, JA-Quaderradatsch!

  • Hi,
    meine RAI,n hat nun wohl die 3 Sachstandsanfrage ans JA gemacht oder ans Amtsgericht und die fragen dann im JA nach.
    Jedenfalls hab ich nun eine A4 Blatt vor mir, wo das JA behauptet, auf einen KKH-Bericht aus x zu warten.
    Dort war das Kind noch nie und ich auch nicht.
    Allmählich bekomm ich hier Schnappsausen und wenn das so weiter geht, mach ich eine Beschwerde.
    Irgendwann ist auch mal gut.
    Fangen die nun mit Unwahrheiten an, blick ich es selber garnicht mehr.
    Blos gut, dass ich vom KKH, wo Zwerg lag, den Bericht hier noch hab und den Drogentest negativ-Dingens och.
    Blickt Ihr, was die wollen?
    Ich kann nicht mal Losheulen, so sauer bin ich....

  • So!
    Nochmals durchgeatmet und umschrieben:
    Im März diesen Jahres erfolgte ein Gerichtstermin wg. Umgangsrecht.
    Der KV hatte mehrmals das Kind länger einfach einbehalten, die Leiterin der Kita bedroht, belogen und v.a.m.
    Bei dem Termin im März schmiss der KV sein Sorgerecht weg und stellt den Umgang wegen "Willkür" ein.
    Er "schiss" auf das GSR (das hat die Richterin im Diktiergerät)
    Ich klagte dann erneut auf ASR.
    Das wurde dann ein neues Verfahren.


    Die Sachlage war in den letzten 4 Jahren sehr, sehr schwierig, da der KV einer bestimmten "Institution" anhängt und nach deren Gesetzen halt handelt.
    Ausserdem gilt für Ihn das Recht des peuß. Reiches, da es -laut ihm- nie zu einer BRD -kam.
    Er lehnt also die heutige Gesetzessprechung eindeutig ab, hat sich in der Vergangenheit nicht an Gerichtsvereinbarungen gehalten, bzw. hat diese für sich umgedacht.


    So viel kurz zu dem.


    Im Sommer hatte ich beim JA- Gerichtbarkeit ein Gespräch.
    Er kündigte mir an, dass er alle Institutionen, wo die Kinder sind, nochmals neu befragen müsste.
    Damit hatte ich kein Problem, das läuft seit Jahren schon so, kein Thema.


    Abschweifend:
    Der Zwerg hatte vor ca. 4 Jahren eine notwendige Nieren-OP, die der KV verhindern wollte.
    Da ich damals noch das ASR hatte, setzte ich die wichtige OP durch und der KV machte dann richtig Stress in der Klinik.


    Sachverhalt 2014:
    Großkind erkrankt an Magen-Darm-Virus, ist nach 3 Tagen wieder gesund, ich hab es vom HA abklären lassen, da Großkind Epi-Kind ist.


    Zwerg bricht Nachts, ist am Morgen fit und geht zur Schule.
    Zwerg bricht auch in der nächsten Nacht und in der Übernächsten.
    Ich konsultiere den HA: "Typischer Magen-Darm-Infekt"
    Zwerg geht zur SChule und kübelt Nachts weiter, bekommt Durchfall und es wird immer schlimmer, Zwerg verdaut die Nahrung nicht mehr.
    Nochmals zum HA, verordnete Medi,s werden verschärft, Zwerg geht es immer schlechter....
    Ich geh zum HA, berichte und bitte drum, Zwerg einweisen zu lassen, da geht der "Spass" seit 9 Nächten.


    Zwerg wird eingewiessen, wg der Vorproblematik konsultiert die KIA das JA, die teilen mit, dass wir dort mit denen gut integriert sind.
    KIA lässt Verdacht fallen, dass ich Medikamentenabhängig sei.
    JA kommt zum Hausbesuch und teilt mir das mit.
    Ich mit HA abgesprochen, wie es weitergehen wird.
    JA ewig nicht erreichbar.
    JA schickt mir Schreiben zur Genehmigung des Testes xxx durch das JA.
    Ich mache das sofort und bring das negat. Ergebniss zum JA.


    Die teilen jetzt mit, dass nicht entschieden werden kann, weil die Testung im KKH E. noch aussteht.
    Im KKH E war noch keiner von uns, da warten die nächstes Jahr noch.
    (die können mich langsam mal am Mond besuchen)
    ............................................
    Nachdem meine Wut und Unverständniss sich gelegt hat, hab ich meiner RAI,n geschrieben und der ne Kopie vom Drogentest und vom Abschlussbericht Kinderklinik geschickt.


    Und jetzt könnt ich Losheulen, Bäume umnieten, Zäune zerlatschen und Flaschen zerdeppern..........


    Hintergrund ist:
    Unser KV war Selbständig mit UNterstützung vom Jobcenter.
    Das läuft im Dezember aus.
    Ich hätt gern das ASR vorher gehabt, Jahrelange Erfahrung hat meinen Buckel gerundet.
    Jetzt solcher Shice vom JA.
    Welchen haben wir Heut?
    Ist doch noch sooo viel Dezember vor uns, Simbaby, schieb mal keene Panik, wart ab und mach dann die nächsten 5 Jahre wieder mit GSR rum.
    So viel zur versuchten Erklärung, Tränchen wegschieb, durchatme und weitermach!

