgeber und Meinungsmacher zu fungieren...


    So krass kenne ich das von der großen Tochter nicht, ich bin eindeutig nicht ordentlich vorbereitet auf diese Art von Pubertät.

    Through judging, we seperate. Through understanding, we grow.
    - Doe Zantamata -

  • Was mich gerade nervt , ich habe immer auf gesunde und frische Nahrug geachtet. Tochter ist 14 Leistungssportlerin und fängt an zwischenmahlzeiten wie Yumm Yumms sich zu machen oder Dosen Ravioli

    meine auch. Und heult aber dabei, dass sie sich zu dick findet (was sie gar nicht ist).

    wenn meine Meinung deine sein müsste hieße sie "Deinung"

  • Sohn freut sich die ganzen Tage schon darauf das er morgen sturmfrei hat da ich Spätdienst habe und den ganzen Tag nicht da sein werde. Hat er mir vorhin gerade wieder verkündet wie toll das doch ist und im selben Moment stellt er entsetzt fest das er morgen defintiv verhungern wird weil wir wirklich NICHTS, wirklich GAR NICHTS zu Essen im Haus haben.

  • Sohn freut sich die ganzen Tage schon darauf das er morgen sturmfrei hat da ich Spätdienst habe und den ganzen Tag nicht da sein werde. Hat er mir vorhin gerade wieder verkündet wie toll das doch ist und im selben Moment stellt er entsetzt fest das er morgen defintiv verhungern wird weil wir wirklich NICHTS, wirklich GAR NICHTS zu Essen im Haus haben.

    Dein Sohn kann sich doch bestimmt was kochen, oder nicht? Etwas Einfaches… ;)

    "Man sieht nur mit dem Herzen gut, das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar" (Antoine de Saint-Exupéry)

  • Sonnenschein, ich glaub, Du hast das mißverstanden 8o. Ich vermute, dass in dem überquellenden Kühlschrank nur so ungenießbares Zeug wie Gemüse oder Joghurt oder so drin ist. Keine Pizza, Pommes, Cola weit und breit. Da MUSS man ja verhungern. Oder?:D:D:D

    Ah, jetzt kapier ich! :D:D:D

    "Man sieht nur mit dem Herzen gut, das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar" (Antoine de Saint-Exupéry)

  • Sonnenschein, ich glaub, Du hast das mißverstanden 8o. Ich vermute, dass in dem überquellenden Kühlschrank nur so ungenießbares Zeug wie Gemüse oder Joghurt oder so drin ist. Keine Pizza, Pommes, Cola weit und breit. Da MUSS man ja verhungern. Oder?:D:D:D

    Ja genau! Die Not war dann gestern so groß dass er sich aufs Fahrrad gesetzt hat und in den Supermarkt gefahren ist um sich was Richtiges zu essen zu kaufen. 8o

  • Vorgestern schmeckt Sohnemann die Linsensuppe von Oma noch so gut, dass er sich 2x Nachschlag holte und gestern... "Ich hasse Linsensuppe, die Dinger sind immer so mehlig..." 😱

    Omas Reaktion: aufgestanden, Teller genommen und in die Küche gebracht und ohne Worte wieder hingesetzt weitergegessen. Auf seine Frage, was er jetzt essen sill zeigte sie nur in Richtung Küche und meint Kühlschrank".

    Nein, ich habe keine Spinnennetze in der Wohnung, das sind Ökotraumfänger :D

  • Oh Leute meine Nerven!
    Wie lange geht das noch? Die „Aktionen“ beim großen werden ja weniger, aber dann umso heftiger.
    Ich bin immer sicherer, dass die Natur das mit Absicht so eingerichtet hat, dass man in jungen Jahren Kinder bekommt. Dann ist man mit der Pubertät noch halbwegs jung… und danach alt. Wenn man da schon rein rechnerisch älter wäre… da fehlen doch die Nerven komplett. Deshalb gibt es auch nur niedliche Enkel…

  • Oh Leute meine Nerven!
    Wie lange geht das noch? Die „Aktionen“ beim großen werden ja weniger, aber dann umso heftiger.
    Ich bin immer sicherer, dass die Natur das mit Absicht so eingerichtet hat, dass man in jungen Jahren Kinder bekommt. Dann ist man mit der Pubertät noch halbwegs jung… und danach alt. Wenn man da schon rein rechnerisch älter wäre… da fehlen doch die Nerven komplett. Deshalb gibt es auch nur niedliche Enkel…

    Dass auch jungen Eltern die Nerven fehlen, kann man öfters in den Zeitungen lesen.

    Bei uns hat Pubi3 schon gefühlt seit drei Jahren eine rießige Baustelle im Hirn.....meine Fre... - ich vertröste mich da Jahr für Jahr....irgendwann wird diese Baustelle auch geschlossen sein. .............................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................hoffentlich


    Immer die Liebe vor dem inneren Auge haben und im Herzen....:love:

    oder zurück denken, wie war man selber...:D;(

    Bevor du mit dem Kopf durch die Wand gehst, überlege zuerst.........

    Was mache ich im Nebenzimmer ? (unbekannt)