  • Also gab es neben dem Verfahren auf ASR bei welchem das JA eine Stellungnahme abgeben soll auch einen Hinweis auf Kindeswohlgefährdung weil du Medikamentenabhängig sein könntest?
    Falls ja, in welchem Zusammenhang wartet das JA noch auf eine Stellungnahme?
    Entschuldige nochmal das Nachfragen, ich versuche zu helfen ;)

  • Nein!
    Es gab noch nie was.
    Ich lebe ja mit den Kindern schon seit 4 Jahren alleine und war bei der Nieren-OP vom Zwerg Wochenlang mit in der Klinik.
    Ausser den Medis, die ich schon sweit 20 Jahren nehme, nehm ich nix, ich hab auch von solchen Drogenzeugs keine Ahnung.
    Es gab noch nie eine "Gefährdung der KInder durch mich" irgendwo, ausser, wo der KV vor 4 Jahren das gemeint hat und ich DAMALS gleich den Test machen ließ.
    Der war genauso negativ, wie der jetzige.
    Wobei ich den UNterschied zw. Blut und Urin oder Haar noch nicht kappiert habe....
    Aber egal, ich nehme definitiv und auch nachweisbar keine Drogen.
    Ich wüßte nicht mal, wo man das Zeugs kaufen kann.

  • Das JA hat ja auf Hinweis durch den Arzt dich gebeten, einen erneuten Drogentest zu machen, oder? Weil du ggf abhängig sein könntest? Der Test war negativ, also sollte das Thema durch sein beim Ja
    Für was warten die denn noch auf einen Bericht von einem Krankenhaus, in welchem Kind nie war? Für das Gericht wegen deinem Antrag auf ASR?
    Und was hat die Selbstständigkeit, unterstützt durch das Jobcenter, mit dem Verfahren zu tun?


    Gerne auch per PN, dann kann ich dir den Hintergrund meiner gezielten Fragen eher beantworten :)

  • Ich brauch keene pn.
    Das Krankenhaus hat wahrscheinlich noch das "Gesülze" vom KV im Ohr, als er die lebensnotwendige OP vor 4 Jahren veerbieten wollte.
    Ich hab nie Drogen genommen, nehme keine und werde jetzt auch nicht damit anfangen, warum sollte ich.
    Als ich mit dem Kind im KKH war, hatte das Kind seit 9 Nächten erbrochen....
    Schläfst Du weiter,wenn Dein Kind kotzt?
    Ich hab mich Nacht für Nacht drum gekümmert und war dann irgendwann selber bissel Matsch.


    Die Scheißerei hörte nicht auf und wurde unter Gabe der HA-Medikation och nicht besser.
    Ich habe dann auf eine Einweisung hinorientiert.
    ................................................................
    Du darfst Dich gern einlesen, den alten Usernamen geb ich Dir gern per pn.
    Deinew gezielten FRagen nehm ich HIER gern an.

  • Ich stelle dein Handeln überhaupt gar nicht infrage, ich versuche nur zu verstehen, für was das Jugendamt welche Berichte anfordert.


    Es ist ja deren Job zu gucken, was für das Kind am besten ist. Ich glaube nicht, dass du irgendwas zu befürchten hast. Es ist nicht gut, dass die vom JA solange für eine Stellungnahme brauchen, es gibt ja auch Fristen, die das Gericht setzt.

  • Sorry, ich komm da immer noch nicht mit.


    Du hast das ASR beantragt und da läuft das Verfahren noch ?


    Jetzt wird das KKH wegen der Magen-Darm-Geschichte befragt und das JA wegen dem Drogen/Medikamenten Verdacht ?
    Was hat der Jobcenter damit zu tun und was ändert das ASR an eurem Alltag ?

  • Na ja, ich denke bei einem KV, der meint, sich nicht an gültige Gesetze halten zu müssen, kann das ASR schon von Vorteil sein, wie man an einer Zustimmung zu einer notwendigen OP sehen kann.


    Allerdings verstehe auch ich nicht den zeitlichen Zusammenhang mit dem schwebenden ASR Verfahren und den Forderungen des JA. Gehören die Forderungen wirklich in den Zusammenhang des ASR-Verfahrens?

  • Das Jugendamt ist im Rahmen des ABR-Verfahrens eingeschaltet worden und soll/muss eine Stellungnahme abgeben.


    Hier gibt es nun eine größere Akte. Und es gibt noch Informationsdefizit beim Jugendamt. Darum fragen die an anderen Stellen nach (Der krankenhausaufenthalt des Sohnes und die OP sind ja zum Beispiel nicht unwichtig. Und es wäre ja nicht schlecht, wenn im JA-Bericht drin steht, dass die OP aus medizinischen Gründen absolut notwendig war, du das befürwortet hast, aber der Vater nicht: Das würde für die alleinige Gesundheitssorge sprechen für dich ...). Sie alle Unterlagen da, verschafft sich der Sachbearbeiter einen Überblick und schreibt die Stellungnahme fürs Gericht.


    Für dich ist es eigentlich gut, wenn die umfassend an die Sache drangehen und nachgucken, wie es denn nun gewesen ist.


    Dass der Sachbearbeiter jetzt (vielleicht) das falsche Krankenhaus angegeben hat - ist mutmaßlich sein Fehler. Wichtig ist: Es sind noch Dinge offen und er kann noch nicht seine Stellungnahme schreiben.


    Bis zum Jahresende wird das mit einem Gerichtstermin aber sicherlich nichts mehr. Wenn das Gericht heute terminiert, wäre der früheste Verhandlungstermin der 24.12. ... (Das wird also dieses jahr nix mehr ...) Aber ob der Ex arbeitet oder nicht arbeitet, verändert nichts an der Entscheidung übers ABR. So ein Verfahren dauert - und im Moment kannst du ja entscheiden. Es sollte mal geklärt werden, aber es brennt doch nichts.

    Liebe Grüße



    Bap



    Wir können unser Leben nicht neu formatieren, ein anderes Betriebssystem aufspielen und alles wieder neu beginnen. Erst wenn man sich den Fehlern der Vergangenheit stellt, kann man positiv in die Zukunft blicken.

  • Hi,
    ich hab jetzt alles meiner RAI,n zugesendet und die klärt das gleich am Gericht.
    Zum Verständniss:
    Der andere ET hat uns übel mitgespielt, gelogen, bedroht, gestalkt, das Kind mehrfach eingehalten etc...
    Er hat sich im Januar Selbständig gemacht mit Förderung der Arge, diese Förderung fällt m.E. ab Dez/Jan. wieder weg und ich befürchte, dass dann auch die "Selbständigkeit" wieder wegfällt und der Mensch dann wieder bei mir, dem JA, dem Gericht, an den Schulen und bei den Ärzten "Rabatz" machen wird, da für Ihn ja immer noch die Gesetze von preuß. Reich gelten und nicht die, der BRD.


    Ich sitz den "Mist" jetzt aus und harre die Dinge ab.
    Was hätt ich denn och sonst für ne Wahl..........

  • Und was hat jetzt eine Klage auf alleiniges Sorgerecht damit zutun, dass der Ex wegen seiner beendeten Selbstständigkeit bei dir "Rabatz" macht?



    Diese Verknüpfung von irgendwelchen Geschehen zu einem schier unauflösbaren Problemknoten ist für Außenstehende sehr schwer zu begreifen. Natürlich hast du im Moment und überhaupt viel am Hals. Aber hier lässt sich eines ums andere für sich betrachten und vielleicht auch wegarbeiten.


    * die Verhandlung fürs ABR kommt. Warte bis zur Ladung. Nichts passiert im Moment. Lass den Anwalt seine Arbeit tun. Alles ist gut.


    * Darmkrankes Kind ist in Behandlung. Kümmer dich weiter gut. Das wird mit Hilfe der behandelnde Ärzte werden.


    * Ende der Unterstützung für Ex könnte kommen. Damit vielleicht auch Gereizheit bei ihm. Kann man aber nichts zu sagen. Mach dir nicht schon vorher Angst.


    * Drogentestaufforderung vom JA ist dumm gelaufen. Aber Ergebnis ist gut für dich. Lass das jetzt einfach laufen und mach dir keinen Kopf drum.

    Liebe Grüße



    Bap



    Wir können unser Leben nicht neu formatieren, ein anderes Betriebssystem aufspielen und alles wieder neu beginnen. Erst wenn man sich den Fehlern der Vergangenheit stellt, kann man positiv in die Zukunft blicken.

  • Wenn ihr in dem KKH nicht ward, haben die beim JA evtl was verwechselt.


    Drogentest verlief doch negativ, also positiv für Dich.


    Das Problem KV lass doch mal auf Dich zu kommen.


    Wird denn jemand überhaupt ernst genommen, der aufs preussische Reich besteht :kopf ?Hat das von Dir beschriebene Verhalten des KV denn keine Konsequenzen?


    Wünsch Dir viel Kraft und gute Nerven...




    LG Jona

  • Und wenn die den Drogentest einfach an ein Labor weitergeleitet haben? Also es gab das erste Ergebnis, das wie erwartet ja negativ ausfiel, und dann wird noch weiter im Labor des größeren Krankenhauses untersucht?
    Ich bin immer wieder überrascht, woher ich Arztrechnungen bekomme. Labor XY, Apotheke weit weg.... und da war ich noch nie, das ist halt dort, wo die Ergebnisse ausgewertet werden bzw. Impfungen durch die Praxen bestellt werden.
    Ich kenne mich mit Drogenscreenings nicht aus, aber bei Blutuntersuchungen gibts ja auch den Schnelltest, und ganz ausführliche, die dann mehrere Tage brauchen...

    Einmal editiert, zuletzt von Fluffi ()